Ergebnis 81 bis 100 von 143
-
21.02.2009, 19:26 #81billsux
-
AW: Ehrenmord! Eine unfaire Verurteilung?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
22.02.2009, 12:56 #82mxyptlk
AW: Ehrenmord! Eine unfaire Verurteilung?
Ob er deutscher ist, weiß ich nicht - scheinbar nicht, oder....
@SkaLiberta:
Deutschland schiebt nicht in Krisengebiete ab (auch keine illegalen Einwanderer) und schiebt keine Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit ab. Auch wenn (in diesem Fall) die kleine Schwester vorher in eben dieses Krisengebiet geschickt worden ist um eine bessere Erziehung zu genießen.
Tja, so nett sind wir hier eben.... leider
-
23.02.2009, 10:16 #83Mithras
AW: Ehrenmord! Eine unfaire Verurteilung?
Die auffällige Häufung von Ehrenmorden im islamischen Kulturkreis, auch innerhalb von Einwandererpopulationen, lässt allerdings darauf schließen, dass islamisch-fundamentalistische bzw. islamisch-antiwestliche Grundeinstellungen bei den Tätern die Anwendung der vorislamischen Praxis eher begünstigt.In Kreisen des „aufgeklärten Islam“ wird daher das Fehlen einer dezidierten Frontstellung bei moslemischen Einwanderern gegen Ehrenmorde beklagt.
Der Islam ist eine archaische Mittelalter-"Religion" - zu leugnen das der Islam irgendwas damit zu tun hat ist ein Witz.
Gruß
Mithras
-
23.02.2009, 19:47 #84SkaLiberta
AW: Ehrenmord! Eine unfaire Verurteilung?
also sowieso, ich halte ehrlich gesagt nichts von einer religion, für mich sind sie sowieso alle rückständig und beharren auf unbegründeten unmenschlichen Gesetzen. Aber im Westen waren wir schneller, die religion mit dem staat strikt zu trennen. ich denke es ist das, was die leute dort unten brauchen. unabhängige staaten.
Gruss SkaLiberta
-
24.02.2009, 14:05 #85ZhaoYun
AW: Ehrenmord! Eine unfaire Verurteilung?
1. ist das nicht so einfach religion und staat von einander zu trennen wenn diese symbose mehrere jahrhunderte andauert
2. ist es nicht gerade leicht einen unabhängig Demokratischen Staat zu schaffen
3. ist das doch ziemlich off topic
back to topic
Ich halte das Urteil für Gerecht
-
14.05.2009, 00:07 #86Wii-Freund
AW: Ehrenmord! Eine unfaire Verurteilung?
Deutsche Richter zimmern bereits an einer Art "Verständnis" für die Ehrenmorde,
hierzu ein Kommentar des früheren Vizepräsidenten des Bundesverfassungsgerichtes, Hassemer :
"hamburg - Winfried Hassemer, früherer Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts, fordert, dass so genannte Ehrenmorde milder bestraft werden sollen.
Bei der Bestrafung sollten nach Meinung Hassemers Erziehung und das menschliche Umfeld des Täters berücksichtigt werden. Wer nicht darüber aufgeklärt war, dass Ehrenmorde in Deutschland verboten sind, könnte auch freigesprochen werden.
Die Absicht Hassemers ist es, durch eine "moderne und menschenfreundliche" Sicht die Gründe der Taten stärker zu betonen, meinte er in einem Interview für "Spiegel Online"."
Quelle: Berliner Kurier - Richter fordert mildere Urteile
Das nenn ich mal schlüssig und volksnah
-
14.05.2009, 00:25 #87mxyptlk
AW: Ehrenmord! Eine unfaire Verurteilung?
Hach, weisst du, nachdem alle Bemühungen nach Umsetzungen von Strafen im Namen von linken Kräften meist verpuffen, muss man sich doch eher mit Sarkasmus der Sache nähern - mehr geht ja eh nicht.
Das "Schöne" am Ehrenmord ist doch, das sich die Kuschelmigranten dabei vornehmlich gegenseitig umbringen, oder?
Solange keine Eigenmotivation in Vermeidung solcher Fälle auftritt, und wir Deutschen als Nazis oder nicht berufen zur Kritik daran dargstellt werden; dann, in Allahs Namen, sollen sie sich gegenseitig töten. Wenn das in ihrer Anleitung steht... Who really fuckin´ cares?
Warum soll ich jemandem helfen wollen der sich nicht helfen lassen will und der gerne und mit Überzeugung seine Kinder zur Jagd und zur Ermordung freigibt?
Warum soll ich DAS akzeptieren, aber einen Einlauf kriegen wenn ich meine Kehrwoche nicht einhalte? In Allahs Namen, sollen sie sich töten! Jeden Tag!
Ich kehre meine Treppenhaus - und die töten sich halt mal gerne.
Das Eine ist mein menschliches Umfeld, das Andere das der Anderen. Der "integrierten" Migranten. Ich habe es aufgegeben! Insofern bin ich ein Opfer des fremden Einflusses geworden. Vielleicht lasse ich morgen auch meine Tochter töten.... Ihr Freund sagt mir überhaupt nicht zu. Oder, ich glaub, ich mach es selber - als Deutscher macht man die Arbeit ja noch selbst.
-
14.05.2009, 00:53 #88Wii-Freund
AW: Ehrenmord! Eine unfaire Verurteilung?
Deinen Sarkasmus und die Sicht der realitätsnahen Zweckmäßigkeit in allen Ehren,
aber leider sehe ich das Alles viel verbissener.
Wenn erstmal eine gesellschaftliche Toleranz gegenüber dieser Barbarei geformt ist, und das sind erste Schritte dazu, dann geht es immer mehr bergab.
Dann wird der Deutsche gleichgeschaltet und sein eigenes Denken wird korrumpiert. Bis er selber an das das ihm täglich Eingehämmerte glaubt.
Mitunter hast Du Recht, manchmal vertrete ich auch die Sichtweise "immer mehr von denen rein" , "mehr Straftaten".... umso eher gehen den Bürgern die Augen auf, quasi Lernen durch Schmerzen, aber dem ist leider nicht so.
Im Gegenteil.
Toleranz wird immer mehr gefressen, eigenständiges nonkonformistisches Denken immer weiter verteufelt.
Aber das ist mein Problem, zwar halt nicht am falschen Ort, aber zur falschen Zeit geboren
-
14.05.2009, 07:52 #89Mcgusto
AW: Ehrenmord! Eine unfaire Verurteilung?
@mxyptlk
also erst einmal gratuliere ich dir zur Kapitulation... noch ein Opfer
Das mit deinem Treppenhaus tut mir einfach nur leid...
-
14.05.2009, 11:10 #90Epicsky
AW: Ehrenmord! Eine unfaire Verurteilung?
Sollen die sich in ihrem Land gegenseitig umbringen, dann bleibt uns der Stress erspart
-
14.05.2009, 12:03 #91ZhaoYun
AW: Ehrenmord! Eine unfaire Verurteilung?
Ein Teil deiner einstellung teile ich .
Wer hier her kommt muss sich anpassen wer das nicht tut muss sich wenigstens an unsere Gesetze halten.
Aber wer jemanden Umbringt als Ehrenmord darf nicht freikommen weil er es als Ehrenmord bezeichnet. So jemand gehört in den Knast und danach eventuell abgeschoben.
Wenn wir Mörder die sich auf Ehrenmorde beziehen einfach nur abschieben wird das in zukunft jeder tun um quasi straffrei zu bleiben.
man darf ein solches zeichen nicht setzen ich bin der meinung das ein ehrenmord sogar ein niederes Motiv (aus deutscher sicht darstellt), da die eigene Familien Ehre ÜBER DAS DEUTSCHE GESETZ gestellt wird und das Gesetz dabei völlig ignoriert.
Und generell wie kann man diese Familien Ehre als milderner Grund anführen wenn Frauen quasi wie Sklaven gehalten werden und nur die Männer befehle geben und dann hat ne Frau den Mut auszusteigen und sich an hier ihr gegeben Recht der Freien Meinung und des freien Willens teilzuhaben und dann wird sie umgebracht.
Im Grunde starb sie weil sie sich den Deutschen Lebensstyle zugewandt und angepasst hat, alleine deswegen finde sollte dieses Verbrecher schärfer geahndet werden als nur ein normaler Mord.
-
25.06.2009, 05:44 #92Der Schmied von Kochel
AW: Ehrenmord! Eine unfaire Verurteilung?
-
25.06.2009, 11:41 #93ZhaoYun
AW: Ehrenmord! Eine unfaire Verurteilung?
das ist aber vage beschrieben das motiv.
der kerl verdient knast und das nicht zu knapp
-
25.06.2009, 16:12 #94dermoench
AW: Ehrenmord! Eine unfaire Verurteilung?
Ehrenmorde müssen behandelt werden wie andere Morde auch. Wenn man in Deutschland leben will dann muss man sich auch an Regeln die hier gelten halten.
Aber Ehrenmorde aollten auch nicht stärker bestraft werden als andere Morde. Das Motiv ist ja sowieso fast immer unverständlich, egal was für ein Mord.
-
26.06.2009, 04:01 #95Laibel
AW: Ehrenmord! Eine unfaire Verurteilung?
Mord ist Mord und sollte so behandelt werden!Egal ob Deutsch,Türke oder Russe!Ein "Ehrenmord" ist auch nur Mord!Das ist keine Wohltat oder ähnliches!Sollte eigentich sogar härter bestraft werden,da es abschrecken sollte!
-
26.06.2009, 17:57 #96mxyptlk
AW: Ehrenmord! Eine unfaire Verurteilung?
Ich habe lange überlegt wie ich beginne auf diesen Post zu antworten. Zuerst dachte ich: SELTEN SO EINEN QUATSCH GELESEN!
Selbstverständlich MUSS Ehrenmord erheblich härter bestraft werden als Mord. Unterscheiden sich doch die Merkmale erheblich.
Ehrenmord wird in der Regel von einem männlichen Familienmitglied begangen – hier haben wir zum einen Mord innerhalb einer Gemeinschaft die besonderen Schutz genießt, als auch eine klare Zielgruppe : Vater, Bruder, Onkel, Cousin, Ehemann oder Exmann.
Außerdem geschehen Ehrenmorde immer dann, wenn die männlichen Familienmitglieder ihren Machtanspruch in Frage gestellt sehen. Um die Ordnung wiederherzustellen, wird das Mädchen getötet. Die Gemeinschaft sieht das Verbrechen als rechtmäßig an und ist vermutlich noch Stolz darauf. Und das soll ebenso geahndet werden wie ein „normaler“ Mord? Ich bitte euch…
Aber es geht noch schlimmer…
Aus all diesen Gegebenheiten kann ein Ehrenmord nicht im Affekt begangen werden. Ein Türke, der anders leben will, muss sich aus der Gemeinschaft entfernen. Will er in der Community bleiben, muss er sich ihren Regeln unterwerfen. Außerdem wird oft das jüngste männliche Familienmitglied ausgewählt, da er die geringste Strafe zu erwarten hat, dass lässt nicht nur auf Kalkül schließen, sondern auch auf Kaltblütigkeit und Gehorsam..
Von daher MUSS Ehrenmord noch erheblich rigider bestraft werden, auch weil er sich über gesellschaftliche Grenzen mehr hinwegsetzt als es ein „normaler“ Mord tut.
-
26.06.2009, 19:05 #97Mcgusto
AW: Ehrenmord! Eine unfaire Verurteilung?
@mxyptlk
deine weiße Ader sprießt wieder so aus dir heraus... ich muss in Achtung gehen damit ich nichts abbekomme Wenns nach dir gehen würde dann würden doch alle "weissen Neger" härter bestraft werden...
Aber du als Pseudopsychologe musst es ja besser wissen, denn schliesslich bist du Superman (=
Was wäre denn für dich ein "normaler" Mord wenn ich fragen darf, der die gesellschaftlichen Grenzen nicht überschreitet? Absurd..
-
26.06.2009, 20:27 #98mxyptlk
AW: Ehrenmord! Eine unfaire Verurteilung?
Jeder Mord tut dies. Das war auch gar nicht Thema meines Posts. Und mit weißer Ader hat es ebenfalls nichts zu tun - auch wenn du als Migrant das gerne so haben würdest.
Was an meiner Argumentation ist den sachlich angreifbar?
Nur weil du zu einer Volksgruppe gehörst, die Ehrenmord kennt und ggf. akzeptiert, ist dies noch lange kein Grund Kritik dazu zu unsachlich kritisieren. In unserer Gesellschaft wir Mord UND Ehrenmord als verwerflich angesehen. Das das in anderen Ländern anders ist muss nicht dazu führen, dass diese Gesellschaft dieses Denken hier toleriert!
Die Auswahl, denjenigen zum Mörder zu machen der die geringste Strafe zu erwarten hat ist - na sagen wir - zynisch! Und keineswegs zu akzeptieren. Ebenfalls fällt das Affektmerkmal weg.
Ich entnehme deinem Post nur, das du Mord ggf. im Affekt nicht anders beurteilst als Ehrenmord. Zum Glück machen das unsere Gerichte - die im Namen des Volkes sprechen - nicht.
Wenn du das nicht akzeptieren kannst - dann habe ich gerne weiße Adern. Dann lebe aber auch mit den Konsequenzen die dir als evtl. Ehrenmordbefürworter entgegenschwappen können.
Oder meinst du auch, das die Akzeptanz von Ehrenmorden eine Bringschuld der deutschen Gesellschaft im Namen der Integrationsförderung ist?
-
27.06.2009, 00:25 #99Wii-Freund
AW: Ehrenmord! Eine unfaire Verurteilung?
Wenns nach dir gehen würde dann würden doch alle "weissen Neger" härter bestraft werden...
"Whigger" oder wie Du sie nanntest "weisse Neger", haben ja hier komplett gar nichts verloren, die Schlampe in der RTL-2 Doku-Soap, die nur mit Türken und Albanern abhängt oder der "deutsche" Hip-Hop-Hörer im Türk-Stakkato-Deutsch mit seinen 10 tollen Muselfreunden die eh nur über die blöde deutsche Kartoffel mit den runterhängenden Hosen lachen , des'n Whiiiiiiiii...,
die Ehrenmord-Türken sind aber niemand die sich jemanden hier Lebenden anzupassen versuchen, also keine "White Turks" sondern extrem " Altconservative Ewiggestrige".
Na egal, denke aber auch das Du da dem mxyptlk einfach nur seine Meinung abspenstig machen wolltest, aufgrund seiner relativ bodenständigen Einstellung diverser Themen gegenüber.
Is aber auch scheissegal eigentlich, wer hier Ehrenmord betreibt, der gehört abgeschoben, die ganze Familie, ja schrecklich würdest Du jetzt sagen.
Aber die GANZE Familie steht bei Ehrenmorden hinter dem Täter, da hört man nichts von Verschmähung, im Gegenteil, die Deutsche Gerichtsbarkeit wird noch beschimpft, sieht man ja am Fall Morsal , wenn der Täter verurteilt wird und alle Verwandten loszetern im Gerichtssaal, die haben hier doch nichts verloren. Wer will die denn hier?
Unsere rot-grünen Politiker-Multikultifreunde derweil wohl noch, damit bloss niemand mehr auf die Idee kommen könnte in uns Deutschen könnten noch (Zitat Du): "weisse Adern" sein.
Aber irgendwann hats jeder satt, und die Zeit wird kommen.
-
27.06.2009, 03:56 #100Laibel
AW: Ehrenmord! Eine unfaire Verurteilung?
Ach die sind doch im Pack scheisse!Wie war das damals,als der seine Schwester getötet hat,weil die zu europäisch gelebt hat?Alleine schon so eine Aussage ist rassistisch!Wenn das Mädel so leben wollte,ist das doch ok!
Als der dann vor Gericht stand und schuldig gesprochen wurde,hat der Vater den Richter beschimpft!Drausen haben die Türken dann randaliert und dem Richter gedroht!
Alleine deswegen gehören die in nen SAck und abgeschoben!
Man sollte solche Leute härter bestrafen und bei der Einweisung in den Bau nochmal laut raus schreien,was für eine Tat der begangen hat!Damit wäre sicher,das er seine gerechte Strafe bekommen würde!
Andere würden damit vlt wachgerüttelt werden!Wir sind nicht in irgendeinem Loch tief in der Türkei,in der das ok ist!Hier bekommt man keinen Preis dafür seine "Ehre" zurück zu ollen,in dem man seine eigene Schwester tötet!Die haben doch net alle Latten am Zaun!
Ähnliche Themen
-
Unfaire Lehrer: Also mein bester Freund mit dem ich in die Klasse gehe und heute haben wir unsere Englisch-Schularbeit zurückbekommen, und der Lehrer hat etwas gegen... -
nervige/unfaire gegner und allgemeine stellen: jo, keine ahnung obs so einen thread schon gibt (wen ja sry, kann man ja nicht so idial per suchmaschine suchen), aber dachte mir mal ich eröffne... -
Mario Strikers Charged Football - Unfaire Sportler: Ich könnt mich echt aufregen! Es gibt bestimmt viele solcher gemeinen "Tricks" sag ich mal, um de Gegner im Wi-Fi Modus zu ärgern. Mit einem dieser... -
Mario Strikers Charged Football - Unfaire Gegner - Zuweisung: Wieso spielt man als geübter Zocker gegen absolute Noobs? Ich meine: Wie kann das System mir mit 1500 Punkten einen absoluten Neuling zuteilen. Das...
Klar kann man das. Aber bitte auf der Basis, dass man eine Norm auch wirklich verstanden hat. Ein Gesetz aus Unkenntnis ändern zu wollen, schadet im...
News [National und International]