Ergebnis 21 bis 40 von 75
-
16.09.2015, 15:33 #21
-
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
16.09.2015, 15:35 #22Rufflemuffin
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Ich halte nicht viel davon. Gibt nur Ärger. Für Seiten kann man das gerne einführen, sodass man bei bestimmten Dingen, wie z.B. Nachrichten, angeben kann, ob man sie mag oder nicht oder was man darüber denkt. Bei Artikeln über Tragödien finde ich es seltsam auf "Gefällt mir" zu klicken, auch wenn ch sie lesenswert finde und möchte, dass der ein oder andere meiner Freunde das sieht ohne es gleich zu teilen; bei persönlichem Kram wie Urlaubsbildern etc. würde so ein Button aber nur Stress verursachen. Es vereinfacht Mobbing, etc. Wenn man sowas reinnimmt, sollte man schon überlegen, wo genau.
-
16.09.2015, 15:53 #23Cyanwasserstoff
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Wie bereits @Bieberpelz es bereits sehr gut geschildert hatte, verbirgt sich hinter diesem Button eine groessere Gefahr als es ein Nutzen verfolgen wuerde.
Durch diesen Button koennen gezielt Personen, Personengruppen, Thematiken und Seiten, die diese zur Schau stellen , auf einer ungerechtfertigten Weise nieder gemacht werden.
Die Gefahr bzw. das Gefahrenpotential des Missbrauchs ist zu hoch und der Nutzen eines solchen Buttons ist mehr als fragwuerdig.
-
16.09.2015, 16:05 #24frable
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Ich bin gespannt wie man das Umsetzen möchte, alle nehmen ja scheinbar an das er neben dem 'Gefällt mir' zum Standardbutton wird. Ich geh nicht davon aus, dass man jeden Beitrag zukünftig mit 'Gefällt mir' oder 'Gefällt mir nicht' bewerten kann. Es wird wahrscheinlich eine Einstellungsmöglichkeit geben oder sowas in der Art. Habe nämlich gelesen das man es hauptsächlich auf Ereignisse bezieht die schlecht sind, wie z.B. der Tot. Bei denen es eher unschön auf 'Gefällt mir' zu klicken. Zumindest sind das die Hauptargumente in diesem Zusammenhang, die von Facebook selber stammen.
Kann mir nur schwer vorstellen das Facebook seine Linie nun komplett ändert und überall einen 'Gefällt mir nicht' Button unterbringt. Genauere Details hat der Konzern dazu auch noch nicht herausgegeben, eben nur das es einen geben soll. Wie und in welcher form steht noch aus. Ich bin echt gespannt.
Sollte man tatsächlich bei jedem Beitrag zukünftig beides anklicken können, dann hört der Spaß wahrscheinlich vollkommen auf
-
16.09.2015, 16:05 #25Knollo
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Ich denke das eine optionale Lösung hier optimal wäre. So das der Beitrags-Ersteller den "Gefällt mir nicht" Button optional aktivieren oder deaktivieren kann.
Ich vermute das Antifa und NPD Anhänger (und ähnliche gegensätzliche Truppen) da gegeneinander Mobil machen werden.
-
16.09.2015, 16:08 #26Cyanwasserstoff
-
16.09.2015, 16:11 #27frable
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Es wird auch nicht lange dauern bis irgendwelche Organisationen, Privatpersonen oder wer auch immer dagegen vorgehen werden. Was meint ihr wie viele Kinder zuhause weinen werden, wenn ihr Bild mehr Dislikes als Likes hat.
Wenn ich schon sehe das eine Mutter die Abschaffung (der Bewertung oder der ganzen Bundesjugendspiele?) der Bundesjugendspiele fordert und einklagt, weil ihr Sohn geweint hat da er keine Urkunde erhalten hat. Da wird auch sowas nicht lange auf sich warten lassen
-
16.09.2015, 16:12 #28Sir Onkl Happy
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Und das alles wegen nem blöden "Daumen runter"
-
16.09.2015, 17:17 #29Steve
-
16.09.2015, 17:26 #30Counterweight
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
-
16.09.2015, 17:35 #31Issomad
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Den Daumen runter gibt es schon bei Youtube, da wird es für Facebook auch mal Zeit
Ich sehe da kein Problem, negative Kommentare werden schließlich auch stehengelassen ...
-
16.09.2015, 18:01 #32Jacky89
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Hm ... es gäbe sicher spannendere Diskussionen mit unvorhersehbareren Verläufen als diese hier, aber okay. Meinetwegen. Ich habe ja sowieso keine bessere Idee.
Wie ich die Idee mit der "Gefällt mir nicht"-Angabe finde:
Folgerichtig. Zumindest, wenn ich es theoretisch betrachte, wäre es mies, zu sagen: Du darfst nur loben, wenn du willst, aber wenn dir etwas nicht gefällt, dann hast du keine Gelegenheit, das zu markieren. Man sollte ja nicht den Fehler machen, die Dinge nur komplett einseitig zu betrachten. Gäbe es (auch wenn das ein bisschen eigenartig wäre) ein soziales Netzwerk, wo nur "Gefällt mir nicht"-Schaltflächen existieren, aber keine "Gefällt mir"-Schaltflächen, dann würde sich vermutlich auch bald jeder zusätzlich das Gegenteil dessen wünschen, was bis dahin besteht.
Es ist kein Wunder, dass die Frage nach der Abdeckung beider Seiten irgendwann auftaucht.
Was sich dadurch verbessern könnte:
Auch, wenn das jetzt eine sehr optimistische Denkweise ist:
Sofern Beiträge gepostet werden, die beispielsweise unterschwellig rassistisch sind oder ähnlich Schlimmes, könnte die Mehrheit der Nutzer solch einen Beitrag "disliken" und somit würde sich am Ende beweisen, dass unterschwellig rassistische Beiträge (sowie generell entwürdigendes Zeug) unerwünscht sind und dass die Mehrheit der aktiven Benutzer sowas zum Kotzen findet.
Fakt ist jedenfalls: Bei Beiträgen, deren Inhalte wirklich grottenschlecht ist und maximal Streit oder Hass schürt, sieht es schon ein bisschen blöd aus, wenn darunter eine große Zahl neben dem "Daumen hoch"-Smybol steht, aber ein "Daumen runter" Symbol existiert überhaupt nicht.
Was sich verschlechtern könnte:
Die Stimmung in der online-Gemeinde könnte (wie schon schon oft hier angesprochen) noch verschlimmert werden, wenn nicht nur fiese/schwachsinnige Kommentare folgen, sondern auch noch eine große Zahl "Dislikes" bei einem Beitrag steht, über den sich das Nachdenken mal lohnen würde oder welcher so geformt ist, dass man in dem Thema bewandert sein müsste, um den Beitrag überhaupt zu verstehen, während man andernfalls gar nicht erst lesen oder bewerten sollte, weil einem die Hintergrundinfos fehlen, um das überhaupt einschätzen zu können.
Es ist sehr ärgerlich, wenn man für einen ordentlichen Text schlechte Bewertungen bekommt, nur weil die Leser nicht kapieren, was dahinter steckt oder weil sich irgendein doofes Kind mal wieder einen Spaß erlaubt hat, indem es einen Beitrag mit "Gefällt mir nicht" markiert hat, ohne ihn je gelesen zu haben oder auch nur im geringsten etwas beitragen zu wollen. Das nervt tierisch und rückt eventuell gute Beiträge unnötigerweise in ein schlechtes Licht.
Vielleicht könnte man sowas umgehen, indem der Autor bei jedem Text vor dem Veröffentlichen selbst entscheiden darf, ob die Möglichkeit bestehen soll, dass er bewertet wird. Also endetweder gibt's darunter die ganze Palette ("Gefällt mir", "Gefällt mir nicht", eventuell auch "Geht so") oder es gäbe gar keine Möglichkeit zur Wertung. Der Ersteller könnte dabei jedes Mal selbst entscheiden, ob er eine Rückmeldung will. Aber etwas Derartiges plant facebook ja nicht.
Meine Bedenken:
Ernstzunehmende Bedenken habe ich da keine. Es könnte wie gesagt die Stimmung ein bisschen weiter drücken, aber wenn jemand keine Lust mehr auf solche Netzwerke hat, sucht er sich ja sowieso meistens etwas Anderes. Und die jenigen, die sich an einem "Dislike"-Wahn beteiligen, sind meist Geschöpfe, die auch im echten Leben nur Zank und Zwietracht suchen und welche ein anderes Medium benutzen würden, um ihr gestörtes Verhalten auszuleben, sofern facebook die dazu nötigen Mittel nicht bereit stellt. Sie werden nicht durch die sozialen Netzwerke versaut, sondern sie waren schon lange versaut, bevor sie überhaupt erst anfingen, soziale Netzwerke zu nutzen.
Für facebook ist nur die Frage: Wollen sie derartige Wesen bei sich zulassen? Wollen sie, dass ihr soziales Netzwerk gewissermaßen "verkommt"?
Wenn es ihnen egal ist, ob das passiert, lassen sie den Dingen ihren Lauf. Wenn sie es nicht wollen, reagieren sie mit vernünftigen Mahnungen, Sperrungen und Löschungen.
Aber das ist deren Angelegenheit. Ich habe da nichts zu melden.
Wohin sich das entwickeln könnte:
Es läuft vermutlich auf keinen großartig anderen Zustand hinaus. Ich denke, es wird keine einschlägigen Veränderungen haben, nur kleinere, die erwartungsgemäß wohl eher schlecht aussehen müssten.
Der geglaubte Grund für die Umsetzung:
Ich kann hier in der Tat nur mit Glaube und nicht mit Wissen antworten, da ich bei facebook nicht aktiv bin.
Vielleicht ist es ein verzweifelter Versuch, wieder mehr ins Gespräch zu kommen. Es könnte sein, dass facebook langsam einen kleinen Abwärtstrend bei seinen aktiven Benutzern verzeichnet und wir kennen ja die heutzutage gängige Mentalität: Es muss immer MEHR werden, egal wie viele Ziele erreicht wurden und egal wie gut das ist, was man hat, man will immer MEHR und bereits die kleinsten Abwärtstrends sorgen für schwerste Depressionen bei denen, die den Hals nicht voll genug kriegen.
Mein persönliches Fazit:
Es würde zwar eine gewisse Logik hinter dieser angedachten Veränderung stecken, aber eine bessere Stimmung in dem sozialen Netzwerk darf man meines Erachtens nach nicht davon erwarten. Ich finde es auch sehr interessant, dass facebook bisher sehr beliebt war, obwohl es keine "Gefällt mir nicht"-Fläche anbot.
-
16.09.2015, 18:08 #33Cao Cao
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Das erste was ich mache, ist erstmal ein paar extremistische Gruppen zu disliken
-
16.09.2015, 18:13 #34PSLvegeta
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Wenn ich endlich den Salat den Susi grade isst, disliken kann dann nur her damit.
Vielleicht hören dann manche endlich auf jeden Scheiss zu posten.
-
16.09.2015, 18:21 #35Yieva
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Hmmm....wenn ich eine Meldung "dislike", soll sich das dann auf den Inhalt der Meldung oder ggf. auf die stümperhafte Berichterstattung beziehen? Es empören sich ja immer noch täglich Leute, wenn man bei einer Gräuelmeldung , die von Mord und Todschlag handelt, einfach den "Gefällt mir-Button" drückt.
-
16.09.2015, 18:23 #36PSLvegeta
-
16.09.2015, 18:26 #37Yieva
-
16.09.2015, 18:26 #38zenzra
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
Jetzt stellt euch doch nicht dämlicher dar als ihr seid, ihr denkt doch nicht ernsthaft den Leuten gefällt es wenn sie so eine Meldung "liken", es soll einfach nur Interesse und Anteilnahme ausdrücken.
-
16.09.2015, 18:30 #39Cao Cao
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
-
16.09.2015, 19:05 #40gamefreake89
AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button
lol! Gerade gegen jemanden auf Level 39 (!) gekämpft. Kann man Glück irgendwie kaufen? Er hat ein Lavados Ex / Glurak Ex Deck gespielt. Hatte...
Pokémon Trading Card: Pocket