Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?
- Teilnehmer
- 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, aber nur so...
26 40,00% -
Nein, weil...
39 60,00%
Ergebnis 4.101 bis 4.120 von 7190
-
10.07.2016, 13:39 #4101Scrypton
-
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
10.07.2016, 13:43 #4102Cao Cao
-
10.07.2016, 13:46 #4103Scrypton
-
10.07.2016, 13:50 #4104Cao Cao
-
10.07.2016, 13:52 #4105Scrypton
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Das heißt, wenn du trotz dessen daran festhältst dass die Aussage nicht erfunden war - obwohl sie es war - du die Befundlage damit ignorierst und augenverschließend dein eigenes Kopfkino baust.
Denn: Es war erfunden und erlogen.
Wie sich das herausstellt spielt ja letztlich keine Rolle. Wichtig ist hier, dass es sich herausstellte.
-
10.07.2016, 13:56 #4106Cao Cao
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Aufgrund einer Aussage....
Gut, im Grunde muss sie es wissen. Wenn sie gelogen hat, ist dies wirklich unverzeihlich.
Ich frage mich nur: Wieso lügt eine Dreizehnjährige und bezieht darin einen wildfremden Menschen rein, den sie mit ihrer Aussage wirklich schwer schaden kann? Das ergibt keinen Sinn, außer sie hat vielleicht einen politisch motivierten Hintergrund.
Wenn es der Tatsache entspricht, dann ja. Es soll niemand für eine Tat verurteilt werden, die keiner gemacht hat.
-
10.07.2016, 14:01 #4107Scrypton
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Hat sie; das hat sie ja schon ganz am Anfang, als sie von Missbrauch nach Tagen auf "Begrabschen" umgeschwenkt ist.
So oder so; liest man deine vorangegangene Aussage, du würdest trotz Klarstellung weiterhin an dieses Märchen glauben kann man einfach nur müde mit dem Kopf schütteln.
Psychische Probleme (Aufmerksamkeit auf sich ziehen) können auch 13-jährige haben, in der Regel wirkt sich das dann als Borderline oder ähnliches aus.
Auch 13 jährige können lügen; vielleicht sollte man hier auch mal einen gesonderten Blick auf die Einstellung der Eltern richten, keine Ahnung.
Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.
-
10.07.2016, 14:03 #4108svenSZonia
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Angenommen es fand statt und sie musste sich "Mobbing" ihrer Mitschüler aussetzen...was dann?
Bekannt ist, das es Taten gibt, die nicht zur Anzeige gebracht werden oder zurückgenommen werden, da auf das Opfer Druck ausgeübt wird.
Zum Thema Eltern...die haben in der Pubertät den wenigsten Einfluß, Kids finden dann eher gut was Eltern nicht so mögen (Identitätsfindung)
Nur die Seele der Kleinen weiß es....KEINER hier im Form weiß was tatsächlich ablief...und in diesem Fall kann man eigentlich nur hoffen das es eine Lüge war
-
10.07.2016, 14:08 #4109Cao Cao
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Nicht ganz, ich schließe es nur nicht aus. Letzendlich ist sie das "Opfer", somit kann ich auch nur mutmaßen.
Durchaus, aber diese Lüge finde ich schon ziemlich übertrieben.
Mich schon, weil ich wissen möchte wie man einen Unschuldigen mit den man nichts zu tun hat, einfach mal eine Straftat anhängt. Das entzieht sich mir mein Verständnis, unabhängig vom Alter.
Das schließe ich sogar komplett aus, da ich hier keinen Zusammenhang finde. Was haben die Schüler davon sie zu einen Fehlgeständnis zu verleiten?
Das gibt es durchaus, aber hier wurde ja soweit doch Anzeige erstattet. Es wurde lediglich zurückgenommen. Ob es nun stimmt, oder nicht ist eine andere Frage.
Naja, aber die Eltern können durchaus einen politischen Einfluss auf das Kind haben.
Stimmt
-
10.07.2016, 14:10 #4110Scrypton
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
-
10.07.2016, 14:16 #4111Cao Cao
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
-
10.07.2016, 14:19 #4112Scrypton
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Doch, "ganz".
Du hast geschrieben, dass du "ehrlich gesagt" nicht glaubst dass dies erfunden war. Damit schließt du die erfundene Story nicht nur nicht aus sondern hältst weiter an ihr fest, da du sie offenkundig für wahrscheinlicher/richtiger hältst.
Oder willst du deine vorangegangene Aussage nun doch revidieren?
Es sagt ja auch überhaupt keiner, dass es in diesem Fall anders gewesen sein soll. Irgendeiner dieser Gründe wird durchaus zutreffend sein.
Von dem her...
-
10.07.2016, 14:23 #4113Cao Cao
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ich glaub auch nicht dran, das stimmt schon, nur kann ich es nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Entweder lügt sie, oder nicht.
Da dies allerdings eine solche Straftat allerdings kein Einzelfall ist, habe ich da schon eine gewisse Voreingenommenheit:
http://www.focus.de/regional/hamburg...d_5323929.html
Na wenn das so ist.
-
10.07.2016, 14:25 #4114Issomad
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
-
10.07.2016, 14:46 #4115Banx
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Wenn ich mir anschaue was alles für die Selbstdarstellung/Aufmerksamkeit getan wird, auch als ich in dem Alter war, da wird es jetzt nicht weniger extrem sein, im Gegenteil, wenn man der Entwicklung der Medien, Stars und was es noch für Quatsch für Teenies gibt anschaut, dürfte es jetzt extremer sein.
Übrigens sonst wenn etwas wie falsche Vergerwaltigung kursiert wird die lügende Partei aufs ärgste kritisiert, wieso jetzt nicht?
Warum glaubst du nicht dass es erfunden war? Was hast du gelesen ausser "eingehender Befragung" dass dich darauf schließen lässt?
Es hat ihr auch keiner ein rassistisches Motiv unterstellt, doch eines möchte ich fragen: Können 13-14 jähriger also generell nicht rassistisch sein oder wie schließt du das so einfach aus? (ich unterstelle nicht, kann nur nicht sehen wo du "Die wird wohl kaum ein rassistisches Motiv gehabt haben." das rausgelesen hast^^)
Sylvesternacht war ein schuss in den Ofen, keiner hat dies angezweifelt... Bzw. lässt mich dieser Satz denken, dass du folgendes denkst:
In Köln haben ein haufen Flüchtlinge oder verallgemeinern wir es in Moslems, Frauen sexuell diskriminiert, also sind jetzt alle mutmaßlichen vergerwaltigungen von Moslems automatisch nicht nötig zu beweisen weil es in Köln zu Sylvester solche Täter gab. Oder wie bist du auf Sylvester gekommen?
aber ich halte einen sexuellen Übergriff in einer Badeanstalt für ziemlich realistisch.
Du meinst sie hat ihre Aussage, sie wurde vergerwaltigt zurückgenommen, obwohl sie den schweren Schritt der überwindung zu Anzeige schon gemacht hat, nur um dann alles zurückzunehmen und dann ein Gespött und irgendwo auch Hassobjekt zu werden? Zumindest mir fällt auf dass Menschen die falsche Vergerwaltigungsvorwürfe bringen nicht gut wegkommen aber du hast es vermutlich anders gemeint, dann kannst du es mir erklären^^
Bekannt ist, das es Taten gibt, die nicht Anzeige gebracht werden oder zurückgenommen werden, da auf das Opfer Druck ausgeübt wird.
Zum Thema Eltern...die haben in der Pubertät den wenigsten Einfluß, Kids finden dann eher gut was Eltern nicht so mögen (Identitätsfindung)
Ich finde du unterschätz den (unbewussten) Einfluss von Eltern auf Teenager.
Nur die Seele der Kleinen weiß es....KEINER hier im Form weiß was tatsächlich ablief...und in diesem Fall kann man eigentlich nur hoffen das es eine Lüge war
Am traurigsten finde ich das Gamefreake hier perfekt geantwortet hat, ALLE sollten mal ne Stufe runter schalten aber dem wird widersprochen weil man das jetzt will, denn wirkliche Argumente dagegen ausser "sie könnte wegen Druck gelogen haben" gibt es nicht.
Aber das der pöse Moslem/Flüchtling/schwarze/minderheit tatsächlich unschuldig ist, stört wohl manchen zu sehr, traurig.
-
10.07.2016, 14:54 #4116Scrypton
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Eben; du hältst an dem Märchen fest. Das war meine Kritik die noch immer gilt.
Sich solche Märchen auszudenken entspricht ebenfalls keinem Einzelfall; deine "Voreingenommenheit" ist damit ziemlich einseitig und damit wenig objektiv.
Haltlose Polemik war das, der Aufbau von Analogien die nicht existieren.
Kenne ich von manchen Personen; dass von ihm das kommt hat mich ebenfalls verwundert. Meine Verwirrung habe ich dargestellt, darauf reagiert hat er nicht. Vermutlich weiß er, dass das ein polemischer Griff ins Klo war...
-
10.07.2016, 14:56 #4117Counterweight
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Es ist in sofern komisch, da die Tage erst verlffentlicht wurde, dass Jugendliche lügen um nichts gegen Flüchtlinge zu sagen. Heißt aber natürlich nicht, dass es andersherum nicht auch funktioniert. Fragwürdig ist die ganze Entwicklung sowieso, nicht nur hier.
-
10.07.2016, 15:03 #4118Cao Cao
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Eine extremere Entwicklung durch die Medien? Wohl eher durch das soziale Umfeld, den immer höheren Anforderungen, etc. Aber ja, durchaus steigert sich die Selbstdarstellung meiner Meinung nach auch.
Natürlich, weil es ein schweres Vergehen ist jemanden einer Straftat zu bezichtigen, die man nie beganngen hat.
Unter anderem, das dies in letzter Zeit schon häufiger vor kam. Natürlich kann man nun auch davon ausgehen das sie alle lügen.
Erlebnisbad "Arriba": Norderstedt: Zwei Flüchtlinge sollen Mädchen vergewaltigt haben - FOCUS Online
Andere Gründe sind, das in diesen Fall keine rationale Begründung für ihre Falschaussage vorliegt, sie dadurch keinerlei Vorteil hat, und:
Sexueller Missbrauch: Kinderschutzbeauftragte: "Flüchtlingsunterkünfte sind ein Mekka für Pädophile" - Politik - Tagesspiegel
Das es anscheinend wirklich sexuelle Probleme gibt.
Dadurch:
Polizei soll Übergriffe von Flüchtlingen verschwiegen haben - FOCUS Online
Entstand der Anschein man versuche diese Tat unter den Teppich zu kehren, demnentsprechend fällt auch der Wahrheitsgehalt gegenüber der Polizei.
Ein rassistisches Motiv, wäre aber durchaus möglich: Dazu müsste man aber wissen in was für ein Umfeld sie aufgewachsen ist. Eine weitere Möglichkeit:
Kritik an Badeverbot f
„Es gibt in der Region eine aktive rechte Szene. Wären Asylwerber an diesem Tag ins Bad gegangen, wären sie möglicherweise von Rechten attackiert worden.“
Andersrum schließe ich dies aber auch aus, weil dies neben wie du geschrieben hast nie in irgendeinen Bericht in Erwägung gezogen wurde.
Ich sehe das Problem eher bei den Flüchtlingsgruppen, aber nicht daran das sie Muslime sind.
Natürlich, denn am Ende ist es nur ihre Aussage. Wir waren nicht dabei.
Die Frage ist doch ob wir einen Unschuldigen verurteilen, oder einen Täter ziehen lassen?
Ich bin in einen multikulturellen Umfeld aufgewachsen. Wenn mir deren Herkunft tatsächlich ein Problem bereiten würde, wäre ich schon bei der NPD
Das hat Voreingenommenheit so an sich.
Es sollte eher zeigen das ein sexuelles Problem mit den Neuzugängen durchaus gegeben ist, und nicht erfunden.
-
10.07.2016, 15:03 #4119Scrypton
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
-
10.07.2016, 15:16 #4120Counterweight
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Er hat wieder Insiderwissen.
"Reiche investieren in das Land" und „Reiche schaffen viele Arbeitsplätze“ - die größten Mythen, die man damals erschaffen hat. Das liegt schon...
Alternative für Deutschland