Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?
- Teilnehmer
- 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, aber nur so...
26 40,00% -
Nein, weil...
39 60,00%
Ergebnis 2.881 bis 2.900 von 7190
-
14.12.2015, 08:00 #2881Counterweight
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
-
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
14.12.2015, 13:21 #2882Cao Cao
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Liegt leider gar nicht mal so weit von der Wahrheit entfernt
Leider werden vor allem in solchen Gesellschaften Dinge wie Vergewaltigung nicht zur Anzeige gebracht (Ist hierzulande leider auch häufig so)
Die Dunkelziffern sind schon ein nicht unbedeuntender Faktor, aber so lange man Straftaten nicht polizeilich dokumentieren kann, ist leider auch die gesamte Vergleichsstatistik mit Gewaltverbrechen leider für die Katz.
Klar, wozu bezahle ich diese Rundfunkgebühr denn?
-
14.12.2015, 14:04 #2883OmegaPirat
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Die arabischen länder hatten auch mal ihre Hochzeit, aber zur Zeit sieht es eher anders aus. Ich sehe nicht dass wir von denen momentan profitieren können außer dass sich durch die arabische Küche die kulinarische Vielfalt erhöht.
Wir haben bereits eine wunderbare Kultur, die bestens an heutige fortschrittsorientierte Standards angepasst ist. Da ist wenig Änderungsbedarf. Wohl aber ist eine änderung in den arabischen und afrikanischen staaten notwendig wo nämlich der Anschluss an die arabische Welt verloren wurde. Es kommt nicht von ungefähr dass ich nie papers von arabischen universitäten zu packen bekomme . Die einzigen nennenswerten publikationen aus der Region stammen aus israel. Das liegt nicht daran dass die Menschen dort dümmer sind, sondern dass sie in einer wissenschaftsfeindlichen Umwelt aufwachsen und dies selbst verinnerlichen.
-
14.12.2015, 15:54 #2884gamefreake89
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Bisher deuten nun mal alle daten die wir haben darauf hin das Flüchtlinge keinen hohen anteil an Kriminellen unter sich haben.
Die zahlen vom BKA sind offieziell und endgültig für die ersten 3 Quartale des jahres für aktuellere zahlen muss man Hellseher sein.
Aua, du bringst hier extrem viele sachen durcheinander.
Punkt 1 die Zahlen von 2013 beziehen sich nicht auf Flüchtlinge sonder auf Syrische bürger/Touristen/Flüchtlinge , die 11.560 Tatverdächtige gehören zu den 3 genannten gruppen aber zum errechnen der 20% hat man nur die Syrische Bürger gennomen welche eine aufenthalts erlaubnis haben.
Punkt 2 Da die Daten aus der PKS stammen sind es keine aufgeklärte Straftaten sondern Anzeigen.
Punkt 3 Deine rechnung mit den 4 % ist falsch da die anzahl an syrischen bürgen sich stark verändert hat im vergleich zu 2013.
Eine aussage von einen Politiker welcher ein Flüchtlingsager Überblickt und du schließt daraus das die BKA statistik falsch ist
Sobald die Polizei von einer straftat erfährt muss sie dieser nachgehen und wenn der Herr Grothe eine vergewaltigung mitbekommt wird es hoffentlich damit zur Polizei gehen und diese melden.
Hast du für diese zahlreichen falschen Feueralarme auch eine Quelle ?
Oder meinst du weill es in einen Flüchtlingsheim in Trier öfter dazu kamm das dies ein normaler zustand in ganz Deutschland ist
Doch die gibt es. Nur weil du die augen verschließt verschwindet der BKA bericht nicht.
Jeder Film den du illegal über streams anschaust ist eine Straftat welche in der Dunkelziffer Landet. Klar ist die immer hoch trozdem bleibt das Hellfeld aussagekräftig
Du stelst wircklich die ARD über das BKA wenn es darum geht die anzahl von straftaten zu ermitteln.
Vor Jahrzehnten würde die grundlagen für die intergration der gastarbeiter gelegt und diese war nicht vorhanden.Man hat damals nicht für intergration getan und erntet heute die früchte dafür aber nun kennen wir die situation besser als vor paar jahrzehnten.
Die situation von Heute lässt sich darauf zurückführen.
Was für ein apfel und Birnen vergleich
ok stimm für die paar euro darf man allwissenheit vom ARD verlangen
-
14.12.2015, 18:50 #2885Counterweight
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Man merkt, dass du mit dem Rücken zur Wand stehst. Andere bringen Äpfel und Birnen Vergleiche und du Zahlen von Januar bis September, die "klar" zeigen sollen, was Sache ist, während die relevanten Dinge gar nicht in diesem Zeitraum stattgefunden haben. Alles klar.
Deine behauptete, realistische Statistik gibt es nicht. Oder sind die Zahlen ab Oktober irgendwie an und allen vorbeigeflogen? Zumal Tendenzaussagen, was das BKA auch selber so sagt, alles andere als genaue Aussagen sind. Es könnte die Tendenz dahin haben aber auch ganz woanders abdriften.
-
14.12.2015, 20:03 #2886svenSZonia
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Frankreich: Lehrer erfindet islamistische Messerattacke - Kriminalität - FAZ
Kam mir schon bei der 1.Meldung komisch vor....ein Cutter-Messer das in einer Kindergartenklasse rumliegt? Hm...keine Ahnung was den Herren geritten hat,da es aber wahrscheinlich Stimmung schaffen sollte in Richtung Islam/Flüchtlinge,poste ich es mal hier rein.
Die Situation scheint ja so schon "angespannt"zu sein,da ist das was der Herr da gemacht sehr kontraproduktiv.
-
14.12.2015, 23:25 #2887Pánthéos
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Counterweight.. jetzt mal Butter bei die Fische. Du kannst doch nicht ernsthaft sagen das die Statistiken zu den drei ersten Quartalen Nonsense sind weil wir die für das vierte nicht haben!? Zu dem kannst du die für das vierte nicht verlangen solange das vierte Quartal noch am laufen ist. Immer wieder wird auf die BKA-Statistik verwiesen und alles was ihr dazu macht ist euch Augen und Ohren zuhalten und reelle Zahlen ignorieren.
Aber wir können gerne auf die Statistik zum vierten Quartal warten. Doch gibst du dich dann mit den Zahlen endlich zufrieden oder willst du das erste Quartal 2016 abwarten, bis irgendwann irgendeine Statistik dein Hirngespinnst unterstützt?
-
15.12.2015, 11:07 #2888Counterweight
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
1. Die Masse ist in dem Zeitraum nunmal nicht passiert, daher so gut wie nicht relevant. Das sind keine realen Zahlen der aktuellen Lage. Das ist so sinnig wie zu sagen, dass das Internet kein Mensch braucht, siehe Umfragestatistik von 198x. Januar bis September ist einfach viel zu wenig, dazu spielen sämtliche noch nicht abgeschlossene Fälle da nicht mit rein. Und das sind Massen. Daher ja, nonsense. Was interessieren mich ein paar Zahlen, wenn das meiste noch nicht abgeschlossen ist und der mit Abstand wichtigste und größte Teil, nämlich bis Dezember, gar nicht drin ist und die ganzen Fälle von den ersten Quartalen nichtmal abgeschlossen sind?
2. Es wird sehr, sehr, sehr viel nicht zur Anzeige gebracht, da der Überblick einfach null vorhanden ist, daher ist sowieso vorsicht bei den Zahlen geboten. Ich sage nur größter Polizeieinsatz der Geschichte wegen stark gestiegener Kriminalität in dem ersten neun Monaten... Ganz, aber auch nur ganz kurioserweise in diesem Jahr, seit dem die Urlauber auf Wanderung sind, hat aber sicher damit nichts zu tun...
3. Das BKA spricht immer noch von einer Tendenz. Eine Tendenz ist kein Fakt, dass es so ist.
-
15.12.2015, 15:17 #2889gamefreake89
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Dir ist schon klar das es so etwa ab Juni los ging und dann im august nochmal einen sprung machte? Das bedeuted es sind mindensten 2 sehr wichtige Monate(August,September) und zwei wichtige Monate(Juni,Juli) erfasst. Spätestens in den Zahlen für September hätte man einen starken anstieg an Straftaten sehen müssen währen die Flüchtlinge überdurchschnitlich Gewaltbereit.
Du weißt das es hier nicht um vor Gericht abgeschlossene Fälle geht?
Es geht um Fälle welche rein aus sicht der Polizei abgeschlossen sind aber nicht aus sicht der Justiz.
Selbst wenn nur sehr,sehr,sehr wenig zur Anzeige gebracht wird müsste man trozdem eine Deutliche Steigerung sehen.
Wo bleibt die?
Du hast bisher keine Quelle für deine großen Polizeieinsatzt gebracht und wer sagt das die Kriminalität stark gestiegen ist du oder die Polizei
Nicht sein kann, was nicht sein darf.
----
Mal ein wenig allgemeine News
IfW hebt Wachstumsprognose für 2016 leicht an
IfW hebt Wachstumsprognose 2016 wegen Flüchtlingen an 14.12.2015 | Nachricht | finanzen.net
Die deutsche Wirtschaft wird nach der Prognose des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW) kommendes Jahr im Zuge der Flüchtlingswelle stärker wachsen als erwartet. Die Ökonomen sagten einen Anstieg des Bruttoinlandsproduktes (BIP) um 2,2 Prozent im nächsten und um 2,3 Prozent im übernächsten Jahr voraus und hoben damit ihre Schätzung für 2016 um 0,1 Prozentpunkte an.
Grund für die Aufwärtsrevision ist laut IfW vor allem, dass die Forscher "die zusätzlichen Aufwendungen für die Flüchtlinge nun etwas höher einschätzen als noch vor drei Monaten". Der Effekt sei allerdings "nur kurzfristig". Für dieses Jahr wird ein BIP-Wachstum von 1,8 Prozent gesehen.
Insgesamt attestierten die Kieler Ökonomen der Wirtschaft einen anhaltenden Aufschwung. "Die deutsche Konjunktur gewinnt wieder an Fahrt", erklärten sie. Nachdem sich das Wachstum zuletzt etwas abgeschwächt habe, zeichne sich für die kommenden Quartale "ein merklich erhöhtes Expansionstempo" ab. Zwar sei die Industrieproduktion jüngst schwach gewesen, allerdings sei die Zuversicht der Unternehmen zuletzt wieder deutlich aufwärtsgerichtet und signalisiere eine hohe konjunkturelle Dynamik.
Privater Konsum ist weiter treibende Kraft Getragen wird der Aufschwung nach der Analyse des IfW weiter vom privaten Konsum, dessen hohe Zuwächse sich aus den kräftigen realen Einkommensanstiegen der privaten Haushalte speisten. Die Ökonomen sagten hier Zuwächse von 2,3 Prozent im nächsten und 2,2 Prozent im übernächsten Jahr nach einem diesjährigen Plus von 2,0 Prozent voraus.
„Wir haben so vieles geschafft, wir schaffen das“
CDU stärkt Merkel den Rücken: „Wir haben so vieles geschafft, wir schaffen das“
Es bleibt dabei: Die Kanzlerin will die Flüchtlingskrise überstehen - hat nun auch ihre Basis wieder hinter sich. Auf dem CDU-Bundesparteitag wurde Merkel der Rücken gestärkt. Und sie will Probleme gemeinsam meistern.
Flüchtlinge: Weniger gefälschte Pässe als von Thomas de Maizière behauptet - SPIEGEL ONLINE
Wie viele syrische Pässe von Flüchtlingen sind gefälscht? 30 Prozent, hatte Innenminister Thomas de Maizière behauptet. Stichproben ergeben nun: Die Zahl ist deutlich niedriger.
Die Zahl der Flüchtlinge, die mit gefälschten syrischen Pässen nach Deutschland kommen, ist offenbar deutlich geringer als bislang angenommen. Bei einer stichprobenartigen Untersuchung haben die Behörden in der Bundesrepublik acht Prozent der syrischen Personaldokumente beanstandet. Diese Zahlen hat die Regierung in einer Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der Linken genannt.
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hatte in der Vergangenheit behauptet, dass 30 Prozent der Flüchtlinge, die als Herkunftsland Syrien angeben und entsprechende Dokumente vorlegen, gar nicht von dort kommen.
Sex-mit-Tieren-Mail - Gericht sieht keinen Fall von Meinungsfreiheit
Hetze: Mann muss für ein halbes Jahr ins Gefängnis - Freie Presse
Zwickau/Crimmitschau. Weil er in einer E-Mail Asylbewerbern pauschal Sex mit Tieren unterstellt hat, ist ein 66-jähriger Mann aus Crimmitschau in Zwickau wegen Volksverhetzung zu sechs Monaten Haft verurteilt worden. Und er muss möglicherweise auch wirklich hinter Gitter: Da der Angeklagte bereits wegen des gleichen Straftatbestandes verurteilt worden war, sah Richter Jürgen Dietel keine Gründe, die Strafe zur Bewährung auszusetzen.
In der E-Mail, die der gelernte Kfz-Mechaniker neben der Stadtverwaltung Crimmitschau auch an die "Freie Presse" geschickt hatte, warf er die Frage auf, ob die Stadt jetzt Schafe und Ziegen anschaffe, um die sexuellen Bedürfnisse der "Kulturbereicherer und Kulturbereicherinnen" zu befriedigen. Diese pauschale Verunglimpfung von Asylbewerbern sah das Gericht nicht mehr von der Meinungsfreiheit gedeckt, vor allem, weil er seine Anschuldigungen als Tatsachenbehauptung darstellte, die "weit über ein Stammtischgespräch" hinausgehen. Das treffe auch dann zu, wenn er sie, wie in diesem Fall, in Fragen verstecke. Mit seiner Behauptung könne der Angeklagte das hohe Gut der Meinungsfreiheit nicht mehr für sich in Anspruch nehmen, so das Gericht.
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Der Angeklagte akzeptiert die deutsche Justiz ebenso wenig wie die Bundesrepublik Deutschland. Als sogenannter Reichsdeutscher sei er Österreicher, und folglich müsse die österreichische Botschaft informiert werden. Das Verfahren "vor diesem Tribunal ist einzustellen", so seine Forderung. Aus Protest blieb er während des gesamten Prozesses stehen. Auch mit Informationen zur Person war er mehr als sparsam: "Keine Angaben an den Feind."
CSU-Chef beim CDU-Parteitag: Seehofer beharrt auf Begrenzung | tagesschau.de
Die Begrüßung war mau, aber nach seinem einstündigem Grußwort gab es ordentlich Applaus: CSU-Chef Seehofer hat zwar wieder von Begrenzung der Flüchtlingszahlen gesprochen, das Wort Obergrenze vermied er aber. Ansonsten malte er ein sehr harmonisches Bild der Schwesterparteien.
Verhalten ist die Begrüßung des Gastes beim CDU-Parteitag, der Applaus nur zögerlich. "Grüß Gott und danke", sagt der CSU-Chef artig zum Auftakt seiner Rede, die eigentlich nur ein Grußwort ist. 30 Minuten waren dafür eingeplant, rund eine Stunde wird er reden.
Seehofer kommt schnell zum Thema Flüchtlinge. "Unsere Anhänger erwarten, dass wir die Flüchtlingskrise gemeinsam lösen", versucht er die Gräben zwischen den Schwesterparteien zu überbrücken.
Die Flüchtlingskrise habe viele Gesichter, fährt er fort. Schwarz-Weiß-Antworten gebe es nicht. Und: "Von Abschottung halten wir gar nichts, Frau Bundeskanzlerin", sagt er an die Adresse Merkels auf entsprechende Vorwürfe. Die Bayern seien offen gegenüber Zuwanderung, stellt er klar. "Dass Bayern blüht, verdanken wir Zuwanderern und Einheimischen."
-
15.12.2015, 17:15 #2890Steve
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Der Artikel ist vom 06.03.2000
Getarnt als Asylbewerber, ergaunerten Betrüger bundesweit mehrere hundert Millionen Mark. Eine Chipkarte soll künftig Abhilfe schaffen.
Als der türkische Kurde Kemal mit seiner Familie zum ersten Mal deutschen Boden betrat, hatte er einen perfekten Plan entwickelt. Kaum war der Familienvater, 38, samt Ehefrau und neun Kindern auf dem Frankfurter Rhein-Main-Flughafen eingetroffen, stellte er für sich und seine Angehörigen elf Anträge auf Anerkennung als Asylberechtigte - wohl wissend, dass sie höchstwahrscheinlich über kurz oder lang abgelehnt würden, weil Anträge von Kurden ziemlich chancenlos sind.[...Mehr]
Die Berliner Ausländerbeauftragte Barbara John weist darauf hin, dass Deutschland europaweit der einzige Staat ist, in dem Asylsuchende keine Ausweise zum Nachweis ihrer Identität vorweisen müssen. Künftig sollten nur Bewerber aufgenommen werden, die zumindest "Ersatzdokumente" wie Schulzeugnisse, Mietverträge oder einen Führerschein vorlegen.
Kurz: CDU, keine Obergrenze für Flüchtlinge. Merkel, "spürbar" weniger Flüchtlinge.
Wie vereinbart sich das ganze? Das sind doch alles bloß wieder hohle Phrasen für das (dumme) Stimmvieh.
Was möchte die Kanzlerin denn im kommenden Jahr machen? Da werden doch noch mehr Flüchtlinge erwartet.
-
15.12.2015, 18:13 #2891Ole2
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Meinst du nicht auch, dass gemachte selfies mit ihr nicht vielleicht doch etwas mehr bewirkt haben, als man hier schreiben darf? Sie steht doch schon dadurch in der Pflicht und natürlich trimmt man erst einmal seine Partei, denn Abweichler darf es natürlich nicht geben. Natürlich wird auch ordentlich Beifall geklatscht. Im Osten hieß es früher einmal: "Die Partei, die Partei hat immer Recht." Am Ende stellte sich heraus, dass sie irrte.
Wenn ich mir vorstelle, wie sehr sich das Parteiengefüge im Land, deren Sichtweisen sich durch die Flüchtlingskrise total verändert haben, wenn ich mir vorstelle, wie sehr die gesellschaftliche Mitte nicht mehr "mitgenommen wird", sondern immer weiter polarisiert wird - mit furchtbaren langfristigen gesellschaftlichen Entwicklungen, die man jetzt schon erkennen kann, bspw. im gesellschaftlichen Klima, dann weiß ich, das ist bald nicht mehr mein Land, aber wen interessiert schon der Bürger und Steuerzahler. Der hat halt zu blechen und für die Unsummen aufzukommen, die das Ganze kostet. Plötzlich ist all das Geld, was man vorher einsparte, vorhanden. Wer das nicht durchschaut, dem ist nicht mehr zu helfen.
-
15.12.2015, 21:36 #2892Counterweight
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Selbst mit deinen Zahlen sind es auf die Anzahl gerechnet jetzt schon doppelt so viele wie bei den Deutschen im Jahre 2013...
Willst du mich veräppeln? Liest du hier überhaupt oder postest du nur Pro-Asyl mäßig drauf los? Ich habe das hier schon zwei Mal zitiert.
Kreis Wesel (ots) - Die Kreispolizeibehörde Wesel führte heute mit mehreren hundert Polizistinnen und Polizisten in den Städten und Gemeinden eine großangelegte Kontrollaktion zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchsdiebstahls durch. Da die Anzahl der Einbrüche in den ersten neun Monaten diesen Jahres im Vergleich zum Vorjahr deutlich anstieg, mobilisierte die Polizei zusätzliche Beamte, um den größten Einsatz gegen Langfinger in der Geschichte der Polizeibehörde durchführen zu können. Das Eindringen in die Privatsphäre der Opfer verletzt das Sicherheitsgefühl der Betroffenen zutiefst und stellt auch noch lange Zeit nach dem Einbruch eine erhebliche psychische Belastung dar. Darum hat die Kreispolizeibehörde Wesel diesen Tätern an den offensichtlichen Kontrollstellen, aber auch mit zivilen Ermittlern, die die Wohngebiete bestreiften, den Kampf angesagt.
Und noch zum dritten Mal, stark gestiegen in den ersten neun Monaten, welch Zufall... Sowas hat es hier nicht gegeben, seit meine Eltern hier wohnen, 50 Jahre.
Rumänen Banden und sonstige ausländische Banden waren schon immer ein Problem, jetzt wird dann so langsam der Vogel abgeschossen.
München rechnet übrgiens mit Tausenden obdachlosen Flüchtlinge, top Politik, richtig nice.
Flüchtlinge: Tausende könnten obdachlos werden - DIE WELT
-
15.12.2015, 22:35 #2893frable
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Zu deinen News aus dem Kreis Wesel muss ich aber etwas anmerken. Du rezipierst ein Problem mit dem man in NRW schon längere Zeit zu kämpfen hat, besonders Einbrüche kamen in den vergangenen Jahren wieder vermehrt vor. Das ist ein ganz allgemeines Problem und Wesel ist kein Einzelfall. Wenn du einfach nur zeigen wolltest das die Anzahl der Polizeieinsätze ganz allgemein gestiegen ist, hast du natürlich recht und kannst meine folgenden Absatz unbeachtet lassen. Wenn deine Aussage allgemeiner Art war, habe ich dein Statement ja bereits untermauert.
Da ich aber aus dem Kontext eurer Unterhaltung nicht ganz ausschließen kann das es in Zusammenhang mit Flüchtlingen gemeint ist, möchte ich mich dazu dennoch äußern. Der Artikel beruft sich auf die Monate Januar bis September (2015) - auf Flüchtlinge kann man das ganze nicht zurückführen - mal abgesehen davon das Wesel nicht allzu viele Flüchtlinge aufgenommen hat. Vorher haben wir gemeinsam bemängelt das Zahlen der Monate Oktober bis Dezember fehlen, die meines Erachtens nach Ausschlaggebend sind um einen signifikanten Anstieg, aufgrund von Flüchtlingen, ausmachen zu können. Angesichts dieser Aspekte eignet sich die Quelle nicht um den Anstieg auf die Flüchtlinge zurückzuführen.
Wie gesagt, wenn es deine Absicht war den allgemeinen Anstieg von Polizeieinsätzen zu verdeutlichen, dann kannst du den Teil mit den Flüchtlingen einfach streichen . Ich möchte dir nichts in den Mund legen, was du nicht gesagt hast!!
Bis zu 50 Prozent mehr Wohnungseinbrüche in NRW-Städten | WAZ.de
-
16.12.2015, 17:44 #2894gamefreake89
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Wieso beziehst du dich auf 2013 und nicht auf aktuellere zahlen z.b. 2014?
Welche zahl auf was gerechnet? Krimininalitätsrate?Absolute Straftaten? Anstieg?
Schreib doch mal was du ganz genau auf was gerechnet hast.
Du hast nie die Quelle mit gepostet
Wie @frable bereits erwähnt hat ist ein Flüchtlings zusammenhang aus verschiedenen gründen eher auszuschließen.
-
19.12.2015, 03:14 #2895Dark E
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Zum Thema Flüchtlinge und Kontingente (Obergrenze?) :
Zwei Linke-Politiker haben sich für Kontigente geäußert, und wurden jedoch von ihrer eigenen Partei kritisiert.
Partei-Vorstand der Linken stellt sich gegen Wagenknecht und LaFontaine:
Siehe: Flüchtlinge: Linke-Vorstand stellt sich gegen Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine - SPIEGEL ONLINE
Die Links-Jugend in BW fordert sogar den Partei-Ausschuss von LaFontaine
...wenn sogar er für die zu rechts ist, dann will ich nicht wissen wie weit links die sind
Siehe: https://jungefreiheit.de/politik/deu...s-lafontaines/
Lesenswert ist auch: Zuwanderung: Oskar Lafontaine spaltet die Linke | Flucht und Zuwanderung | FR-Online.de
Ich zitiere: "Außerdem vertritt die Linke die sozial Schwachen in der Gesellschaft, die befürchten, mit den Flüchtlingen auf dem Arbeits- und Wohnungsmarkt in Konkurrenz zu geraten. Hier wetteifert sie mit der AfD.", so LaFontaine.
Jedenfalls würde ich lachen und zu gerne ihre Gesichter sehen, wenn einer von den beiden irgendwann austreten und in die AfD eintreten würde, sobald den beiden klar wird dass die AfD doch nicht soooo schlimm ist. Das stelle ich mir gerade vor
-
19.12.2015, 12:58 #2896MarioO
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
In den letzten Wochen gab es doch schon mehrere solcher Vorfälle, in denen Linke bzw. Grüne Parteimitglieder verurteilt bzw. sogar ausgeschlossen haben, nur weil sie eine andere Meinung hatten.
So ein Verhalten zeugt eigentlich nur davon, dass diese Parteien keine Ahnung haben wie Demokratie funktioniert. Das ist auch der Grund, warum diese Parteien für mich absolut unwählbar sind, noch mehr als ihre politische Agenda. Mit solchen Leuten an der Macht schafft sich die Demokratie nur selbst ab. Die kapieren einfach nicht, dass Demokratie darauf beruht nicht immer der selben Meinung zu sein aber trotzdem eine Lösung zu finden (auch wenn die nicht immer alle glücklich machen muss, nichtmal das die absolute Mehrheit damit glücklich sein muss!).
Flüchtlingskrise: Deutschland verstößt gegen Dublin-Abkommen |*ZEIT ONLINE
Eigentlich trivial, das Deutschland gegen Dublin verstößt weil wir Flüchtlinge, teils absichtlich teils durch Überforderung, weiter reisen lassen; dennoch gut das es jemand mal laut ausspricht. Andererseits muss man auch festhalten, dass der Bruch des Dublinabkommens durch Ungarn und Österreich auch Deutschlands Schuld ist. Merkel hat Flüchtlinge aus Ungarn einreisen lassen und damit einen Präzedensfall geschaffen der alle Regeln zunichte macht.
-
19.12.2015, 15:21 #2897svenSZonia
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ihr Verbleib ist unklar: Tausende Flüchtlinge "verschwinden" aus Aufnahmelagern im Osten - Regional Nachrichten - FOCUS Online Mobile - Nachrichten
Solange das eine Problem (s.o.) nicht aus der Welt ist,finde ich es einfach nur noch dumm weitere "Probleme" der Bevölkerung aufzuhalsen.
Kann doch nicht sein...da weiß man gar nicht wo und was die machen...im Wald auf das Zeichen warten?
Wie groß ist dir geistige Verwirrtheit sowas zu "übersehen"?
Und gleichzeitig "erpressen" unsere PO-litiker Nachbarstaaten.
Würde mein Nachbar eine Party schmeißen und bei mir seine Gäste abladen und drohen.....Alter...der würde nicht lange mein Nachbar sein.
Deutschland schafft es mal wieder.
-
19.12.2015, 17:14 #2898Cao Cao
-
19.12.2015, 20:13 #2899Counterweight
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Zumindest wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe.
-
19.12.2015, 20:26 #2900gamefreake89
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Es wurde gesagt das Deutschland mit der aufnahme nicht verstoßen hat.
Mit dem weiterschiecken nach Schweden und co verstoßen wir aber dagegen.
Bring hier also mal keine unterschiedliche Sachverhalte durcheinander.
Die aufnahme der Flüchtlinge durch Deutschland war legal aber die wo wir nach Schweden weitereißen ließen waren nicht legal.Wir hätte ,laut dublin, die 60.000 Flüchtlinge welche durch Schleswig-Holstein gereißt sind aufnehmen müssen.
"Reiche investieren in das Land" und „Reiche schaffen viele Arbeitsplätze“ - die größten Mythen, die man damals erschaffen hat. Das liegt schon...
Alternative für Deutschland