Ergebnis 41 bis 60 von 75
-
16.09.2015, 19:22 #41Various.
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Ich halte es für keine gute Idee, da wohl mehr / stärkere negative Folgen daraus ergeben, als man es einschätzen würde. Vor allem bei sensiblen Themen ist eine solche Funktion nicht gerade klug.
-
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
17.09.2015, 07:23 #42Cao Cao
-
17.09.2015, 15:17 #43Xastor
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Da ich sowieso FB nicht sonderlich mag, hier meinen Senf dazu.
Frage 1: Wenn ich ehrlich bin, finde ich diese Idee grundsätzlich mies. Der Grund: Mobbing-Alarm. Dazu wird dieser Button nicht sinngerecht benutzt, sondern stattdessen nur missbraucht, wenn jemand ein Video oder ein Kommentar von vornherein nicht leiden kann. Beispielsweise wenn jemand einen User nicht mag und daher bei jeder Gelegenheit disliken muss.
Frage 2: Eigentlich gar nichts. Ausser, wenn die Firma es gut findet noch mehr "Kunden" zu verlieren.
Frage 3: Es verschlechtert die Stimmung, Motivation und vor allem an Sozialität. FB ist ja allgemein bekannt dafür, dass dort ziemlich "hart" zur Sache geht. D.h. die Asozialität war dort schon immer sehr hoch. Zumal dort meist sinnfreie Kommentare oder Videos gepostet wird. Gute bzw interessante Kommentare/Videos werden schneller und öfter disliked als die witzlosen, sinnlosen und dummen Videos/Kommentare a la Streiche, Kleinkriege und sonstigen Scheiss. Diese bekommen mehr Aufmerksamkeit geschenkt als die nettere Seite.
Frage 4: Mir ist FB schon immer egal gewesen. Mein Bedenken ist nur, dass diese Funktion ein weiterer Schritt auf dem Weg zur weltweiten Verdummung ist. Das liegt daran, dass viele, insbesondere die jüngere Generation, ziemlich viel Aufmerksamkeit via Internet brauchen. Mit anderen Worten man ist Likegeil. Man versucht mit jedem Unfug zu posten, damit man leichter die Aufmerksamkeit erregen kann.
Frage 5: Tja, ist zwar meine Meinung, aber FB wird über kurz oder lang sehr wenige Benutzer haben, weil sie von dieser Funktion leichter abgeschreckt werden. Ergo viele mögen die Mobberei nicht und würden lieber gehen statt von solchen Menschen versucht fertig gemacht zu werden.
Frage 6: Ich denke mal, dass die Firma keine Ideen mehr haben und stattdessen hat man einfach im Youtube nachgeguckt und festgestellt, dass YT eine Dislike Funktion hat. Mehr kann ich mir dadurch nicht vorstellen.
Da hast du leider Recht
Der Unterschied ist eigentlich, dass die Benutzer öfter heulen werden, wenn sie einen Dislike bekommen haben. Ist woanders auch nicht so unterschiedlich.
Ich hoffe, dass das nicht dein Ernst war Denn dann haben wir hier nur Unmengen an Gehate.^^
Jein. Das wird im FB auch versucht. Bzw, wie ich schon oben sagte, man versucht mit ALLEN Mitteln die Aufmerksamkeit zu sich zu erregen. Da man bei Youtube auch keinen allzu grossen Unterschied aus. Natürlich sind nicht alle so, dass kann man natürlich nicht verallgemeinern. Aber es gibt gewisse Dinge, wo das eben passiert. Beispielsweise die Fanboy-Kriege zwischen Playstation, XBox und eventuell der Nintendo-Konsolen.
-
17.09.2015, 16:23 #44Cao Cao
-
17.09.2015, 16:36 #45Sir Onkl Happy
-
19.09.2015, 12:15 #46Anarky
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Wenn ich mir den durchschnittlichen IQ der Facebook User vor Augen halte... dumme Idee. Die ganzen Idioten sind doch nicht im Stande zwischen "das entspricht nicht meiner Meinung" und "scheiße" zu unterscheiden. Hier auf Forumla hingegen... Nur her damit!
-
19.09.2015, 14:30 #47zenzra
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Naja für mich nur ein Zeichen, dass die Ellenbogengesellschaft wieder ein Stück weiter ist - sich enthalten reicht nicht mehr, man muss den Leuten natürlich unter die Nase reiben dass man ihre Posts scheiße findet.
Ihr müsst euch im Klaren sein, was Likes in sozialen Netzwerken für einen Einfluss auf junge Teenager haben, davon kann viel Selbstvertrauen abhängen, außer Bosheit fällt mir kein Grund ein wieso man auf solche Forderungen wie den "Dislike"-Button bestehen muss.
Denke ein guter Mittelweg wäre, den "Dislike"-Button nur auf Nachrichten und Posts im öffentlichen Interesse zu beschränken, im privaten Bereich muss es echt nicht sein...
-
19.09.2015, 16:28 #48Issomad
-
19.09.2015, 16:57 #49Various.
-
19.09.2015, 19:07 #50Issomad
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
-
19.09.2015, 19:13 #51Cao Cao
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Naja, in manchen Fällen hat es durchaus schon FB Niveau
Das trifft wohl auf fast alle aktiven FB-Jugendlichen zu
Aber mal ehrlich. Wer sich so in dieser Welt verliert und sich das alles so sehr zu Herzen nimmt, hat ohnehin schon psychische Probleme.
FB ist ein Sammelbecken für Asoziale geworden. Für uns ist da eigentlich kein Platz mehr. Den ein oder anderen würde ich da zwar auch gerne mal eine linke und rechte verpassen, aber darauf begebe ich mich nicht ab. Ich kann Leute auf Igno setzen (Das funktioniert bei FB besser als leider hier), oder sie melden. (Das funktioniert hier besser als bei FB).
-
20.09.2015, 14:34 #52Scrypton
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Wohl wahr, wohl wahr.
Meine Wenigkeit ist nicht auf Facebook und war auch noch nie bei Facebook angemeldet. Viele sehen mich dann etwas verstört an und ich erkenne, dass sie diese Einstellung nicht nachvollziehen können. Schließlich muss man das ja haben; so wie WhatsApp. Eine komische Welt.
Allerdings muss ich auch sagen, treffe ich auch immer wieder und in letzter Zeit vermehrt Menschen, die ebenfalls nicht auf Facebook sind - nämlich nie dort waren oder sich von dort losgerissen haben.
Zum Thema, nämlich dem Dislike-Button: Top!
Wenn es die Möglichkeit gibt, einen "Daumen-Hoch"-Button zu drücken sollte selbstverständlich auch die Möglichkeit bereit gestellt werden, sein Nichtgefallen eines konkreten Beitrags zu äußern. Das ist nur fair; und besteht bei YouTube übrigens ebenfalls.
-
20.09.2015, 14:48 #53Mizzy
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Dann müsstest du auch Schulen verbieten. Was da gemobbt wird ist oft nicht feierlich.
Man kann Menschen nicht vor unfreundlichen anderen Menschen schützen, man kann ihnen nur beibringen richtig damit umzugehen. Je früher man das lernt desto besser. Diese ganzen überbehüteten Kinder haben später richtig viele Probleme in der Gesellschaft zurechtzukommen.
Was Facebook angeht, es liegt an einem selbst wie man damit umgeht. Ich muss nichts mit anderen teilen, und wenn kann ich selbst entscheiden mit wem ich etwas teile. Also muss sich niemand in die Öffentlichkeit stellen, der es nicht will. Also warum nicht ein Dislike-Button, ist nur logisch wenn es Zustimmung gibt auch Ablehnung anzubieten.
-
20.09.2015, 14:50 #54Cao Cao
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Ich bin bei FB angemeldet, treibe mich da aber nur noch unregelmäßig rum. In der Vergangenheit hatte ich auch schon mit Cybermobbing und dergleichen zu tun. Ich sehe was die Leute posten, und ich war früher zugegebenermaßen nicht anders. Man teilt sein halbes Privatleben da, und nach und nach wurde mir bewusst wie gefährlich es sein kann ein solches Wissen zu teilen.
Es kann auch einen nach und nach den gesunden Menschenverstand beeinflussen. Bei denen was dort gepostet wird hast du es mit wirkllich viel Hass zu tun, und Dinge die weit von der Realität sind. Leider zeigt uns aber FB auch wie instabil viele Menschen in unserer Gesellschaft mittlerweile sind. Natürlich kann man das anhand von FB alleine nicht ausmachen, aber wenn man da Jahre lang seine Zeit investiert hat sieht man wie krank unsere Gesellschaft zum Teil geworden ist.
Draußen fällt nie so etwas auf, aber da wird auch seltener was von seinen Privatleben bekannt gegeben als bei FB.
Zum Dislike-Button sehe ich das genau so. Warum sollte man nicht zeigen dürfen, was einen nicht gefällt?
Klar wird bei FB der ein oder andere mit dieser Kritik nicht klar kommen, aber es ist immernoch besser als wenn jemand in seinen Kommentaren es klar macht. Man denkt sich einfach was bei. Dieser Person gefällt es nicht, Punkt.
Man braucht nicht weiter darüber diskutieren.... leider wird das bei FB dennoch der Fall sein.
Wird es nun die Suizidrate erhöhen? Vielleicht, aber das wäre dann wohl auch durch die Kommentare passiert.
Man kann es letzendlich nicht verhindern und einen Dislike-Button dafür die Schuld zu geben, ist genau so irrsinnig wie Gewaltspielen vorzuwerfen sie erschaffen Amokläufer.
Ich kann Manhunt 2 spielen (Wohl das brutalste Spiel was es bisher gab), aber deshalb gehe ich nicht raus und töte ihn nach allen Regeln der Kunst. Lediglich der Erfindergeist kann dadurch erweitert werden, wenn man ohnehin schon drauf und dran ist mal Rambo-Life in einer Schule zu erleben.
An unseren Schulen war mal die Überlegung einheitliche Schulkleidung einzuführen.
Anscheinend sollte dadurch das Mobbing eingegegrenzt werden (Bezogen darauf, das einer aufgrund seiner Kleidung gemobbt wird)
Hinzu kommen Handyverbot, und auch das tragen von Schmuck.
Ob das nun etwas gebracht hätte, wag ich zu bezweifeln. Man findet als gehässiger Mensch immer andere Dinge worauf man rumhacken kann. Sei es auf schiefe Zähne, eine schiefe Nase (Was hier wohl mein Fall wäre), oder Schielaugen.
Ich habe in der Schule eines gelernt. Kinder können wirklich grausam sein. Ich war leider auch nicht besser.
Ich habe damals mich genau so wie etwa 60% der restlichen Klasse über Behinderte, Schwule, Hitler, den Holocaust, und andere Dinge lustig gemacht.
Heute schüttel ich über dieses Verhalten den Kopf. Ich hab eine Freundin die aufgrund eines Unfalls im Rollstuhl gekommen ist. Ich habe eine lesbische Klassenkameradin nachher gehabt mit der ich sehr gut klar kam.
Ich habe viele ausländische Freunde, ich habe einen jüdischen Lehrer gehabt und einen Arzt.
Letzendlich lache ich über meine Vergangenheit, aber aus heutiger Sicht tut es mir leid das ich andere damals abwertend belächelt habe. Hab mich da aber auch von meinen Klassenkameraden mit reinziehen lassen. Sind übrigens Türken. Aus heutiger Sicht finden die beiden das zwar auch noch witzig bezogen auf die Vergangenheit, sagen aber selbst das dies nicht wirklich angebracht war.
Was ich damit sagen will: Auch andere Kulturen erkennen, das es damals Unsinn war.
Mittlerweile kommt es mir also so vor es verdient zu haben, wenn mich einer mobbt. Mir sollte es aber auch egal sein.
Ich stand mal vor einen dieser Cyber-Mobbern und der hatte zumindest keine große Fresse mehr. Lag wohl an meiner großen Erscheinung
Den meisten davon kann ich auf den Kopf spucken.
-
20.09.2015, 14:53 #55Scrypton
-
20.09.2015, 15:07 #56Cao Cao
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Ok, das wird wohl auch im Auge des Betrachters liegen. Hab beide Teile
Nun, wenn du Postal oder Hatred meinst, finde ich diese noch milde, aber egal
Wollte damit auch nur sagen das egal wie brutal ein Spiel ist, es mich nicht dazu verleitet mal eben rauszugehen und es ihnen gleich zu tun. Ich finde sogar das solche Spiele meinen Stress abbauen. Meine Gedanken mögen in diesen Zusammenhang wirklich grausam erscheinen, denn ich wünsche so manchen wirklich das Schlimmste wegen banalen Dingen.
Dann spiele ich etwas und stelle mir einfach vor derjenige vor mir wäre meine "Hassperson". Danach ist meine Wut verflogen, oder ich hab kein Interesse mir in dieser Vorstellung der Person etwas mehr anzutun.
Meine schlechte Charaktereigenschaft ist eigentlich nur mein Jähzorn, und dieser ist leider sehr stark bei mir ausgeprägt.
Entweder also spielen um mein Frust abzubauen, Musik hören, oder zum Sport gehen.
Das alles beruhigt mich ungemein.
Und bei FB wurde ich in manch banalen Gesprächen auch sehr schnell sauer und habe dann genau so Hetze gegenüber diesen Personen betrieben.
Kurz gesagt: FB tut mir nicht gut, also halte ich mich etwas zurück.
-
20.09.2015, 22:22 #57s.dizioli
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Ich bin definitiv für einen Dislike Button. Dann haben die ganzen Hate Kommentare endlich ein Ende und die Leute können ihren "mag dich nicht" Button drücken und gut ist. Ein Daumen sagt mehr als tausend Worte. ^^
Übrigens finde ich es erstaunlich wie vergesslich das Internet manchmal sein kann. Es GAB bereits einen "Gefällt mir nicht" Button. Als der dann abgeschafft wurde mussten halt alle manuell bekunden dass ihnen etwas nicht gefällt.
-
20.09.2015, 22:36 #58frable
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Na klar. Die Leute, die bei Facebook 'haten' haben eh nichts besseres zu tun .
Allerdings bin ich immer noch nicht davon überzeugt, dass dieser Dislike Button einfach so in jedem Beitrag selbstständig verknüpft wird.
-
21.09.2015, 12:34 #59Cyanwasserstoff
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Nun kann sich eine solche Situation auch in das Gegenteil wandeln und damit das Selbstvertrauen und die Abhaengigkeit davon ins negative umwandeln. Es ist kein Geheimnis, dass der Aufwand eines Kommentares in der Regel um ein vielfaches hoeher einzuschaetzen ist, wie das Klicken eines Buttons.
Gerade bei Mobbingopfern kann dieser Dislikebutton sehr schnell genutzt werden und je nachdem wie empfindlich eine Person darauf reagieren koennte, kann dies auch psychische negative Folgen mit sich tragen, wenn es nicht bei einem Einzelfall bleiben wuerde.
Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass die Nutzung eines Dislikebuttons nur dann ermoeglicht werden sollte, wenn der Beitrag einen oeffentlichen Stellenwert haben wuerde. Darunter fallen z.B. wichtige Nachrichtenposts, Neuigkeiten allgemein,.... .
-
21.09.2015, 21:03 #60s.dizioli
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Ach beruhigt euch doch. Bis jetzt deutet nichts was ich bisher darüber gelesen habe darauf hin dass es ein "gefällt mir nicht" Button wird mit dem man jemanden Abwerten oder moben könnte. Beispiel: Facebook arbeitet an neuem Tool: Der „Gefällt mir nicht“-Button kommt
Allerdings dürfe man dies nicht so verstehen, ergänzte der Manager, als könnten Nutzer über Beiträgen dann buchstäblich den Daumen senken und sie degradieren. Vielmehr könnten Posts künftig anders als nur rein positiv bewertet werden. „Die Nutzer wollen Empathie auszudrücken können. Nicht jeder Moment ist ein guter Moment“, erklärte Zuckerberg.
Steht unter anderem auch im verlinkten Artikel im Anfangspost, wenn auch nicht ganz so deutlich.
Birgt das keine Sicherheitslücken? Ich muss dazu sagen ich mache nicht allzuviel am Smartphone außer eben telefonieren, whatsapp, und ein wenig...
Welches Handy könnt ihr empfehlen