Ergebnis 101 bis 105 von 105
Thema: Eskalation im Nahostkonflikt
-
17.04.2024, 21:53 #101Jonny Knox
Eskalation im Nahostkonflikt
-
-
17.04.2024, 21:57 #102Eisuke261990
-
16.05.2024, 17:37 #103Capt. Clark
Eskalation im Nahostkonflikt
-
16.05.2024, 18:23 #104Thaddaeus
Eskalation im Nahostkonflikt
Das Video ist inhaltlich außerordentlich fein.
Den "Konflikt" betreffend aber, finde ich die annehmbare Kriegslust von Israel seit ~1-2 Wochen schon... sehr beunruhigend. Man muss kein UN-Member sein oder ein Mitarbeiter einer... zweifelhaften NGO... um zu sehen, dass unglaubliches Leid über die palästinensischen Flüchtlinge gebracht wurde, das immer übler und noch übler wird. Selbstverständlich hat Israel jegliches Recht, sich zu Verteidigen und das zukünftige Risiko durch das "zerschlagen" der Hamas zu minimieren - aber auf diese Art und Weise wird das niemals etwas werden... wie stellt sich der rechtsextreme Teil in der Regierung das denn vor?
Selbst wenn Israel es schafft, 99,9 Prozent aller Hamas-Kämpfer zu beseitigen (lol...), so ist durchaus zu erwarten, dass die nächste Hass-Generation (nämlich allen voran die palästinischen Kinder) bereits heranwächst und jene in 12-20 Jahren nicht unbedingt bereit sind, den Juden die Hand zu reichen - um es mal noch milde auszudrücken. Will sagen... auch wenn man eine "Organisation" vernichtet, lebt die "Idee" dahinter halt dennoch weiter... und keimt langsam vor sich hin. Die "Idee" auszulöschen, würde hingegen bedeuten, das nun besetzte Land niemals wieder herzugeben... und auch hierzu macht die israelische Regierung immer wieder sehr beunruhigende Äußerungen.
So wie ich das sehe... ist da kein Ende in Sicht, bis eine Seite nicht mehr existiert... ausreichende Vernunft für eine dauerhafte Lösung bezüglich beider Seiten in ihrer jeweiligen Existenz finde ich nicht, nirgendwo.
-
31.07.2024, 11:10 #105Der Schmied von Kochel
Eskalation im Nahostkonflikt
Die mit Skalpell durchgeführten Tumorentfernungen sind allemal besser als ganze Landstriche auf der Suche nach ihnen Einzuebnen. Vielleicht auch ein brauchbarer Tipp für Selensky wenn Putin mal wieder auf diplomatischer Mission in Indien oder Pakistan ist (vlt. auch bald in Ungarn). In Afrika hat das gestern ja schon super mit den ehemaligen Wagner Söldnern funktioniert.
Wie auch immer, ich bin gespannt was da jetzt nachwächst, die Führungskräfte werden bei der Hamas jedenfalls langsam rar. Der Aktionsfokus wird sich so oder so in Richtung Norden zur Hisbollah verlegen, da kann der Gaza Streifen ein wenig durchatmen. So aus der Distanz scheint das Hauptziel - die Zerstörung der Hamas Organisationsstruktur - so gut wie gelungen zu sein. Leider ist anzunehmen, das Waffenlieferungen durch den Iran jetzt exponentiell zunehmen.
Ähnliche Themen
-
Pakistan - Eskalation nach Mordanschlag: Nach dem Mord an Oppositionsführerin Bhutto droht die Gewalt zu eskalieren. Bei Ausschreitungen kamen bislang elf Menschen ums Leben. In der am...
Die Antwort auf Frage 2 verstehe ich nicht ganz. Welches Resultat würde denn einem Befreiungskrieg entsprechen? Und was ist mit Frage 3?
Der Ukraine-Konflikt 2022