Ergebnis 41 bis 60 von 76
-
24.06.2010, 09:47 #41Gilligan
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
nur dumm, dass die wochenarbeitszeit in den letzten jahrzehnten stetig abgenommen hat.
quelle: wochenarbeitszeit
punkt 2.3
ich habe grade leider keine quelle dazu von einer seite von verschwörungstheorien gefunden, da sähe es sicher anders aus...
mh, also an der zinstheorie erkenne ich keinerlei zufälle
nö, dass konzerne teilweise dumping löhne zahlen, habe ich nie angezweifelt. aber enk will die konzerne nicht unterstützen, aber nutzt sicher deren produkte zu hauf. und das er die fähigkeit hat, zu erkennen, welche produkte nicht von weltkonzernen produziert werden, sofern die verflechtungen es überhaupt zulassen das völlig auszuschließen, spreche ich ihm ab.
im übrigen unterstützt technik in vielen hinsichten.
deine bedürfnisse, die du hast, wirst du selber niemals selber stillen können, nicht in diesem lebensstandard den wir führen und somit auch ihr, denn ihr seid teil dessen.
soll das ein argument sein, ich sehe nicht, was du sagen willst. das was ich sagte, zeigt doch, dass ohne geld die entwicklung der menschen niemals so gewesen wäre, wie sie war oder ist.
ändert nichts daran, dass sie dann eventuell schon lange nicht mehr am leben wäre oder deutlich eingeschränkter wäre. Aber die ganzen wunderheiler sehen das ja auch so, die ja so viele menschenleben retten.
was willst du damit sagen? medikamente heilen nur, weil man davon überzeugt ist? Aha, die gute alte kraft der gedanken.
in dem fall ist es zu vergleichen, denn ich habe mit dem vergleich dargelegt, dass es in ländern, in denen es nicht die medizinische versorgung wie in europa gibt, früher zu todesfällen kommt als hier, und zwar aus gesundheitlichen gründen, die hier vermeidbar wären.
ihr beweist immer wieder schön, dass ihr schlagende argumente nicht wiederlegen könnt mit gegenargumente. denn auch wenn ich die länder nicht generell vergleichen kann, nur zwecks der medizinischen versorgung, ändert das nichts daran, dass die meisten hier eben nicht mit mitte 50 sterben.
zum totlachen, was willst du denn nun von mir? ich bringe argumente, ihr geht nicht drauf ein, aber ich will nicht diskutieren, klar, ihr wollt doch lieber videos gucken. What ever. Aber das der enk sich am laufenden band wiederspricht, das siehst du schon oder? Denn darauf gehst du auch nicht ein.
-
-
24.06.2010, 10:04 #42United
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
gutes Thema, ich hab mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen (dazu war ich zu faul) aber ich werde mich dennoch etwas dazu äußern...
du sprichst an das wir Menschen genauer gesagt das normale Volk überall und jeder zeit "kontrolliert" werden würden, das stimmt auch bis zu einem gewissen Prozentsatz dennoch wird es in naher zukunft niemanden möglich sein jedem zu 100% kontrollieren zu können, die heutigen Methoden wie Kameras an den Kreuzungen und in den Geschäften dienen alleinig zur Sicherheit (überwachung) ich würde da nicht all zu viel hinein interpretieren.
Die Bilderberg Konferenzen gibt es natürlich, darüber hab ich auch mal eine Dokumentation gesehen wobei das Video zeigt das die mehr oder weniger versuchen die Wirtschaft zu kontrollieren (preise ÖL usw.), haben auch angeblich Einfluss auf Militär Politik usw. dennoch wird es nie eine "absolute Kontrolle" geben, es ist der Menschheit nicht in die Wiege gelegt worden sich zu unterwerfen (darum gibt es ja auch Kriege)
Daran würde ich nicht zweifeln, der Glaube an etwas kann sehr stark sein und es gibt immer wieder fälle die dies beweisen...
Mfg Uni
-
24.06.2010, 11:09 #43Gilligan
-
24.06.2010, 11:46 #44Ezio
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
Wieso beharrt ihr eigentlich so darauf, dass Video zu gucken? Mit keinem Wort geht ihr auf meinen letzten Post ein. Warum nur?
Kann ich dir sagen. Das Video hat von Anfang an das Ziel den Zuschauer zu manipulieren. Wir haben nun mal keine Lust auf ne Gehirnwäsche und möchten Informationen gerne selbst bewerten.
Im übrigen, wenn du zu wenig Geld hast, dann liegt das entweder daran, dass du zu verschwenderisch bist und mit Geld nicht umgehen kannst oder du suchst dir vielleicht nen Job in dem man besser verdient. Dafür muss man natürlich die entsprechende Leistung bringen
Und wenn Geld so schlimm ist, dann steig doch aus. Du meckerst und klagst an, aber letztlich machst du genau das gleiche wie alle. Wie kannst du dich da über andere erheben?
Aber Sekten machen das so. Erstmal die Gehirnwäsche und dann werden die Leute ausgeschickt und posaunen lauter Informationen in ihre Umwelt ohne stichhaltige Argumente. Fragt man konkret nach, wird auf dieses und jenes verwiesen. Derjenige dreht sich irgendwann im Kreis und wiederholt wie in einer Endlosschleife seine Infos, weil begründen kann man sie nicht.
Ihr erinnert mich an Jürg Stettler.
-
24.06.2010, 16:31 #45DevouringKing
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
@ Gilligan & baalsagaath & ezio
wenn ihr euch das video ebenfalls nicht anschauen wollt, braucht ihr euch nicht die mühe machen zu erklären wie alles ist.
da ihr meiner meinung nach eh nicht mitreden könnt. ich habe eure gründe und argumente durchgelesen und verstehe auch eure standpunkte.
daher kann ich auch genau nachvollziehen weshalb ihr so denkt, und welches wissen euch fehlt. aus diesem grund sehe ich auch diese tohrheit und unwissenheit die ihr an den tag legt.
doch anstatt weise zu handeln und zu hinterfragen und es sich anzuschauen seit ihr euch eurer sache sicher und verschränkt euch davor. nur ein narr ist sich seiner sache sicher.
und narren lassen sich nichtmal gegen ihren willen belehren. von daher erspare ich mir jegliche mühe. als info, meine meinung ist nur subjektiv und ich behaupte nicht im ultimativem recht zu sein.
es ist ledeglich meine meinung und ein ratschlag. wer weise ist wird ihn sich zu herzen nehmen.
-
24.06.2010, 16:38 #46In Gottes Namen
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
Oh mein Gott, klar haben wir Zeitgeist schonmal gesehen. aber da ich mit eine Bildung habe die über die eines Sonderschülers hinausragt war mir sofort klar das die ganze Doku welche im Minutentakt ihre Zuschauer anlügt ein riesengroßer Witz ist.
Leute wie du denken immer sie sind der einzige der nicht vom System getäuscht wird...haha. Dabei seid gerade ihr die Deppen weil ihr euch Verschwörungsdokus anschaut ohne deren Angaben auf Richtigkeit zu überprüfen.
(So wie du argumentieren Rechtsradikale übrigens auch wenn sie den Holocaust verleugnen. :3)
-
24.06.2010, 17:03 #47Ezio
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
Das Hinterfragen würde ich dir mal empfehlen. Dass wir eure Weltanschauung hinterfragen ist nur selbstverständlich und natürlich. Aber genau wie die Leute von Scientology beharrt ihr darauf, dass wir uns manipulative Videos angucken. Denn ich HABE da reingeschaut und für mich entschieden, dass ich lieber hier verbal diskutierte als mir ne Gehirnwäsche verpassen lassen möchte.
Wenn du der Meinung bist, uns fehlt Wissen, dann tu deine Pflicht für deine Sekte, Vereinigung or what else und kläre uns verbal auf. Ansonsten wirst du vermutlich hier keinen Blumentopf gewinnen (um mal auf eure so heißgeliebte Zeit zurückzukommen). Denn was bringt es dir uns "umdrehen" zu wollen, wenn du nicht auf uns eingehen kannst und wir uns nun mal einfach nicht so einfach blenden lassen.
Mal abgesehen davon... warum eröffnest du/ihr solche Threads wenn du eh der Meinung bist wir hätten keine Ahnung? Ist doch Zeitverschwendung dann. Hoppla... das wolltet ihr doch vermeiden, nicht ^^
Also denn, oh weiser Guru, entweder wir arbeiten hier gemeinsam an der Diskussion (das gilt dann auch für euch) oder ich schlage vor wir belassen es dabei.
-
24.06.2010, 17:26 #48DevouringKing
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
ich habe bereits hinterfragt in dem ich alle eure argumente angeschaut und verglichen habe.
anscheinend bist du der deutschen sprache nicht sehr mächtig. hinterfragen würde implizieren das du dir das video angeschaut hättest, da du ansonnsten aufgrund von vorurteilen ein urteil bildest und dem entsprechend nicht mehr hinterfragst.
ich beharre nicht darauf das du es dir anschaust, ich halte es für zeitverschwendung das video in text wiederzugeben da es a) sehr viel meiner kostbaren zeit in anspruch nehmen würde und b) warscheinlich nichtmal so gut erklärt wird dank fehlender accoustic und optik in form von bildern.
daher wie immer ein unweises vorurteil deinerseits.
meiner meinung nach mal wieder das typische verhalten eines narren.
Als Tor oder Narr werden auch Personen bezeichnet, die sich sehr unreif, dumm, tollpatschig, voreingenommen, vorurteilsbehaftet und unwissend verhalten und die sich auf Basis ihrer Unwissenheit als Gelehrte aufplustern, ohne ihre Unwissenheit zu erkennen, weil sie denken, ihre Unwissenheit sei großes Wissen.
ich habe keine pflicht da ich in keiner sekte bin. mal wieder vorurteile und ein zeichen deiner beschränktheit meiner meinung nach.
ich gehe gerade auf dich ein, und versuche niemandem meine meinung aufzuzwingen. ich gebe ledeglich meine meinung preis.
1. habe ich diesen thread nicht eröffnet.
2. könne man vorher nicht wissen wer wie denkt. daher meiner meinung mal wieder total undurchdachte sätze deinerseits.
ich habe dir bereits alles relevante gesagt, ich füttere die foren trolle wie "im namen gottes" und dich nun nicht weiter.
alles was ich sagte ist meine meinung und keine behauptung, von daher auch keine beleidigung. da beleidigungen auf vorwürfe basieren, ergo auf behauptungen.
von daher, wenn ihr euch angegriffen fühlt, ihr tut es zu unrecht. ich fühle mich von euren meinungen ebenfalls nicht angegriffen.
nun viel spaß noch. ich habe alles gesagt.
-
25.06.2010, 10:43 #49RoterReiter
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
Ach ja ? Tuts das .... ?
Dann nen mir doch bitte eine Stelle wo eine Solche Lüge vorkommt - Immerhin hast du den Film ja gesehne,nicht?
Ich hab nie gesagt das "wir" nicht getäuscht wurden - sicher wurden wir das und werden es auch immer noch!Ich hab lediglich gesagt das wir die Täuschung langsam durschauen - das sind 2 verschieden Wörter,Getäuscht werden und die Täuschung duch schaun.
Ich sehe in deinem Post das du nicht normal Disskutieren kanns ohne gleich in Ausschweifenden Maße beleidigent zu werden - Hier frag ich mich ernsthaft wer doch dich ganzen Deppen und Sonderschüler sind.
Bildungslücke ? Ich kann dein Satz nicht verstehen auch wenn ich die Wörter in verschiedene Reihenfolge zusammen setze .... :-O Was meinst du bloß damit ????
Sicher,sonst wäre so eine Diskussion nicht möglich.Aber mal anders Gefragt,wieso dörfen wir es nicht und werden hier direkt zugebombt?Ich mein wenn ich sage das Deutschland das beste Land ist wird doch auch nimand was dagegen sagen oder ?
Nun ich habe im Viedeo keinen Versuch gesehn mein Hirn zu manipulieren.
Es zeigt nur wie das Geld entstäht und was die schweren folgen davon sind und wär sie trägt.
Und das ist alles völlig nachvollziehbar - auch für normale Menschen die es sich zum ersten mal anschauen.
Man man man,ich verdrreht auch wirklich alles.Er hat doch nicht gesagt das ihr Dumm seit und unter Bildungslücken leidet.Es sagte nur,um hier den Sinn zu verstehen und hier ordentlicher mit disskutieren könnt,dass ihr euch eben die Doku anschaut - was ist den schon dabei?
Btw. Weist du überhaupt was eine Sekte ist ?Mach dir erst mal darüber gedanken,was genau du hier sagst und dann erst schreibst du hier deinen nächsten Beiträg
Ich denke wir können auch ohne Beleidigungen hier auskommen,
so wie es auch am anfang war - also.
-
25.06.2010, 12:26 #50Der Schmied von Kochel
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
Weil, wenn wir die alle Menschen von überall her aufschlitzen, das gleiche drin steckt (in sogar der gleichen Farbe). Weil, über Mio. von Jahren sich die Menschen in der Evolution angepasst haben und somit sich über territoriale Unterschiede definieren. Weil, Leute die sagen das wir alle gleiche sind sich nicht über oberflächliche Merkmale unterhalten sondern über Kernpunkte.
Ja, vor allem dieser Punkt riecht gerade nach Weltverschwörung. Genauso gut kannst du Fragen, warum manche Menschen Affen, Schlangen oder meinetwegen Kühe essen. In Indien kommt so etwas nämlich nicht vor. Weiter unten erwähnst du Mao, lese mal nach was die Leute während der Kulturrevolution essen mussten um nicht zu verhungern, vlt. geht dir dann ein Licht auf. Prinzipiell verlangen ungewöhnliche Zeiten wie Hungersnöte ungewöhnliche Maßnahmen, egal wo auf der Welt. Bitte gleich beim nachlesen noch einmal auf die Belagerung von Leningrad und Nachkriegsberlin zugreifen.
Merkel sieht aus wie ein Mann, ist aber keiner. Noch einmal überdenken bitte.
Doch das geht, vor allem wir sind gut darin. Woher beziehen diese Leute - die behaupten das dort einen neue Weltordnung geschaffen werden soll - denn dieses Wissen? Ich bezweifle, dass sie einmal daran teil genommen haben. Nur weil eine Konferenz ohne Öffentlichkeit abgehalten wird, heißt das nicht, das unsere Welt in Gefahr ist. Nebenbei, die hätten bestimmt smartere Ideen bzgl. eines Treffpunktes und öffentlicher Aufmerksamkeit.
Keiner, hat es aber auch noch nie, daher sehe ich da keinen Unterschied zu früheren Zeiten.
Vorschlag: schalte einfach mal alles ab und sage mir ob du danach noch weiterleben möchtest. Es bleibt jedem selbst überlassen in wie weit er überwacht wird und genau deswegen ist das Argument eines Überwachungsstaates hinfällig denn ein solcher überwacht seine Bürger immer, ob sie wollen oder eben nicht.
Nein, jetzt kommt: nicht schon wieder...
Vorurteile, Chinesen sitzen nicht im Dreck und essen Reis, die sitzen im Dreck und essen etwas anderes. Groesster Reishersteller der Welt: USA, groesster Reiskonsument der Welt: Philippinen. Die Leute würden sich wundern wie wenig Reis die Chinesen essen, aber ich schweife ab....
Genau, und das ist alles gar nicht unsere Schuld, denn wir wollen keinen Klamotten zu Spottpreisen, das 10-fache an Gehalt als ein Chinese und vor allem sind wir nicht diejenigen, die Drecksarbeit nicht machen wollen. Pffff...
Habe ich noch nie gesehen, "Made in China" aber kommt häufig vor. Oder Korea, Vietnam, Turkey, Russia, etc. pp.
So gerne ich dieses Argument immer höre, aber man muss bedenken das Mao das Gros seiner Opfer passiv durch Dummheit getötet (Hunger) hat und nicht aktiv so wie Hitler. Das eine ist nicht besser als das andere, du stellst es aber undifferenziert da.
Ja mach mal, aber was hat das alles mit dem Thema zu tun?
Die Amis bringen die Melonenverkaeufer rein um sie als "SS" anzuheuern, mir geht gleich einer flitzen. Soweit ich das sehe, tut der Amerikaner alles mögliche um die Einwanderungswelle aus Lateinamerika zu stoppen, was bringt dich auf den Trichter das es so sein könnte wie oben von der beschrieben???
Verkaufskraft? Kaufkraft? Manneskraft? Die Kaufkraft ist in China gegeben, doch pro Kopf liegt sie noch Meilenweit von anderen Ländern entfernt warum die Situation alles andere als akut ist und vorerst auch bleibt.
Waldorfschulenhaesschen sind nicht vom Staat finanziert, so nebenbei.....
Einmal bitte den Unterschied zwischen öffentlich Rechtlichen und privaten TV Stationen ergoogeln, danke, bitte.
Politiker die nicht zum Statt gehören sollen Du sprichst in Rätseln Fremder...
Koinzidenz??????
Ja Klasse, von diesem Video habe ich ja noch nie gehört. So etwas sollte man in allen Foren der Welt so oft wie möglich posten damit man nicht so Mainstream ist und nicht alle das gleiche denken! (wer hat die versteckte Botschaft gefunden???)
Verlass dich drauf, ich roll den Thread jetzt von hinten auf....
Ach so, noch ganz kurz zur Weltverschwörung: Blödsinn!
-
25.06.2010, 13:16 #51Ezio
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
:3
Ich hab gemerkt, dass ihr das nicht gemerkt habt.
Es zeigt, wie die Verschwörungstheoretiker meinen das es entsteht. Ich denke hier sollten wir differenzieren.
Da mir diesen "Theorien" (eigentlich möchte ich das nicht mal Theorien nennen) auch OHNE das Video bekannt sind, kann ich nur widersprechen. Für mich macht das keinen Sinn. Ich weiß auch was du jetzt sagen willst. "Voher will ich das jetzt wissen". Im Rahmen meiner Ausbildung im Wirtschaftsgynmasium habe ich mich nicht nur mir dem Lehrplan auseinander gesetzt -.- Und nicht nur damit... auch andere Verschwörungstheorien sind mir bekannt, völlig egal ob es sich um Politik, Wirtschaft, Religion oder sonst was handelt. Soviel dazu, dass wir die Augen verschließen.
Ich wollte eigentlich sehen, ob ihr das auch von alleine in der Lage seit zu begründen, aber da dem nicht so ist...
Was ist dabei das hier zu klären? Es geben sich so viele Leute hier wahnsinnig viel Mühe das schriftlich hier zu argumentieren. Und ihr haut nur mit Links um euch. Wir könnten auch auf Literatur verweisen.
:3
:3
Dann behaupte nicht, ich wüsste nicht wovon ich rede. :3
-
25.06.2010, 13:57 #52Gilligan
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
so kinners (), ich hab mich jetzt entschieden euer video zu schauen. aber lasst mir ein wenig zeit, ich weiß nicht, ob ich das heute alles schauen werde. freue mich jetzt doch ein wenig drauf, eure theorie über geld, weltmacht und wirtschaftspolitik aus dem video mal ein wenig zu analysieren und zu zerpflücken. eigentlich hatte ich es ja nicht vor, aber ich denke der beste weg eure meinung zu entkräften und euch den wind aus den segeln zu nehmen ist, wenn ich mir das video doch mal zu gemüte führe, damit ich endlich mal ahnung von der welt und der wirtschaftspolitik erlange.
bis hierhin aber dennoch ein paar kommentare, bevor ich das video sehe zu den letzten posts der kameraden:
DevouringKing, ich muss sagen du enttäuschst mich immer mehr, ich hatte eigentlich recht viel von dir gehalten, von dir als mitvertreter der verschwörungen und vor allem als vertreter des islams, wobei ich diesen nun jetzt keineswegs mit in die diskussion einbeziehen will, es nur sage, weil ich eigentlich gerade beim thema islam viel von dir halte.
nun aber auf user quasie „loszugehen“ und zu sagen, dass wir nicht mitreden können, nur weil wir eure quelle eures wissens und eure quelle eurer meinung nicht annehmen und dieser noch nicht gelauscht haben, ist schon sehr enttäuschend, stur, da ihr mit dieser tatsache argumentiert, um uns mundtot zu machen, nach dem motto, wenn ihr unsere thesenquelle nicht konsumiert, habt ihr kein recht zu reden geschweige denn eure meinung/euer wissen zum thema ,kund zu tun. außerdem verhaltet ihr euch ebenso äußerst verschlossen, was der horizonterweiterung der gegenwärtigen, unausblendbaren wirtschaftspolitik angeht. Denn täglich zu beobachtende sachverhalte blendet ihr aus, akzeptiert sie nicht, äußert euch letzendlich nicht, sobald argumente unserer seits kommen, die versuchen gegen eure thesen zu sprechen, denn darauf wird kaum eingegangen, eurerseits, denn wieso nennt ihr mir denn, z.b. beim thema zins, keine motivationsgründe für einen geldgeber, geld zu verleihen, wenn es keinen zins gibt? oder wie sonst, ohne kreditvergabe, soll eure wirtschaftspolitik investitionen fördern? alles dinge, die hier diskutiert wurden, u.a. von mir als argumente gebracht wurden, dafür, dass die geldmenge wachsen muss, um wohlstand zu fördern.
Aber ihr geht nicht darauf ein, weil ihr vielleicht gar keine gegenidee besitzt? eure fehlende gegenargumentation und eure aussagen dazu, uns fehle wissen etc., das alles dann damit zu begründen, weil wir die videos nicht schauen ist schon ärmlich, deprimierend.
zu behaupten, wir entziehen uns der diskussion ist doch absurd, wie gesagt, ich wiederhole es nochmals: ihr seid die, die videos gucken wollen anstelle zu diskutieren. kommendes sag ich auch noch mal: ich sage doch nicht auch zu euch, im gegenpart zu eurer äußerung, „lest im buch xy, vorher brauchen wir nicht weiterreden“. mach ich das? entziehe ich mich der diskussion? ihr versucht es, nennt videos zur unterstützung. aber wie geasagt, ich werde schauen, obwohl so ignorant, dieses problem nicht anzuerkennen, das problem der nicht darlegung eurerseits des inhaltes des videos, kann man eigentlich nicht sein.
hier von weisheit zu sprechen ist eine frechheit. wie kann man weisheit mit unsweisheit begründen? was machst du da? erkennst du nicht, dass du das selbe machst? Ihr seid euch eurer sache auch sicher, verschränkt euch vor unserer, und geht nicht richtig auf argumente ein.
zu gleich zu behaupten nicht zu beleidigen, im gleichen satz, mit gespaltener zunge, zu sprechen, die bennenung zum narren, dies als weise darzulegen. lässt die frage offen, wer der sprache nicht mächtig ist. weise ist dies sicher nicht.
das ist schon ekelhaft, seid wann beleidigen weise dermaßen? entzieh dir selbst das recht, dich als weise darzustellen! weisheit impliziert sachlichkeit!
und die weitere beleidigung:
des weiteren: wieso benötige ich unumgänglich akustic und bild um wissen, thesen und theorien darzustellen? es ist doch hier kein schauspiel, fakten sollten sich in worte fassen lassen. wenn man es nicht erklären kann, hat man es dann verstanden? wenn man etwas nicht erklären will, hat man es dann verstanden? ist es dann für einen selber glaubwürdig? hält es gegenargumenten stand? ist man überzeugt?
die rechtfertigung der subjektiven beleidigung (ihr narren), also auch hier eine subjektive meinung, mit der subjektivität, ist keine genügende, dein ziel also, ihr sollt nicht beleidigt sein, ist nichtig, da eine beleidigung, sie ist immer subjektiv, eine solche bleibt. insbesondere hier nicht, da sich die subjektivität deiner meinung, angeblich als weise darstellen soll.
ganz sicher nicht zutreffend. die grundlage der diskussion, oder ihre entwicklung, ist kein produkt der nationalen, pratriotischen einstellung. es geht sich hier viel mehr darum, theorien, insbesondere auf wirtschaftspolitik bezogenen, da diese mit den thesen untrennbar ist, zu wiederlegen.
sehr wohl, allerdings bin ich mir nicht so sicher, auf welcher seite diese zuerst erschienen...
-
25.06.2010, 15:43 #53DevouringKing
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
@ gilligan
jeder kann sich durch jedes wort beleidigt fühlen, auch bei kleinigkeiten schon die als kompliment gelten sollten.
es gibt keine definition dafür ab wann es gerechtfertigt ist oder nicht.
von daher sind bei beleidigungen nur 2 dinge relevant.
1. ob jemand wirklich die absicht hat zu beleidigen.
2. ob man dies auch behauptet. zb kann ich wohl niemandem beleidigen wenn ich diese beleidigung nicht behaupte/vorwerfe.
von daher hast du einfach zu unrecht interpretiert das ich die absicht hatte zu beleidigen und demnach ein falsches bild von mir erlangt, denn ich hatte nie die absicht zu beleidigen, und habe auch klar und deutlich geschrieben das es nur meine meinung ist, und ich nicht behaupte das es so ist !
das hättest du bedenken sollen. ich hoffe das du das nun verstanden hast, und ich nicht nochmal jede reaktion von dir mit einer gegen reaktion beantworten muss, da deine reaktionen größtenteils auf diesem missverständniss beruhen.
zu dem thema. find ich gut das du es dir doch anschauen willst. doch behauptest du auch das ich mich vor der diskussion distanzieren würde (sinngemäß für nicht darauf eingehen)
dabei lässt du diese aussagen von mir unkommentiert außen vor,
ich halte es für zeitverschwendung das video in text wiederzugeben da es a) sehr viel meiner kostbaren zeit in anspruch nehmen würde und b) warscheinlich nichtmal so gut erklärt wird dank fehlender accoustic und optik in form von bildern.
desweiteren, lass uns das ganze thema nochmal von A-Z auseinander pflücken sobald du das video gesehen hast, und wir am besten tabelarisch alle punkte die erwähnt wurden auflisten und detaliert durch gehen.
das wäre das konstruktivste für das forum und alle mitleser.
-
25.06.2010, 15:44 #54Gilligan
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
zu allererst bitte ich den doppelpost zu gestatten, da es auf grund der übersichtlichkeit und auf grund der tatsache, dass ich mich in diesem post mit einem der videos beschäftigt habe vorteilhaft ist, zwei posts hintereinander von mir zu schreiben. vielen dank.
das erste, kurze video, wie funktioniert geld, welches DevouringKing in post nr. 16 genannt hat, habe ich mir angeschaut.
ab min. 1:33 wird erzählt, dass ein system eingeführt werden muss, mit dem ziel, menschen zu unterdrücken und zum arbeiten zu bringen, welches die menschen abhängig vom geld macht. wenn das geschehen ist, wird im video gefolgert, wird der arbeitende mensch die produktion ins unermessliche steigern, da seine gier nach geld, also nach lohn für die arbeit, so hoch ist.
das viedeo vernachlässigt aber, dass das system geld und wirtschaft im allgmeinen nicht eingeführt wurde, sondern dass es sich entwickelt hat. welche vernachlässigung seitens der videoersteller noch gravierender ist, ist die tatsache, dass ausgeblendet wird, dass sich in der regel jede produktion an die nachfrage richtet. das heißt also, dass wenn keine nachfrage existiert, auch keine produktion erfolgt, denn dann findet eben kein absatz statt und die unternehmer/arbeitgeber machen verluste.
wie erklären sich die autoren denn die arbeitslosigkeit, die in unserem system besteht? wenn die gier nach geld bei den arbeitnehmern doch so groß wäre, dann würde doch gar keine arbeitslosigkeit bestehen, da die arbeitnehmer ja gierig nach geld sind und es ausgeben wollen und somit auf jeden fall nachfragen wollen und danach eben auch in arbeit finden würden, weil sie eben scharf auf das geld sind. mit anderen worten: wenn die maximale, oder die unendliche produktion das ziel wäre, dann würde es keine arbeitslosigkeit geben können, da ja die gier nach geld dafür sorgen würde, dass die arbeiter arbeiten und somit nachfragen, da sie geld dadurhc hätten und somit nachfrage geschaffen wäre und dies eine produktion rechtfertigen würde. es gibt aber nun mal arbeitslosigkeit. also ist das video an dieser stelle undurchdacht.
davon abgesehen, sind unternehmen, die ja nun mal in unserem system die arbeitgeber darstellen, auch private leute, also gleich den arbeitern.
ab min. 3:10 wird gesagt, dass tausch nötig ist, da stimme ich dem video voll zu, und das eben daraus das geld entstanden ist, als aufbewahrungsfunktionmittel u.a.. dann ist doch auch gar kein problem beim geld vorhanden, denn jeder tausch entsteht doch aus individuellen bedürfnissen, die bestehen. und diese zu erfüllen ist das ziel, das geld hilft nun mal jedem individuum, diese bedürfnisse zu befriedigen. ergo, dass geld ist nicht so schlimm wie hier behauptet wurde.
außerdem ist es auch nicht so, dass geld so einfach von heute auf morgen ins system geworfen wurde. geld hat sich auch mit den jahrhunderten entwickelt, jeder fürst hatte früher seine eigene währung, dass es so nicht mehr ist, ist eben deshalb so, weil es vereinfacht ist, wenn nicht jeder seine eigene währung hat in einer bestimmten region. somit kann der typ x, aus der region y, auch mit seinem geld in der region z seine bedürfnisse stillen.
ich habe mir sogar die mühe gemacht, den zweiten und dritten teil herauszusuchen, denn dann kam das video ja zum zins.
das video stellt den zins und die geldmenge viel zu einfach dar. blendet immer wieder zu viel aus. ab min 1:20 (zweiter teil) das beispiel mit den lederstücken ist zwar ein netter versuch, belndet aber mal wieder aus, dass nicht etwa jemand um sein vermögen entmachtet wird, damit der 10%ige zins in form von lederhäuten bezahlt werden kann, sondern, dass eben der mehrbedarf an geld, wie bereits oben von mir erläutert wurde, durch die EZB (in unserem, realen system) geregelt wird und zwar durch den ankauf von wertpapieren. es verliert also niemand sein vermögen, damit andere ihre zinsen zahlen können und somit der mehrbedarf an geld gedeckt ist.
ebenfalls ist nicht der zins der grund für die steigende produktion sondern, wenn dann die nachfrage. wo wir wieder am anfang wären, denn nur wenn die nachfrage wächst, wächst die produktion und somit der geldbedarf, denn dann fragen die arbeiter ja auch nach, wenn sie geld verdienen und steigern somit die produktion auf grund der höheren nachfrage.
auch sei angemerkt, dass jede produktion, jeder arbeiter und jede geldmengenerhöhung ihre kapazitätsgrenzen hat. von daher funktioniert das im video dargestellte system überhaupt nicht, da alleine schon wegen der grenze in der leistungskapazität des arbeitnehmers und somit auch die stundenanzahl eines tages, bzw. der notwendige bedarf an ruhe für den menschen, die produktion auf natürliche weise begrenzt. was wiederum vom videoersteller und auch deren anhänger völlig ausgeblendet wird.
die zinseszinstheorie ist in dem sinne wie es dargestellt wird ja korrekt, nur ist das nicht das problem. nur die wenigstens schaffen die zinslast nicht und gehen somit insolvent, das würde ich als nebenwirkung des systems bezeichnen.
im dritten teil ab min. 2:40 wird inflation und deflation beschrieben. sogar fehlerfrei und recht gut durchdacht.
aber, das video mahnt an, dass man als bank, alles geld besitzt, den bedarf erhöht und zwar auf grund des verlangten zins. dann ist es aber sinnlos, die arbeiter zu unterdrücken, damit man an geld und macht kommt, denn wenn das geld entwertet ist, da man ja durch zins den geldbedarf steigern würde, dann hat man von dem geld und der macht nichts mehr. würde ich als denkfehler bezeichnen.
eine der dümmsten aussagen im video finde ich außerdem diese, (teil 3) die armen seien zu beschäftigt um über ihre ärmliche situation nachzudenken, da sie ja so gierig nach geld sind und die zinsen zahlen müssen, deshalb arbeiten müssten. aus diesem grund würde auch niemand das system hinterfragen. es gibt genug arme, mich einbeschlossen, die die missstände in unserem system erkennen und hinterfragen. z.b. das eben die reichen immer reicher werden und die armen immer ärmer. denen das nicht auffällt oder die, die das nicht hinterfragen, hinterfragen es sicher nicht deshalb, weil ihre gier nach geld so groß ist. also wieder eine unschlüssige behauptung bzw. darstellung. außerdem glaube ich, dass die gier nach geld bei den reichen größer ist als die gier nach geld bei den armen.
das komplette video ist nicht ernst zu nehmen, da es entweder falsch darstellt oder zu undurchsichtig und viel zu viele notwendigkeiten im realen system ausblendet. und kommt mir jetzt nicht mit dem argument, ja das ist so einfach dargestellt, damit es jeder versteht. das zieht nicht, denn so einfach lässt sich der komplex wirtschaft nicht darstellen. ich kann beim automotor auch nicht einfach mehrere teile weg lassen, dann fährt das auto auch nicht mehr.
so, den „film“ zeitgeist, der von euch empfohlen wird, als grundlegende diskussionsbasis, werde ich mir an anderer stelle, zur anderen zeit anschauen, da ich glaube, dass meine auseinandersetzung mit den 3 teilen zum system erst einmal genügend gesprächsstoff bringen wird. außerdem habe ich mit meiner wertvollen zeit noch besseres vor, nicht wahr?
DevouringKing;3420416[...
doch, ich habe den von dir genannten teil einbezogen:
was meinst du denn damit?
-
25.06.2010, 16:07 #55DevouringKing
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
es wird immer genug nachfrage geben.
die arbeitslosigkeit ist doch um so besser, um so mehr arbeitskräfte = um so weniger sind diese arbeitskräfte wert da so viele nicht gebraucht werden.
ergo die menschen arbeiten mehr für weniger geld = noch mehr profit.
dem stimme ich ebenfalls zu, abgesehen davon, ich habe nie behauptet das geld an sich schlimm sei.
wenn jeder mensch schuldenfrei wäre und jeder sein geld abhebt, müsste dieses ganze durch zinsen entstandene geld gedruckt werden, das führt wieder einige ketten reaktionen mit sich, mehr dazu wenn du zeitgeist addendum geschaut hast.
das ist nur logisch und die einzige art wie geld ohne nachteil vermehrt wird. mehr leistungungen erfordern mehr geld. dadurch wird der wert des geldes nicht beschädigt.
das problem bei deinem gedanken ist, das du denkst das das geld die macht ist. doch das geld verliert wie du sagst an wert.
daher fragst du dich wohl nach dem sinn. das ziel ist das volk arbeitend zu halten. mehr dazu wenn du zeitgeist addendum gesehen hast.
natürlich ist das eine verallgemeinerung, wie du schon angemerkt hast ist dieser film nicht sehr detaliert, da er auch sehr kurz ist, und wie du gemerkt hast nicht auf alles eingeht. solche nebenkommente von dem film nehm ich auch nicht ernst.
also ich find dieses kleine video was du nun kommentiert hast auch nicht sehr wertvoll. hab es nur mal rein getan dammit einige leute evtl doch mal motiviert sind sich mehr dammit zu beschäftigen.
natürlich ist der film nicht ausreichend und erklärt bei weitem nicht allem, man könnte sogar sagen er versucht einseitig zu hetzen. ich habe ihn nur gewählt weil er in sehr kurzer zeit für die faulen menschen ein paar denk anregungen geben könnte, da er wenn er auch vieles auslässt, viele kritische dinge erwähnt.
nun warte ich mal bis du soweit bist und zeitgeist addendum gesehen hast, und gehe dann mit dir richtig detaliert wie eben vorgeschlagen alle thematiken von A-Z durch.
das habe ich nicht, du solltest dir nochmal meinen kompletten beitrag durchlesen, mit beachtungen des kontextes aller aussagen.
ich habe gesagt das es meine meinung ist, nicht das ich behaupte. von daher mal wieder ein vorurteil deiner seits das auf missinterpretation basiert.
-
25.06.2010, 16:19 #56Gilligan
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
wenn arbeitslosigkeit besteht, und die besteht ja nun mal und zwar permanent, dann fehlt doch wohl die nachfrage bzw. diese sinkt, wenn die arbeitslosigkeit steigt. wenn das eintritt, brauch man die arbeiter nicht, da keiner nachfragt, bzw. nicht das nachfrageniveau besteht, wie zuvor. also braucht man keine produktion und somit weniger arbeiter.
wieso sollte ich mehr nachfragen, wenn ich arbeitslos bin, wieso sollte dann mehr produziert werden, wenn weniger nachgefragt wird?
wird er wohl, da jede geldmengenerhöhung eine inflation mit sich birngt (ungleichgewicht ziwschen gütermenge und geldmenge) also eine geldentwertung.
dass das geld die macht ist, sagt das video doch selber „geld regiert die welt“.
jut, aber das dauert ein wenig.
damit machst du es dir zu einfach. deine meinung ist es also, dass hier einige narren wären, aber du hast es nicht behauptet und weil du es nicht behauptest, wobei ich mich frage wenn ich was sage, als meinung, behaupte ich dann nicht was (?), ist es keine beleidigung?
-
25.06.2010, 16:24 #57DevouringKing
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
die nachfrage der armen fällt natürlich. dagegen steigt aber die nachfrage der reichen.
von der geld menge her gleicht es sich daher theoretisch aus ohne das die nachfrage fällt.
abgesehen davon ist selbst eine zurück gehende nachfrage nicht mit einem vollkommenem einstellen der nachfrage zu vergleichen, und das wird niemals passieren.
-
25.06.2010, 16:31 #58Gilligan
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
wie soll die nachfrage der reichen steigen bei gleichem lohnniveau? durch kreditaufnahme? dann ist das ein individuelles problem, weil die kreditnehmer dann nicht reif wären zu erkennen, dass sie bei immer wiederkehrender neuen kreditaufnahme und gleichem lohnniveau, die last nicht schultern können. daraus folgt irgendwann zusammenburch und somit kein vorteil der machthaber.
schon klar, aber eine zurück gehende nachfrage gibt grund für eine sinkende produktion und damit einen rückgang des beschäftigungniveaus.
-
25.06.2010, 16:38 #59Ezio
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
Da wird kein Geld gedruckt. Mal abgesehen davon, dass in einem gewöhnlichen Geldkreislauf eh kaum Zinsen entstehen. Sonst würde ich mit meinem Geld viel mehr verdienen. Mal abgesehen davon, dass man eh nur Zinsen bekommt, wenn das Geld NICHT abgehoben wird.
Verstehe nicht warum immer auf den Zinsen rumgeritten wird. Ist doch letztlich völlig egal ob wir der Wirtschaft unsere Arbeitskraft zur Verfügung stellen und unseren Lohn dafür erhalten oder unser Geld in Form von Kapital der Wirtschaft zur Verfügung stellen in dem wir sparen und als Entgelt dafür die Zinsen erhalten.
What? Was genau meinst du damit?
-
25.06.2010, 16:47 #60Gilligan
Unfassbar gutes Spiel. Kann das gemecker mancher Puristen nicht verstehen. Ja, das Original fand ich ebenfalls genial, aber sas Remake übertrifft das...
Silent Hill 2 Remake