Ergebnis 281 bis 300 von 322
Thema: Drogen
-
16.03.2011, 16:11 #281Nortenmind
AW: Drogen
Mehr muss ich dazu nicht schreiben, ausser dass jetzt in unserer ganzen vorherige Disskusion mehr Skeptik einfliesst.
-
-
16.03.2011, 16:18 #282Nicoletta
AW: Drogen
Aha, wenn man etwas nicht glauben will kritisiert man eben die Quellen - guter Stil, wirklich! Du weisst schon, dass dein Quelle 20 Jahre alt ist, ja! Da von "der letzten" Studie zu sprechen halte ich für wagemutig.
Halluzinogene Drogen haben sind zueinander kreuztolerant. Eine mehrmalige Aufnahme eines dieser Halluzinogene wie z.B. DMT führt zu einer Toleranzbildung. Da kannst du tausendmal veraltete Quelle bemühen und dich in die Drogenbefürworter oder Bagetellisierer einreihen..
Was, unter anderem ergotropes Erregungssyndrom, DMT im Körper verursacht kann hier (Erowid Psychoactive Vaults : Deutsche Informationen) nachgelesen werden. Hier kann nicht wie bei WIKI gezielt Falschinformationen verbreitet werden und vor allem werden dort keine 20 Jahre alten Forschungsergebnisse als "letzte Studien" ausgegeben.
Was schliesst sich darin aus? Ich kann immer noch nicht sagen ob du nun abhängig bist oder nicht. Zum Einen nimmst du zwei Zitate von mir aus unterschiedlichem Kontext und zum Zweiten widersprechen sie sich nicht einmal. Habe ich doch zu dem hypothetischen Dauerkiffer kein Urteil abgegeben - lediglich gesagt, das es mir egal ist. Mir ist auch egal was du tust. Meine Hinweise habe ich hier öffentlich gegeben. Tenor: Geh zur Drogenberatung!
Oder von mir aus lass es - nur bagatellisiert nicht den Konsum mit Aussagen: "Ich kann jederzeit aufhören." oder "Es bilden sich keine Toleranzen." Das ist nicht nur falsch, sondern kann äußerst legitimierend für potentielle Nachahmer sein.
-
16.03.2011, 16:37 #283Nortenmind
AW: Drogen
... Der Unteschied ist mit Logik zu verknüpfen Scorces. .dp meint, dass du mich bevormundest, du verneinst diese Aussage "Klare Signale von Abhängigkeit kann man aber einem Abhängigen durchaus vor Augen führen." Logischerweise ist dies auf mich bezogen.
Mich stören solche Aussagen nicht. Mich stört, wenn man vorher etwas anderes behauptet. Ich habe kein Problem mit der Realität oder Meinungen anderer. Werde auch nicht agressiv dabei. Wie schon gesagt, bekomme ich kein gutes Gefühl wenn man von A nach B wechselt.
Du denkst dass diese Aussagen falsch sind. Aktzeptiere ich. Meine Denkensweise ist anderst. Ich kann nur von meinen Erfahrungen aus argumentieren. Es gibt keine Studie über mich, tut mir leid.
-
16.03.2011, 16:41 #284Nicoletta
AW: Drogen
Das war nicht auf dich gemünzt, sondern stellt eine ganz allgemeine Aussage dar. Zumindest war das meine Absicht. Von daher kannst du nicht "logisch" verknüpfen, was keinen Bezug haben sollte.
Aber interessant, dass du dich angesprochen gefühlt hast. Was ja wieder für meine These spricht, dass du ein Drogenproblem hast.
-
16.03.2011, 16:49 #285Nortenmind
AW: Drogen
Wenn dies nicht deine Absicht war, dann formuliere dies bitte anderst. Diese Aussage ist in meinen Augen verknüpfbar, natürlich nur wenn man die ganze Disskusion zwischen dir und mir "durchgeackert" hat.
Du hast mir jetzt wirklich während der Arbeit für 1 min zum lachen gebracht. Vielen Dank für die Aufmuterung nach so nen riesen Disskusion mit nem Kunden. Das war gerade ne gute Pause
-
16.03.2011, 17:28 #286Nicoletta
AW: Drogen
Sorry, den Bezug hast du hinein interpretiert. Wenn man alles auf sich selbst bezieht (als Betroffener?) dann kann natürlich die Grenze zwischen Ansprache und allgemeine Aussage natürlich schon mal verwischen.
-
16.03.2011, 17:33 #287Nortenmind
-
16.03.2011, 17:45 #288.dp
AW: Drogen
Liefere eine Quelle die meine widerlegt, damit meine ich eine Studie, solche finden sich auf Pubmed, etc.
Fakt ist, dass du keinerlei Quellen lieferst, nur irgendwelchen Schund, nur um in Recht zu sein, das bist du eh nicht.
Dann sprechen wir darueber weiter, DMT ist nicht irgendein Halluzinogen, es ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gehirnfunktion.
Sogar das Drogen-Wiki sieht meine Einwaende ein, also mache dich bitte nicht nochmehr laecherlich.
Der folgende Artikel ist ein mangelhafter Artikel. In diesem Artikel nur wenige wesentliche Informationen bearbeitet. Kaum bis gar keine Informationen sind durch Quellen belegt. Es gibt noch sehr viele Abschnitte, die hinzugefügt oder mit Informationen aufgefüllt werden müssen. Dieser Artikel ist in diesem Zustand kaum gebrauchbar.
-
16.03.2011, 23:09 #289Nicoletta
AW: Drogen
smile Da ist es wieder. Alte Quellen als Rechtfertigung - und dann ein obligatorischer Hinweis als Gegenargument. Das das auch in deinen Quellen steht bist du nicht Manns genug zu erwähnen - armseelig!
DMT ist tatsächlich eine Substanz die im Körper - wenn auch in erheblich geringeren Mengen als bei Zufuhr durch Drogen - im Körper gebildet werden kann. Aber ist es deshalb keine Droge bei Überdosierung - zumal unkontrolliert Was für eine Ausrede und Rechtfertigung ist das denn? Zuviel DMT führt ja nun tatsächlich nicht zu besserer Hirnfunktion, sondern zu Halluzinationen. Was vermuten lässt, dass DMT zu den Neurotransmittern gehört und nur und sich , gewonnen aus Pflanzen, nur unwesentlich von human-originären Neurotransmittern unterscheidet. Ähnlich wie Organe trotz gleicher Blutgruppe.
Was auch immer du an Quellen, die ich ja schon widerlegt habe, noch bringst - es bleibt eine Rechtfertigung von Drogenkonsum.
Aber mach ruhig weiter - neben den vielen linksliberalen und islamistischen Parolen hier im Forum fehlt zur Abrundung eigentlich nur noch die Legitimation von Drogenkonsum.
Passt schon ins Bild - nur sieh dir bitte mal deine Quellen kritischer an - morgen könnte schon ich dort hinein schreiben Und einen Blick auf die Autoren hast du auch noch nicht gewagt. Soviel zu deinen "Recherchen" :-)
peinlich
-
16.03.2011, 23:27 #290V.a.m.p
AW: Drogen
dass du nicht nur positive Aspekte dargelegt bekommst !
Glückwunsch dass du mit dem Rauchen aufgehört hast, aber es wäre auch vermeidbar gewesen !
-
17.03.2011, 08:16 #291Nortenmind
AW: Drogen
Da ich mir den Schädel am meisten mit scores eingeschlagen habe, darf nur ich ihn beleidigen ne jetzt Spass mal beiseite.
Scores vertritt seine Meinung auf eine andere Art und Weise, mit der schwieriger zu Argumentieren ist. In einer Disskusion mit Agressivität zu antworten bringt einem auch nicht weiter. Aber auch dich bitte ich, Scores, deine Töne zu zügeln. Wäre doch sehr schade, wenn das ganze eskaliert.
Eine Frage, hast du dir die Grafiken angeguckt welche ich gepostet habe? Was mich einfach verwirrt, dass der Alkohol überhaupt legitimiert wurde.
-
17.03.2011, 10:32 #292Nicoletta
AW: Drogen
Ich sehe nicht, dass wir uns den Schädel einschlagen. Wie schon erwähnt, kommt von mir lediglich der Tipp an dich, dich mal zur Drogenberatung zu begeben.
Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass einer (.dp.) eine heftig schlimme Droge sein Suchtpotential absprechen will. Zudem ist DMT eine absolute Insiderdroge - das heisst für mich, er wird schon Kontakt mit der Szene haben. Vielleicht möchte er aber einfach nur ein wenig für sein eventuelles Geschäft Werbung machen, oder er ist Biochemiker. Wobei ich das letztgenannte nicht Glaube, dann hätte er nicht zur Untermauerung uralte Studien als Quellen gennant.
@dp: hier nochmal danke für die negative Bewertung. Hätte ich gewusst das ich mit einem Kind diskutiere das beleidigt ist wie als ob er an der Supermarktkasse seine Mami das Überraschungsei verweigert hätte ich natürlich in deinen Tenor der Werbung für DMT eingestimmt.
[QUOTE=Nortenmind;3781513
Eine Frage, hast du dir die Grafiken angeguckt welche ich gepostet habe? Was mich einfach verwirrt, dass der Alkohol überhaupt legitimiert wurde.[/QUOTE]
Graphiken? Habe ich wohl übersehen - wo sind die denn?
Alkohol würde, wäre es heute erst entdeckt, sicher verboten. Zumindest bin ich dieser Meinung.
OK, das wars von mir für dieses Thema - bevor mir wegen verletzter Eitelkeit wieder negative Bewertungen vergeben werde verabschiede ich mich aus diesem Thema und lösche mein Abo.
Viellicht nochmal zur Info über DMT: DMT - S23Wiki bevor noch andere auf die Idee kommen bei dp mal nach "Proben" zu fragen. Macht ja schließlich nicht süchtig...
gruß
scores
-
17.03.2011, 10:44 #293Nortenmind
AW: Drogen
Mit de Schädel einschlagen hab ich ironisch gemeint (Deshalb auch am Schluss: "Spass bei Seite")
Kann ich jetzt nichts sagen dazu, zu dem "DMT". Müsst mich zuerst reinlesen, bevor ich meinen Mund aufmache. Hab vorher von dem Zeugs nie was gehört.
Bezüglich der Grafiken, findest du hier auf Seite 14, Beitrag Nr. 278, sind im Spoiler zu finden. Schau dir diese an, ich finde Sie sehr interessant. Eine davon ist vom 2007, also als sehr alt finde ich diese nicht. Natürlich wenn du jüngere findest, bin ich dir sehr dankbar, wenn du mich darauf verweist.
Ach ja, zusätzlich sind es keine negativen Bewertungen, jegendlich "neutrale" Bewertungen. Negative Bewertungen kann nur ein Admin ausgeben.
-
19.03.2011, 00:51 #294TrueValue
AW: Drogen
Nochmal zu der Alkohol betäubt den Körper Sache die ich angeschnitten hatte.
Ich hab grad einiges getrunken und taub fühlen sich an folgende Körperteile: Nase, Mund, Wangen
Ist irgendwie immer bei mir so.
Aber da wir selbstgebrannten 60 % Schnaps von nem Russen getrunken haben kann das auch von den Inhaltsstoffen kommen
-
19.03.2011, 01:28 #295User65694
AW: Drogen
Also, ich kann mir ja nicht helfen, aber 60%igen trinkt man sicherlich nicht wegen des Genusses.
Für mich hört sich das nach gnadenloser Sauferei an.
Will aber nicht mit irgendwelchen Urteilen über mich werfen, daher äussere ich mich mal vorsichtig zu diesem Thema.
Das letzte was ich brauchen kann sind Unterstellungen.
MfG Xerdasus
-
19.03.2011, 01:30 #296TrueValue
AW: Drogen
Du hast recht, den haben wir nicht wegen dem Genuss getrunken, das ist auch kein Genuss mehr bei dieser Prozentzahl.
Ich kann nicht mal beschreiben wieso wir es gemacht haben. Langeweile? Um die Stimmung zu heben? Weil nichts anderes da war?
Das ist echt eine Sache die ich mir nicht erklären kann.
Trotzdem war es ganz lustig.
lg
-
19.03.2011, 13:52 #297Cyanwasserstoff
AW: Drogen
Beim selbsgebrannten Alkohol waere ich sehr, sehr vorsichtig, da unter Umstaenden Spuren von Methanol enthalten sind und glaube mir, diese winzigen Konzentrationen reichen aus um zur Erblindung oder schlimmstenfalls sogar zum Tode zu fuehren !
Gruesse
Cyanwasserstoff
-
19.03.2011, 13:54 #298TrueValue
AW: Drogen
Mhh..ich leb ja noch und sehen kann ich auch noch. Also wohl halb so wild.
Die machen das ja schon seit vielen Generationen, werden wohl wissen wie es geht
-
19.03.2011, 13:58 #299Cyanwasserstoff
AW: Drogen
Tja dafuer ist Methanol als der schwarze Tod der Schwarzbrenner ja wohl beruechtigt
Wenigstens haben die Schwarzbrenner und Methanol Konsumenten keine rechtlichen Konsequenzen mehr zu fuerchten und werden frei von jeglichen Qualen ihren ewigen Schlaf antreten !
Gruesse
Cyanwasserstoff
-
19.03.2011, 14:00 #300TrueValue
AW: Drogen
Ja ich weiß, dass das ein Risiko birgt. Aber das war das erste und wahrscheinlich auch letzte Mal. Das Zeug hat eh widerlich geschmeckt. Da war Wodka pur noch ein Genuss dagegen! Nie wieder das Zeug.
Ähnliche Themen
-
Neue Drogen: Ich komme gerade aus einen kurzen Russland-aufenthalt zurück. Was ich gesehen habe war schon bedenklich. Wir haben mit den russ. Migranten eine... -
Probezeit - Drogen im Straßenverkehr: Hallo, ich weiss nicht ob ,dass das richtige Forum ist aber bin fast am verzweifeln. Ein sehr guter Kollge von mir wurde gestern angehalten von der... -
Erfahrungsberichte von Drogen: Hey Leute, ich weiß jetzt nicht ob es so einen Thread schon gibt. Also ganz einfach: Habt ihr jemals Drogen genommen, konsumiert ihr die immer noch?... -
Erfahrung mit Drogen: kA obs hier reinpasst :D wollt mal fragen ob wer von euch schon mal erfahrung mit verschiedensten drogen gemacht hat. nimmt mich aus reiner...
Verkalkuliert. Passiert den Besten. :
Zockerspiel CXXXVI