Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?
- Teilnehmer
- 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, aber nur so...
26 40,00% -
Nein, weil...
39 60,00%
Ergebnis 4.281 bis 4.300 von 7190
-
12.08.2016, 18:30 #4281Beatrix Kiddo
-
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
12.08.2016, 18:52 #4282Banx
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
und was soll der Post dann? Ich mein dieser "neue Diskussionsstoff" den Sven da angekündigt hat, hat er dann ja auch nicht gesehen oder wie soll man den Post interpretieren?
Denn anders als Pantheos fällt es mir da auch schwer bzw. würde ich in der Situation in diesem Thread nicht nen Joke erwarten.
Ich mein würde so ein Post, vorallem wenn er keine guten Quellen hat, die Stimmung hier nicht nur noch weiter aufheizen?
Ich mein das ernst und ohne Unterton!^^
-
12.08.2016, 18:58 #4283Cao Cao
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ich find es immer wieder amüsant warum sich nicht ausschließlich dann auf den Link konzentriert wird, sondern man andere User ans Bein pissen muss.
Man muss die Quellen nicht mögen, und man kann auch deren Glaubwürdigkeit anzweifeln, aber das man immer aufeinander rumhaken muss, zeugt auf beiden Seiten nicht gerade von geistlicher Reife.
Lasst es doch einfach mal gut sein.
-
12.08.2016, 23:45 #4284Ole2
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Richtig so und diskutieren über Probleme, die auch mit der rasanten Zunahme von Zuwanderern einhergehen, denn man sollte sich mal fragen, wohin das mit der Toleranz noch führen könnte. Nun fordern sogar schon Franzosen mit Migrationshintergrund, sich den Gepflogenheiten und Gebräuchen von Muslimen anzupassen. Da scheinen aber welche komplett etwas mißverstanden zu haben. Integrieren haben sich bitte schön jene, die kommen und nicht umgekehrt.
Wer dieser Tage durch deutsche Städte geht, die von zahlreichen Touristen der Arabischen Halbinsel besucht werden, kann sich solch eine Entwicklung bereits ausmalen. Wenn arabische Frauen, die oft sogar noch die Augen hinter Schleiern oder Sonnenbrillen verhüllen, grußlos in Geschäfte kommen, dann wirken sie wie Bekleidete in der Sauna.
Und Frauen, die beim Einkaufen, Essen oder Spazierengehen den liberalen und offenen Umgangsformen einer freien Gesellschaft Hohn sprechen, indem sie sich verhüllen, sollten darüber nachdenken, warum sie dies auch hier tun, wo sie doch in ihren Herkunftsländern unter Strafen dazu gezwungen sind.
Dass diese streng islamisch geprägten Kulturen den Frauen vom Autofahren bis zum Wählen des Ehemanns grundlegende Menschenrechte vorenthalten, dass Frauen heute in fast allen islamischen Gesellschaften als Rechtspersonen von männlichen Verwandten oder Ehegatten vertreten werden, müsste alle Toleranzfreunde nachdenklich machen, die im Kopftuch nichts anderes sehen als ein "modisches Accessoire".
Allmählich sollte sich niemand mehr darüber wundern, weshalb immer mehr Bewegungen auf den Plan treten, die sich zu wehren beginnen, doch jene, die zu allem Ja und Amen gesagt haben, gab es leider schon immer zu viele.
Freiheit braucht Grenzen und wer sie Freiheit nicht beschützt, opfert sie auf dem Altar derer, die sich Intoleranz auf die Fahnen geschrieben haben. Irgendwann ist einmal genug und wer alles auf die Spitze treibt, hat oben bald keinen Platz mehr.
-
13.08.2016, 13:55 #4285Ole2
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
So kristallisiert sich immer mehr heraus, wer diesem Land und vor allem wie schadet. Nun trifft es jene, die ausbaden und politisch aushalten sollen, was einem Irrsinn und politischem Selbstmord gleichkommt, denn wenn nun schon im eher kühlen und sonst besonnerem Norden rebelliert wird, will das schon etwas heißen. Im Norden formiert sich Widerstand.
Die nackte Angst vor der AfD
Der SPD droht bei nächsten Landtagswahlen keine Niederlage, sondern ein Desaster. In Umfragen sacken die Sozialdemokraten auf 22 Prozent hinter den Koalitionspartner CDU ab und drohen sogar, von der AfD noch eingeholt zu werden. Dabei hatte die SPD die Wahl 2011 noch mit stolzen 35,6 Prozent gewonnen. Das heißt: Die SPD dürfte jeden dritten ihrer Wähler verlieren. Ein Rechtsruck historischer Dimension zeichnet sich ab.
Die politischen Tage von Erwin Sellering könnten gezählt sein. Er ist seit acht Jahren Ministerpräsident, davor war er Sozialminister und von 2000 bis 2006 Justizminister des Landes. Doch so eine polarisierte Stimmung hat er noch nie erlebt. Er fühlt sich im Wahlkampf mit dem Rücken zur Wand und wagt nun eine ungewöhnliche Attacke - auf die Bundeskanzlerin. Angela Merkel sei dafür verantwortlich, dass Deutschlands Politik entgleise. "Frau Merkel hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Flüchtlingsfrage zu einer starken Polarisierung der Bevölkerung geführt hat. Davon profitiert die AfD", klagt Sellering ungewöhnlich offen in einem "Tagesspiegel"-Interview.....
.....Vertretern der Volksparteien kommt jedenfalls zusehends kalter Schweiß auf die Stirn, wenn sie die Stimmung im Land erfühlen. "Bei CDU und SPD herrscht nackte Angst vor der AfD", berichten Wahlbeobachter aus dem Norden. Sellering wird daher zum Seehofer der SPD - beide rufen aus den entgegengesetzten Enden der Republik der Kanzlerin eine unangenehme Wahrheit zu: Union und SPD halten die Offen-Tor-Politik nicht mehr aus.
Für Angela Merkel ist Sellerings Attacke auf ihre Person doppelt gefährlich. Denn in Mecklenburg-Vorpommern hat sie persönlich ihren Wahlkreis - es ist also Heimatrevier.
-
14.08.2016, 20:37 #4286svenSZonia
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Uhm...kurz zum Link...ich hab mir das schon vorher durchgelesen und auf der 1.Seite auch gleich mimikama gesehen...oder denkt man wirklich,ich poste es ohne zu lesen? ^-^
Und...allmy klammert sich nicht an VTs...eher wird da alles zerpflückt.
Warum sollen Gerüchte in der Stille gedeihen und dann wirklich negative Stimmung anheizen,wenn man vorher das "offen" klären kann?
Nun denn....Tabus bringen nichts, SIE heizen Gerüchte erst an
btt
-
14.08.2016, 23:28 #4287Issomad
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Als Schreiberling von Allmystery kann ich sagen, dass das Forum halb so schlimm ist, wie du es darstellst.
Das Thema stand zu Recht im Bereich Verschwörungstheorien (ein kleiner Teil des Forums), wurde argumentativ auseinandergenommen (woran ich mich beteiligt hatte) und ist inzwischen geschlossen (weil Indizienlage zu dünn) ...
Extremisten und Trolle werden in diesem Forum übrigens zeitnah gesperrt oder entfernt ...
Scammer und Blender haben in dem Forum auch keinen Spaß
-
15.08.2016, 00:35 #4288gamefreake89
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Versteh mich bitte nicht falsch, deine grundintuition mag gut gewesen(Gerüchte entlarven) aber du bist die Sache falsch angegangen. Wodurch es zu einen Missverständnis kam. Beim nächstenmal solltest du am besten gleich selbst die Quellen Präsentieren welche das Gerücht als solches entlarvt oder schreibst eindeutig dazu was du über das Gerücht denkst.
Somit verhinderst du zukünftig Missverständnisse gegenüber deiner Person.
-
15.08.2016, 11:21 #4289Fred Stiller
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Da sieht man mal wieder wie sich manch einer mit diversen Dingen beschäftigt.
Bei Allmystery (übrigens eine der ältesten Seiten im deutschsprachigen www) geht es auf jeden Fall sehr linksstrukturiert ab. Fakten, Überlegungen, Gedanken zur Zeit und Ängste (ihr nennt sowas Hetze) werden dort rigoros gelöscht, geblockt, der User wird entweder tageweise, oder sofort komplett gesperrt, nachdem er "nackt" zum "GIB UNS QUELLEN!" und ENTSCHULIGE + ERKLÄRE DICH!"-Pranger gestellt wurde. An dieser Stelle ein großes Lob an die Moderatoren dieses Forums. Finde ich große klasse!
Pantheos & Gesinnungsbrüder - wäre übrigens ein tolles Forum für Dich/Euch. Nur Deines- bzw. Euresgleichen - andersdenkende werden sofort mundtot gemacht, so dass eine Diskussion faktisch unnötig wird.
-
15.08.2016, 12:24 #4290Scrypton
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Wenn du da gesperrt wurdest, hatte das ganz sicher völlig andere Gründe... die mich auch mitnichten verwundern würden...
-
15.08.2016, 12:34 #4291Fred Stiller
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Aber mein lieber geschätzer Scrypton - über Ausserirdische darf man dort selbstverständlich reden und philosophieren.
In überhaupt irgendeinem Forum wg. meiner politischen Meinung gesperrt zu werden nehme ich eher mit einem Lächeln und weiß dass diverse Gegenargumente und sachliche Diskussionen nicht möglich waren.
Bei Dir ist es wieder etwas völlig anderes. Du denunzierst und beleidigst Dein Gegenüber und drängst ihn somit in die Ecke.
Zieht bei mir nur leider nicht Cheers.
-
15.08.2016, 12:39 #4292Scrypton
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ich auch; Trolle kommen und gehen, die Strohmanargumente bleiben jedoch immer die selben und es ist teilweise ermüdend, jedes Jahr aufs neue die selben unfundierten Positionen argumentativ in der Luft zu zerreißen. In manchen Foren, so die Usergröße anderes nicht mehr zulässt, wird dem eben ein Riegel vorgeschoben.
Durchaus nachvollziehbar.
-
15.08.2016, 13:25 #4293Counterweight
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
http://www.welt.de/vermischtes/artic...-arabisch.html
Also unter Integration verstehe ich was anderes. Man gibt den Leuten immer weniger Anreize sich anzupassen und zu integrieren, weil sowieso (fast) alles auf sie zugeschnitten wird.
-
15.08.2016, 16:48 #4294Ole2
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Es ist wie seit Jahrzehnten. Der Druck, sich zu integrieren sinkt in dem Maße automatisch, wie man den Zuwanderern entgegenkommt. Deckt man also reichlich den Tisch mit für sie verständlichen Broschüren, wird man nicht unbedingt Druck verspüren, die Sprache zu erlernen. Es begann vor Jahrzehnten in Arbeitsämtern-/Agenturen, in denen selbstverständlich alles multilingual ausliegt, was der Neuankömmling alles so wissen muss. Selbstverständlich in seiner oder ihrer lingua materna.
Es mag witzig sein, fremde Schriftzeichen zu lesen und zu verstehen, aber irgendwie erinnert mich es an die deutsche Michel-Unterwürfigkeit und da es auch ums Geld geht, ist man selbstverständlich besonders anpassungsfähig - als Deutscher. Wäre doch die Bereitschaft auf der anderen Seite auch immer nur so stark.
-
15.08.2016, 17:03 #4295Issomad
-
15.08.2016, 17:40 #4296Ole2
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Es fehlt wohl nur noch das Feilschen, wie im Video zu sehen war, womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären, denn: hatte zufällig jetzt im Sommerloch noch einmal jemand in der EU nachgefragt und andere um freundliche Aufnahme gebeten?
-
16.08.2016, 00:15 #4297TheBRS
-
16.08.2016, 00:30 #4298Beatrix Kiddo
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
beim Tourismus wirds nicht bleiben... Die Aussage des Stadtbewohners: "Es fühlt sich an, als wäre man im Urlaub, höhö" *dummgrins*
-
16.08.2016, 11:29 #4299Banx
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Solange es jetzt aber keine unsummen kostet finde ichs jetzt nicht schlimm oder dergleichen wenn unter der dt. Beschriftung ne andere Sprache wäre (vorallem Englisch 0 Probleme, alle anderen sprachen wären meiner Meinung nach zu viel des guten)
Frage mich ob es die Bedenken der Bevölkerung auch gäbe wenns japanisch wär statt arabisch oderso.
-
16.08.2016, 12:46 #4300Ole2
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Das kommt einem vor wie nach der Besetzung Berlins durch die Russen. Plötzlich tauchten zumindest im Ostsektor überall nur noch die kyrillischen Straßen- und Platznamen auf. Das Deutschsprachige verschwand sofort und zur besseren Orientierung für die russischsprachigen Befreier oder Besatzer (je nach dem wie man das sah) fiel dem sowjetischen Kommandanten in Ostberlin nichts Besseres ein, als für seine Landsleute alles hübsch in kyrillischer Schrift auszuweisen. Schlußendlich lernte man in Ostdeutschland später in der Schule fortan Russisch. Gesetzt den Fall, jetzt kämen viele freundliche Araber zu uns, könnte ich mir so etwas auch gut vorstellen, dass man für jene nun alles zweisprachig ausweist. Garmisch scheint schon mal den Anfang machen zu wollen. Die Bayern waren ja von Anfang an sehr gast- und aufnahmefreundlich.
Keine Sorge. Für mich selbst hab ich ganz viel Frohsinn und Liebe übrig :)
Forumla - Kicktipp Bundesliga Tippspiel 2024/25