Ergebnis 101 bis 120 von 322
Thema: Drogen
-
02.03.2011, 19:46 #101Samyra
AW: Drogen
Computerspiele haben ein großes Suchtpotential, besonders die immer weiter wachsenden MMORPGs. Es gibt schon ganze Entzugszweige dafür, diese Leute können dir sicher einiges erzählen.
Aber ich habe das Gefühl, du siehst das hier nur deshalb anders, weil dir die Sache Spaß macht. Wenn es um etwas geht, was man selbst nicht mag, kann man leicht andere als schwach bezeichnen. Aber wenn es um einen selbst geht, sieht man das dann plötzlich anders.
Weil du zu schwarz/weiß denkst, dich nur von dem Begriff "Drogen" leiten lässt und nicht die sekundären Folgen mit einbeziehst.
Aber denk mal ein wenig weiter. Wer krankhaft süchtig nach Computerspielen ist, spielt den ganzen Tag, interessiert sich für nichts anderes mehr. Er vernachlässigt sein soziales Umfeld, oft auch seine Arbeitsstelle. Soziale Isolation ist die Folge, Jobverlust und Arbeitslosigkeit, sozialer Abstieg. Und wenn jemand 24h vor der Flimmerkiste sitzt und sich nicht mehr bewegt, kannst du dir die gesundheitlichen Folgen sicher schon selbst ausrechnen. Fettleibigkeit machen Nieren und Leber auch irgendwann nicht mehr mit.
-
-
02.03.2011, 19:59 #102TrueValue
-
02.03.2011, 20:14 #103Jacky89
AW: Drogen
Theoretisch kann ich abhängig von Spielen werden, ja, das stimmt. Deswegen passe ich auch auf und denke stets über mein "Spielerverhalten" nach sowie darüber, wie es in nächster Zeit aussehen könnte. Von MMORPGs halte ich mich fern, weil ich genau weiß, wie hoch das Suchtpotenzial ist.
Dass ich meine Beiträge nur schreibe, weil ich (sinngemäß) Spaß am Meckern hab, ist ein Eindruck von dir, entspricht aber nicht der Realität.
Ich gehe davon aus, dass viele verschiedene Menschen in diesem Thread lesen und ich denke mir, manchen von ihnen tut es gut, wenn sie nicht nur dieses mainstreamgerechte "alles halb so wild", "man lebt nur einmal" und "sowas gehört nunmal dazu" lesen, sondern auch ein paar Beiträge der Gegenseite sehen. Deswegen schreibe ich etwas zu diesem Thema.
So und wie ich euch kenne, werdet ihr an dem eben von mir geschriebenen Satz sehr viel zu meckern haben.
Na, dann fangt mal an.
Ich bin kein "schwarz/weiß"-Denker und es würde mich mal interessieren, wie zu zu solchen Eindrücken gelangt bist.
Was meinst du mit
und nicht die sekundären Folgen mit einbeziehst.
Was ich meinte, war in etwa:
Von 5 Litern Bier nach einander werden Schäden an den Organen angerichtet.
Bei 5 Stunden Computer spielen nach einander passiert das nicht.
Du hast recht damit, dass man auch bei den Spielen in einen Teufelskreis geraten kann.
Jedoch nimmt man erst Schaden, wenn man sich schon in dem Teufelskreis namens Abhängigkeit befindet und nicht mehr ohne das Spiel zurecht kommt.
Von Drogen nimmt man auch Schaden, wenn man noch nicht von ihnen abhängig ist, auch wenn es anfangs nur geringe Schäden sind.
-
02.03.2011, 20:15 #104Cyanwasserstoff
AW: Drogen
@ TrueValue : Sofern seine Post's ernst zu nehmen waren, dann hatte er selbst erkannt, dass ihm in seinem Leben nur noch die Drogen wichtig seien und er ohne sie nicht mehr existieren koennte ! Dies ist eine Selbsterkenntnis mit logischer Folgerung, dass er ohne fremde Hilfe nicht mehr ins Leben zurueckfinden kann ! Wenn man sich selbst sowas eingesteht, dann kann derjenige auch selbststaendig zum Entschluss kommen zu einer Therapiesitzung zu gehen ! Da seine Situationsbeschreibung darauf hinweisen, dass er sich selbst nicht mehr aus dem Sumpf befreien koennte, hatte ich ihm eine ambulante Therapie vorgeschlagen und nicht behauptet er muesse dahin ! Ich hatte ihm lediglich diese Moeglichkeit ans Herz gelegt und nicht mehr !!
Gruesse
Cyanwasserstoff
-
02.03.2011, 21:07 #105TrueValue
AW: Drogen
@Jacky: Ja aber während ich die 5L Bier trinke ( was ja mal die Übertreibung des Jahrhunderts ist) bin ich mit Leuten zusammen und pflege Kontakte.
Beim PC zocken vereinsamt man nur und wird von der Gesellschaft missachtet.
Ob das nun gut oder schlecht ist (allein sein) sollten wir mal aussen vor lassen
-
02.03.2011, 21:13 #106iRonix
-
02.03.2011, 21:13 #107Aroul
AW: Drogen
Also bei mir is z.B. so dass durch Partys und Alkohol die Stimmung einfach auch im Umfeld lockerer wurde und ich somit mehr Kontakte jedesmal bekomme und diese auch pflege.
Wenn ich aber zocke... hm ich kenne meine ganzen "Online-Freunde" kein bisschen geschweige denn interessieren die mich ^^ Ich will lieber leute persönlich kennen lernen und mit denen was machen.
Und ja da gehört der Alkohol einfach dazu auf Partys - finde ich - da es die Stimmung echt verändert, man wird lockerer usw. Ich kenne auch ein paar Leute die normal ziemlich schüchtern sind und so mal mehr aus sich herauskommen können und mal mehr reden und alles.
-
02.03.2011, 21:14 #108Propagandapanda
AW: Drogen
Wir haben noch nie gestritten. Ich habe dir, wenn du mir vor deinen regelmäßigen Sauftouren mal was geschrieben hast, immer wieder aufgezeigt, wie sinnlos das eigentlich ist. Dann habe ich jedes Mal gesagt, dass es aber letzten Endes deine Entscheidung ist und ich bin nie energisch geworden oder sonst irgendwas.
Beim PC zocken vereinsamt man nur und wird von der Gesellschaft missachtet.
-
02.03.2011, 21:14 #109
-
02.03.2011, 21:16 #110
-
02.03.2011, 21:17 #111Propagandapanda
AW: Drogen
Können Internet Kontakte echte Beziehungen ersetzen?
Wenn du mir differenzierst, was für dich die Unterschiede sind, dann können wir weiterschreiben.
-
02.03.2011, 21:20 #112Aroul
AW: Drogen
Also auf Partys lerne ich immer echt gut aussehende Mädchen kennen^^
Beim zocken wenn ich Mädchen kennen lerne sind es oft - für das was mich im RL interessiert - uninteressante Menschen, ich meine nicht alle aber alle zockenden Mädchen die ich kennen gelernt habe mit denen konnte ich nichts anfangen als mit denen die auf Partys gehen und andere Interessen verfolgen.
Und deswegen finde ich auch dass man richtige Beziehungen auch nur im RL richtig finden kann und das kann das Zocken nicht ersetzen. Auch finde ich es einfach besser wenn man mit seinen Freunden weggeht und 'nen coolen Abend hat, anstatt zu zocken, was ich auch mit meinen Kumpels mache, aber wenn ich auf der Suche nach Beziehungen zu Mädchen bin, dann gehe ich auf Partys und mache das im RL. ^^
-
02.03.2011, 21:23 #113Propagandapanda
AW: Drogen
Beim zocken wenn ich Mädchen kennen lerne sind es oft - für das was mich im RL interessiert - uninteressante Menschen, ich meine nicht alle aber alle zockenden Mädchen die ich kennen gelernt habe mit denen konnte ich nichts anfangen als mit denen die auf Partys gehen und andere Interessen verfolgen.
Und deswegen finde ich auch dass man richtige Beziehungen auch nur im RL richtig finden kann und das kann das Zocken nicht ersetzen.
Auch finde ich es einfach besser wenn man mit seinen Freunden weggeht und 'nen coolen Abend hat, anstatt zu zocken, was ich auch mit meinen Kumpels mache, aber wenn ich auf der Suche nach Beziehungen zu Mädchen bin, dann gehe ich auf Partys und mache das im RL. ^^
-
02.03.2011, 21:26 #114Aroul
-
02.03.2011, 21:28 #115Propagandapanda
-
02.03.2011, 21:42 #116Aroul
AW: Drogen
Ne ich meine auf Partys kann ich ausschau nach gewissen Leuten halten, wie es beim Zocken nicht ist. Ich hätte sagen sollen dass ich es als Beispiel meine - sorry.
Aber ja mein großteil der Freundinnen ist gut aussehend, das war bei mir einfach so weil ich immer mit solchen Leuten was machen wollte und es war auch einfach in den Clubs bzw. Partys so wo ich war, da war der großteil oder fast alle gutaussehend.
Und nochmal zum Thema, der Alkohol hilft z.B. auch bein kennen lernen dass man nicht so schüchtern ist und man sich mehr traut, auch auf Leute zuzugehen oder mit Leuten Gespräche zu führen.
-
02.03.2011, 21:44 #117Jacky89
AW: Drogen
Man kann genau so mit seinem Bier allein zu Hause sitzen, wie man einsam vor dem PC sitzen kann.
Und man kann sich genau so gut mit Freunden betrinken, wie man mit ihnen vor einer Konsole sehr viel Spaß haben kann.
Dieses Argument finde ich persönlich nicht so gut.
Und über's allein sein wollen wir hier ganz sicher nicht diskutieren, da gebe ich dir recht. =)
-
02.03.2011, 23:27 #118TrueValue
AW: Drogen
@Propagandapanda: Ja logisch kann das in RL Freundschaften ausbauen ABER ich kenne viele Leute im Internet die einfach zu weit weg wohnen. Und mal mittags zu ner Runde Fußball oder what ever ist damit nicht drin.
@Jacky: Ja logisch kann man das alles. Aber im NORMALFALL ist es doch so, dass man alleine zockt und trinken tut man eher auf Parties.
-
03.03.2011, 13:26 #119Propagandapanda
AW: Drogen
Ja logisch kann das in RL Freundschaften ausbauen ABER ich kenne viele Leute im Internet die einfach zu weit weg wohnen. Und mal mittags zu ner Runde Fußball oder what ever ist damit nicht drin.
-
03.03.2011, 16:17 #120Sebi82
AW: Drogen
Na ja,
solange jemand nicht zur einnahme gezwungen wird (auch Gruppeneinfluss) und keine art von Drogen in Kinderhände kommt, ist es mir grundsätzlich egal.
Die leute müssen selber wissen ob und wie sie Ihren Körper schädigen. Mitleid habe ich allerdings nicht. Das Suchtpotential ist ja vorher bekannt.
Mich hat bis auf Alkohol, nie irgend eine art von Drogen gereizt.
MFG Sebi
Ähnliche Themen
-
Neue Drogen: Ich komme gerade aus einen kurzen Russland-aufenthalt zurück. Was ich gesehen habe war schon bedenklich. Wir haben mit den russ. Migranten eine... -
Probezeit - Drogen im Straßenverkehr: Hallo, ich weiss nicht ob ,dass das richtige Forum ist aber bin fast am verzweifeln. Ein sehr guter Kollge von mir wurde gestern angehalten von der... -
Erfahrungsberichte von Drogen: Hey Leute, ich weiß jetzt nicht ob es so einen Thread schon gibt. Also ganz einfach: Habt ihr jemals Drogen genommen, konsumiert ihr die immer noch?... -
Erfahrung mit Drogen: kA obs hier reinpasst :D wollt mal fragen ob wer von euch schon mal erfahrung mit verschiedensten drogen gemacht hat. nimmt mich aus reiner...
Verkalkuliert. Passiert den Besten. :
Zockerspiel CXXXVI