Ergebnis 21 bis 40 von 156
Thema: Eure Meinung über: Emos
-
09.08.2007, 22:48 #21Sanchez
AW: Eure Meinung über: Emos
-
-
09.08.2007, 22:50 #22BlackDevil
AW: Eure Meinung über: Emos
wenn du das meinst ... ok ... ich weiß ja nicht wie dein leben bis jetzt verlaufen ist oder wie auch immer aber ich denke mal irgendwie sind wir alle gleich denn wir sind nur menschen und keine maschinen
-
10.08.2007, 14:46 #23Sanchez
AW: Eure Meinung über: Emos
Menschen ist aber auch ein großer Begriff.....
-
10.08.2007, 22:36 #24Vegeta
-
11.08.2007, 04:18 #25Pfeiffendaeggel
AW: Eure Meinung über: Emos
Schubladendenken².
Jeder Mensch ist individuell, Devil, du denkst viel zu sehr in Schubladen.
Der Begriff "krank" ist auch relativ, für einen für uns "geisteskranken" Menschen sind wir möglicherweise krank, genau wie für Menschen mit Rot/Grün-Schwäche rote Dinge grün erscheinen. Außerdem ist sicher nicht jeder dieser Emo's krank. Erst recht nicht die Trend-Emo's. Einige haben vielleicht ein Problem mit ihrer Selbstdarstellung oder mit der mangelnden Aufmerksamkeit, die ihnen entgegengebracht wird.
-
14.08.2007, 15:56 #26Majin-Vegeta
AW: Eure Meinung über: Emos
Ich kann mit denen zwar nix anfangen aber sie tun wenigstens niemandem was.
Naja jeder is halt anders.
Mfg
-
16.08.2007, 15:15 #27Sanchez
AW: Eure Meinung über: Emos
Stimmt schon, aber bis jetzt waren alle krank die ich gesehn habe und ein Emo ist mir mal auf den Sack gegangen stimmt also nicht das die Niemanden was tun, aber als ich gesagt hab "halt die Fresse" war das Emo ruhig, sind die aber nicht Gewaltätig.
Besser als die möchtegern Gangster...
-
16.08.2007, 20:56 #28
-
16.10.2007, 22:42 #29sLeepwaLkeR
AW: Eure Meinung über: Emos
mitlerweile hab ich nichts mehr gegen emos.. und auch nicht gegen gangsters oda so ich finde es kommt auf die person selber und persönlichkeit an ob ich den mag
-
16.10.2007, 22:59 #30S.A.P
AW: Eure Meinung über: Emos
Die erste , die einfach die Musik und den Style mag - gegen die hab ich nichts.ABER dann gibts diese 14-15 Jährigen die´s cool finden auf deprimiert zu machen und sich dann gegenseitig Bilder von ihren veritzten Armen im ICQ schicken.Da hörts mit meiner Toleranz dann aber auch auf....weil sorry das ic schon Krankhaft.Nun wenigstens gibt es bereits Gegenmittel Anti-Emo-Pille - Stupidedia .
Gruss S.A.P
-
17.10.2007, 02:23 #31Shunt
AW: Eure Meinung über: Emos
Ist zwar nichts konstruktives aber kennt ihr schon Tickle me Emo?
[YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=4nRNYG_xM2U[/YOUTUBE]
-
19.10.2007, 01:48 #32-SoRa-
AW: Eure Meinung über: Emos
Ich finde Emos sind in Ordnung... jeder kann doch leben wie er will...
und ich finde es auch nicht ok das manche user hier so tun als ob das Ungeziefer wären oder sonst was schreckliches...
aber seien wir doch mal ehrlich: Emos , Hopper, Nazi`s, normale , Gothics, Punks sind alles menschen
Jeder ist doch auf seiner eigenen Art und weise "normal" ^^
wenn du verstehst was ich miene.
-
20.10.2007, 00:00 #33Goafraggle
AW: Eure Meinung über: Emos
Also ich habe den Begriff EMO erst vor ein zwei Monaten von meinen Lehrling gehört. Der nennt sich selber so. Der Typ bekommt nichts gebacken uns ist einfach nur doof. Ich war schon drauf und drann den raus zu schmeißen. Irgendwie habe ich das gefühl der ist eh nur so ein "Wellenreiter" und sollte mal langsam zu sich selber finden und eine eigene Persönlichkeit aufbauen. Sich eine eigene Meinung aneignen. Der hatte mir mal was von seinen Handy vorgespielt und ich konnte musikalisch nicht gerade einen unterschied zu 08/15 Punk ausmachen.
Guy Picciotto, der unter anderem in der Band Rites of Spring spielte, sagte zu EMO: „Für mich war ‚Emo‘ nie ein Musikgenre. Ich hielt es für den dümmsten Begriff überhaupt. Es gibt diese Binsenweisheit, dass alle Bands, die als Emo bezeichnet werden, den Begriff hassen, sie fühlen sich stigmatisiert. Ehrlich gesagt dachte ich, all die Bands in denen ich spielte seien Punkrockbands. Emo halte ich für einen dämlichen Begriff, schließlich spielen auch Bands wie die Bad Brains emotionale Musik, das sind ja schließlich keine Roboter oder sowas. Es ergibt schlicht keinen Sinn.“
Und noch eine andere EMO Band:
My Chemical Romance
Gerard Way: "Wir sahen nicht wie die anderen aus, hatten anderen Sound und andere Ideale. Gegen Emo haben wir nichts. Schön, dass es existiert. Aber die Band ist so weit gekommen, weil sie eben nichts damit zu tun hatte. Das ist eine gewisse Ironie."
Tja, das scheint die aufgeregten Kids aus der Emo-Szene so gar nicht zu interessieren. Die kümmern sich lieber um ihr Outfit und orientieren sich dabei an ihrem stylischen Idol Gerard Way, der gerne mal die Haarfarbe wechselt.
Quelle: (Alles geklaut bei) Arte und Wikipedia
-
21.10.2007, 14:40 #34italyboy6
AW: Eure Meinung über: Emos
genau! ich kanns nicht mehr hòren wenn jemand sagt alle hopper sind gewalttàtig alle emos sind so und so weiter.
leute ich kann mich auch als hopper bezeichnen ich hòr fast nur hip hop ich zieh mich auch so an und in meinen freundeskreis hat es nur hopper und houser. aber eine frage: hab ich im forum schon mal jemand dumm angemacht? nein warum? weil es nicht daran liegt was man ist (hopper,punk,usw.) sonder es kommt auf die persònlichkeit an. es gibt auch nazis die freundlich sind, punks die dich bòse anmachen und so weiter.
jetzt zum thema: ich habe persònlich nichts gegen emos aber ich verachte leute die das tun... ich kann das meistens nicht akzeptieren wenn menschen grundlos sagen: ich hasse emos ich hasse juden und so weiter. das ist in meinen augen nicht korrekt..
falls jemand verstàndliche grùnde hat oder so ok kann ich verstehen aber einfach fùr nichts... nein... meine (ex)beste freundin.. konnte ich auch als emo bezeichnen... sie hat geritzt und emo musik gehòrt und keine bock mehr aufs leben und so weiter... und ich kann solche menschen nur bemitleiden...
aber dann kenne ich noch eine die sich aufschneidet ohne grund... da hab ich sie gefragt warum? sie hat gesagt sie weiss es selber nicht, hat mal damit angefangen und kann nicht mehr aufhòrn... aber das hat nicht mit "emo-da-sein" zu tun oder so.. das sind einfach wir, wir menschen die uns so benehmen und manchmal merkwùrdige sachen tun die in den augen der anderen "nicht normal" sind aber fùr denjenigen der es macht einfach etwas normales ist.
ich hoffe ich bin nicht zu weit vom thema abgekommen, musste mich jetzt auch bremsen damit ich nicht den server voll schreibe ^^
grùsse italyboy6
-
21.10.2007, 18:41 #35darklove
AW: Eure Meinung über: Emos
Ich respektiere Emos und finde sie nicht doof. Ich war mal ein Emo meine Freundin ist ein Emo und sie kleidet sich auch so.
Naja das tuts nicht zur Sache. Ich finde nicht das das 'Emo-Dasein' ein Trend ist, ehrlich nicht, ich hab keine Begründung ich denke es halt einfach.
-
21.10.2007, 18:47 #36Goafraggle
AW: Eure Meinung über: Emos
find ich schon das emo´s gerade trendy sind, in den 90 waren es raver, dann warens die hoppser anschließend die punks und nun schwappt es langsam zu den emo´s rüber. ist aber auch egal. moden kommen und gehen...
-
22.10.2007, 22:36 #37Nidhoeggr
AW: Eure Meinung über: Emos
Emos sehen halt doof aus! und nach äusserlichkeiten bewerten darf man ja wohl noch?
-
22.10.2007, 23:08 #38italyboy6
AW: Eure Meinung über: Emos
ja ^^ aber eben das äussere ist ned alles :P
-
25.10.2007, 13:33 #39Bibimaus
AW: Eure Meinung über: Emos
Ich hab mir erstmal noch mal den ganzen Thread durchgelesen, bevor ich hier etwas schreibe und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass er bereits voller Vorurteile ist und auch einfach voll von Sachen die einfach falsch sind!
Also erstmal vorweg das, was mich am meisten ankotzt, nämlich, dass "Emos" hier mit "SVVlern" gleichgestellt werden. Das sind für mich aber zwei verschiedene Dinge, die eigentlich garnichts miteinander zu tun haben! Nicht jeder "Emo" ritzt sich und nicht jeder der am Borderline Syndrom leidet, oder SVV hört "Emocore". Warum bitte schmeißt ihr diese Leute alle in einen Topf? SVV oder das Borderline Syndrom sind wirklich Krankheiten, die man nicht einfach so als Spaß abtun kann und ich kann nicht verstehen, wie man solche Leute einfach so in irgendwelche Schubladen stecken kann! Wer mehr zu diesem Thema wissen will, schaut am besten mal in diesen Thread, bevor ich hier alles vollschreibe: Borderline Syndrom (Selbstverletzendes Verhalten)!
So, dann ist mir aufgefallen, dass viele Menschen das Wort "Emo" mit rein negativen Gefühlen und Lebensweisen verbinden. Dies stimm aber so nicht! Der Begriff "Emo" leitet sich von "emotional" ab und das bedeutet nicht nur Trauer, Leid, Depressionen. Ein Mensch, der emotional ist, zeigt einfach nur sehr häufig seine Gefühle und das oft auch extremer als andere Menschen das vielleicht tun. Mit Gefühle meine ich hier aber nicht nur die eben genannten eher negativen Gemütslagen sondern ebenso die positiven, wie Freude, Liebe, Hoffnung und Glück! Ich finde man sollte das immer im Hinterkopf behalten, wenn man über dieses Thema spricht.
Wikipedia.de
Was die Musik angeht, wollte ich noch sagen, dass viele der sogenannten "Emo-Bands", unter anderen My Chemical Romance und 30 Seconds To Mars, sich garnicht als eine solche sehen und diesen Begriff sogar verabscheuen und sich öffentlich dagegen aussprechen. Aus ihrer Sicht machen diese Bands einfach nur Musik in der eben viele emotionale Themen vorkommen, die eben stärker betont werden.
Ich persönlich höre die beiden genannten Bands sehr gerne und ich finde nicht, dass ihre Songs depressiv stimmen... Wohl eher nachdenklich! Außerdem helfen sie mir, wie bestimmt auch vielen anderen Menschen mit ihren Problem fertig zu werden, oder sie geben einem Mut! Das gilt bei mir aber nicht nur für diese Bands, sondern allgemein für Musik.
Zu guter letzt möchte ich noch sagen, dass ich finde, dass man was den Klamottenstil der "Emos" betrifft sehr gut aufpassen sollte, wen man da gerade als "Emo" bezeichnet. Denn nicht nur "Emos" tragen gerne schwarz und vorzugsweise Bandshirts... Ebenso Metaller und Gothics tragen fast nur schwarz, viele Hardrocker ebenso und es gibt auch sehr viele Menschen, die schwarz aus ganz anderen Gründen, z.B. weil die Farbe gefällt, weil sie etwas kaschieren wollen usw. tragen. Das gleiche gilt für die Haare. Bei Frauen muss man zu langen Haaren ja wohl nichts sagen, aber bei Männern liegt das zur Zeit sehr im Trend. Viele junge Männer und Jugendliche tragen zur Zeit lange Haare, das betrifft nicht nur "Emos" sondern ebenso "Skater", "Rocker", "Punks" und vorallem "Metaller". Man sieht also, dass man am Stil nicht unbedingt was eindeutiges festmachen kann, vorallem auch, weil viele einfach nur das tragen, was ihnen gefällt, ohne auf eine bestimmte Stilrichtung zu achten!
So hoffe ihr versteht so ungefär, was ich euch mit meinem Beitrag mitteilen will und könnt damit was anfangen.
Lg, eure Bibimaus
-
06.04.2008, 01:09 #40Schtyler
AW: Eure Meinung über: Emos
ich kenn viele emos und die wolen immer mitleid den sie nie kriegen wenn sie so depressiv sind ihre schuld emo sein wegen einem "trend" das ist doch echt krank
Ähnliche Themen
-
Eure Meinung zum LCD-tv: Hallo, ich habe viele Forenbeiträge gelesen über lcds und besonders über die für eine ps3. Ich suche auch einen für die ps3 und hab jetzt einen... -
Eure meinung Über Cod5 "WORLDT AT WAR": meine frage ist da ich vorhabe mir das neue cod zu kaufen wie ist es stimmt es das cod fans ein bisschen enttäuscht sein werden was findet ihr gut... -
Eure meinung Über Cod5 "WORLDT AT WAR": -
Eure Meinung über Gartenzwerge im Garten: Also 1. dies ist das Spaßforum 2. wem das Thema zu "doof" ist muss nicht drauf antworten :) ich find Gartenzwerge richtig putzig vor allem wenn es... -
Brauche mal eure Meinung!!!: Ich habe eine -PS2 -2 original PS2 Controller -1 8Mb Memory Card -1 Fernbedienung -NFS Carbon PS2 -Die Sims 2 PS2 -Eye Toy Play 3 + Camera...
swei ._.
User vs. Mods