Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Fitna
-
29.03.2008, 20:07 #1Shakki
Fitna
Also ich persönlich finde es richtig krass was da für sachen an den tag gelegt werden...
-
-
29.03.2008, 21:05 #2Leo_07
AW: Fitna
Ich habs auch gesehn, finde aber nicht, dass da irgendwelche Sachen an den Tag gelegt werden... Das sind einfach zusammenschnitte von terroristischen Akten gepaart mit ein paar Extremisten und Koranstellen... Dient allein zur Stigmatisierung des Islams...
-
30.03.2008, 03:43 #3Schädelbasisbruch
-
31.03.2008, 17:45 #4joergwilli
Fitna der Film
Was haltet ihr von dem Anti Koran Film also ich enthalte mich meiner meinugn mir ist es ganz egal was in dem film passiert oder gezeigt wird ich möchte jetzt eure meinung zum film hören!
(dauer ca. 17 minuten) YouTube - Broadcast Yourself.
-
31.03.2008, 21:17 #5Dark_Phalanx
AW: Fitna der Film
ich kann nur sagen, dass es im islam sowas wie hass nicht existiert. den kindern denen beigebracht die juden zu hassen, wird etwas falsches beigebracht, weil muslime wollen nur das beste für jeden menschen, und muslime denken niemals über andere schlecht. also richtige muslime die sich an den koran und an die sunna halten.
wenn ich sowas sehe, wird mir ehrlich schlecht. da werden kleine kinder aufgezogen und den wird beigebracht den feind zu hassen und ihn zu vernichten. das ist aber falsch.
PS: das video hat nur 9 min gedauert, nicht 17.
-
31.03.2008, 21:51 #6joergwilli
AW: Fitna der Film
und falls ihr alle dessinformiert seit könnt euch hier auch nocheinmal alles durchlesen hier findet ihr garantiert etwas!!! Politically Incorrect
-
01.04.2008, 02:00 #7Schädelbasisbruch
AW: Fitna der Film
teil 1: http://youtube.com/watch?v=5ZMjouy8Flk
teil 2: http://youtube.com/watch?v=3RBU-MZ-zRQ
wilders sollte verbietet werden.
-
01.04.2008, 08:54 #8Knollo
AW: Fitna der Film
Ich habe mir den Film nun nicht rein gezogen weil ich auf derart Propaganda erst keine Lust habe.
Wenn Filme gegen etwas gezeigt werden ist "immer" eine parteiische Meinung dabei und das ist eh quatsch.
Ich denke auch, das wenn die Leute es richtig verstanden haben, das diese nicht diesen ganzen Aggressiven Quatsch veranstalten würden.
Aber wenn ich deinen Beitrag so lese dann müsstest du doch behaupten das Yusuf, du dürftest ihn kennen, kein richtiger Muslime ist. Sehe ich das Richtig?
Er, und einige andere penetrante Vertreter, haben hier ja lange Zeit mit ihren unschönen Beiträgen und Meinungen gewuchert.
Erst, nachdem wir Mods sämtliche Religiöse Themen geschlossen haben, wurde es weniger.
Daher werde ich hier auch ein sehr sehr verschärftes Auge drauf halten und sobald einer die Meinung eines anderen nicht akzeptiert wird es hier dicht gemacht.
-
01.04.2008, 10:18 #9Tafkadasom2k5
AW: Fitna der Film
Ich habe mir den Film gerade reingezogen, und mir wurde schlecht. Nicht unbedingt dafür, wozu der Film gemacht wurde- also zum Hassruf auf den Islam. Eher dadurch, was manche Menschen aus dem Islam machen- bzw was er mal war.
Man kann kaum bestreiten, dass die echten fundamentalisten tatsächlich das machen, was vor ein paar hunder Jahren noch in Mode war- Frauen deemazipieren, Hasspropaganda gegen andere Religionen, die Sippe vor anderen Kriegern schützen, seinen eigenen Staat vor Eindringlingen im Namen des Glaubens schützen...
Es ist schrecklich, dass in dieser "aufgeklärten Welt" etwas derartiges noch passiert. Gleichzeitig finde ich es schlimm, wie dieser Film aufgezogen ist:
Man nehme:
-> Blut
-> Kinder
-> Frauen
-> Kriesengebiete
-> Zusammenschnitte von alten und neuen Epochen und Regierungen
-> Sunniten und Schiiten zusammengwürfelt
-> Terrorscnhläge
-> Textstellen aus dem Quran.
Und Schwuppsibumsi hat man ein schönes Hasspaket, mit den Negativsachen aus der Welt. Etwas ähnliches, aber warscheinlich anderes, trotzdem schlimmes Bild, könnte man warscheinlich auch aus dem Christentum machen. Nur nicht ganz so heftig- oder doch? Ehrlich gesagt kann ich das nicht so gut einschätzen.
Pat Condell hat auch einen Film gedreht, indem er seine Meinung über diesen Film, wie auch über den Islam äußer und ja- er hat teilweise Recht. Wenn man "Walt Disney" hört, denkt man an "Mickey Mouse". Bei "Islam" denkt man an "Gewalt". Nur muss das Eine nichts mit dem Anderen zu tun haben. Medienhetze oder Wahrheit?
GLEICHZEITIG wäre aber zu sagen, dass dieses zugegebenermaßen sehr einseitig beschriebene Video "Fitna" eine Zusammenstellung von Tatsachen ist, die wir nicht erdulden können. Aus welchem Zusammenhang auch immer! Nur wenn man sagt, man erdulde dieses nicht, es wäre schlimm, es sei nicht tollerierbar, das ist Vorsteinzeitlich...
Was passiert? Viele Islamisten, Fundamentalisten und Staatsoberhäupter rasseln mit ihren Säbeln, und die Niederlande und viele andere Länder aus Europa kuschen- im Namen des 3ten Reichs und der Tolleranz.
Moment: Tolleranz? Gerade in dem Video "Fitna" steht doch die Tolleranz im Vordergrund- diese Zusammenschnitte zeigen sehr intollerantes Verhalten, und perverse Methoden, Politik zu machen- mit dem Volk, unter der Schirmherrschaft des "Guten"! Dieses Video kann man also als krasses Warnsignal sehen- doch dadurch, dass die jeweiligen Länder jetzt kuschen bekommt man das Gefühl, dass wir unter dem Deckmantel des Drucks und der Gewalt "alles mit uns machen lassen". In Diskussionen wird dann auch gerne die "Nazikeule" und die "Rassistenkeule" ausgepackt, und zack- wir schweigen.
Das was du hier machst, kyubinaruto, ist vorbildlich. Du sagtst, dass du dieses Verhalten, welches im Video dargestellt wirst absolut scheiße findest. Zumindest verstehe ich es so. Und das du der MEinung bist, dass diese Menschen etwas falsch machen, dass Krieg und Intolleranz keine Möglichkeiten sind, seine Religion auszuleben. Aber das machen leider viele deiner Gefolgsleute nicht. Sie rasseln mit den Säbeln und wir kuschen. Von beiden Seiten keine gute Haltung- oder?
Wir sollten doch zu unserer Meinung stehen dürfen! Und die Anderen sollen, genau wie du, verstehen, was man mit solchen Videos sagen will. Aber so entsteht nunmal dieses extrem negative Bild über den Islam. Man äußert Kritik, und es gibt Ärger. Man darf sich zwar objektiv wehren- aber gleich die Keule schwingen, solche VIdeos verbieten lassen? Gerade in zeiten des Internetzes, wo sogar die Scientology-Sekte eine eigene VIdeoplattform für Propaganda-Pro-Scientology-Videos hat, sollte es auch krasse Anti-Irgendwas Videos geben. So kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Aber mit Gewalt und Druck, so wie es hier gemacht wird- so verfestigt sich immer mehr der Eindruck, dass viele Sachen in Quran wörtlich genommen werden. Nieder mit den "Feinden". "Feinde" sind Kritiker.
Und nochmal:
Ich finde Kyubinarutos Einstellung super!
Gr33tz
Tafkadasom2k5
-
01.04.2008, 11:12 #10Knollo
AW: Fitna
Ich habe mal beide Themen zusammengefügt
-
01.04.2008, 11:42 #11joergwilli
AW: Fitna
ja aber warum denn sorum? -.-* ich habe doch den hauptpunkt des films genannt und ich habe auhc nen link gebrahct in meinem thread haben mehr leute gepostet wieso kommt mein thread unter den von shakki?
-
01.04.2008, 11:47 #12Tafkadasom2k5
AW: Fitna
-
01.04.2008, 14:05 #13Dark_Phalanx
AW: Fitna der Film
also ich sag mal so. wie du ja weisst, gibt es viele muslime die den islam nicht richtig praktizieren. und einige die ihn praktizieren. ich kann über yusuf nur folgendes sagen. er ist mit sicherheit ein muslim. aber ich habe auch seine beiträge damals hier gelesen, in den threads wo wir uns über islam unterhalten haben. und ich geb zu, das einige sachen die er geschrieben hat, nicht in ordnung waren. und solche charackterzüge sollte man auch nicht haben, wenn man muslim ist. aber wenn man nicht zu schlimm ist, also wenn man nicht extrem schlimme sache sagt, über andere leute, wirft das dem nicht aus dem islam raus. dennoch ist es eine sünde aus islamischer sicht.
und zu dir Tafkadasom2k5 möchte ich sagen, dass es mich freut das du so ein charackter hast. und das wir gut miteinander hier klar kommen.
natürlich hast du recht, wo du sagst, das es viele solcher videos gibt wo man ein schlechtes bild vom islam herbeibringen will. und natürlich finde ich es schlimm und traurig, dass es solche muslime auf der welt gibt, die den islam so falsch verstehen, bzw. ihn so missbrauchen.
und natürlich ist es islam auch wichtig, andere meinungen zu akzeptieren. weisst du damals war das etwas bei mir auch so. das ich die meisten antworten nicht akzeptiert habe, und ihn versucht von meiner meinung zu überzeugen. wir muslime werden im innern dann traurig, wenn wir sehen dass einer nicht unsere meinung über den islam teilt. weil aus islamischer sicht es ja ein tag der auferstehung gibt, und da die menschen zur rechenschaft gezogen werden, und wir nicht wollen das er zu den verlierern gehört.
aber ich habe gelernt auch andere meinungen zu akzeptieren. wenn jemand nicht den islam annehmen will, ist das seine meinung. und natürlich kann man sich auch objektiv weiterhin unterhalten, ohne das man dem gegenüber droht den kopf abzuschlagen wenn er nicht den islam animmt. wenn derjenige/diejenige den islam nicht annehemen wollen, ist eigentlich nur noch mein ziel, dass er ein besseres bild vom islam hat. und weiss das islam nicht direkt krieg oder totschlag oder ähnliches bedeutet.
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI