Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchen Drogen hast du schon Erfahrung gemacht?
- Teilnehmer
- 215. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Alkohol
188 87,44% -
Nikotin (Zigaretten, Wasserpfeife, usw...)
166 77,21% -
Marihuana
119 55,35% -
Haschisch
85 39,53% -
Heroin
14 6,51% -
Kokain
42 19,53% -
Crack
16 7,44% -
LSD
33 15,35% -
Speed
44 20,47% -
Amphetamine (XTC usw..)
46 21,40%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 281 bis 300 von 435
Thema: Eure Drogenerfahrungen
-
23.05.2008, 16:25 #281Goafraggle
AW: Eure Drogenerfahrungen
dealer in deutschland werden für schlechten, schön gestreckten stoff auch noch belohnt. kommt es zu einer verhandlung, geht es oft um den thc gehalt und umso weniger darin ist und umso mehr streckmittel, desto weniger strafe bekommt der dealer vorm richter.
so wundert es kaum, dass in deutschen hasch oft alte gammlige autoreifen sind(besonders in schwarzen) oder auch henna, sand, öl, kunststoff usw.
graß wird gern mit haarspray besprüht oder auch mit sand versetzt. dadurch wird es schwerer und der dealer bekommt mehr kohle rein.
durch den ganzen mist wird das graß oder das hasch erst besonders kanzerogen... und auch allgemein besonders gesundheitsschädigend.
-
-
23.05.2008, 17:26 #282Bablit
AW: Eure Drogenerfahrungen
ich habe nur erfahrungen mit alk gemacht. meine schwester hat mal an ner zigarette gezogen und gekotzt. deshalb will ich auch nicht rauchen. ich hab auch nicht vor irgendwas illegales zu nehmen. ich bin auch nur gelegenheitstrinker (ich trinke wenn sich die gelegenheit ergibt xD)
-
27.05.2008, 10:46 #283DeadCookie
AW: Eure Drogenerfahrungen
ich hab bisher nur erfahrung mit alkohol und mit zigaretten und dat reicht mich erstma auch
ich muss jezz nich kiffen oder irgendwelche anderen drogen ausprobieren
aber das jemand kotzt nur weil er an ner zigarette zieht, hab ich auch noch nich gehört Öö
-
06.06.2008, 16:06 #284CA_16
AW: Eure Drogenerfahrungen
Also Zigaretten hatte ich nur ein zwei wochenenden mal ausprobiert weil ich einfach mal die erfahrung machen wollte waren dann insgesamt so 5-6 Zigaretten, habe dann aber auch gleich aufgehört, da ich ja nur neugierig war und es halt wissen wollte. Alkohol das erste mal aufm Weinfest probiert, davon etwas zu viel dass ich doch gut angetrunken war, das ist mir 2 mal passiert und dann nie wieder. Gekotzt von alledem habe ich nie, da es ja auhc nicht extrem war.
Ist schon bisschen her und zurzeit trinke ich wenn überhaupt einmal im Monat ein Bier. Ansonsten gar nichts. Sehe Alkohol als sehr unnötig an, vor allem wenn man in "säuft". Über Zigaretten muss ich gar nicht erst sprechen, voll unnötig.
Da ich sowieso Sportler bin, bin ich überzeugt, dass alkohol und rauchen keinen besonders positiven effekt haben und kann auch ohne sehr sehr gut leben.
Achja und ich habe mal Shisha probiert
-
06.06.2008, 16:33 #285CadillacBlood
AW: Eure Drogenerfahrungen
Alsooooo,eine zeit lang gekifft.
Dann habe ich damals mit meiner damaligen Freundin E´s genommen und frische/getrocknete Pilze probiert....naja,wo probiert der falsche gegriff wäre,es kam schon öfter vor in der zeit.
Aber seit 3 jahren tut sich garnichts mehr.Raucher bin ich eh und Alk nur ziemlich selten.
Aber die erfahrung mit dem Pilzetrip möcht ich,wenn ich mal ehrlich bin,nicht missen.
-
08.06.2008, 22:19 #286Ryuk
AW: Eure Drogenerfahrungen
Also ich hab wenig Erfahrung mit Drogen.
Also ich hab ein bisschen Erfahrung mit Alkohol und Nikotin.
Aber ich nehme davon nichts mehr zu mir .
-
12.06.2008, 13:58 #287Sofa82
AW: Eure Drogenerfahrungen
Ich selbst habe ausser Alk und diverse Genesungstabletten noch nie Drogen genommen. Bin aber indiesem umfeld Großgeworden. Gras, Peace war an der Tagesordnung bei meinen Freunden und einer hat es übertrieben, Erst Pepp (?) dann Ex und dann Koks. Tja und dann Drogenentzug, hat die Freundschaft zerstört. Weg von drogen war er nicht hat später weiter gekifft und war Alkoholiker. Was er nun macht, weiß ich nicht. keinen Kontakt mehr. Durch die Nähe an Holland ist es einfach an kleinere Mengen zu gelangen und gedealt wurde damit schon in der 8. Klasse. Das war früher....
...Heute sind dir Kollegen noch immer mal ab und zu am Kiffen und auf Partys alle mal. Selbst die Eltern vom Kollegen kiffen, das ist der hammer.
Für mich persönlich sind solche Drogen nichts. Einzige Abhängigkeit bei mir ist der morgentliche Kaffeegenuss...Don't do Drugs
-
12.06.2008, 14:55 #288Pons
-
12.06.2008, 15:03 #289Sofa82
AW: Eure Drogenerfahrungen
aha...du kiffst auch?? tja wie soll ich das erklären...es ist einfach für mich der hammer. soviel zur vorbilds funktion halte ncihts von Gras...ist und bleibt eine einstiegsdroge. Selbst Als halte ich für eine Droge, welche unter umständen noch schlimmer sein kann als Gras, doch regelmäßiger alkoholkonsum in maßen ist sogar teilweise gesund, z.b. das Glas wein am abend (nicht jeden) und der Konsum von Gras ist auf die Dauer schädigend für das Kurzzeitgedächtnis....alk zerstört die Synapsen...das ist mir alles bewußt...doch halte ich nichts davon zusammen mit seinem 17 jährigen Sohn den Joint zu teilen...
-
12.06.2008, 15:28 #290Pons
AW: Eure Drogenerfahrungen
z.b. das Glas wein am abend (nicht jeden) und der Konsum von Gras ist auf die Dauer schädigend für das Kurzzeitgedächtnis....alk zerstört die Synapsen...das ist mir alles bewußt...doch halte ich nichts davon zusammen mit seinem 17 jährigen Sohn den Joint zu teilen...
-
12.06.2008, 16:07 #291MOE X1978X
AW: Eure Drogenerfahrungen
einstiegsdroge???? quatsch, sie wird nur dazu gemacht weil sie relativ harmlos ist und für den ersten rausch ganz gut geeignet, kenn genug leute die mit cristel angefangen haben und sich kmpl. zerstört haben, auch mit koks, lsd, speed u.s.w., später haben sie dann das kiffen entdeckt und machen es immer noch und sind schweinegeil drauf..... nur weil einer gern bier trinkt heisst ds doch auch nicht das er i-wann mit hartem schnaps weitermacht, zu anderen drogen kommt man durch unwissenheit, dummheit oder mitläuferschaft, nicht weil man mal ne harmlosere droge konsumiert und sich dann "steigern" will, davon abgesehen ist marijuana auch gesund, in vielen kulturen gilt es als heilpflanze und bei uns war es vor 70 oder 80 jahren noch als aspirin des kleinen mannes bekannt weil sich bauern und so "fussvolk" die teuren pharma-artikel nicht leisten konnten, auch heute wird es noch ärtzlich verschrieben, nur eben nicht zum rauchen, weil das ja meist mit tabak in verbindung steht und somit wieder gesundheitschädlich wird... es hilft zum beispiel gegen glaukom, was meine mutter hat, eine erhöhung des augeninnendrucks was bis zur blindheit führen kann, ausserdem wurde es von jägern in armen kulturen eingesetzt um ihr sehvermögen bei dämmerung zu erhöhen......
also, nur weil man mal was mit EINSTIEGSDROGE gehört hat, muss man das nicht gleich glauben, wenn man selbst keine erfahrungen damit hat, darf man eh nicht so voreilig urteilen.........
-
12.06.2008, 18:17 #292Goafraggle
AW: Eure Drogenerfahrungen
ja und kiffen ist in maßen auch gesund. soll angeblich die gehirnzellen auf trap bringen. kommt halt immer auf die menge an. außerdem kiffe ich auch hin und wieder und meine einstiegsdroge waren ganz klar zigaretten. wer greift schon zum joint wenn er garnicht erst raucht. weit vorm kiffen habe ich aber auch schon alkoholexesse gehabt. genau genommen waren also alkohol und zigaretten meine einstiegsdrogen. außerdem hab ich ein enormes problem ohne zigaretten auszukommen. oftmas werde ich unerträglich und andere raten mir doch eine zigarette zu rauchen, damit ich mal klarkomme und wieder etwas geschmeidiger bin... bin also danach wohl sehr süchtig. kiffen kann ich über monate sein lassen und hab absolut kein problem damit. soviel zum thema sucht...
-
12.06.2008, 21:56 #293Schlumpfgermane
AW: Eure Drogenerfahrungen
das ist in meinen augen nen bischen verharmlosend
ich kenn genug leute die mit 13-14 angefangen haben zu kiffen
da kann ich die leute nicht verurteilen, bin ja auch nich grad nen unbeschriebenes blatt
tja, aber einige von diesen experten nehmen das zeug immernoch regelmäßig zu sich
sonderlich vorbildliches abi haben die danach nicht mehr abgeliefert
und ich weiß nicht woher du die tatsache hast, dass kiffen das gehirn anregt, kann ja sein, dass es stimmt, aber die allgemein läufige forschung geht wohl eher davon aus, dass regelmäßiger konsum ne psychische belastung darstellt und einen eher gleichgültig werden lässt
die ganzen klischee-folgen, die einem halt immer gepredigt werden
ich kenn genug fallbeispiele, dies nicht in griff bekommen haben und exakt das klischee bedienen
-
12.06.2008, 23:35 #294Goafraggle
AW: Eure Drogenerfahrungen
keine frage, wenn man sich täglich die birne dichkifft ist das alles andere als gesund. mit 13 oder 14 sollte man auch nicht kiffen. ist sicher auch klar. wer dieses macht geht auch ganz sicher das risiko ein schräg drauf zu kommen. mit 13 war ich sicher schon mal besoffen gewesen allerdings habe ich meinen ersten joint erst damals mit 19 geraucht. das ist nun auch schon wieder fast 10 jahre her und mir geht es nach wie vor wirklich gut. wie ich schon gesagt habe: die menge machts aus! kiffe ich einmal im monat, dann sehe ich da kein problem. auch bei zweimal meinetwegen nicht. ist man jeden tag breit und bekomme nichts mehr gebacken ist das allerdings sicher sehr problematisch und man sollte seinen lebenstil nochmal stark überdenken! kiffen ist natürlich nicht gesund. allerdings regt es die gehirnzellen an. kifft man wie gesagt jeden tag, denke ich passiert wohl das gegenteil... zumindest sagten sie das mit dem zellen anregen mal in einer doku auf n24.
und um es für alle klarzustellen: nein ich möchte hier keine droge gutreden. jeder drogengebrauch kann für körper und psyche gefährlich sein!
-
13.06.2008, 00:21 #295Pons
AW: Eure Drogenerfahrungen
Schlumpfgermane, was meinst du, wie es deinen Freunden gehen würde, wenn sie sich nicht jeden Tag bekifft hätten, sondern sich besoffen hätten? Was hätte wohl schlimmere Auswirkungen?
Ich will, genau wie Goafraggle, das Kiffen nicht verherrlichen, doch ich will es auch nicht schlechter Reden als es ist. Was mich nur stört, ist, dass wenn einige es völlig ok finden, wenn jemand Alkohol trinkt, aber einen Skandal daraus machen, wenn sie jemanden kiffen sehen. Alkohol ist kein bisschen besser als Gras und wenn die Gesellschaft Alkohol akzeptiert, dann fände ich es nur fair, wenn mit sie mit Gras das gleiche tun würde. In anderen Ländern klappt das doch auch, wieso hier nicht? Dabei ist doch Alkohol aufgrund seiner Suchgefahr eine höhere Gefahr als Gras, wo nunmal kein richtiges Suchtpotential besteht.
-
13.06.2008, 07:39 #296Sofa82
AW: Eure Drogenerfahrungen
Ich weiß'was du meinst, splitten wir mal auf und schauen uns die Folgen an...
Bier
Sekt
WEin
Schnaps
Korn
Rum
Parfüm
--> Alles mit Alk und alles Sachen die das Hirn die Leber ach alles im Körper schädigen.
Rauchen
Kiffen
Bong
Pilze
Pepp (?)
E's
Koks
etc.
-->Auch das schädigt alles mögliche im Körper.
ich stimme dir zu, dass es die gelegenheits Biertrinker gibt und die gelegenheits Kiffer und manchmal sind es auch beides..ein gelegentlicher Biertrinker und Kiffer. Sehe es ja auch an meinen Freunden, dass aus denen was geworden ist trotz Kiffen und Alk. Doch kenne ich auch mehr leute die zu härteren Drogen gekommen sind als alkoholabhängige (in meinem Freundeskreis und nur davon kann ich mir meine Meinung bilden).
Ok jetzt könnte auch der Spruch kommen, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten. doch der Thread Titel ist Eure Drogenerfahrung und die habe ich hier getätigt. Das es in einem Krieg endet hätte ich nicht gedacht...schade
-
13.06.2008, 08:59 #297Knollo
AW: Eure Drogenerfahrungen
Ich habe noch nie in meinem Leben geraucht, nicht einmal probiert hingegen aber früher gekifft.
Der Einstieg war meine Neugierde bzw. das definitive Interesse. Ich wollte es. Saufen hatte mir damals Spaß gemacht und war gesellschaftlich toll und das sollte Kiffen auch sein..... für einige male, dann war Schluss für mich und auch für manch anderen aus dem Freundeskreis der es probierte.
Aber leider nicht für jeden denn so manch Person hat Characteristisch den Abstieg bekommen... den abstieg zu den härteren Drogen und den falschen Leute....
Ob Alkohol oder Marijuhana nun gefährlich/schädlicher whatever ist hänt immer von der Auslegung und den Gegebenheiten ab. Dafür haben wir aber einen Thread
-
15.06.2008, 12:57 #298DeadCookie
AW: Eure Drogenerfahrungen
also die mutter von nem ex soll angeblich hasch von ihrem arzt verschrieben bekommen haben weil die irgendwelche schmerzen hatte (weiß nich mehr was das war)
hab ich schon öfters gehört, aber für richtig halt ichs jezz auch nich
-
15.06.2008, 18:24 #299Xander2000
AW: Eure Drogenerfahrungen
...meint man jedenfalls bei manchen posts hier..^^
-
15.06.2008, 19:16 #300
Ähnliche Themen
-
Was sind eure Lieblings Charaktere aus eure Bücher?: Was sind aus eueren Büchern eure Lieblings Charaktere? Schreibt den Buchtitel und die Charaktere, wie hier bei mir. Spellforce: Craig Sacred:... -
Grand Theft Auto VI - Eure Vorstellungen, eure Wünsche: Es ist ja noch nicht allzu lang her das Grand Theft Auto V erschienen ist. Momentan wird noch weiter fleißig an das Spiel gearbeitet, vor allem... -
Drogenkonsum - eure Erfahrungen, eure Meinungen: Hi, oder sollte ich besser sagen "Peace Brüder, wazzup, chillt euch zu mir" :P? Eines gleich vorweg: Unter dem Stichwort "Drogen" habe ich bisher... -
Eure Lieblings-/Hasswaffe und eure Lieblingsausrüstung: Okay Damit ich mal zeigen kann, dass ich nicht nur Mist schreibe ( :D ) eröffne ich hier mal nen neuen Thread... Der Titel sagts schon: Was ist... -
Stellt eure Band vor, präsentiert eure Musik...: ...im Forum auf roishh.com ist eine Menge Platz für eure Musik, der Suche nach anderen Musikern und/oder Instrumenten usw... Viel Spass
._____________________.
Forumla Café