Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchen Drogen hast du schon Erfahrung gemacht?
- Teilnehmer
- 215. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Alkohol
188 87,44% -
Nikotin (Zigaretten, Wasserpfeife, usw...)
166 77,21% -
Marihuana
119 55,35% -
Haschisch
85 39,53% -
Heroin
14 6,51% -
Kokain
42 19,53% -
Crack
16 7,44% -
LSD
33 15,35% -
Speed
44 20,47% -
Amphetamine (XTC usw..)
46 21,40%
Thema: Eure Drogenerfahrungen
-
22.02.2008, 15:04 #201RiP-Neo
AW: Eure Drogenerfahrungen
Die psysische Abhängigkeit ist ok... Will kiffen aber gibt schlimmers
und die körperliche Abhängigkeit ist nervig aber kann man mit leben... also schweißausbrüche, schlecht schlafen können und so späße ;-)
Aber Ok... mag sein das gras was abhängiger macht als Alk... Hab noch nie wirklich Dauer Alkoholkonsum gehabt... kenn da zwar welche, aber is immer sone sache wenn jemand anderes sagt "ich bin nicht abhängig", denke das ist ne Frage die man sich nur selbst beantworten kann, wobei man aber ehrlich zu sich sein sollte...
-
-
22.02.2008, 15:10 #202Schwamm
AW: Eure Drogenerfahrungen
Das mit LSD ham wir nen paar Seiten weiter vorne schonmal als Thema gehabt. Also wiederhol ich mal, was ich geschrieben hab:
LSD wurde Anfang des 20.Jh als Schmerzmittel für Frauen bei der Geburt eingesetzt. Erst nachdem man das extreme Suchtpotential erkannt hat, wurde es verboten.
@Rip-Neo:
Wenn man ein Verlangen hat, den Trip nochmal zu erleben, ist das definitiv eine Sucht. Es gibt ja bekanntermaßen 2 Arten der Sucht: Die Psychische und die Physische. Welche jetzt weiter ausgeprägt ist, kommt auf die Droge an. Beim Kiffen überwiegt halt die geistige, beim Köpfe schießen mehr die körperliche Sucht.
Achja: Geb nicht so damit an, dass du schon Erfahrungen gesammelt hast. Denn darauf braucht keiner stolz zu sein. Ich glaube auch nicht, dass hier nur Unschuldslömmer unterwegs sind^^
-
22.02.2008, 15:16 #203RiP-Neo
AW: Eure Drogenerfahrungen
Was heißt "beim Köpfe" ???
Äh... habe ich gesagt das ich viel Erfahrungen gesammelt habe?? Habe ich damit angegeben ??? - Nein... sagte lediglich ich kenne mich mit dem suchtpotential des Kiffens aus weil ich damit Erfahrung habe... sagte nie das ich da stolz drauf bin...
Außerdem sagte ich nie das ich noch andere Erfahrungen gemacht habe....
LSD wurde übrigens auch zum Großteil verboten, weil genug leute anschließend ausm fenster gesprungen sind etc.
Hat aber nix mit Sucht zu tun...
Klar ist es irgendwo ne Sucht wenn man Verlangen danach hat, aber ist doch relativ uninteressant wenn es eine Sucht ist die sich im Normalfall nicht lange hält... Die meisten Leute die LSD nehmen, hören nach der Zeit wieder damit auf, im Gegensatz zu den meisten anderen Drogen...
Ich sage ja nicht das LSD ungefährlich ist... aber für dafür das es eigtl. eine Recht starke Droge ist ist so doch im Verhältnis recht ungefährlich...
Was mich daran beindruckt ist das LSD nicht tötlich ist... bzw. bei einigermaßen normalen konsum sollte es keiner schaffen sich damit umzubringen ;-) (LSD-Vergiftung)
-
22.02.2008, 15:25 #204Albiown
AW: Eure Drogenerfahrungen
Moinsen,
auch falsch. Lysergsäurediethylamid wird als "Sehr giftig" eingestuft. Wird in einem Labor damit gearbeitet, muss die ganze Abteilung gewarnt werden (komme vom Fach). "Sehr giftig" sind nur wenige Stoffe. Damit spielt der Stoff in einer Liga mit Zyankali, Brom usw... Eine Dosis von 0,5mg/kg Körpergewicht bis 1,8mg/kg Körpergewicht (habe versch. Quellen) sind tödlich. Es ist damit 2-3 mal giftiger als Zyankali.
mfG
Albiown
-
22.02.2008, 15:28 #205RiP-Neo
AW: Eure Drogenerfahrungen
Ja... so wars auch nicht gemeint ^^ klar das man nur geringe Mengen LSD braucht um zu sterben^^
Ich rede von der durchnittlichen nat. Dosis zur tödlichen Dosis die Durschnittsdosis liegt bei 250 mycrogramm....
und man spricht von einer tödlichen Dosis von 1:1000
zum Vergleich bei Nikotin spricht man von einem Verhältnis von 1:8
-
22.02.2008, 15:40 #206Schwamm
AW: Eure Drogenerfahrungen
mit "Köpfe schießen" meinte ich den Konsum von Heroin^^
Is allgemein nen Ausdruck für "sich was spritzen". Naja, hätte ich gleich schreiben sollen, dann wär mir der Post erspart geblieben^^ Aber wenn ich schonmal dabei bin:
Es ist eigentlich absolut egal, was die Zahlen und Fakten über Drogen sagen. Der Thread heißt "Eure Erfahrungen".
Das Suchtpotential von LSD schätze ich nur gering ein, hab es einmal probiert, dann nie wieder.
XTC is eine Droge die hauptsächlich psychisch abhängig macht... kann ich auch so bestätigen
Das Rauchen kann man aufhören, fast keine Suchtgefahr.
Man muss schon über sehr lange Zeit sehr viel Alk konsumieren um davon abhängig zu werden.
-
22.02.2008, 15:43 #207RiP-Neo
-
22.02.2008, 15:46 #208Don Promillo
AW: Eure Drogenerfahrungen
Zigaretten: mit 10 probiert -> war mies, mit 14 nochmal -> 1 Jahr geraucht, dann aufgegeben, wegen Geld. Nach den Kippen kam dann die Shisha, da fleissig geraucht, bis vor nem halben Jahr. Wurds mir zu dumm, da meine Kondition am 0-Punkt war und ich eigentlich ein Sportbegesiterter Mensch bin...
Alkohol: Mit 13 erster Vollrausch, von da an auf Partys immer vorne mit dabei, mal mehr mal weniger. Bin etz noch 17, hatte also schon etliche Räusche, finde da auch nix schlimmes dran, solange man das ned jeden Tag macht. Krankenhaus wg. Alk war ich noch nie und laufen konnte ich bis etz auch immer, soweit kenne ich meine Grenzen.
Kiffen:
Mit 16 auf ner Party das erste mal, war ned der Brüller, das Zeug war ned der Wahnsinn, betrunken war ich noch dazu (hat man die Wirkung vom Gras ned richtig gemerkt). Hatte danach halt an Fressflash, wollte danach aber mehr, bzw. es mal nüchtern probieren.
Mit nem Kumpel hab ich das dann auch gemacht, wobei das Mist war was wir da geraucht haben, war wieder ned der Brüller, habs dahon für mich abgeschrieben.
DANN eines Abends am Zeltplatz, kommen 2 Spanier rüber, die sich Bier von uns "leihen" wollten, wir also losgestiefelt und 5 Flaschen gegeben. Als "Bzehalung" hat er uns ne richtig schöne große Tüte in die Hand gedrückt.
Etwas verwirrt (war angetrunken) und erfreut bin ich dann mit meinem Kumpel vom Zeltplatz gegangen und haben dort geraucht.
War nich schlecht muss ich sagen, hat geschmeckt und der "Rausch" war auch ned verkehrt (meiner Meinung nach). Nur der Fressflash ist etwas nervig.
Hab bis etz also 3mal gekifft, wollte es dann nachm Zelten auch öfters machen, bin nie dazu gekommen, da das Zeug ja 4 Wochen nachweisbar is und ich keinen Bock hab, meinen Führerschein zu verlieren, weil mir bei nem Unfall Gras von vor 3 Wochen nachgewiesen wird.
In meinem Freundeskreis habe ich 3 Leute, die offen mit dem Thema umgehen, auch kiffen, XTC nehmen und Lachgas (is in so kleinen Durckflaschen drin, die man in Sahnespender schraubt) schnüffeln.
Alle 3 gehen aufs Gymnasium und haben gute Zensuren.
Probieren ist imo okay, auch ab und zu mal ne Tüte rauchen ist ned verkehrt, nur übertreiben sollte man es nicht und von harten Drogen FINGER WEG!
-
22.02.2008, 15:51 #209RiP-Neo
AW: Eure Drogenerfahrungen
Du kannst den Führerschein nicht entzogen kriegen, wenn du 3 Wochen altes Thc(bzw. passiver THC-Wert) im Blut hast... sowas passiert nur beim Dauerkonsum, wenn der passive Wert ein gewisses Maß überschreitet... Steht auch Fahrschulfragebögen. 24h nach Kiffen ist autofahren erlaubt und die Zeitspanne ist auch nur so groß, weil sich das so unregelmäßig abbaut. Denke im Normalfall sollte es nichtmal solange dauern.
Naja der Fresskick geht beim Dauerkonsum verloren.. ist dann eher die Ausnahme ;-) (soll kein ansporn sein)
-
22.02.2008, 15:55 #210Schwamm
AW: Eure Drogenerfahrungen
Ich finde das ist eine wahnsinnig gefährlich Droge... könnte mir zwar den ein oder anderen Discobesuch nicht ohne vorstellen, aber sie vergiftet den Körper wirklich übel... außerdem weiß man als "Frischling", wenn man seine Leute nicht kennt, nie was drin ist...
-
22.02.2008, 15:55 #211Don Promillo
AW: Eure Drogenerfahrungen
Naja gut, kiffen hat sich für mich soweit eigentlich eh erledigt.
Da ich zur Polizei will (Winter Test), kann ich mir etz keine Eintragung mehr in meine Akte wg. Besitzes (auch wenn die ANzeige fallen gelassen wird) o.ä. mehr leisten.
Einzig Pfingsten wird da interessant, da wollten wir evtl nach Amsterdam fahren, hab mich als Fahrer freiwillig gemeldet, dann vll dortn übernachten und dann geht das.
Danke für die Info
P.S. Mit den harten Drogen, ich kann nur von den Leuten ausgehen, die ich kenne und die nehmen XTC auch ned jeden Tag, sondern das vll 2mal im monat, normalerweise rauchen se nur. Im Prinzip ist jede Droge gefährlich, auch Alkohol spielt da an der Spitze mit, solange man es aber nicht übertreibt sollte es keine größeren probleme geben.
Zu harten Drogen zähle ich z.B. Heroin. Da sehe ich einfach die krasse physische Abhängigkeit, klar kann man auch von Alk. Gras, XTC abhängig werden, aber deutlich schwerer. Sonst wäre ich wohl ein Alkoholiker, was ich aber definitiv nicht bin
-
22.02.2008, 15:59 #212RiP-Neo
AW: Eure Drogenerfahrungen
Nat. ist XTC ne harte Droge ohne Frage... gerade im Thema "Streckmittel" wahrscheinlich eine der schlimmsten.. Rattengift etc.
Nur ist denke ich die Suchtgefahr von XTC kein Vergleich zu Heroin... macht zwar wahrscheinlich schon stark abhängig.. aber soweit ich weiß psysisch oder??
Beim Heroin ist die physische Suchtgefahr schon so dermaßen hoch, das es einfach nach 2-3 mal konsumieren nicht gerade angenehm wird damit aufzuhören...
Außer man kriegt dieses Zeug vom Arzt was das aus dem Körper pumpt... weiß net wie das heißt... aufjedenfall ist dann erstmal pennen angesagt und man kriegt nix mit.... natürlich nur bei geringen konsum, sonst is nix mehr mit schlafen ;-)
-
22.02.2008, 16:05 #213Schwamm
AW: Eure Drogenerfahrungen
Bei Heroin ist die körperliche Abhängigkeit so groß, dass es ausreichend sein kann, die Droge einmalig zu nehmen. Das mache sich auch viele Dealer mit richtig gutem Zeug zu nutze, indem sie Leuten was untermischen und sie später "zufällig" fragen, ob sie was kaufen möchten...
Zum Kiffen: Da hab ich noch nie irgendein Suchtpotential festgestellt. Hab mit 14, 15 Jahren regelmäßig mal ne Bong oder nen Dübel geraucht. Aber auch nur als Alkoholersatz^^ Denn bei dem find ich die Wirkung sogar noch besser und den kann ich auch gut einschätzen^^
-
22.02.2008, 16:09 #214RiP-Neo
AW: Eure Drogenerfahrungen
Dübel??? Kawumm?? sagt mir ma wieder nix^^ gibt einfach zu viele Begriffe die sich von Region zu Region unterscheiden...
Ich rauch immer Bong, weil ich es lieber mag, aber gerade Bong rauchen macht auf Dauer süchtig ;-)
Man wird dann zwar nicht unbedingt süchtig nach THC, aber nach dem Bong-Flash (merkt man erst bei dauerkonsum).
Der Flash kommt aber nicht vom Gras sondern vom Tabak...
Aufjedenfall raucht man nach der Zeit halt mehr, weil der Flash nachlässt, obwohl man eigentlich Dicht genug ist... ne Tüte würde man also nicht rauchen.
-
22.02.2008, 16:12 #215Don Promillo
AW: Eure Drogenerfahrungen
Dübel=Joint
Also bei uns is das so
-
22.02.2008, 16:18 #216RiP-Neo
AW: Eure Drogenerfahrungen
Ah ok thx
Bei uns
J., Jochen, Einen kurbeln... is so das übliche
@Topic:
Ich selbst mag alk nicht so, weil es einem oft am nächsten tag nich so dolle geht, außerdem mag ich den Rausch nicht so... hatte jetzt 2 Jahre kein Alk getrunken und auf dem geb. von der mutter meiner Freundin Sambuka und Küstennebel getrunken....
Wollt ihr halt n gefallen tun, weil sie gerne mit mir trinken wolllte...
Naja... habe mal wieder festgestellt : "NO ALK" ;-)
-
22.02.2008, 16:20 #217Schwamm
AW: Eure Drogenerfahrungen
Jo hab ne Tüte geimeint^^
Tut mir Leid, ich versuch mich mal anllgemein verständlicher auszudrücken^^
Jepp, der "Bongflash" rockt schon, aber es gibt besseres. z.B. wenn man ne Zigarette durch die Wasserpfeife zieht^^ Würd ich dir aber nicht empfehlen, da du den Geruch nicht mehr aus der Pfeife bekommst.
Hat sich von euch schonmal jemand "gebeamt"? Wir haben das als Kinder immer gemacht. Da werd ich so 12 oder 13 Jahre alt gewesen sein.
Man setzt sich im rechten Winkel an eine stabile Wand. Jemand kräftiges drückt dir dann auf den Brustkorb, damit dein Oberkörper wieder die Wand gedrückt wird. Jetzt atmest du so schnell du kannst ein und aus, ca. ne halbe Minute lang. Am besten richtig tief ein und ausatmen, dann ist die Chance zu hypervendilieren geringer. Nach ca 30 Sekunden stehst du schnell auf und setzt dich wieder hin... jetzt legt es dich total zusammen. Dir wird schwarz vor Augen, du laberst nur noch unverständliches Zeug und bist total benommen. Das kann nen paar Minuten dauern...
-
22.02.2008, 16:23 #218RiP-Neo
-
22.02.2008, 19:37 #219Don Promillo
AW: Eure Drogenerfahrungen
Kiffen ist ja schön und gut, aber mit Sauerstoffmangel ist nicht zu spaßen.
Nicht nur, dass Gehirnzellen absterben, meinst du es tut dem Körper gut wenn man ihn in künstliche Ohnmacht versetzt?
Ich denke die Antwort wissen wir alle...
Also bei meinem Körper hörts auf, auch wenn ich ihn mit Alk etc. schädige, nehme ich keinen "Rausch" in Kauf, der mir im schlimmsten Fall das Leben kosten kann.
-
22.02.2008, 19:43 #220Schwamm
AW: Eure Drogenerfahrungen
is klar. Das würde ich heute auch sagen. Aber als Kind denkt man nicht so weit... ich hab in meiner Kindheit so viel scheiße gebaut, da reißt es sowas dann wirklich nicht mehr raus^^
Aber du hast natürlich recht. Jeder, der einen (erwachsenen) gesunden Menschverstand hat, lässt die finger von solchen blöden sachen
Ähnliche Themen
-
Was sind eure Lieblings Charaktere aus eure Bücher?: Was sind aus eueren Büchern eure Lieblings Charaktere? Schreibt den Buchtitel und die Charaktere, wie hier bei mir. Spellforce: Craig Sacred:... -
Grand Theft Auto VI - Eure Vorstellungen, eure Wünsche: Es ist ja noch nicht allzu lang her das Grand Theft Auto V erschienen ist. Momentan wird noch weiter fleißig an das Spiel gearbeitet, vor allem... -
Drogenkonsum - eure Erfahrungen, eure Meinungen: Hi, oder sollte ich besser sagen "Peace Brüder, wazzup, chillt euch zu mir" :P? Eines gleich vorweg: Unter dem Stichwort "Drogen" habe ich bisher... -
Eure Lieblings-/Hasswaffe und eure Lieblingsausrüstung: Okay Damit ich mal zeigen kann, dass ich nicht nur Mist schreibe ( :D ) eröffne ich hier mal nen neuen Thread... Der Titel sagts schon: Was ist... -
Stellt eure Band vor, präsentiert eure Musik...: ...im Forum auf roishh.com ist eine Menge Platz für eure Musik, der Suche nach anderen Musikern und/oder Instrumenten usw... Viel Spass
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022