Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchen Drogen hast du schon Erfahrung gemacht?
- Teilnehmer
- 215. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Alkohol
188 87,44% -
Nikotin (Zigaretten, Wasserpfeife, usw...)
166 77,21% -
Marihuana
119 55,35% -
Haschisch
85 39,53% -
Heroin
14 6,51% -
Kokain
42 19,53% -
Crack
16 7,44% -
LSD
33 15,35% -
Speed
44 20,47% -
Amphetamine (XTC usw..)
46 21,40%
Thema: Eure Drogenerfahrungen
-
11.05.2012, 13:16 #401Zylinder
AW: Eure Drogenerfahrungen
Das Zeug ist zwar von Mutter-Natur und wenn man sich in einem gemäßigten Zeitabstand damit amüsiert ist das auch gut, aber so 'ne Abhängigkeit ist wiederum 'ne andere Sache...und nur weil's von Mutter Natur ist, ist es nicht automatisch gut.
Ich bin zwar ein Cannabis-Befürworter, aber man sollte schon sein Limit kennen.
-
-
11.05.2012, 13:27 #402Aid187
AW: Eure Drogenerfahrungen
Also wir haben damals extrem viel gekifft und einige meiner Jungs kiffen sogar heute noch. Keiner von denen hat irgendwelche Störungen oder sonst was. Die meisten haben sogar einen sehr guten Job, indem sie auch eine hohe Position haben. Andere haben erfolgreich ihr Studium abgeschlossen, auch wenn die das durch das tägliche kiffen extrem lange rausgezögert haben (wer studiert schon über 8 Jahre ).
Kiffen habe ich mit Anfang 20 aufgehört und bin jetzt Ende 20. Das brauche ich nicht mehr. Ich würde aber diese Erfahrung von damals niemals missen wollen. Gab viele viele lustige Momente, an die ich mich heute noch gerne erinnere und darüber lachen muss.
Mein Bruder (älter als ich) und ein paar Jungs haben damals sogar Pilze genommen. Das habe ich z.B. nie gemacht (mein Bruder hätte mir sonst gegeben...aber kein Geld ). Aber das hatten die auch nur 2-3x gemacht und dann wieder aufgehört. DAS war lustig sag ich euch, wenn man dabei ist aber selbst nichts genommen hat. Ich sag nur "Hey, kommt das Hochhaus davorne auch als auf dich zu und geht dann wieder zurück"
Fazit: Kiffen ist mMn nicht schlimm, Alkohol ist viel viel schlimmer. Andere Drogen würde ich auch nie nehmen. Kenne nämlich ein paar, die haben sogar gekokst. War gar nicht lustig mit denen in der Disko zu sein, wenn die dann nur aggressiv sind und sich schlagen wollen.
-
11.05.2012, 13:38 #403Audionymous
AW: Eure Drogenerfahrungen
Ich habe auch jahrelang gekifft. Ein paar Jahre davon hab ich auch Speed und XTC konsumiert, aber das war nie so meine Welt, denn ich liebe schlafen ohne Ende und das kann man auf das Zeug nicht
Meine letzte Erfahrung war vor gut 5 Jahren mit Mexikanischen Pilzen und das hat mir den Rest gegeben, denn wenn ich mich nichtmehr unter Kontrolle habe, neige ich dazu Panik zu bekommen und genau das war hier der Fall und der Trip wandelte sich zu einem Horror Trip!!!
Wir sind Abends auf eine Party gegangen wo ich noch auflegen musste und trank dort ein paar Bier.
Danach gingen wir nach hause zu einem Freund und nahmen die Pilze zu uns, nach ca 30 min fingen sie an zu wirken und es war auch ziemlich lustig.
Gesichter wurden länger, Schuhe wurden größer. Leider war damit nicht Schluss und der Trip wurde immer stärker und stärker.
Nach ca 2 Std. war der Trip so stark das ich mich nichtmehr unter Kontroller hatte und Sachen gesehen habe die ich keinem wünsche!
Ich bin dann nach Hause gegangen um mich schlafen zu legen und als ich in mein Zimmer kam war alles komplett Pink
Der Trip dauerte ca. 8 Std in denen ich kein Auge zu machte!!!
Ich kann es keinem empfehlen, allgemein sollte man die Finger von Drogen lassen! Probieren ist Okay aber dabei sollte man es auch belassen, denn es kann ganz schlecht enden!
Alkohol trink ich seit 3 Jahren nichtmehr.
@Earthbound
An deiner stelle würde ich langsam machen, denn Marihuana führt zu schweren Depressionen und Angsstörungen!
Ich musste es am eigenen Leib spüren und auch ein Kumpel war davon betroffen!
Ein Leben ohne Drogen ist am besten und macht genauso Spass.
-
11.05.2012, 15:38 #404Nicoletta
-
11.05.2012, 16:01 #405Earthbound
-
11.05.2012, 16:04 #406
-
11.05.2012, 16:21 #407Nicoletta
-
11.05.2012, 18:37 #408AliceD
AW: Eure Drogenerfahrungen
Was soll das ganze getue, du sollst keine drogen nehmen, du sollst dies nicht tun und das nicht omg.
Was machen wir denn wenn wir drogen konsumieren, ja, einige fliehen, andere betreten eine andere Welt.
Tja, die Leute die solches nicht machen, die setzen sich dann halt vor die glotze und tauchen in eine welt, der ihnen vorgesetzten imaginären, ein.
Edit: Anmerkung: Leute die sowas nicht machen, ist nicht so gemeint, hoffe es wird ersichtlich wenn weitergelesen wird.
Wo ist der unterschied?
nunja, man kann sagen, die drogen machen den körper kaputt, die psyche usw., aber was machen denn die medien, spielfilme usw. mit unserer psyche und auch körper, denn fernsehjunkie´s bewegen ihren ***** ja auch nicht.
inspiriert von dem film "human traffic"
ist es nicht die gleiche kausalität, als würde man arbeiten gehen, auf party´s gehen, mit anderen reden, hinter dem rücken anderer reden, gerüchte aufkommen lassen, mobbing, immer auf der hut sein evtl. was falsches zu machen? bringt das einen nicht genauso in die verzweiflung und den schlund des abgrundes in dem wir alle irgendwie stehen?
menschen sind einfach nicht in der lage miteinander zu kommunizieren, sondern vielmehr gegeneinander.
mir hat mal einer gesagt, "es ist wesentlich einfacher einen hubschrauber zu nehmen, um auf die spitze des berges zu gelangen, als zu fuß"
Tja da hat er wohl recht.....?
das ganze leben steckt voller überraschungen, geh zu fuß....
Zitat vom Film "Human Traffic"
das fazit ist, dass wir alle auf unsere art ein ding weghaben, versteht ihr? Aber wir halten zusammen wir flitzen im hamsterrad des lebens umher, gefangen in einer welt des inneren dialogs, wie bill higgs schon sagte, "es ist eine verrückte Welt, aber ich bin stolz dazuzugehören.
narkotika hat man systematisch zu sündenböcken gemacht, und dämonisiert.
Der gedanke dass jemand durch den gebrauch von drogen, einem kollaps entgeht und sein psychisches gleichgewicht behält, ist dieser gesellschaft ein greul.
Ich prophezeihe dir, in naher zukunft werden konservative und rechte für sich die drogenhistorie als einen vorwand nutzen, für den aufbau eines weltweiten polizeiaparates.
-
11.05.2012, 18:41 #409
-
11.05.2012, 18:58 #410Rom-AT
AW: Eure Drogenerfahrungen
Manche Leute verstehen ja, wenn man Alkohol trinkt, dass man sich gleich komplett dicht säuft (nicht auf jemanden von hier bezogen), dabei gibt es nichts schöneres als ein paar kühle Bier am Abend.
-
11.05.2012, 23:14 #411Fippo25
AW: Eure Drogenerfahrungen
Dem kann ich mich nur anschließen Rom...
Ein kühles Bier zum Feierabend ist herrlich...
Ich habe früher doch etwas öfter gekifft, geraucht und Alkohol getrunken. Als ich dann mit dem Studium begonnen hab ist der Kontakt zu meinen "Dealern" abgebrochen, da hab ich dann auch nicht mehr gekifft. Während des Studiums hab ich dann auch aufgehört zu rauchen, hab aber doch schon öfters mal etwas über den Durst getrunken. Studentenleben halt
Mittlerweile trinke ich nur noch alle 2-3 Wochenenden Alkohol und hin und wieder ein Feierabend-Bierchen.
-
11.05.2012, 23:14 #412Flozzel
AW: Eure Drogenerfahrungen
"...es braucht eine gewisse reife, um eine droge bewußtseinserweiternd einzusetzen - sollte eine droge dazu verwendet werden der welt zu entfliehen, da man mit ihr nicht mehr vernünftig interagieren kann, so wird es gefährlich und die situation des destruktiven mißbrauches besteht." Zitat von descartes.
Es ist abolut lohnenswert diese "Welt" zu betreten.Allerdings kann das nicht jeder,jeder Mensch muss für sich entscheiden ob eine Droge für ihn konstruktiv sein kann.
Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er diese Welt betreten möchte und sein Unterbewusstsein erforschen will,eher gesagt ob er sich "dieses Experiement wagen"
soll.
Ich bin noch jung und hab erst ein paar Erfahrungen gesammelt mit Lachgas,bestimmten Tabletten..usw,und bis jetzt hatte ich nur positive,lohnenswerte Erfahrungen -
Ich würde es jederzeit wieder tun.
MfG Flozzel
-
12.05.2012, 03:22 #413Der Schmied von Kochel
AW: Eure Drogenerfahrungen
Ich darf das Wort Pe*is nicht ausschreiben da minderjährige User hier aktiv sind, doch so was hier wird hingenommen. Das finde ich befremdlich.
-
12.05.2012, 17:28 #414Samyra
AW: Eure Drogenerfahrungen
Warum? So lange niemand zu etwas angestiftet wird, sehe ich hier kein Problem. Jedem seine Meinung.
-
12.05.2012, 21:54 #415Flozzel
AW: Eure Drogenerfahrungen
-
12.05.2012, 21:55 #416PsychoGamer
-
12.05.2012, 23:46 #417
-
13.05.2012, 15:25 #418Cay
AW: Eure Drogenerfahrungen
Hallo,
meine ersten Bekanntschaften mit Drogen machte ich im Alter von etwa 12 Jahren. Aber damals konnte ich dem Zeug nichts
abgewinnen. Ab 15 nahm ich dann hin und wieder welche und ab etwa 18 bis heute zweimal pro Tag, mittags und abends.
Mein Drogenkonsum ist aber nicht sehr groß, ich nehme davon immer nur so viel, dass ich klar im Kopf bleibe und der Konsum
auf meine Gesundheit keine negativen Auswirkungen hat, da ich viel Wert auf Gesundheit lege. Mein Arzt sagte, in nicht allzu
großen Mengen seien Drogen sogar gesund, auch er nehme hin und wieder welche.
Ich gehe öfter zu größeren Drogentreffs, wo zahlreiche Leute ungeniert Drogen konsumieren und zur späten Stunde einige
davon auch ganz schön high sind.
Ich lasse mir die Drogen offiziell ins Haus liefern, was all meine Nachbarn sehen, aber das ist mir egal, denn die nehmen auch
Drogen.
Auf dem Fahrzeug, welches die Drogen liefert, stehen Namen wie: „Franziskaner“, „Löwenbräu“ etc.
Übrigens: Die Parks, in denen die Drogenfeste stattfinden, nennt man auch „Biergarten“ oder „Oktoberfest“.
Gruß
Kay
-
14.05.2012, 11:07 #419Nicoletta
AW: Eure Drogenerfahrungen
-
20.05.2012, 00:36 #420CashPhlow
AW: Eure Drogenerfahrungen
Meine Drogenerfahrungen sind eine Klasse für sich. Aber seit dem ich clean bin, drücke ich mir nur noch die tägliche Dosis an Heroin, rauche hin und wieder einen Joint und ziehe ein paar Nasen Koks. Also alles cool.
Ähnliche Themen
-
Was sind eure Lieblings Charaktere aus eure Bücher?: Was sind aus eueren Büchern eure Lieblings Charaktere? Schreibt den Buchtitel und die Charaktere, wie hier bei mir. Spellforce: Craig Sacred:... -
Grand Theft Auto VI - Eure Vorstellungen, eure Wünsche: Es ist ja noch nicht allzu lang her das Grand Theft Auto V erschienen ist. Momentan wird noch weiter fleißig an das Spiel gearbeitet, vor allem... -
Drogenkonsum - eure Erfahrungen, eure Meinungen: Hi, oder sollte ich besser sagen "Peace Brüder, wazzup, chillt euch zu mir" :P? Eines gleich vorweg: Unter dem Stichwort "Drogen" habe ich bisher... -
Eure Lieblings-/Hasswaffe und eure Lieblingsausrüstung: Okay Damit ich mal zeigen kann, dass ich nicht nur Mist schreibe ( :D ) eröffne ich hier mal nen neuen Thread... Der Titel sagts schon: Was ist... -
Stellt eure Band vor, präsentiert eure Musik...: ...im Forum auf roishh.com ist eine Menge Platz für eure Musik, der Suche nach anderen Musikern und/oder Instrumenten usw... Viel Spass
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022