Ergebnis 21 bis 35 von 35
-
03.09.2012, 18:54 #21PatrickGER
AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...
Nach deiner Meinung habe ich etwas falsch interpretiert? Nun gut.
Ich wollte damit nur meine Meinung schildern und mit diesem Satz meinte ich das sein Verhalten mehr als Intolerant bzw. einfach falsch ist.
Ich weiß das du es geschrieben hast, aber ich darf doch auch etwas zur Diskussion beitragen auch wenn du nicht der gleichen Ansicht wärst wie ich, oder etwa nicht :P?
-
AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
03.09.2012, 18:55 #22DICE
AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...
-
03.09.2012, 18:58 #23PatrickGER
AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...
-
03.09.2012, 19:54 #24Rufflemuffin
AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...
Zu wenig, da gibt es nichts zu diskutieren.
Bezweifle auch, dass die Sache damit vorbei ist. Immerhin hat das Opfer Eltern, die das bestimmt nicht akzeptieren werden.
-
03.09.2012, 20:38 #25Nicoletta
AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...
Darum gehts doch gar nicht - das Netwerk des Mediums ist austauschbar. Es geht um Anonymität, Selbstjustiz und magelnde Sozialisation - schlicht im die Aufgabe der eigenen Persönlichkeit und damit der Eigenverantwortung. Wer die Grenze zw. Relität und virtueller Realität nicht mehr erkennt oder nie begriffen hat, der ist stellt eine latente Gefahr dar. Und es gibt scheinbar den Soziologen Recht, die immer angeführt haben, dass unbetreuter Konsum moderner Medien nicht zu verharmlosen ist. Irgendwann werden die Online erfahrenen Allmachtsphantasien einfach ausgelebt - war wir aus Holland gerade mitbekommen ist sicher nur der Anfang. Gewalt einzelner vornehmlichgefährdeter Gruppen wurde schon immer verharmlost. Marodierende Banden in Bahnhöfen dürfen bis heute nicht benannt werden und ursächliche Probleme die auf fehlende Kompetenzen aufmerksam machen erst recht nicht. Ein 14 jähriger der eiskalt für einen Mord instrumentalisiert werden kann, dass kann schlechterdings nur den Mitschülern bekannt sein und auffallen - so eine Potential muss das Elternhaus erkennen. Deswegen ist der vermeintliche "psychische" Schaden auch sehr sicher nichts anderes als ein Zugestaändnis der Staatsanwaltschaft um tiefergehende Analysen bzw. der Nennung gesellschaftlicher Mißstände zu verhindern.
-
03.09.2012, 22:31 #26Issomad
AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...
Die Verhandlung gegen die Anstifter/Auftraggeber beginnt im Oktober ...
Ich hoffe, dass DIE wenigstens eine höhere Strafe bekommen, schließlich waren sie 16/18 zum Zeitpunkt der Tat.
Sie haben eiskalt ausgenutzt, dass der Täter eine "ernsthafte Verhaltensstörung mit psychopathischen Zügen" (er war deswegen schon vorbestraft und ist auch entsprechend in der Schule aufgefallen) hatte. Das ist etwa so, als ob man ein Gewehr benutzt, um jemanden zu töten ... Und das ganze für nichtmal 100 Euro ...
Natürlich muss der Täter dauerhaft weggesperrt werden, wenn sich seine psychologische Zerüttung nicht bessert, sonst wird er immer eine Gefahr für seine Mitmenschen bleiben ...
Das Jugendstrafrecht in der Niederlande und auch hier in Deutschland muss wirklich überarbeitet werden. Eine solche Höchststrafe ist lächerlich und nicht mehr zeitgemäß angesichts einer Anzahl von immer brutaler werdenden Jugendlichen ...
Prozess in den Niederlanden - H
-
09.09.2012, 19:26 #27vieraeugigerZyklop
-
10.09.2012, 15:57 #28Knollo
AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...
-
10.09.2012, 16:10 #29keldana
AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...
Zum Tatzeitpunkt WAR er aber erst 14. Und da die Höchststrafe verhängt wurde war MEHR ja auch gar nicht drin.
Ich würde aber auch sagen, dass die Höchststrafe in NL nach oben gesetzt werden sollte. Aber wir hier in der BRD sollten da auch erst einmal unsere Hausaufgaben machen und für Täter jünger als 14 Jahre "richtige" Strafen einzuführen.
Ab dem … Lebensjahr als strafmündig bewerten:
7 Jahre: Bangladesch, Indien, Myanmar, Nigeria, Pakistan, Südafrika, Sudan, Tansania, Thailand
8 Jahre: Indonesien, Kenia, Schottland
9 Jahre: Äthiopien, Iran (nur Mädchen), Irak, Philippinen
10 Jahre: Nepal, Australien, Ukraine
11 Jahre: Türkei
12 Jahre: Kanada, Irland, Israel, Korea (Rep.), Marokko, Uganda
13 Jahre: Algerien, Frankreich, Polen, Usbekistan
14 Jahre: China, Dänemark, Estland, Italien, Japan, Rumänien, Russland, Slowenien, Vietnam
15 Jahre: Ägypten, Finnland, Norwegen, Schweden, Island, Philippinen, Iran (Jungen)
16 Jahre: Argentinien, Spanien, Portugal
-
10.09.2012, 17:07 #30
-
26.09.2012, 11:53 #31svenSZonia
AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...
1 Jahr Jugendhaft??? Wahrscheinlich noch mit TV-Gerät und lecker Essen???
Dafür das er ein Leben genommen hat und das der Familie zerstört hat ist das echt ZU Milde! Da denken sich doch diejenigen die eh scho' gestört sind:"Supi,nur 'n Jahr...lass mal wen killen."
Wenn das Schule macht sehe ich schwarz für die Gesellschaft an sich...das miteinander wird ja sowieso nicht mehr zelebriert Leute,passt auf eure Kinder auf,bringt ihnen Werte und Liebe bei...das doch echt zum kotzen.
-
28.09.2012, 21:16 #32Sanchez
AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...
Nur so neben bei, es geht dort um die Käsedeutschlandjustiz, kurz die holländische. Aber unsere hätte da kaum viel anders reagiert. Ich denke solche Menschen egal wie alt sind Geisteskrank und sollten keine Gefägnisstrafe kriegen sondern vorläufig lebenslänglich in der Psychatrie. Und die Eltern gleich mit. Bis die wirklich ihre scheiße bereuen. Anders kann man die ja nicht resozialiseren. Wenn so einer nach einem Jahr ausm Knast kommt, hat der nichts gelernt und würde er länger sitzen auch nicht.
Aber unsere Gesetze sind sowieso absolut für den *****. Ein Vergewaltiger kriegt 3, ein Raubkopierer 5 Jahre? Unser Gesetz sollte in erster Linie die Bürger und nicht unsere Wirtschaft schützen. Und vorallem sollten unsere Strafen darauf hinauszielen Leute zu belehren, sie gesellschaftstauglich werden zu lassen oder für immer in Sicherheitsverwarung verotten zu lassen. Aber ein deutscher Knast hat bis jetzt niemanden geheilt, höchstens Erfurcht vor dem System eingeflößt.
-
29.09.2012, 00:53 #33Issomad
-
01.10.2012, 14:06 #34Knollo
AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...
Das mag zwar abseits des Themas sein, wird aber jedes mal als billigers Argument verwendet.
Zur Richtigstellung solcher Argumente:
Es wird oft eine Straftat (der Vergewaltiger in EINEM Tatbestand) mit mehrerer Straftaten (der Raubkopierer für MEHRERE Straftaten) verglichen. Und das hinkt dann absolut.
-
08.10.2012, 19:03 #35Sanchez
AW: Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...
Und du bist jetzt dann der Meinung das mehrfaches Raubkopieren nicht mit einmal Vergewaltigen auf die Wiege gelegt werden kann? Wenn einer den ganzen Keller voll mit Raubkopien hat, finde ich das nicht so schlimm wie ein einizges Mädchen zu vergewaltigen. Das den meißten Vergewaltigern größere Strafen drohen, da sie zur Vergewaltigung noch Mord, Entführung ect. hinzufügen und dann auch mehr kriegen, weiß ich auch.
Für mich steht trotzdem immer noch nicht letzteres vor ersterem, da es in erster Linie grundsätzlich härtere Strafen geben sollte bei solchen Gewaltverbrechen. Vorallem mangelt es unserem "Strafsystem" an nutzen. Die meißten Vergewaltiger kommen wieder auf freien Fuß, ohne jemals in einer Psychatrie gelandet zu sein. Und nachgewiesen sind diese Leute logischerweise auch Rückfällig. Unser System sollte vielmehr auf resozialisierung oder als letzten ausweg wegschließung ausgelegt sein. Jetzt sitzt man meißtens nur eine gewisse Zeit ab und wenn das Verbrechen aufgrund psychischer Probleme begangen wurde, wird es nach der Auszeit im Gefägnis erneut begangen.
Was den "kleinen Mann" wie du es nennst, so erzürnt, ist vielmehr das dieses System nicht funktioniert. Rechte werden eingeschränkt, völlig frei vom Nutzen für die eigene Bevölkerung und das auch noch mit dem Vorwand, das es nur zum besten aller ist. Faktisch hat die erhöhte Überwachung allerdings nichts gebracht.
Und deine relativ beleidigende Bezeichnung ist völlig fehl am Platz. Den ich halte den "großen Mann" moralisch nicht für größer, wenn ich sehe wofür in diesem Land Gelder ausgegeben werden (Überwachung, Rüstungsindustrie, Energiekonzerne ect.) obwohl sie in Schulen und sozialen Einrichtungen dringend gebraucht werden.
Ähnliche Themen
-
Facebook - Was ist für euch ein "Freund" dort?: Hallo liebe Forumla-Mitglieder, ich habe eine Frage an euch, und zwar: (Falls ihr Facebook habt) nimmt ihr jede Freundschaftsanfrage an, von allen... -
Facebook: Wie können Unternehmen viele "Likes" erhalten?: Hey, Ich habe mal eine Frage an die Facebook- und Werbekenner unter euch. Und zwar: Wie könnte man, eurer Meinung nach, seine Likes bei Facebook... -
Neues Facebook-Profildesign "Time-Line": Hallo. An all' jene, die Benutzer des sozialen Netzwerks Facebook sind, wollte ich mal eure Meinung bezüglich des neuen Profildesign anhören. Ich... -
Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei... -
Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...
Geschenke sind eingepackt, mittelmäßig schön, aber hundertprozentig funktional. Hat denn jemand eine total geniale Geschenkidee gehabt, mit der er...
Wir warten auf das Christkind 2024