Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?
- Teilnehmer
- 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, aber nur so...
26 40,00% -
Nein, weil...
39 60,00%
Ergebnis 2.361 bis 2.380 von 7190
-
04.11.2015, 20:47 #2361Counterweight
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Sitz du mal in deiner bunten Ponywelt, wenn es soweit ist, kann sich das jeder Befürworter dieser Politik schön auf die Kappe schreiben. Solche sozialen Leistungen müssen einen ja regelrecht mit Stolz erfüllen, Flüchtlinge fliehen sogar schon aus den Lagern, weil es dort so schön kuschelig ist.
Edit: Ach, was versuch ich es eigentlich. Der Herr von der Staabsstelle redet doch Quark, Quark und nochmals Quaaaark.
-
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
04.11.2015, 21:17 #2362Scrypton
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Da wird nirgendwo gesagt, dass wir Flüchtlinge erfieren lassen - und auch nicht, dass welche erfroren wären.
Nö - das machst bisweilen lediglich du.
Welche Gesetze wurden denn gebrochen? Seit Tagen/Wochen murkst du drum herum aber schaffst es nicht eine konkrete Aussage zu machen...
Auch dass die Flüchtlinge unsere Rentenkassen ausnehmen war und ist absurd. Quark über Quark eben. *grins*
-
04.11.2015, 21:48 #2363TrueValue
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Moderation: In den letzten Tagen driftet die Diskussion immer häufiger ab Richtung persönliche Anschuldigungen und Sticheleien. Ich wollte nur klarstellen, dass jegliche solcher Beiträge kommentarlos gelöscht werden. Ich drücke wirklich gerne mal ein Auge zu aber man sollte schon beim Thema bleiben.
lg
-
04.11.2015, 21:51 #2364Vachyn
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Das Video Unterstützt mal wieder eher Scryptons als deine Aussage. In ihm wird auf die Probleme hingewiesen und gemeint, dass die Gefahr besteht, dass Menschen erfrieren. Ein Polizist meint, dass er es für wahrscheinlich hält, dass bald ein Kind erfrieren könnte, wenn sich die Bedingungen nicht verbessern. ABER: Es wird daran gearbeitet. Es gibt Pläne, die Städte aufzurüsten, dass auch dort die Kälte zu ertragen ist. Das zeigt das Video auch auf. "Wir" lassen also niemanden erfrieren, sondern "wir" tun alles mögliche um es zu verhindern. Und ich meine mit "wir" hier die Helfer und Polizisten vor Ort.
Aber wen meinst du mit "wir". Wer, den wir hier ihm Forum als "wir" - also diejenigen, die uns in irgendeiner Weise repräsentieren - bezeichnen könnten, lässt Flüchtlinge erfrieren.
Wie es Scrypton und die Ärzte so schön sagen würden: Du redest Quark!
-
04.11.2015, 21:58 #2365Counterweight
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Na wenn ihr meint. Wir sprechen uns dann im Dezember/Januar wieder. Denn merke, von euren Aussagen ist bisher noch absolut gar nichts eingetreten, seit Monaten. Stattdessen hört man mittlerweile selbst in den Nachrichten das absolute Gegenteil von euren damaligen Aussagen. Ich bewundere aber eure persönliche Überzeugung, Hut ab. Der mittlerweile absolute Großteil der Deutschen, pardon, Nazis, sieht das leider nicht mehr so.
Gab ja gestern ein schickes Video von @Calc hier, worauf keiner 'ne Antwort gefunden hat.
Im dem Sinne, schöne Träumchen.
-
04.11.2015, 22:08 #2366Scrypton
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ich habe nichts prophezeit; im Gegenteil habe ich nur absurden Vorhersagen wie den deinigen widersprochen.
Oder war das wieder ne Selbstbewertung? Was von dem, was du vorab angekündigt hast, ist denn eingetreten? Und was von dem, was du sonst so behauptest, entspricht der Wahrheit (Gesetztesübertretungen, Renten, ...)?
Meinen "damaligen" Aussagen?
Die da wären? Bitte zitieren und verlinken anstelle unfundierter und unhaltbarer Unterstellungen und Behauptungen. Du kannst wohl nicht anders...
-
04.11.2015, 22:16 #2367Counterweight
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Möp möp, Achtung, Stimmungsmache!
Dich meinte ich nicht, ich sprach von "euch", die entsprechenden User werden es schon wissen, Stichwort große Zukunft mit Flüchtlingen. Die wird nämlich ausbleiben, zu 100%. Speicher es dir ab.
Edit: Warum baust du deine Posts so krass um? Kannst du die Reihenfolge auch mal belassen?
-
04.11.2015, 22:19 #2368Scrypton
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Worauf du dich verlassen kannst.
Deine Bemerkung und Behauptung dazu habe ich soeben lokal gespeichert und ich werde darauf definitiv zurück kommen. Allerdings weiß ich schon jetzt, dass dann nichts mehr kommen wird - so wie schon jetzt zu den angeblichen Übertretungen irgendwelcher Gesetze/Verordnungen oder der unbegründeten Angst vor leeren Rentenkassen...
Wovon träumst du Nachts?
Belege doch bitte, dass der Großteil (also über 50%) der Deutschen deine suspekte Einstellung teilt - nur wieder ausgedacht?
Es wäre erschreckend.
-
05.11.2015, 00:40 #2369Issomad
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
-
05.11.2015, 01:59 #2370Steve
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Mal abgesehen davon, dass ich mich gar nicht weiter zu dem Thema geäußert hatte.
Mal etwas anderes. Eine kleine Abwechslung sozusagen. Hat also nicht direkt was mit Flüchtlingen zutun.
"Forbes"-Liste
Mehr Einfluss als Obama: Merkel auf Platz zwei der Mächtigsten der Welt
In der aktuellen Rangliste des Magazin "Forbes" hat Bundeskanzlerin Merkel einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Sie überholte den US-Präsidenten und belegt jetzt Platz zwei - hinter Russlands Präsident Wladimir Putin.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist mächtiger als US-Präsident Barack Obama - jedenfalls laut der aktuellen Rangliste des Magazins "Forbes" zu den einflussreichsten Persönlichkeiten der Welt.
Merkel machte auf der Liste einen deutlichen Sprung nach vorn, überholte den US-Präsidenten und liegt jetzt auf Platz zwei weltweit, wie "Forbes" am Mittwoch bekanntgab. Obama rutschte auf den dritten Platz ab. Als mächtigster Mann der Welt blieb Russlands Präsident Wladimir Putin auf dem ersten Platz.
Die Kanzlerin konnte in der Rangfolge drei Plätze gutmachen. "Merkel ist das Rückgrat der Europäischen Union mit ihren 28 Mitgliedern, und ihre entscheidenden Handlungen beim Problem mit den syrischen Flüchtlingen und bei der griechischen Schuldenkrise haben sie auf der Liste nach vorne gebracht," schrieb Forbes dazu.
Ja, die Frau Merkel...
-
05.11.2015, 12:16 #2371TheBRS
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Sie bekommen mit ihrer Forderung (Es geht um Transitzonen) Unterstützung von der Mehrheit der Deutschen:
- 71 Prozent sprechen sich dem aktuellen ZDF-Politbarometer zufolge für solche Einrichtungen aus.
- 25 Prozent sind gegen die Transitzonen. (Vier Prozent geben "weiß nicht" an).
46 Prozent der Befragten glauben, dass Deutschland die vielen Flüchtlinge, die zu uns kommen, verkraften kann. 51 Prozent glauben das nicht.
Dann hätten wir da noch Trend Research Umfrage Zuzug der Flüchtlinge macht Angst / Zahlen und Fakten / Flüchtlinge in Hamburg / Nachrichten / Radio Hamburg weiter unten kann eine, laut eigener Aussage, repräsentative Umfrage angesehen werden. Wonach 57% der Bürger der Meinung sind, dass die Grenze erreicht/überschritten ist. In so gut wie jeder demographischen Gruppe liegt der Anteil der Personen die das glauben bei 50+ %. 60% der Leute macht der Zuzug mindestens "etwas" Angst. 70% der Leute sind mit der Leistung des Senats mindestens "weniger" zufrieden.
Aktuell meinen nur noch 47 Prozent der Berliner Befragten, die Bundesrepublik könne die Aufnahme und Versorgung der Geflüchteten schaffen. Im September glaubte dies noch eine Mehrheit von 54 Prozent.[...]
Im Oktober hatte etwa das Umfrageinstitut YouGov festgestellt, dass 56 Prozent der Bundesbürger die Asylbewerberzahlen für zu hoch halten – zehn Punkte mehr als im Vormonat.
Dann haben wir noch eine etwas "ungewöhnliche" Studie, auf der einen Seite behaupten die Autoren 3 von 4 Deutschen seien zu einer Aufnahme von Flüchtlingen bereit. Weiter unten führen sie auf, dass die Deutschen ihrer Kanzlerin vertrauen ( Brüller!). Gefolgt von folgender Aussage:
Sicher, es gären Zweifel. So offenbart eine (allein in Deutschland unternommene) Nachbefragung im Oktober, dass inzwischen 41 Prozent der Deutschen (statt 32 Prozent im September) verschärfte Grenzkontrollen und eine härtere Bekämpfung illegaler Einwanderung fordern. Auch wächst der Wunsch, die Flüchtlinge mögen "wieder zurückgehen, sobald es die Lage in ihrem Land erlaubt" (80 Prozent statt zuvor 72).
-
05.11.2015, 12:20 #2372Counterweight
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Geistliche der evangelischen und katholischen Kirche in Berlin sprechen sich für eine getrennte Unterbringung von christlichen und muslimischen Flüchtlingen aus. Christen würden immer wieder Opfer von Gewalt durch radikale muslimische Heimbewohner, sagte Pfarrer Gottfried Martens von der evangelischen Dreieinigkeitskirche in Steglitz im rbb. Übergriffe gegen Christen oder Konvertiten unter den Flüchtlingen seien mittlerweile keine Einzelfälle mehr.
-
05.11.2015, 13:11 #2373vieraeugigerZyklop
@TheBRS
Ich bitte dich. Solche dubiose Quellen
-
05.11.2015, 13:20 #2374svenSZonia
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
No comment
Flüchtlinge in Offenbach: Pakistaner schlichtet Konflikte im Asylheim - DIE WELT mobil
LEST DIE COMMENTS!
-
05.11.2015, 14:25 #2375ThePrettyReckless
-
05.11.2015, 14:28 #2376Scrypton
-
05.11.2015, 14:31 #2377
-
05.11.2015, 14:32 #2378Scrypton
-
05.11.2015, 14:33 #2379ThePrettyReckless
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Es ist nämlich nicht menschenfeindlich, mal den Verstand arbeiten zu lassen und zu begreifen, dass man nicht (mit absurden Nebenwirkungen wie der totalen Selbstaufgabe) die ganze Welt retten kann!
-
05.11.2015, 14:35 #2380Scrypton
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Fünf.
User vs. Mods