Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?
- Teilnehmer
- 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, aber nur so...
26 40,00% -
Nein, weil...
39 60,00%
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 7190
-
30.10.2015, 13:29 #2161Scrypton
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Nö, warum? Es gibt immer Krieg; es gibt seit Jahrzehnten keine kriegsfreie Zeit - Afghanistan, Irak, ... der Flüchtlingsstrom derzeit hängt mit vielen, nocht vorhersehbaren Faktoren überall auf der Welt zusammen.
Kannst du auch mal konkret werden?
-
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
30.10.2015, 13:41 #2162Ole2
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Das führt zu weit--- nein, ehrlich, ich bin ja kein Schleuser und kann das daher gar nicht sagen, habe daher auch keinen tieferen Einblick. Der Tagesschau Beitrag sollte es ein wenig verdeutlicht haben. Er reicht ja auch aus, um zu verstehen, mit welchen Methoden es gelingt, Menschen zu manipulieren, zu veranlassen, von A nach B zu gehen. Der Beitrag zeigte es gut genug, dass durch GPS Nutzung, entsprechenden Programmen auf dem Gerät vieles Unmögliche möglich werden kann aber kannst du mir jetzt bitte sagen, woher du es zu wissen glaubst, dass er überhaupt keinen (größer werdenden) Flüchtlingsstrom voraussagte?Wo steht das denn? Ich meine, dass er nicht selten von einer wachsenden Zahl von Flüchtlingen sprach und schrieb und um das mal abzuschließen, 2003 konnte er es in der Tat nicht wissen, dass sich 2015 solche Massen auf den Weg nach Euroland machen werden und nun bitte back to topic.
-
30.10.2015, 13:43 #2163Counterweight
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Alter, entweder bist du echt so 'ne hohle Fritte oder du trollst. Das war auf das GG bezogen, welches Gesetz ist. Dublin wurde 3 Posts danach erst in den Raum geworfen. Du hast selber noch auf Absatz 5 verwiesen. Wie kann man mit solch einem Leseverständnis überhaupt was studiert haben? Und tu mir einen Gefallen und fang jetzt nicht an irgendwelche Gesetze/Verordnungen auseinander zu klamüsern. Du kannst es nicht. Ich habe dir Gesetze/Verordnugen erklärt, scheinbar ohne Erfolg.
Gegen solch aggressive Blödheit komm ich nicht an, sorry. Wie andere Benutzer es im Konsole/PC Thread schon gesagt haben, der Klügere gibt nach. Bei dir ist echt nichts mehr zu holen, viel Spaß noch.
-
30.10.2015, 14:06 #2164Scrypton
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Methoden?
Es herrscht (Völker)Krieg in mehreren Ländern. Das sind keine Methoden mit dem Ziel, gigantische Menschenmassen nach Europa zu verfrachten - letzteres ist lediglich das Ergebnis.
Es steht dir noch immer frei, doch einfach mal Belege vorzuweisen die diesen Unfug unterstützen würden.
WEIL es keine derartige Voraussage gibt.
Es steht dir frei, eine eben solche vorzulegen. Mittlerweile habe ich dich vier mal gebeten das zu tun, doch anstatt das zu tun wiederholst du die Behauptung einfach. So wird das nichts...
Korrekt; dahingehend stand vorhergehend die Behauptung im Raum, unsere Regierung hätte gegen das Grundgesetz verstoßen. Das ist natürlich unsinnig.
Richtig; doch auch gegen Dublin hat unsere Regierung nicht verstoßen.
Bezogen auf das Grundgesetz, korrekt.
Um mit eben diesem Absatz die Behauptung aufzulösen, die Regierung hätte dagegen verstoßen.
Frag mich nicht; ich kann mir deine Informationsressistenz nicht erklären. Sie interessiert mich auch nicht sonderlich, ich amüsiere mich darüber lediglich.
Wunderbar, wie du Dinge versuchst zu erklären, die nicht gefragt wurde.
Was Gesetze/Verordnungen sind, weiß ich.
Die hier aufgestellte Behauptung weiter, dass unsere Regierung gegen das eine oder das andere verstoßen hat, ist jedoch weiterhin unsinnig.
Dümmliche Ausreden sind eben keine Argumente.
-
30.10.2015, 14:53 #2165Cao Cao
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Seid ihr beiden mal langsam fertig mit der gegenseitigen Falschzuweisung?
Wie wäre es wenn ihr mit euren Sichtweisen euch mal in der Mitte trifft. Viel Ärger um nichts.
Wir bewegen uns schon sehr lange im OT-Bereich und sind von Pro und Contra über Gutmenschen und Nazis bis hin zu gegenseitigen, persönlichen Vorwürfen.
Ich schneide es mal wieder an:
Ich habe für JA gestimmt, allerdings mit den bekannten Auflagen und Vorbereitungen. Grenzen schließen und die Leute kontinuierlich herein lassen wäre ein Schritt. Jetzt können wir uns drum streiten, ob dadurch Unschuldige erfrieren. Ist natürlich nicht schön, aber so lang es keine bessere Option gibt, sollte dies der erste Schritt sein.
Wer ist für dieser Idee und warum?
Wer ist gegen diese Idee und warum?
Und spart euch endlich mal Provokationen, Unterstellungrn unnd Beleidigungen. Bekommt man das hier bitte mal ein Tag hin?
Ihr wollt wie Erwachsene behandelt werden, dann benimmt euch bitte so.
-
30.10.2015, 15:39 #2166Worry
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Habe auch für JA gestimmt.
Also, beginne ich mal.... Meiner Meinung nach sollten jetzt auch erstmal die Grenzen geschlossen werden, und die Flüchtlinge anständig versorgt und verteilt werden, die da sind, andere eben wieder ausgewiesen werden. Sobald das Chaos beseitigt ist, Vorsorge getroffen ist, Platz geschaffen, können die Grenzen ja wieder geöffnet werden.Müssen die Flüchtlinge eben erstmal da bleiben, wo es wärmer ist. Und das Wichtigste ist, die Menschen ohne Bleiberecht endlich schnell abzuschieben, damit Platz für die wirklich verfolgten ist.
Allerdings bin ich nicht der Meinung, daß es dabei egal ist, daß Menschen erfrieren. Geht gar nicht, selbst im größten Desaster nicht. Es ist genug zu essen da, es muß eben verteilt werden. Ebenso wie warme Unterkünfte, so sie denn auch nur "echten" Flüchtlingen zur Verfügung stehen würden.
Kontra wäre die Hoffnung, wenn Deutschland ganz dicht macht, daß vielleicht die Herren Franzosen und Engländer doch noch Flüchtlinge aufnehmen, wenn sie sehen, daß hier nichts mehr geht. Damit zu rechnen ist allerdings nicht, die Franzis brauchten schon immer Extrawürste, ebenso die Engländer, und die kommen ja auch fein damit durch. Also Sanktionen, wenn sonst nichts hilft.
-
30.10.2015, 15:49 #2167Issomad
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Klar, wenn man sich von 100 abgelehnten Vorschlägen einen aussucht und sich darüber aufregt ...
Dabei wurde diesmal die Umbenennung bzw. Verlängerung sogar von den 'Links-Grünen' abgelehnt
Wobei es natürlich logisch ist, dass ein Verkaufsmarkt, der zu Weihnachten endet, Weihnachtsmarkt und ein Markt, der über den ganzen Winter geht, Wintermarkt genannt wird. Ein traditioneller Weihnachtsmarkt, der zu Weihnachten endet, wurde nie umbenannt
Es gibt eh wichtigere Probleme als so ein Kommerzmarkt, der sowieso kaum mit Weihnachten zu tun hat ...
-
30.10.2015, 17:18 #2168Counterweight
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Jup, genau meine Sichtweise. So hätte man es von Beginn an machen sollen. Nur wie gesagt ist es dafür imo jetzt zu spät. Die werden sich da nicht dran halten, sondern die Grenze einfach überrennen. Man müsste von heute auf morgen alles dicht machen und sich dann etwas auf lange Sicht überlegen und nicht überlegen und alles weiterlaufen lassen wie bisher. Gestern war noch von der Bundespolizei zu lesen, dass an den Grenzen gerade mal 10% registriert werden können, der Rest rennt unregistriert ins Land. Wer alles unter den 90% ist weiß keine Sau, da kann alles drin sein. Von Babys über Familien zu Wirtschaftsflüchtlingen bis zu Terroristen und sonstigem Gesocks. Von daher halte ich Merkels "Wir schaffen das" weiterhin für planloses Geschwafel, weil ihr eben nichts anderes einfällt. Wenn ich als Kind keinen Bock hatte für Arbeiten zu lernen habe ich auch immer gesagt "Das geht schon". Nur war ich ein kleines Kind und die Tante lenkt ein Land.
-
30.10.2015, 18:52 #2169TrueValue
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Moderation: 2 Beiträge, die nur aus persönlichen Differenzen bestanden wurden gelöscht
-
30.10.2015, 22:24 #2170gamefreake89
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Dirk Hoerens halbe Hartz-Wahrheit über Flüchtlinge — BILDblog
Die „Bild“-Zeitung schlägt heute wieder Alarm:
Immer mehr Flüchtlinge landen in Hartz IV! Laut einer neuen Statistik der Bundesagentur für Arbeit ist die Zahl der Hartz-IV-Empfänger, die aus Asylzugangsländern stammen, im Juli auf 442 230 gestiegen. Das waren 23,5 % mehr als im Vorjahresmonat. Die meisten kommen aus Syrien (98 494), Irak (56 661), Serbien (56 264), Russland (40 798) und Afghanistan (36 776).
Geschrieben wurde der Artikel von Dirk Hoeren, er stimmt aber trotzdem. Die Zahlen stammen aus einer aktuellen Statistik der Bundesagentur (PDF):
Doch einen Punkt lässt Dirk Hoeren in seinem Artikel unerwähnt: Nicht nur die Zahl der Hartz-IV-Empfänger ist gestiegen, sondern auch die Zahl der Beschäftigten:
Dazu schreibt die Bundesagentur:
Aus den Asylzugangsländern waren in Deutschland im August insgesamt 495.000 Beschäftigte registriert, das waren 39.000 oder 8,5 Prozent mehr als vor einem Jahr (…). Dabei fiel der Anstieg von Personen mit einer syrischen Staatsangehörigkeit mit 43 Prozent relativ am stärksten aus. Der Anteil von Beschäftigten aus den Asylzugangsländern an allen Beschäftigten beläuft sich auf 1,4 Prozent. Die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung erhöhte sich um 34.000 oder 9,6 Prozent und die geringfügige Beschäftigung um 5.100 oder 4,7 Prozent.
-
30.10.2015, 23:33 #2171vieraeugigerZyklop
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Dann sage bitte auch dazu das in dem Zusammenhang auch im verschwinden mit einem deutschen Kind ermittelt wird. In örtlicher Nähe zu dem Fall. Nicht nur den Part verwenden der gerade passt
Schlimm ist es natürlich dennoch.
Frage die im Raum steht:
Ist in Bosnien-Herzegowina krieg? Google hat mir so schnell nichts ausgespuckt. Suchte der Junge bzw die Eltern ein Leben abseits des Krieges oder ergriffen Sie lediglich die Chance? Wenn dort kein Krieg ist dann könnte der Junge nämlich noch Leben.
-
31.10.2015, 00:12 #2172daywalker2609
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Die Situation in Bosnien soll halt nach dem Krieg immer noch schwierig sein, allerdings gilt in Deutschland Bosnien als sicheres Herkunftsland.
-
31.10.2015, 00:15 #2173gamefreake89
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
@vieraeugigerZyklop
Wenn die Eltern homosexuel sind bzw ein elternteil ,könnte es sein das sie vor homophoben Aktivisten geflohen sind.
Oder das sie aufgrund ihrer herkunft Diskriminiert wurden (Wenn sie Juden oder Roma waren).
Nartürlich sind das reine spekulationen. Wir haben ja nicht mal informationen ob er mit Familie hier ankam oder nicht.
hier ein bericht von amnesty über die aktuelle menschenrechtslage in den Land
https://www.amnesty.de/jahresbericht...on=node%2F2890
Leider wird der deutsche Junge nicht mehr vermisst sondern er ist schon tot
Im Fall Elias hat der Mann den Ermittlern zufolge die Tat eingeräumt, aber keine Details genannt. Gegen Ende der mehrstündigen Vernehmung sei Silvio S. zunehmend wortkarg geworden, sagten Ermittler. Deshalb habe man die Befragung beendet und noch nicht wieder aufgenommen. Den Ermittlern zufolge könnte Elias aber auch unmittelbar nach dessen Entführung umgebracht worden sein.[...]Ermittlern zufolge sagte S., er habe Elias' Leiche auf einem Grundstück verscharrt, das er seit einem Jahr gepachtet hat. In einer Kleingartenanlage im brandenburgischen Luckenwalde hat die Polizei ein Gebiet weiträumig abgesperrt und mit Grabungen begonnen
-
31.10.2015, 13:41 #2174svenSZonia
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
http://www.epochtimes.de/politik/deu...-a1280283.html
Von der Partei deren Grün nicht länger für Natur, sondern dank der Roth (Farblehre Grün und Rot(h) ergibt Braun) für den Islam steht.
Gleich aus der Politik und dem Land werfen! Ekelhaft so div Mechanismen zu sabotieren um für mehr Chaos zu sorgen.
Eine Farce das alles...
http://www.rottmeyer.de/der-elefant-...couch-gesetzt/
Jetzt halten wir also Menschen "gefangen" die eig ausreisen sollen/wollen?
Wenn das mal nicht div Rattenfängern (Salafisten und alles andere Extreme) in die Hände spielt...oh Deutschland, deine Politiker lernen nichts aus der Geschichte...dein Ende die neue Dolchstoßlegende.
https://buergerstimme.com/Design2/20...cher-arroganz/
-
31.10.2015, 15:48 #2175HardAndSoft
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Das ist Stimmungsmache übelster Art.
Worum geht es hier? In BaWü ist ein Ratgeber herausgegeben worden, der erläutert, wie das Asylverfahren abläuft.
Dazu wird neben Beginn und Durchführung auch das was danach kommt geschildert. Der Hinweis auf einlegbare Rechtsmittel ist nichts besonderes, weil er ohnehin auf jedem Bescheid stehen muss. Dazu wurde noch das Kirchenasyl erwähnt. Das ist zwar nicht falsch, aber in einer staatlich finanzierten Broschüre unangebracht, weil es im Gegensatz zu staatlichen Entscheidungen steht. Das ist aber nicht die Katastrophe, sondern nur eine Dummheit.
Hier wird also eine politische Dummheit gleich zum Elefanten hochstilisiert.
Dann wundere ich mich über das Staatsverständnis hier.
Staatsangehörigkeit ist nichts, das man sich verdienen muss. Man plumpst durch Geburt da rein. Daraus folgt aber auch, dass sich ein Staat (glücklicherweise) seine Bürger nicht aussuchen kann, also die Staatsangehörigkeit von sich aus nicht aberkennen kann.
Dein Bild eines harten Obrigkeitsstaates, der seine Bürger mal eben nach Gutdünken rauswerfen kann, erschreckt mich.
Für die Politik gilt ähnliches. Du musst schon damit klarkommen, dass es in einer Demokratie auch andere Meinungen als Deine gibt.
-
31.10.2015, 16:36 #2176svenSZonia
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Die politische Dummheit sorgt aber dafür, das Plätze blockiert und Ressourcen verbraucht werden, die andere nötiger hätten.
Sie sorgt dafür das nochmehr Geld "verbrannt" wird.
Ich sehe keine Dummheit oder Zufall darin Unruhe zu schaffen und falsche Signale an die falschen Leute zu senden.
Du schaust aufs Detail-ich aufs Gesamtbild
Ich komme auf andere Meinungen klar wenn sie verständlich sind-nicht wenn sie auf Lügen beruhen
oder auf Utopien.
Hier geht es um mehr....und bald merkt es auch der Letzte.
-
31.10.2015, 18:53 #2177HardAndSoft
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Kirchenasyl faellt nicht vom Himmel. Dazu gehoert jeweils eine Entscheidung des Gemeinderates.
Du behauptest also, die Gemeinderaete waeren unfaehig und wuerden grundsaetzlich den Falschen das Kirchenasyl gewaehren.
Woher nimmst Du dieses Wissen?
-
31.10.2015, 20:30 #2178svenSZonia
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Zum Kirchenasyl hab ich nichts geschrieben.
Ich bin nur gegen Maßnahmen, die geltenes Recht durch irgendwelche
hinterlistigen Tricks untergraben und sich illegal in diesen Land befindliche
Menschen helfen sich durch unlautere Mittel hier, entgehen ihres Status, einzunisten...
...und somit wahrscheinlich noch Plätze für echte Hilfsbedürftige blockieren.
Und ich will jetzt nicht "Kein Mensch ist illegal...mimimi" hören.
Sowas kann man Regierungen wie Australien & Co auch nicht erzählen,
also wieso sollte ich da anders denken...vor allem wenn ich unter gegebenen Umständen
in anderen Ländern selber nach deren Recht Illegal wäre.
Nicht alles was Recht ist, ist gut...das Recht deshalb zu brechen macht es nicht besser.
-
31.10.2015, 22:14 #2179Ole2
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
https://www.facebook.com/einfachb/videos/vb.100002430064106/913754062048921/?type=2&theater
Tolstoi
Die Zeit vergeht, das gesprochene Wort aber bleibt.
-
01.11.2015, 10:40 #2180Counterweight
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Po...nzleramt-.html
Genial.
Oh Merkel, was machst du nur?
Ja gut, mit Ton und dass er meinte "Mein Herz fliegt euch zu", ist die Geste natürlich auch als "Herz hinwerf"-Geste erkennbar. Ich glaube aber, es...
Neues von Trump, dem Unberechenbaren