Ergebnis 61 bis 76 von 76
-
25.06.2010, 23:40 #61gamefreake89
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
das ganze mit dem geld wird im folgenden link erklärt welches ein vortrag zeigt welcher vor etwa 1-2 jahre entstanden ist es ist interesant aber man darf es nartülich kritisch betrachten und manche stellen sehe ich anderst als er
-
-
26.06.2010, 11:41 #62In Gottes Namen
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
Oh bitte... deine Doku schau ich mir gar nicht erst an. Vom User "Zeitgeistmotor" hochgeladen, das sagt schon alles.
Solche Videos sind zur "Informationsgewinnung" denkbar ungeeignet.
Die Sicherstellung des Gegenwertes der Währung wird durch die Zentralbanken geregelt.
Solang die ihren Job machen gibts auch keine starke Inflation/Deflation.
-
27.06.2010, 09:15 #63gamefreake89
es ist keine doku sondern ein vortrag der in östereich stat fand es ist echt interesant denn der vortrag wurde vor der finazkrise abgehalten und er hat den bisherigen verlauf der krise rechtschafen gut vorher gesehen und er beruht mehr auf fakten anstat behauptungen (närtülich dürfen manchen sachen im film kritisch gesehen werden)
P.S. es kommt nichts über geheimbunde,11 september,massenkontrolirungen oder änhliches
wenn du willst kannst dir ja auch nur teile reinziehen und fragen die entstehen kann ich beantworten
-
27.06.2010, 11:58 #64In Gottes Namen
Ist doch irrelevant, warum sollte ich so einen Vortrag anschauen wenn er schon von so einem User hochgeladen wird?
Du lässt dich ja auch nicht von einem Holocauster Leugner über das 3te Reich aufklären.
Ich schau mir doch keine 1 1/2 Stunden Doku an wovon ich nichtmal sichergehen kann das das behauptete überhaupt stimmt.
-
27.06.2010, 12:46 #65gamefreake89
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
nun die meisten behauptungen sind nach kurzer recherche als wahr rausgekommen und er sagt auch mehr was man tun sollte damit es nicht zu weiteren finanz krisen kommt(neue währung die nicht den wert null ereichen kann z.b. gold) was der auslöser der krise war(zinseszins) und wie man sich selbst vor den folgen solcher krisen am besten schützen kann/sollte (aufbau eigener grundversorgung)
ok das was am ende noch kommt find ich bissle seltsam aber es ist um einiges besser recherchiert als zeitgeist
-
27.06.2010, 14:56 #66DevouringKing
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
edit: da hier mein vorriger post gelöscht wurde und dieser hier nun zusammenhanglos mitten drin steht muss ich hier editieren. und ich würde auch gern noch den grund erfahren warum mein post gelöscht wurde. denn es waren keine beleidigungen oder spam enthalten, und er war relativ lang und hat viel mühe gekostet.... soviel zu den "neutralen" admins hier.
Zitat von In Gottes Namen
Ich schau mir doch keine 1 1/2 Stunden Doku an wovon ich nichtmal sichergehen kann das das behauptete überhaupt stimmt.
die menschliche wahrnehmung ist subjektiv, der mensch müsste allwissend sein um ultimativ sicher gehen zu können. von daher total die undurchdachte aussage meiner meinung nach.
gamefrak sagte danach, das man sich schon erkundigen sollte wie wahrheitsgemäß etwas ist bevor man es sich anschaut.
mein kommentar der jetzt folgt bezieht sich auf diese aussage von gamefreak
du hast leider einen denkfehler.
wenn du dir über etwas ein urteil bilden willst.
was wäre der schlauere vorgang. sich sein eigenes bild zu machen und selber zu urteilen, oder sich auf urteile anderer menschen zu verlassen ?
die antwort liegt auf der hand, es ist besser sich sein eigenes urteil zu machen.
von daher ist es das weiseste sich die sachen ersteinmal anzuschauen bevor man darüber urteilt.
doch genau diesen fehler macht er, und ist daher nicht von mir ernst zu nehmen, und spiegelt noch dazu nur fauhleit und desinteresse sowie vorurteile und dadurch mangelnde weisheit wieder.
-
27.06.2010, 16:02 #67OmegaPirat
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
Es ist doch ganz natürlich, dass man manipulierende Dokumentationen oder Vorträge sich nicht anhören will. Ich würde mich auch niemals in ein Seminar von Ryke Gerd Hamer und seinen Jüngern setzen, nur um festzustellen, dass die Leute dort manipuliert werden.
Außerdem steht hier jemand, der irgendwelche Behauptungen aufstellt, den anderen Gesprächsteilnehmern gegenüber in der Bringschuld mit eigenen Worten seinen Standpunkt zu erläutern. Videos und andere Quellen können eine unterstützende Funktion haben, jedoch sollten sie nicht die komplette Argumentation des "Behauptungen aufstellenden Diskussionsteilnehmers" ersetzen. Ich kann auch einfach die Behauptung aufstellen, dass der Islam im Sinne des Korans eine friedfertige Religion sei und dabei dutzende Quellen von Pseudodoktorarbeiten von sogenannten Islamwissenschaftlern posten. Niemand würde sich das durchlesen und das ist auch nicht sinn der Sache. Ich könnte aus besagten Quellen wohl aber einzelne Aspekte herausgreifen, damit argumentieren und dies zur Diskussion stellen.
Wenn man eine kritische Arbeit verfasst, besteht diese doch nicht auch nur ausschließlich aus Quellenangaben.
Filmmaterial in der Länge von 5 Minuten als Diskussionsgrundlage sind noch zu vertreten, aber hier handelt es sich ja offenbar um Material in Spielfilmlänge.
-
27.06.2010, 16:16 #68DevouringKing
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
2. bin ich so erfahren das ich sehr oft erlebt habe das bestimmte menschen zu festgefahren sind, um sich belehren zu lassen, auch wenn du im recht bist. wenn ich also den eindruck habe, das diese menschen nicht daran interessiert sind wirklich ihren standpunkt zu hinterfragen, mache ich mir auch nicht die mühe für sie. und bisher habe ich nur von gilligan den eindruck das er wirklich hinterfragen möchte. und mit ihm werde ich auch persöhnlich über das thema sprechen sobald er sich ein wenig dammit befasst hat, wommit er auch beweist das er bereit ist energie in die sache zu stecken, und so wie ich ihn bisher kenne, ist er kein mensch der das macht um interesse vorzuheucheln. bei den anderen dagegen habe ich bisher nicht den eindruck.
-
28.06.2010, 05:30 #69Der Schmied von Kochel
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
Für mich liest sich dass, als ob du für dich das Recht der Unfehlbarkeit einnimmst. Wer von vornherein immer annimmt im Recht zu sein ist kein guter Gesprächspartner und alles andere als "weise". Nochmal, einen oder zwei Filme als Antwort auf alle Fragen dieser Welt zu benennen ist nicht gerade weitsichtig.
-
28.06.2010, 06:11 #70DevouringKing
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
ich hatte schon diskussionen wo das recht so simpel wie 1+1= 2 war. einfach aufgrund der beweislage.
und dennoch gab es da menschen die aufgrund ihres schwachen egos ihre fehler nicht einsehen wollten.
denkst du etwa ich bin so töricht wenn ich solche beispiele nenne, das sie einzig auf meinen meinungen basieren ? so leicht würde ich es mir nie machen.
wer sagte das ein oder zwei filme alle antworten auf alle fragen dieser welt geben ? ziemlich platte anspielung wenn du mich fragst.
etwas mehr konstruktivität bitte. der nutzen und die motivation steht bereits in vielen meiner beiträge. von daher unterstell bitte nichts anderes.
du hast eh schon preisgegeben das du dir nichts anschauen willst, von daher würde ich an deiner stelle nicht zu viel urteilen.
-
28.06.2010, 08:58 #71In Gottes Namen
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
Du hast doch auch Zeitgeist (Addendum) als Dokumentation vorgeschlagen... ich bitte dich.
Schneller als so kann man sich als Diskussionspartner nicht disqualifizieren.
Ich glaube einfach das weniger die Menschen welche deine Auffassung nicht teilen wollen töricht sind sondernr du der denkt er hätte die Weisheit gepachtet dadurch das er sich ein paar Dokumentationen angeschaut hat welche wohlgemerkt von Grund auf erlogen sind.
-
01.07.2010, 08:17 #72adst100
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
Illuminati Satanic 2012 UFO
denkwiese: Illuminati Satanic 2012 UFO
-
06.07.2010, 08:16 #73Der Schmied von Kochel
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
Was hat da mit einem schwach ausgeprägten Ego zu tun? Man stelle sich vor jemand wächst in einem bestimmten Glauben auf und seine Umwelt lässt ihn zeitlebens denken das 1+1 = 3 ist. Es durfte denkbar schwierig sein diese Person vom Gegenteil zu überzeugen. Natürlich gibt es Leute mit einem Brett vor dem Kopf, doch viele verteidigen einfach nur das woran sie glauben selbst wenn es offensichtlich Blödsinn ist. Das ist die Basis eines jeden Religonsfundamentalisten.
Nicht?
Ich frage nicht, ich behaupte. Wenn ich Zeit habe kann ich gerne mal eine Linkliste von jedem Thema posten in dem du diesen Film genannt hast. Das deckt mit Sicherheit einiges ab, von Weltverschwörung, über Klimalüge hin zu Wirtschaftskrise.
Die Verweigerungshaltung meinerseits kommt durch Stimmen und Rezensionen Anderer zustande. "Mein Kampf" muss ich auch nicht lesen um zu wissen das es Schund ist.
Worum ging es hier nochmal?
Edit: kann mal einer den Threadtitel korrigieren?
-
07.07.2010, 00:35 #74VVasserleiche
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
Wie CNN berichtet, hat die US-Regierung eine neue Vorschrift erlassen, wonach sich jeder Journalist, Reporter, Blogger oder Fotograf strafbar macht, der den Aufräum- und Auffangmaßnahmen, einem Gerät oder Schiff im Golf von Mexiko zu nahe kommt. Jedem, der erwischt wird, drohen Verhaftung, ein 40.000-Dollar-Bußgeld und eine Anklage wegen eines schweren Verbrechens.
Golf von Mexiko: Vertuschung der
Aktuelle Nachricht
Ist nicht gerade eine Weltverschwörung aber trotzdem ziemlich heftig. Obama's "Yes we can!" bekommt
damit ne ganz andere Bedeutung... Bei solchen News würd ich am liebsten nurnoch kotzen!
Edit:/
Warum wird sowas nicht in den Nachrichten gezeigt? Das ganze verdammte Ökosystem geht da im Golf drauf und wird dann auch noch als Naturkatastrophe bezeichnet! Wenn ein Bergwerkstollen bei einer Sprengung einbricht spricht man auch nicht von einer "Naturkatastrophe" sondern von einem Unfall... Die Ölschlieren die man in dem Video sieht sind nur die Spitze des Eisberges, der grösste Teil des Öl's ist unter der Wasseroberfläche und sieht man so nicht.
-
07.07.2010, 07:00 #75Gilligan
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
Das BP Debakel
-
09.07.2010, 12:46 #76Sanchez
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
Ich verstehe garnicht, was da immer von Verschwörungen die Rede ist. Es ist nunmal Fakt, das Kriege Armut und das Ganze alles inziniert ist. Sieht man sich die Menschheitsgeschichte genauer an, stellt man fest, das es schon immer so war. Nur erst seid den vielen Medien ist es dazu gekommen, das man tatsächlich auch Statistiken hat, Material was man sich sogar ansehen kann.
Wirtschaftliche ausbeutung, Unterdrückung oder Regime die sich als Gütig ausgeben, als gut um etwas zu rechtfertiegen. Alles nichts Neues. Hitler und Stalin taten es und Leute schon lange vor ihnen und heute die Amerikaner (und diverse andere Industrieländer, darunter auch unser Deutschland).
Die Welt hat da ein sehr großes Mentalitätsproblem meiner Meinung nach. Das abstreiten dieser Ungerechtigkeit ist ein Wahn (in dem viele Menschen meiner Meinung nach Ignorant leben). Und das tolerieren von Ungerechtigkeiten bis es einem Selbst an den Kragen geht der Fluch. Es lässt sich nur spekulieren warum es Menschen gibt, die nach Milliarden und Macht gieren und dafür über Leichen gehen. Fakt ist, das die Einflußreichen und mächtigen schon immer taten. Daran wird sich nichts Ändern solange die Breite Masse die Einfluß nehmen könnte, es einfach so Hinnimmt.
Für mich ist das ein natürlicher Prozess, keine Verschwörung, das Einzige was sich Änderte ist der technologische Fortschritt, teilweise auch das Maß an Ausbetung oder der effetkivität um zu töten.
Das etwas möglich wäre zu Ändern ist auch Fakt, sogar bedeutet zu verbessern. Aber daran ist Niemand wirklich interessiert, also wird es das nicht. Für mich hat also die Diskussion über solche Themen keinen wirklich Sinn.
Jemand, der die alten Spiele in allen Bereichen besser findet, und das bei weitem, ist derselben Meinung wie du. Nur umgekehrt. Da frag ich mich, was...
Silent Hill 2 Remake