Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von disem gesezt
- Teilnehmer
- 126. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
bin dafür!/Gut so. Diese massenverstümmelung muss aufhören
48 38,10% -
bin dagegen!/ bin selber emo und jeder kann sich selbst verstümmeln wie er will
9 7,14% -
das stimmt doch alles nicht was da drinnen steht alles übertrieben
7 5,56% -
mir is das ziehmlich egal
19 15,08% -
bin dagegen! aber kein emo
43 34,13%
Thema: Emo Verbot in Russland
-
07.09.2008, 18:22 #1sLeepwaLkeR
Emo Verbot in Russland
es ist gegen emo outfits in der öffentlichkeit.
was es eigentlich bewirken will ist die selbstverstümmelung und selbstmord unter jugentlichen zu vermeiden.
auf dieser seite steht das alles genauer
laut.de | Russland: Gesetz-Entwurf fordert Emo-Verbot (News)
-
-
07.09.2008, 18:40 #2Zitrone_
AW: Emo Verbot in Russland
Die tun ja so als würde jeder, der so ne Frisur hat sich selbst aufschlitzen wenn keiner hinguckt... Und vor Allem, was soll denn das bringen? Wenn jemand tatsächlich so eine Einstellung hat und alles scheisse findet & sich selbst verletzt, ändert sich das auch nicht wenn er ein rosa Kleidchen trägt. Dann ritzt er immernoch. Und die "Trendverbreitung" werden sie nicht stoppen nur weil das in Russland und auf russischen Websites verboten ist... weil das gibts schliesslich nicht nur da. Da müssten sies schon überall verbieten aber damit kommen sie nicht durch. Ich bin sowieso dagegen, dass das überhaupt was wird. Trends gibts, gabs immer und wirds immer geben. Ob die Trends einem nun passen oder nicht.
Außerdem heisst Emo sein, ja nicht zwangsläufig, dass man sich ritzt.
-
07.09.2008, 18:55 #3$!TH_Player
AW: Emo Verbot in Russland
LOOOOL
Das ist ja mal ne geile Antwort xD
"bin dagegen!/ bin selber emo und jeder kann sich selbst verstümmeln wie er will"^^
Tja was soll ich davon halten? Juckt mich eigentlich nicht...
Das ist ja dass Problem Emo ist ein Trend geworden. Es ist aber ein Lifestyle!
Ich finds lustig^^. Naja sollen die Russen machen was sie wollen.
-
07.09.2008, 19:00 #4Pinzo
AW: Emo Verbot in Russland
das ist, das wort benutz ich heut so oft......LÄCHERLICH!!!
man sollte die umstände abschaffen, die jugendliche dazu bringt, sich zu ritzen.....wie die rumlaufen ist zwar einfach nur eklig und hässlich, aber es will ja auch niemand punks verbieten......und dass die suizidtätrate steigt bezweifle ich, auch emos hängen an ihrem leben......depressiv würden die mit solchen problemen meistens auch ohne emo-style werden....oO
-
07.09.2008, 19:02 #5sLeepwaLkeR
AW: Emo Verbot in Russland
die gesetzvorderer sind nicht gegen emos weil sie nicht so auf schwarze haare, snakebites und enge hosen stehn sondern weil sie angst haben was mit der jugend passiert wenn die emos erwachsen sind. Sie wolln eben nicht dass die dann alle eine psychische störung haben denke ich mal oder dass immer mehr jungendliche deppri. sind und dass die selbstverstümmelung sich zu selbstmord steigert. Es ist auch mehr als nur ein trend wenn man sich ritzt und am ganzen körper narben hat.
ich kenne viele emos die sich ritzen und ich kenne genau niemanden der sich ritzt und kein emo ist
ich will einfach nur das dieser scheiß trend aufhört.
-
07.09.2008, 19:12 #6DeadCookie
AW: Emo Verbot in Russland
mir is es eigentlich egal ob des jezz in russland abgeschafft wird oder nich, meiner meinung nach liegts nich wirklich an den klamotten oder wie die generel rumlaufen, es gibt auch genug leute die sehen normal aus und ritzen sich trotzdem hinter verschloßenen türen...ich frag mich sowieso, warum es unter emos doch so leute gibt die denken es wäre total trend sich selbst zu zerstümmeln und depri durch die gegend zu laufen...
-
07.09.2008, 19:52 #7gamefreake89
AW: Emo Verbot in Russland
ich bin dagegen den es hat keine wirkung und jeder sollte selber die wahl haben wie er sein leben gestalten will
-
07.09.2008, 19:53 #8Nackt & Zerhackt
AW: Emo Verbot in Russland
Mir ist es ziemlich egal.
Klar gibts es Emos die sich ritzen. Die Frage ist nur: ritzen sie sich weil sie Emos sind oder sind sie Emos weil ie sich ritzen? Es gibt wohl sicherlich auch viele, die sich in diesen Emo-Trend zu sehr reinsteigern und anfangen sich zu ritzen, weil es zum Emo-Dasein dazu gehört. Meiner Meinung nach völlig bekloppt. Aber ob das was Russland da vor hat die Selbstverstümmelung wirklich vermindern kann wage ich zu bezweifeln. Ich kenne Leute die keine Emos sind und Probleme mit dem Borderline Syndrom haben, ich selbst hatte damit Probleme aufgrund meiner Vergangenheit. (So jetzt wisst ihrs, ist mir aber egal, da das ein ABGESCHLOSSENER Teil meines Lebens ist. Wer mich jetzt deswegen nicht mag, dem ist auch nicht zu helfen, und der jenige sollte mal ganz schnell was gegen seine intolleranz und Vorurteile machen)
Die jenigen "Emos" die inzwischen vom ritzen vielleicht abhängig sind und nicht mehr anders können, also die, die WIRKLICH Probleme damit haben und nicht nur Mitläufer sind werden auch nicht damit aufhören nur weil sie andere Klamotten tragen *Augen roll*
-
07.09.2008, 21:01 #9sLeepwaLkeR
-
08.09.2008, 00:06 #10Malik
AW: Emo Verbot in Russland
-
08.09.2008, 00:17 #11-SoRa-
AW: Emo Verbot in Russland
ich finde jeder soll machen was er für richtig hält... auch wenns verboten wird... wenn sie schon süchtig davon sind.. hörn sie ja trotzdem ned auf... is das gleiche wie mit den drogen... und nur weil man ned mit den style rumlaufen darf heißt es ja ned das sich derjenige nicht mehr ritzt...
keiner sieht es wenn der in seinem zimmer in der ecke hockt und sich ritzt.. und wie schon erwähnt wurde... auch wenn die "emos" blümchenkleider und so tragen heißt es nicht das sie deswegen damit aufgehört haben...
also find ich das schwachsinn...
@Malik
du musst dich ja nicht für sie einsetzen.. lasst sie doch machen was sie wolln... und wenn mans genau nimmt sind pircings auch selbstverstümmelung.. so wie nägelkauen... und keiner sagt was
Lg.
~Jacky x3
-
08.09.2008, 11:06 #12Knollo
AW: Emo Verbot in Russland
@Umfrage: Also die Antwortmöglichkeiten und ähnliches sind mehr als unbrauchbar und Respektlos. Vor allem die 2te Antwort. Aber okay, darum geht es nicht.
@Topic: Das Problem, das hier wieder vorhanden ist, ist das sich Leute, die keine Ahnung von der Thematik haben, darüber entscheiden.
Jemand, der sich weder mit Szenen noch mit Psychischen Störungen auskennt, wird hier wohl entschieden haben. So etwas geht nicht und es verletzt Menschenrechte.
Man kann niemanden verbieten sich so anzuziehen wie man will so lange dadurch keine Gefahr für andere feststeht oder Volksverhetzung entsteht. Würde man Hakenkreuze etc... tragen ist das verständlich das es verboten wird, jeglicher anderer Stil aber nimmt den Menschen die Menschenrechte. Das geht nicht.
Die Politiker machen es sich sehr einfach. Man bekommt nun von einer Problematik mit die in der Gesellschaft schon immer groß vorhanden war, nur das diese nun offen nach außen getragen wird. Das Ritzen, auch Borderline genannt, gibt es schon immer und es ist in der Gesellschaft sehr stark verbreitet was durch Psychische Probleme hervorgerufen wird. Nun wird das Thema aufgrund der Emo-Cliches Präsent und die Politiker hören was davon. Schnell will man handeln, kommt ja gut fürs Volk das irgendwann wählen muss, und man ist selber in den Medien weil man etwas aktiv macht.
Was wird gemacht? Genau, die einfachste und schnellste Möglichkeit das "öffentliche Problem" zu mildern. Man verbietet also das, was es nach außen Tragen würde.
Aber man kümmert sich nicht um das Problem an sich, das Borderline.
Hier geht es in der Tat um einen Haufen korrupter und dummer Menschen die so etwas entscheiden können. Das dadurch Menschenrechte verletzt werden steht im Hintergrund. In Russland kann man so etwas leider noch aber kay, man sieht ja eh jeden Tag wie es da in der Regierung aussieht und wie gewisse Gesetze die vor Dingen wie Hitler schützen umgangen werden.
Traurig
-
08.09.2008, 19:31 #13Mr Banane Nr 1
AW: Emo Verbot in Russland
Ist doch mist. JEder darf doch sein, wie er will. Wenn er ein emo ist ist er es halt. Können dann auch vllt. Anti Gothic oder Anti Hopper machen. Was für ein Witz.
-
08.09.2008, 20:00 #14zenzra
AW: Emo Verbot in Russland
Wenn es zum Untergang des Tokio Hotels Imperiums beiträgt, bin ich fürs verbot!
Nein aber stimmt schon die Emos die ich erleb habe brauchen aufmerksamkeit und riotzen sich, und das amchen die nicht weil sie ja so depressiv sind sondern eifnahc nur den Trendes wegen, haben sie selbst gesagt!
Edit: wasn los mit meiner rechtschreibung heut.......,
-
09.09.2008, 11:22 #15Worry
AW: Emo Verbot in Russland
Was regen sich mansche so auf, daß in Russland "EMO-Verbot" herrscht?
Die Russen machen es nur eher als wir und in anderen Bereichen..
Unsere Regierung ist nichts besser, alles was sie nicht in den Griff bekommt, wird mal schnell verboten.
Und- wie es denn bei den Jugendlichen so Gang und Gäbe ist, wird diese ganze Verbieterei dann um so lieber umgangen. Verbote machen eine Sache erst interessant und so bekommt die ganze EMO-Bewgung noch mehr Zulauf.
Denke, der Schuß geht nach hinten los.
-
09.09.2008, 14:57 #16Knollo
AW: Emo Verbot in Russland
Da merkt man das dir jeglicher Zusammenhang zum Thema Emo fehlt. Tokio Hotel ist dort nämlich ebenso verspottet bzw. nicht tolleriert (ausnahmen gibt es immer, vor allem bei den Jüngeren).
Weil dir 2, vermutlich unter 16 Jahre alt, angeblichen Emo's das gesagt haben heißt es das dass auf alle zutrifft? Und weil es in Deutschland 2 Nazis gibt ist das ganz Deutschland auch Rechts-Gesinnt oder?
Lächerlich ist das.
Unsere Regierung mag zwar nicht besser sein, das ist aber ja so gesehen nicht Thema. Wir sind bei diesem Thema und das ist weit aus mehr als Freiheitsberaubend. Das ist in Deutschland, egal was kommt, nicht möglich da dadurch Grundgesetze gebrochen werden müssten.
-
09.09.2008, 15:14 #17pr0found
AW: Emo Verbot in Russland
Das wird ja wirklich immer dümmer. Nichtmal mehr die Regierung lassen die Vorurteile kalt? >.<
-
09.09.2008, 15:17 #18zenzra
AW: Emo Verbot in Russland
Bieperpelz, das hab ich nicht gesagt das es auf alle zu trifft und das mit Tokio Hotel war nurn kleiner Spaß
-
09.09.2008, 16:37 #19-NOIR-
AW: Emo Verbot in Russland
Ritzen ist nicht gleich Borderline oder umgekehrt.
Die Menschen, die sich Ritzen, können an dieser psychischen Störung leiden, es muss aber nicht zwangsläufig so sein. Es gibt genug Borderliner, die sich nicht selbst verletzen.
Viele stellen das Ritzen gleich mit dem Borderline-Syndrom. Es handelt sich hierbei um eine viel komplexere psychische Störung, als das man diese an einem Symptom dingfest machen könnte.
Es ist nur ein Symptom dieser Krankheit, das aber nicht zwangsläufig auftreten muss. So kann ein Mensch auch an dem Borderline-Syndrom leiden, ohne das es äußerlich erkennbar ist.
Ähnlich ist es mit der Anorexie: Viele assoziieren diese Krankheit mit dem Erbrechen. Man kann auch Magersüchtig sein, ohne sich zu erbrechen.
Das Erbrechen gehört aber zwangsläufig zur Bulimie. Viele kennen aber den Unterschied zwischen Anorexie und Bulimie nicht, da es beides Essstörungen sind.
@Bieberpelz: Das soll nicht direkt an dich gerichtet sein. Ich wollte es nur allgemein klar stellen.
-
09.09.2008, 17:00 #20Eisuke261990
AW: Emo Verbot in Russland
Erst einmal, die Antwortsmöglichkeiten sind echt schon sehr sarkastisch bis zynisch.
Zum Verbot: Diese Idee ist total Schwachsinnig, da sie nur auf Vorurteilen aufgebaut ist.
Dabei sollte man mal sagen, das nicht jeder, der wie ein Emo aussieht, einer ist. Außerdem, nicht alle Emos ritzen sich, oder versuchen sich umzubringen, das wird meistens blos immer so dargestellt.
Wie Bieberpelz es schon angesprochen hat, entscheiden hier Leute über ein Thema, über das sie keine Ahnung haben. Das ist genauso wie bei uns in Deutschland mit dem Verbot der Killerspiele. Dabei muss nicht jeder, der "Killerspiele" spielt, gewaltbereit sein und zu nem Amokläufer werden.
Ich glaube sie sollten das Thema lieber vergessen und sich um wichtigere Dinge, wie ihre Außenpolitik z.B kümmern.
Ähnliche Themen
-
Meteoriteneinschlag (?) in Russland: Laut mehreren Berichten hat heute Morgen, gegen 9:20 Uhr, ein Meteoritenhagel die russische Region Tscheljabinsk getroffen und dabei hunderte... -
Russland vs. USA: Man könnte meinen, die Zeit des kalten Krieges und Säbelrasseln ist vorüber, doch weit gefehlt. Nicht unbedingt von der breiten Öffentlichkeit... -
Die Lage der Menschenrechte in Russland: Moinsen, ich möchte hier mal ein, in der deutschen Öffentlichkeit aufgrund von politischen Bündnissen doch sehr klein gehaltenes, Problem... -
Deutschland vs Russland/Wales: hey, wollt ma wissen was ihr glaubt bei welchem spiel mehr tore für deutschland fallen? wäre sehr dankbar für antworten. LG
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022