Ergebnis 1 bis 20 von 76
-
21.06.2010, 13:30 #1RoterReiter
[Disskussion]Weltverschwörung
also ich starte mal hier die Disskusion
Mir ist allein eure Meinung wichtig!
Zum Thema will ich vorweg auch mal was sagen:
Es gibt einige Sachen die Merkwürdug auf der Welt sind - da müsst ihr mir zustimmen.
Zu nächst ein mal sagen Alle wir Menschen sind alle gleich (So zusagen eine Einheit)
Wieso gibt es dann Gelbe,Weis und Schwarze ?
Wieso essen einige Hunde und Katzen und einige kommen nicht mal auf die Idee sowas zu machen.
Thema Weltverschwörung .... Es gibt da ne Gruppe,die nennt sich Die Bilderberger ..
Eine Gruppe aus Reichen und Mächtigen Männern!!! deren ziehl es ist die KOMPLETTE Weltdiktatur zu schaffen.Jetzt kommt bestimmt:"So was geht nicht".
Nicht?Gehn wir mal ein wenig zurück zu den Ägyptern .. wer hat dort über alles Regiert ? Ja,
der König/Pharao ... und bei den Römern ? Dort war ja die Monarchie ... also ebenfalls einer der über alles regiert hat!Und denken wir an die Natzi Zeit ... na wer hat da die Fäden gezogen ? .... Ja! ... Wer garantiert uns den heute ... das es in einige Jahren nicht zu einer Absoluten Unterwerfung kommt ?(Es kommt hier nicht drauf an wie viele Leute dahiniter sitzten sondern über die Absolute Kontrolle ..!)
Die Politiker ? ... Die Nachrichten ... ? Wo her wissen wir ob sie nicht alle Lügen ? Ich meine der Staat zahlt denen doch Ihr und kann dafür auch was verlangen ?!BTW Kontrolle ..... Naja schauen wir uns mal im Internet um!Alles kann und wird heutzutage kontroliert ... !!!! Ob Handy´s,Pc´s,mit GP´s ausgerüstete Autos ... sogar in Menschen wurden schon Chips eingepflanzst .... !!! Nur so ist eine föllige Überwachung möglich ... (Ganz zu schweigen von den ganzen Kamaras die es hier schon gibt :-O )
Und wir Tanzen alle braf mit ... Jaaa! Gibt uns Schutz,Bewacht uns ....Wo vor beschützen frag ich mich ... vor den Terroranschlägen der Al Qaida .. ?Gibt es diese Überhaupt ... ? Oder haben die Amerikaner sie nur erfunden damit sie einen grund für den Krieg gegen den Irak haben ? "Wieso das den" kommt jetzt =
Auch wenn Amerka nicht so aussieht so hat aber Amerika kein Geld und ist hochverschuldet ... na und was hat da der Irak ? Genau,sehr teures Öl und davon ne Menge .... !! ALso immer herdamit .. ! (Schulden von A. sind ca. 14 Billionen Doller!)Und wer hat die Amerikaner in der hat ... die Chinesen .. "Höö die haben doch kein Geld ?!" .... ja das Volk hats auch nicht!Habt ihr aber schon mal einen Politiker gesehn der im dreck Lebt und nur Reis isst ... Ich noch nicht."Mom und wo kommt den das ganze Geld her welches die Chinesen benutzt haben um A. aufzukaufen".... Naja hier sage ich nur eins ... Schaut euch mal an wie viele Produkte hier aus Dt kommen und wie viele aus dem Ausland/China kommen ....!!!!!!!
Made by China findet sich auf fast allen Produkten
Ich würde mich freun Kritik und andere Meinungen dazu hören zu dürfen,
MFG RoteRreiter
-
-
21.06.2010, 14:15 #2Pinzo
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
Definiere merkwürdig. Natürlich gibt es einige Dinge, die auf den ersten Blick geheimnisvoll erscheinen, aber in fast allen Fällen liegt einem Phänomen dann doch eine wissenschaftliche Erklärung zugrunde.
Naja, diese Gleichheit ist nicht auf die Äußerlichkeiten bezogen. Eher auf Rechte und Pflichten und im biologischen Sinne die Art.
Keiner wird behaupten, ein Dackel sei ein Mensch, genauso wenig wie jemand stichhaltig belegen kann, dass Angela Merkel ein Goldfisch sei. Sie ist nunmal ein Mensch, so wie der Dackel ein Hund ist.
Oder nimm Kühe. Die sehen offensichtlich auch nciht gleich aus, Kühe sind es trotzdem.
Und deshalb ist es auch egal, ob der Mensch schwarz, gelb, weiß oder meinetwegen auch lila ist, ein Mensch bleibt er trotzdem.
Weil das Geschmackssache ist? Manche essen Fischeier, manche nur vegetarisch, andere wiederum schwören auf Insekten. Wenn's schmeckt, wird's gegessen und das hat sich einfach in unterschiedlichen Regionen über Jahrtausende entwickelt. Hängt ja auch mit dem Nahrungsangebot der jeweiligen Gebiete zusammen. Wäre ja dumm, wenn Eskimos nur Löwenfleisch äßen, oder die Italiener nur Eisbärenfleisch. Dumm, ökölogisch sinnlos und vor allem nicht ökönomisch. und in der Natur läuft alles so ökonomisch und effizient ab wie möglich.
Niemand? Neben den Ägyptern gab es eine Reihe andere Kulturen, die nicht vom Pharao regiert wurden. Nord- und Südamerika, Asien, Australien....
Das selbe wie bei den Ägyptern. Die Germanen, der Widerstand in Großbritannien....
Schlussendlich wohl die Alliierten, sonst hätte Addi sich keine Kugel gesetzt
1. Die Geschichte. Noch niemals gab es eine Person oder ein Triumvirat oder sonst irgendeine Art von Regierung, die die Kontrolle über die ganze Welt hatte. Warum sollte es dann in Zukunft so kommen?
2. Die unüberschaubare Masse an Menschen. Niemand kann ohne Hilfe vieler anderer Menschen diese ca 6,9 Milliarden "völlig kontrollieren". Und irgendjemand wird sich immer auflehnen, dagegen sein, Aufstände und Umstürze planen. gab es schon in Ägypten, in Rom (man denke an Caesars Ermordung) und auch im "Tausendjährigen Dritten Reich" *hüstel* (siehe Geschwiser Scholl, Attentatsversuche auf den kleinen Mann mit dem Bart etc.)
3. Die Natur des Menschen. Ein Diktator der Welt würde 6,9 Milliarden Menschen gegen sich haben. Ich würde ihm eine Woche geben, wenn er intelligent ist.
Noch paranoider gehts wohl kaum. Schonmal was von Vertrauen gehört? Man kann den Politikern oft vertrauen, auch wenn an im allgmeinen immer unzufrieden mit und entäuscht von ihnen ist. Und da Vertrauen bekanntlich gut, Kontrolle aber noch besser ist, gibt es diverse und unabhängige Kontrollinstitutionen, die genau deine Befürchtungen verhindern sollen. Glaubst du denn, Deutschland hat aus dem 2. Weltkrieg nichts gelernt? Warum haben wir denn immer so ein Geschiss mit Bundesrat, Bundestag, Medien, Bundesverfassungsgericht, Wahlen etc? Das dient alles der gegenseitigen Kontrolle, und funktioniert auch sehr gut bis jetzt.
Und schau dich mal um, wieviele dieser Kontrollen tagtäglich umgangen werden. Wieviele Spiele, Betriebssysteme, Lieder und Filme raubkopiert werden. Wieviele Menschen in Chine die Medienzensur umgehen. Wieviele Hacker täglich irgendwo was raussaugen.
Kein kontrollsystem ist perfekt. Eine völlige Überwachung ist nicht möglich. Auch Technik versagt mal und irgendwo gibt es immer ein Schlupfloch.
Das hätten sie auch einfacher haben können
Und China wiederum ist auch verschuldet. Im Endeffekt hat jeder bei jedem Schulden und wenn wir ganz ehrlich sind, wissen wir, dass mit heutigen Mitteln keiner jemals seine Schulden bezahlen werden kann.
Und ich zitier jetzt mal Wikipedia:
Das Land [Deutschland; d.V.] verzeichnete bis 2009 über mehrere Jahrzehnte mit großem Abstand mehr Exporte als jedes andere Land der Welt und wurde daher oft mit dem Schlagwort „Exportweltmeister“ bezeichnet.
Dann freu dich, das ist meine Meinung
-
21.06.2010, 14:55 #3B-Tight
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
Was ist wenn all diese Antworten auf deine Fragen und Theorien die pinzo dir gegeben hat vom Staat so gewollt waren? Vielleicht wurde er vom Staat dafür bezahlt? Vielleicht wurden wir alle das? Nur du nicht?! Was ist mit der Zeit? Existiert sie wirklich? Ist der 11 September wirklich am elften passiert waren es Flugzeuge oder doch Ufos? Warum ist Donkey Kong nicht der allmächtige König? Frisst Mario die Pilze wirklich nur zum Spaß odeer weil er abhängig ist? Wer hat das Master Schwert geschmiedet? Oder sind diese ganzen Dinge teil der Verschwörung?
-
21.06.2010, 15:44 #4DevouringKing
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
schon tolle beispiele
der eine hat misstrauen, wagt es sich zu outen
und wird von anderen nicht misstrauischen als paranoider abgestempelt.
sehr konstruktiv ist DAS nicht.
zum thema
die welt wird sich nicht groß verändern, alles ist ein langsamer prozess, und im grunde ist schon alles so wie von bestimmten reichen leuten angestrebt.
man nimmt sich ein paar moderne sklaven (man bezahle die menschen und erhöhe die steuern/kosten so sehr das sie ihr ganzes leben arbeiten müssen)
lässt den rest der menschen der überschüssige recourcen benötigt verhungern oder an aids verrecken. (jeden tag die tausende von unnötigen toten weltweit)
alles schon lange realität, auch wenn es evtl bald noch schlimmer wird, alles ein schleichender prozess.
und da steckt kein land und keine politik hinter, es gibt kein feindbild auf das man zeigen könnte, das ist die sicherheit dieser reichen menschen.
man könnte sagen, es ist eine prozentuale minderheit an menschen die ihr leben mit so viel geld genießt das dafür jeden tag tausende von menschen sterben müssen, um ihren luxus zu gewähren.
das ist keine verschwörung, sondern fakt.
der film spricht genau das thema an, und liefert dazu noch fakten.
Zeitgeist - The Movie
-
21.06.2010, 15:45 #5RoterReiter
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
@Pinzo:
Ja sehr schöne Kritik - Danke.
Eine Meinung kann ich aus deinen lauten Antworten nicht herausfiltern ... Es sind zahlreiche Antworten auf meine Fragen?!.
(Ich denke mal du bist dagegen).
Du hast etwas geschrieben über die Anzahl der Menschen .... kennst du vllt die Steine von Georgia.
Wenn ja weißt auch was dadrauf steht ? ....
MAINTAIN HUMANITY UNDER 500,000,000
Hitlers Krieg brachte ca. 22 Mio. Menschen den tot,
während Mao Zedong´s Herrschaft starben über 60 Mio Leute,
in Guatemala starben mehr wie 300.000 Menschen,
die Regierung von Kambodscha 3 Mio Menschen hinrichten,
in der Türkei waren es weitere 1,5 Mio
Und die Liste lässt sich so weiter vortsetzten ...... !
Dies alles ist in den letzten 2000 Jahren passiert .... !
--- Meint ihr so was kann nicht passieren ?
Zur Technick sei gesagt; Sicher kann alles mal den Bach runter gehn ... aber dann hab ich mal hier ne Frage;
Wieso lässt die Amercanische Polizei zu das Einwandere sich ohnen größen Aufwand sich mit dem Titel eines Politztisten bekleiden dürfen ?
Gibt es wirklich so wenige Polizeikräfte drüben ... Oder fängt man hier schon an eine Staatsmacht auch zu baun ... ? (Denkt mal an die SS!)
Geht man von der Verkaufskraft her aus ist China das reichste Land!
Somit steht denen eine Menge Geld zur verfügung!
Was ist wenn all diese Antworten auf deine Fragen und Theorien die pinzo dir gegeben hat vom Staat so gewollt waren?
Sicher hat der Staat es so gewohlt! Wo her bekommt Ihr den eure Infos ?
Aus der Schule ... ? Für wen arbeiten die dort ? = Staat
Aus dem Fernsehn bzw Nachrichten/Zeitung ? = Staat
Oder kennt ihr jeden Politiker persönlich ? .... = Staat !!!
Und btw ... was ist den schon Vertrauen ?
Wenn man so leicht das Vertrauen gewinnen kann dann wird es wohl nicht mehr lange dauern bis die Menscheit ausstirbt.
@ DevouringKing;
WoW Klasse!
Ja all das und vieles mehr steckt dahinter.Ich bin grad dabei mir Zeitgeist anzuschauen.
Der hier handelt ebenfalls um diese Themen und ist wirklich zu empfehlen! (Schon angeschaut!!)
Endgame
Danke,ich hoffe auf weiteres,
RR
-
21.06.2010, 16:19 #6B-Tight
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
Ich weiß dass das mein bester Satz war! Das war ja auch so gewollt! Jetzt mal ernsthaft, wenn das alles
wirklich so sein sollte und ich gebe zu ich bin selber so ein kleinerVerschwörungstheoretiker, dann würde
es uns trotzdem nichts bringen es zu wissen, denn wir können nichts daran ändern da man niemals genug
Menschen zusammen bekommt um etwas dagegen zu unternehmen. Ausserdem kann es sein das der
"Staat" oder wer auch immer verhindern will das diese wissende Person einen Mob zusammen bekommt,
was macht man also? Man sorgt dafür das er schweigt, wie man ihn dazu bekommt überlasse ich eurer
Fantasie.
Ich habe mir um all diese Dinge auch Sorgen gemacht bzw. mache ich immer noch aber ich habe
eingesehen das ich nichts verändern kann!
PS: Villeicht sollte ich diese Aussage machen um dich als zweifelnden zu beruhigen!
Grüße
B!
EDIT: Da fällt mir grade noch was ein.:
Loose Change 2nd Edition
Das Vermächtnis der Tempelritter
Das Vermächtnis des geheimen Buches
The Da Vinci Code - Sakrileg
Wer weiß wer weiß... Und ich meine das ernst!
-
22.06.2010, 10:23 #7Gilligan
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
mal jetzt ohne verurteilung von verschwörungen:
die verschwörungfans kritisieren, dass das oft sogenannte "mainstreamwissen/-denken" von den medien vorgelegt wird und letzendlich vom staat vorgetragen wird. ist es nicht paradox so etwas zu behaupten, wenn ihr doch selber alle opfer der medien seid, nämlich eurer medien, die ihr konsumiert, und empfänger der meinung eines "gurus" seid, da ihr ja sicherlich noch nie selber auf irgendwelche eventuellen verschwörungen gekommen seid, geschweige denn geschafft habt, diese selbst zu beweisen und zu untermauern, und somit auch nur das als meinung und idee annehmt, welche euch gegeben wird?
-
22.06.2010, 10:49 #8RoterReiter
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
Schöne Kritik ... !!
Ja ... auf der einen Seite hast du Recht aber auf der anderen Seite ...
Es kann alles Zufall sein aber dann noch mal Zufall und noch mal Zufall ? ...
I wo kommen dann zweifel auf und es gibt für alles eine logische Erklärung.
Und wärend man zweifelt überlegt man intensiever ... und so was kommt raus ...
Nun Beiweise gibt es schon ..... so ist es nicht.
Nennen wir hier eins ... die Bilderbergtreffen.
Wieso finden diese immer in Hotels unter strengen Aufischt von zahlreicher Sicherheitsbamter statt ?
Jedes Land welches zu so einem Treffen kommt bringt seine einigene Truppe mit ...
Wenn es doch nix zu Verbergen gibt wieso soll es sooo beschützt werden ?
Und wieso verweigern alle die Aussage über dieses Thema ?
Na auf diese Antwort bin ich jetzt mal gespannt ....
-
22.06.2010, 11:13 #9Gilligan
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
der schutz ist klar, es sind eben ranghohe leute, die werden nun mal immer so geschützt. und das nicht nur bei irgendwelchen geheimen treffen sondern auch bei staatsbesuchen oder sonst was, wo hohe leute auftreten, hier ist die konzentration eben eine enorme.
ich finde es aber merkwürdig, wieso denn, wenn es stimmt, wie von verschwörungstheoretikern gesagt, zum beispiel der irak krieg 2003 auf der konferenz beschlossen wurde, dieser nicht den gewünschten rückhalt von starken nationen erhalten hat, wie z.b. deutschland.
ehrlich gesagt ist mir diese konferenz auch ziemlich egal, ich denke sie wird zu überbewertet. wenn die regie der mächtigen, die dort tagen, die übrigens aus allen ecken der welt kommen, somit werden dort große unterschiedliche interessen vertreten, wirklich vor hätte eine neue weltordnung aufzubauen, frage ich mich, wieso ist das denn nicht schon lange passiert, denn schließlich haben die schon 60 jahre zeit. dann sollten sie sich doch als eine große einheit, ja quasie ein diktator, die völker der welt nehmen und unterjochen. im übrigen frag ich mich, was die denn davon hätten.
außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass jeder teilnehmer damit einverstanden wäre, wenn es zu einer neuordnung käme. unter dessen würde es niemals eine einigung geben, die alles unter einem hut bringt. wie oben schon gesagt wurde, es findet sich immer aufstand, also dann auch in den eigenen reihen.
-
22.06.2010, 11:43 #10RoterReiter
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
Eine totale Weltherrschaft mit tausenden Sklaven - was wir eh schon alle sind.Wir sind ARBEITSKLAVEn,nur wir wissen nicht.
Nun wie kommen sie alle unter ein Hut?
Ganz einfach mit Gewahlt.
Viele Staaten sind hochverschuldet.Alle nehmen Credite auf - hier und da.
Man nehme Staat A,Staat B und Staat C - alle sind mehr oder weniger verschuldet.
C schuldet A Geld,B schuldet D Geld usw. - doch wie bezahlt man so ein hohen Schuldenberg?
Also schafft ein Staat mir mix dir nix ein bisschen Geld herbei - einfach so.B gibt nun C Geld,so das sich C bei A freikaufen kann.
(DAs ganze ist jetzt nicht so einfach wie ich es hier darstelle,es ist um einige komplizierter!)
Nun hat C bei B schulden .. obwohl schon zu zeiten der schulden bei A C kein Geld mehr hatte.Nun was machen wir jetzt ?
Neben den Normalen Schulden gibt es dann noch die Zinsen ... die ein Staat mit dem Verleih von Geld beansprucht ... ! Und hier ist der Punkt,hier fängt alles an - Es gibt immer welche die sich Unterdrücken lassen!Die jeweiligen Länder werden es nie schaffen das ganze Geld zurück zugeben!Warum ? Na weil der Zinsatz so hoch ist ... so viel Geld im Umlauf gibt es garnicht das man dann die Schulden+Zinsen abbezahlen kann.
Sicher kommt jetzt die Frage .. der Wert des Geldes ... nun man orientiert sich an dem vorhandenen Geld.
Wo mehr Geld da ist,dort wird i wo auch der Wert des "waren" Geldes sinken => Inflation.
Und was passiert dann ? Eine 1€ Münze ist nur 0,50€ wert und das Brot kostet anstatt 2€ aufeinmal 5€ ... !?
Aber Inflation ist eigentlich eine aufgelegte "Steuer" auf die Menscheit.
Die,die weniger haben haben jetzt noch weniger!
Und wo wenig Geld ist da wird noch mehr gebraucht ... und so geht es weiter.
Ein teufelskreis.
-
22.06.2010, 11:52 #11Gilligan
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
ein bisschen paradox ist deine idee ja schon.
also ich arbeite für mich selber. ich verdiene geld und kaufe mir ein haus und fahr in urlaub. das ist der grund wieso ich arbeiten gehe.
wenn ein produkt mehr kostet, also eine inflation statt gefunden hat, geht der aufpreis nicht an den staat. von daher ist der begriff steuer, auch wenn nur im übertragenen sinne, falsch und nicht zutreffend. denn die jenigen die die preise setzen, wenn wir die macht des marktes mal außen vor lassen, sind die einzelhändler. allerdings ist es gar nicht möglich die macht des marktes außer acht zu lassen, da auch, und nicht nur durch preissetzung, bei einer inflation bedingt durch eine übermenge von geld, der markt versucht dies durch die üblichen geschehnisse auf einem markt zu kompensieren.
EDIT: das hier versteh ich übrigens nicht wirklich:
-
22.06.2010, 12:23 #12RoterReiter
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
Paradox ... Wir gehen mal davon aus das meine Ideen hier Schwachsinnig und Paradox sind
Nun frage ich mich ... wieso sollte das den nicht so Vorhergesehn sein ?
Wir haben alles so gelern wie wir es lernen mussten - nie hat einer was hinterfragt - und wenn ja dann wurde es von der mehrheit,die ja alles so gelernt hat wie es soll dirket unterschlagen - so wies hier gemacht wird
Mein Bedenke hier bei der Sache .... Gehört es nicht alles zum Teil eines großen Plans ?
Wieso Paradox ? Das was ich oben geschrieben hab ist vollkommen korreckt.So ist es in der heutigen Welt.
Nun ob es jetzt mehr Geld ist oder weniger,ob man den Markt beachtet oder nicht - es geht alles zurück zum Staat.
(Oder schwebt dein Haus in der luft wo du nix zahlen muss ???)
Und du bist ein Arbeitsklave - das glaube mir.Nicht nur du ALLE Menschen die arbeitetn sind welche!
Sag mir,würde es Maschienen geben die schneller,präzieser ect ect. geben die deine Arbeit machen können,meinst du dann
wirklich das Firmen dich anstatt der Maschine einstellen ???? .... Bitte,belüg dich nicht selbst.
Und was hast du daran nicht verstanden ?
Erläutere deine Aussage ...
-
22.06.2010, 12:43 #13Gilligan
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
war ja klar, dass das jetzt wieder so läuft.
also die vorstellungen des marktes, so wie er nun mal läuft, ist ja auch völlig rational und nachvollziehbar, belegbar und bewiesen.
mein haus steht auf meinem grundstück, ich bin eigentümer und zahle lediglich steuern dafür. ob steuern jetzt gerechtfertigt sind oder nicht, ist eine andere diskussion, die aber dann auch jegliche rechfertigende nutzung von öffentlichen möglichkeiten und deren bestehen in frage stellen würde, sofern steuern als ungerechtfertigt dargestellt werden würden.
selbstverständlich würde meine stelle rationalisiert werden. ist ja auch ein vollkommen nachvollziehbarer, rationaler schritt, den ein privater unternehmer an dieser stelle tätigen würde. trotzdem belegt das nicht deine aussage, dass alle arbeitende sklaven sind. eher gesagt gibt es bis jetzt von dir noch gar keinen beleg dafür, dass arbeitende sklaven seien, sklaven von wem auch immer. das was du bis jetzt nur gesagt hast ist eine haltlose äußerung die von dir nur dadurch versucht wurde zu kräftigen, dass du ein rationales unternehmervorgehen dargelegt hast, sprich die rationalisierung. das gibt kein grund zu sagen, dass alle arbeiter sklaven seien. wenn ich will, kann ich jederzeit den arbeitsprozess beenden und mich auf kosten des staates, also ich denke mal in deinen augen auf kosten des sklavenhalters, legen. oder ich verschwinde ganz hier.
dein beispiel mit staat a, staat b und staat c und deren verbindlichkeiten bzw. forderungen untereinander und wie diese zu begleichen sind, ist für mich einfach komplett nicht verständlich formuliert und nicht nachvollziehbar.
außerdem würde mich mal brennend interessieren, wie du denn deinen lebensunterhalt bestreitest, denn ein sklave bist du ja sicher nicht, denn du kannst es dir ja eigentlich nicht leisten, mit deiner einstellung, teil der sklavenhaltung, bzw. selbst sklave zu sein.
EDIT: ist das da in deiner sig. dein eigenes forum?
-
22.06.2010, 13:32 #14RoterReiter
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
war ja klar, dass das jetzt wieder so läuft.
Ob du jetzt ganz gleich ein Haus oder eine Wohnung hast das Geld wird bei dir nicht bleiben!
Es kommt immer zu seine Ursprünglichen Besitztern zurück - Du kannst sagen das du jede Münze und jeden Geldschein i wo "geliehen" hast.
Na bitte,zum Thema arbeiten ...
Du sagst es doch föllig korreckt mit deinen Worten. Der Arbeitgeber würde es machen wenn er die Chacse hätte - hat er aber nicht.
Also arbeitest du schön fleißig für Ihn weiter.Und er für die nächst höre Ebene.
Die Aussage "Ich arbeite für mich selbst" ist auch der einen Seite völlig korreckt,auf der anderen wieder rum nicht.
Sag mal .... du weißt doch was Steuern sind oder ? ... Und hier hast du das Pefekteste Beispiel wieso du,wir ein Sklave des Staates bist/sind.
Sicher du bist kein Sklave,du gehst nur einkaufen um zu überleben,kaufst dir ein Auto (wo wir beim Auto sind!) und so on und so on .... !
Aber wo kommt den das ganze Geld hin ? Kommt es nicht wieder zum Staat zurück der dich wieder rum mit dem SELBEN Geld für deine Arbeit bezahlt.Ich habe nie gesagt das ich kein Sklave bin,wenn ja dann nehme ich das natürlich zurück.Ich bin auch selbst ein arbeits Tier,genau wie wir alle.Von wegen du lebst auf Staatkosten ... paah .. dann mal viel Spaß damit.So wie sich die Sache hier hinzieht wirds wohl in den nächsten Jahren kein Hartz 4 geben.Die Leute werden eingehn und es bleiben nur noch die Starken nud Reichen.Wie sage mal jemand ? "Nur die Starken überleben".Btw Auswandern ... ? Wohin willst du ohne Geld in ein noch ärmeres Land wie hier in DT. und dann ohne Geld ?
Also wenn das der Ausweg der sklavarei ist dann bleib ich doch lieber ein SKlave von mir und dem Staat und hab ein halbwegs normales leben
... Ja Sklavenhalters ....
Nun,ich hab nur damit gemeint das das heute Geld im Grunde Wertlos ist.Warum ?
Es kann mal eben so einfach ein neuer Bazen Geld gemacht werden ... und dadürch würde die Inflation auftretten.
(Ich merke hier mal an ... wenn so was kommen sollte du mit weniger wie du jetzt schon hast in ein noch ärmeres Land ziehst ... dann viel Spaß)
So leihen sie Ärmere Lnder Geld um Ihre Schulde zu bezahlen aber bedenken hier nicht das sie auch Schulden bei den Geldgebern verursachen
(+Zinsen).So lassen sich ärmere Länder besser und kontrolierter Unterdrücken wie Länder die sich selbst aus der Krise ziehn wollen --
Jetzt verstanden ???
Nun ja meine Einstellung ist meine Einstellung .. und i wie muss ich es mir leisten ... Ich MUSS! So wie viele andere auch.
Ich bin und bleibe ein Arbeits SKlave.
Edti;Ja ist es.Habe ich extra wegen dem Thema angelegt.
Mich Intressiert was die anderen Leuter darüber denken
-
22.06.2010, 14:08 #15Gilligan
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
naja es geht dahin, dass man dir, wie vielen verschwöungfans auch, klare, auf der hand liegende umstände nicht nahe bringen kann, da ihr sie nicht anerkennen wollt, obwohl man nichts anderes machen kann als sie anzuerkennen. wie zum beispiel das thema geld. das geld was ich durch meine arbeit erwirtschafte, ist mein eigentum, ich werde nun mal nicht enteignet. ich kann auch jederzeit mein geld nehmen und hier wegziehen. die euros in einem anderen land umtauschen und dann dort leben.
wer ist denn der ursprüngliche besitzer (eigentümer trifft es eher) des geldes? deine theorie muss ja irgendwo einen ursprung haben.
ich arbeite vielleicht im übertragenen sinne für den unternehmer, klar, aber ich ziehe ja primär meine eigenen vorteile daraus, nämlich, dass ich meinen lebensunterhalt bestreiten kann und noch weiteres daraus erwirtschaften kann, zum beispiel urlaub oder luxusgüter, die mir freude bereiten. das der unternehmer an meiner arbeit, also wegen dem humankapital, welches er durch mich hat, verdient ist mir klar, aber das kann mir doch egal sein. anders noch, ich kann doch jeder zeit selber unternehmer werden und daran verdienen.
ich denke nicht, dass du mir erklären musst, was steuern sind. ich glaube, du brauchst mir überhaupt nichts von wirtschaftlichen zusammenhängen erklären. aber deine idee, dass mein verdientes geld, ausgegeben für güter, wieder zum staat kommt und somit wieder zu mir, ist unsinn und überhaupt nicht schlüssig. denn das geld was ich verdiene kommt ja nicht vom staat. wieso soll es vom staat kommen? wieso sollte der staat mir geld zahlen?
du weißt aber schon, dass wir hier in einer sozialen marktwirtschaft leben oder? und selbst wenn? irgendwo müssen wir ja bleiben, wenn nicht in hartz 4 dann eben im reichtum. wo ist dann das problem?
dann unterstellst du ja, dass sich eine inflation auf alle länder ausbreitet, sobald sie irgendwo entsteht. das stimmt aber nicht. wenn ich jetzt 10.000 eur habe, mit diesen nach nigeria gehe, dann bin ich da der reichste mann, auch wenn hier eine inflation von 10% herrscht, da die dort in viel ärmeren verhältnissen leben. natürlich hat das auswirkungen auf meinen lebensstandard. ganz davon abgesehen, ist es überhaupt nicht möglich, dass mehr geld gedruckt wird.
nö, immer noch nicht. ich habe zwar nachvollziehen können, dass sich arme länder bei reichen geld leihen, diese reichen sich das zu verleihende auch leihen. aber der zusammenhang mit der unterdrückung leuchtet mir nicht ein. denn die reichen machen sich ja selber zum schuldner um gläubiger zu sein.
-
22.06.2010, 17:00 #16DevouringKing
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
@ gilligan
sei mir gegrüßt
ich denke du solltest bereits wissen das die inflation eine absicht ist.
und man sie mit absicht zulässt. gibt es banken die mit zinsen arbeiten sind inflationen eine logische konsiquenz.
es wird ständig neues geld erzeugt, doch wieso fehlt dann so viel geld, wo geht das geld hin ?
ich denke du kennst die antwort bereits. das geld landet nicht in der staatskasse und auch nicht bei den politikern, sondern bei den ich sag jetzt mal "reichen/konzernen"
warum ich das erwähne will ich jetzt erläutern.
ich denke was roterreiter dir versucht zu sagen ist folgendes.
für die arbeit die du aufbringst, müsstest du viel mehr geld bekommen. und es wäre auch möglich.
deutschland könnte schuldenfrei und in wohlstand leben. und du und jeder andere würde für seine arbeit wert technisch viel besser bezahlt werden können.
der grund weshalb es nicht so ist wurde oben erklärt. die zinsen fordern geld das nicht existiert, wodruch neues geld gedruckt wird, wodurch der wert des geldes fällt, wodurch jeder für den selben wert mehr arbeiten gehen muss.
daher wirst du dein ganzes leben lang ausgenommen. gäbe es dieses system nicht, könntest du dich wohl jetzt schon zur ruhe setzten mit sehr viel luxus. genau das ist der punkt den er meint mit "moderne arbeitssklaven"
schau dir mal den link an den ich in meinen vorpost hier rein gelinkt habe, falls du genaueres wissen willst.
hier ist nochmal n kurzes video
-
22.06.2010, 17:24 #17Ezio
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
Nein. Wird es nicht. Wie kommst du da drauf?
Und wie kommst du da drauf?
Verfolge den Thread schon den ganzen Tag. Ich kann deinen/euren Theorien absolut nicht folgen. Wo kommen diese Theorien her und worauf beruhen die konkret? Ich empfinde das Ganze mehr als schwammig. Ich komme mir vor wie in Matrix nur life.
Also bitte ich draum, dass ganze noch einmal Schritt für Schritt und ohne geistige Riesensprünge aufzuzeigen, damit ich entscheiden kann was ich davon halten soll.
Irgendwie will sich mein erlerntes Wissen über Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftspolitik nicht dadurch widerlegen lassen.
-
23.06.2010, 02:10 #18enk
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
Amerika ist unverkennbar zu einem Polizeistaat mutiert und es wird mit jedem Tag schlimmer. Die Bevölkerung wird schön dumm gehalten, dafür sorgen die Konzerne und die Pharma Industrien sowie die Unterhaltungsbrachne und dass Gesundheitswesen allgemein.
Die westliche Zivilisation, ein abgekartertes Spiel. Der einzige Sinn und Zweck besteht darin, den Menschen abhängig zu machen vom Staat, den Menschen dazu zu bringen, dem Staat absolute Dienste zu leisten ohne zu hinterfragen. Die neue Sklavenrasse wird gerade gezüchtet, nur bekommt es keine Sau mit, bzw. die meisten wollen es leugnen, weil sie mit lügen bequemer leben.
Wenn wir es noch nicht sein sollten, so werden wir mit großer gewissheit Leigeigene der Regierungen, des Staates und der Großkonzerne sein.
Ihr dient alle den Großkonzernen und dem Staat, ihr seid derren Sklaven, da könnt ihr sagen, was ihr wollt. Die meisten von euch könnten sich ja noch nicht einmal mehr ein leben ohne Fernseh, Internet oder Spielekonsole mehr vorstellen. Dass bedeutet, dass sie euch an euren eiern haben. und dass ist ja noch nichtmal die Spitze des Berges.
Sagt was ihr wollt, aber ihr seid Sklaven der Regierung und der Konzerne, dessen Absichten es ist, die totale Kontrolle über den Menschen zu erlangen, und um diese Pläne zu verwirklichen, werden noch viele grausame Dinge geschehen, denn wie jemand hier schon sagte, 6 Milliarden Menschen lassen sich nicht so gut kontrollieren.
Eine Finanzkrise, ein großer Konflikt bzw. ein 3.Weltkrieg und eine Super Seuche bzw. Super Virus und dass Problem ist gelöst.
Sagt Hallo zur neuen Welt, ihr Sklaven.
edit: und wie ich es hier schon gewohnt bin, werden wieder beleidigungen gegen mich gerichtet werden, deswegen sag ichs jetzt schonmal, sparrt euch eure Beleidigungen, ich halte mich raus aus den weiteren Diskussionen hier.
-
23.06.2010, 03:36 #19DevouringKing
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
dort wird es sehr detaliert erklärt, so das es auch ein relativ ungebildeter und/oder unintelligenter mensch verstehen kann.
@ enk. eig ist jeder mensch bereits heute ein sklave, der in einem land arbeitet wo es banken gibt die mit zinsen arbeiten. (mehr dazu im oben genannten link)
einzige vorraussetzungen sind das dieses land bereits verschuldet ist und durch die steuern die schulden gezahlt werden, ein ewiger teufelskreis der die menschen zum größtenteil beraubt.
-
23.06.2010, 07:07 #20Gilligan
AW: [Disskussion]Weltverschwörung
mahlzeit!
jaaa natürlich ist die inflation beabsichtigt, sie ist sogar für wirtschaftswachstum notwendig. und wieso ist das so? na wenn man die wirtschaft ankurbeln will, muss man eben investieren, durch eine laufende wirtschaft entsteht wachstum, das wiederum fördert den wohlstand (wobei es mit dem wohlstand in der tat fraglich ist, ob das nicht nur immer die einen trifft, aber so läuft das hier im wirtschaftssystem nun mal, was man ja nicht verwerfen kann.). also, es muss investiert werden, damit wachstum herrscht. was brauch man zum investieren? man benötigt geld. wo kommt das geld her? es wird geliehen, da gerade neuinvestoren das geld einfach nicht haben. in den meisten fällen stehen vor gewinnerwirtschaftungen hohe kredite, die für investitionen genutzt werden, stichwort unternehmensgründungen.
endlich nennt das kind auch mal jemand beim namen, der den verschwörungstheorien nicht ganz abgeneigt ist.
leute, eure vorstellung, dass einfach so geld gedruckt wird, ist einfach schlichtweg falsch. das gibt es nicht so einfach, dass geld gedruckt wird aus welchen gründen auch immer. wenn mehr geld auf den markt geworfen wird, dann geschieht das nicht durch die heilige gelddruckmaschine sondern durch wertpapierankäufe durch die EZB. d.h. also, dass das geld vorhanden ist, es ist nur dem markt entzogen, da es bei der EZB "lagert". somit ist eine mehrförderung von geld letzlich nur eine wirtschaftsploitische strategie der EZB um die wirtschaft in eine gewünschte richtung zu lenken. das geld ist da. diese strategie wird dann auch nicht von einem land in der eu beschlossen, dass heißt also, dass wenn deutschland meint, wir bräuchten eine höhere inflation, dann ist das so als wenn ein vogel furzt. also zu sagen, dass es in deutschland so ist, wie ihr sagt, ist quatsch. auf das was deutschland sagen würde, zum thema "deutschland braucht infaltion", da scheißt die EZB drauf, da es nicht nur auf die meinung von deutschland ankommt, und nicht nur die wirtschaftlichen belange eines landes berücksichtigt werden. es kommt sich auf die gesamtlage der eu an. wenn die wirtschaft in der eu lahmt, dann geht die EZB hin und fördert durch zinssenkung die refinanzierung der banken, damit diese durch eine mehraufnahme von geld bei der EZB, (welches nicht gedruckt wird, sondern lediglich u.a. durch Wertpapierverkäufe der EZB herangeschafft wird) mehr liquidität für neue vergaben von krediten, an z.b. unternehmen zur investition, bereitstellen können. diese kosten zins, aber der zins muss ja von den kreditnehmern erwirtschaftet werden, damit sie diesen zahlen können. ist ja dann eben nicht so, dass das geld fördert, welches nicht vorhanden ist, und die kreditnehmer dann anfangen irgendwie geld zu drucken, oder drucken zu lassen, damit sie ihren zins zahlen können.
so und wenn nun jemand jammert, weil er ja so ausgenommen wird, weil ja immer mehr geld gedruckt wird, was ja überhaupt nicht stimmt, dann soll er doch mit seinem vedienten geld, zum kapitalmarkt gehen und dort investieren, um somit durch kursgewinne sein vermögen stabil zu halten, oder sogar dadurch mehr erwirtschaften. kann er ja. ist ja jetzt nicht so, als wäre dem kleinen mann verboten am kapitalmarkt zu investieren. natürlich sind beim kleinen mann eventuell die möglichkeiten kaum oder gar nicht gegeben, aber es ist nun mal auch so, dass die deutschen jedes jahr viele viele euros an rendite verschenken, weil sie keinerlei riskiobereitschaft besitzen.
zeigt mir außerdem mal jemanden, der einem anderen für eine investition, oder wofür auch immer, geld gibt, und dann dafür keine absicherung in form von zins haben möchte, oder wenn dann kein zins in form von geld, dann zins in form von anderem. denn zins ist doch nichts anderes als der preis des geldes, dafür, dass ich es jemandem bereitstelle und er damit eine risikohafte sache beginnen kann, und ich mein risiko eingehe, mein verliehenes geld niemehr wieder zu sehen. und die vergabe von geld ist doch wohl notwendig, da der eine die idee hat, aber keine mittel und der andere keine idee hat, aber die mittel. wenn es da kein darlehen geben würde, wären wir noch irgendwo in der steinzeit.
@enk: auch wenn ich eigentlich nicht mehr auf dich eingehen wollte, auf grund deiner radikalität, die du hier an den tag gelegt hast:
wieso sorgt denn die pharmaindustrie für die verdummung der menschen? das die pharmazeutiker in deutschland überteuert sind, die beiträge somit viel zu hoch sind und das gesundheitssystem viel zu sehr privatiesiert ist, somit unser system immer mehr kaputt geht und versauert, ist kein geheimnis, dass weiß jeder. wer es nicht weiß, ist zu blöd das mitzubekommen oder interessiert sich einfach nicht dafür, der darf aber auch nicht motzen. da es bekannt ist, hat das nicht mit der verblödung zu tun, da keinem was vorgemacht wird. es liegt alles auf der hand, zumindest beim thema gesundheitssystem. gleiches gilt für das rentensystem, abgesehen von der privatisierung.
Achso, und du nutzt keine dienstleistungen von unternehmen oder nutzt keine güter, die irgendwo produziert wurden? nein du lebst im wald und internet, deine beiträge hier, die schickst du mittels telepathie ins netz nicht wahr, denn du willst ja nichts nutzen und somit keine unternehmen unterstüzen. Und du gehst ja auch nicht arbeiten um für deinen lebensunterhalt zu sorgen, es sei denn du bist noch so jung, dass du zuhause lebst, dann wage ich aber auch zu sagen, dass es darum so ist, dass du soviel blödsinn von dir gibt’s, weil du keine ahnung vom leben da draußen hast. also enk bevor du die leute hier als diener des staates und der unternehmen bezeichnest, weil sie arbeiten gehen und deren produkte nutzen, damit sie u.a. leben können, und sich auch mal was gönnen, solltest du dir erst mal selber an die nase fassen und überlegen, ob du nicht genauso schlimm bist mit deiner internetnutzung zum beispiel oder mit den klamotten die du trägst, oder trägst du rehfell? denn damit förderst du dein so verschrieenes sklavengehabe genauso, denn an jedem gut was du kaufst, verdient der unternehmer, der dann seine sklaven bezahlt.
das sind keine beleidigungen, dass sind argumente, die dir auch zeigen, dass du dummes zeug redest. du erkennst es selber, aber gibst es nicht zu und postest dennoch sinnlose, unhaltbare sätze, die jeglichen sinn und jeder logik wiedersprechen bzw. bewiesenes leugnen. Dann halt dich doch einfach raus, wenn du nicht argumentieren willst, nein, wohl eher nicht kannst, aber selsbt an deine eigene worte hälst du dich nicht. Deine radikalität, die du hier in der vergangenheit an den tag gelegt hast, zeigt doch nur wo der grund liegt, dass du dich nicht raushalten kannst und nicht diskutieren kannst, es grenzt an sturer, verschlossener nichteinsicht und verwerfung jeglicher realen, gegenwärtigen umständen. nehm dir ein beispiel an DevouringKing oder an RoterReiter, diese member stellen sich wenigstens unseren argumenten, indem sie es versuchen uns zu erklären und nahezubringen, aber deine art heranzugehen ist eine völlig falsche. du kannst nur immer sagen, ihr seid sklaven, ihr seid dumm, ihr werdet verderben etc.. aber haltbar sind deine aussagen nicht, lediglich schall und rauch, nicht wahr?
Kann und soll auch so sein. Ich liebe alte Spiele. Bin mit PS1 & PS2 quasi groß geworden. Allerdings ist so manche Kritik schon sehr an den Haaren...
Silent Hill 2 Remake