Ergebnis 61 bis 78 von 78
-
30.10.2009, 16:24 #61Don Promillo
AW: Diskussion: Pro/Contra Glauben und Pro/Contra Religion
A: "Die Erde ist rund"
B: "Gar nicht, du stinkst!"
-
AW: Diskussion: Pro/Contra Glauben und Pro/Contra Religion
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
30.10.2009, 16:49 #62mxyptlk
-
30.10.2009, 18:31 #63Rosalina
AW: Diskussion: Pro/Contra Glauben und Pro/Contra Religion
Das ist ja wirklich nobel von Dir! Vor allem nutzt es hervorragend um ein für mich dickes Contra (back to Topic ) beispielhaft darzustellen.
Wie traurig ist es denn, wenn man einen Glauben an Gott braucht um nicht bei jedem verqueren Pups Selbstmord als Ausweg anzusehen
Wie wäre es denn mit dem Glauben an sich selber?
Noch trauriger finde ich es, dass sich einige der streng Gläubigen auf ein Podest stellen, dass sie dazu bringt, Nichtgläubigen den Sinn des Lebens abzusprechen.
Auch ohne Gott lässt es sich sinnvoll leben und das, bis es zu Ende geht, ganz ohne Selbsttötung. Wenn Du das mal akzeptieren kannst, weißt Du, wie sich angewandte Toleranz anfühlt.
-
30.10.2009, 18:38 #64mxyptlk
AW: Diskussion: Pro/Contra Glauben und Pro/Contra Religion
Ach Menno..... der arme SASA.
Jetzt muss er erst einmal verdauen, dass der verachtenswerte ungläubige Mensch schon synthetisch Leben hergstellt hat, er von vermutlich minderwertigen Menschen wie mich dies auch noch mitgeteilt bekommt und nun kommst du und gibst ihm mit der Erwähnung seiner eigenen Ignoranz und Intoleranz den "Dolchstoss".
Ich weiß schon warum ich dich mag, alte Pflanzenfresserin
-
31.10.2009, 00:03 #65OmegaPirat
AW: Diskussion: Pro/Contra Glauben und Pro/Contra Religion
Und Ordnung entsteht bekanntlicher Weise niemals von ganz alleine.
Der zweite Hauptsatz, den man präziser über den Entropiebegriff fassen kann ("ordnung" bedeutet entropieabnahme), besagt lediglich, dass die Entropie in einem abgeschlossenen System immer steigen muss, betrachtet man aber ein Teilsystem im abgeschlossenen System, so sind lokale Entropieabnahmen durchaus möglich. In der Sprache der populärwissenschaftlichen Literatur hieße dies, dass in lokal begrenzten Gebieten innerhalb eines abgeschlossenen Systems Ordnung entstehen kann. In unserem Fall ist das Universum ein abgeschlossenes System und die Erde ein Teilsystem im System.
Dass nun auf der Erde wohlgeordnete Materie vorliegt, ist kein Widerspruch zum zweiten Hauptsatz der Thermodynamik.
Aber um das wirklich zu verstehen, muss man wohl die einzige öffentlich zugängliche Geheimsprache der Welt beherrschen, die Mathematik.
Sasa außerdem kannst du nicht die zufällige Entwicklung eines Computers mit der zufälligen Entwicklung eines Menschen vergleichen, schließlich sind die kraftfelder der wechselwirkungskräfte zwischen den Siliziummolekülen nicht dieselben wie von irgendwelchen organischen Molekülen.
Ein paar Beispiele:
Nehme Natriumchlorid und trockenen sand, kippe das zusammen. Was passiert? nichts!
Dann gebe natrium in wasser, es wird brodeln und zischen und warm, es passiert was. Gebe zerkleinertes silium mit Aluminium zusammen, was passier? nichts!
Gebe Diphenylmethan-4,4'-diisocyanat in Tris(2-chlorisopropyl)phosphat und Dimethylether, was passiert? Schöner fester bauschaum entsteht.
Die zufällige entwicklung des Menschen mit der zufälligen entwicklung einer Maschine zu vergleichen wäre nunmal so, als ob man allen Molekülen das gleiche Verhalten unterstellt.
Oder man würde unterstellen die schrödingergleichung habe fürs Si-Atom die gleiche Lösung wie fürs C-Atom.
Und wenn dieser vergleich zulässig wäre, müsste es auch eine Evolution der Computer geben, welche unabhängig vom Menschen abläuft.
-
31.10.2009, 01:07 #66mxyptlk
AW: Diskussion: Pro/Contra Glauben und Pro/Contra Religion
Hallo OmegaPirat, ich hoffe du bist nicht böse, das ich dein Beitrag nicht komplett zitiere...
Die von Religionen implizierte Instanz des Schöpfers ist Unsinn! Mir fallen eine Menge Naturgesetze ein die unter einem Schöpfer fraglich wären und es ist sehr wohl bewiesen, dass Leben auch sythetisch erschaffen werden kann - durch den Menschen.
Ein weiterer Beweis dafür, dass wir die einzige - hochheilige - Instanz erkunden sollten: Die Natur!
Allah und Gott sind nur Hirngespinste und wären gegenüber der Natur nur Praktikanten. Ich und alle anderen sind Produkt der Natur, nicht Produkt einer Wunschvorstellung von Gläubigen.
-
01.11.2009, 19:37 #67Tigon
AW: Diskussion: Pro/Contra Glauben und Pro/Contra Religion
Allah und Gott sind nur Hirngespinste und wären gegenüber der Natur nur Praktikanten. Ich und alle anderen sind Produkt der Natur, nicht Produkt einer Wunschvorstellung von Gläubigen.[/QUOTE]
Mhh....sowas wirste jetzt zwar denken aber...ich sag nur pass in dein leben einfach auf und wennde mal nicht mehr da bist dann hasst du pech gehabt, es ist wie ein spiel und du wirst verlieren gegen alle die gläubig sind,ich tu sogar meine hand ins feuer wenn es nicht so sein sollte...und ich weiss zu 100% ach was sag ich da ganz normal 1000000% das es was oben gibt und die ganze welt nicht durch zufall erstanden ist sowas..ist mathematisch und theoretisch nichtmal möglich wenn wir in der zukunft wären und die wissenschaftler tüffteln müssen um was rauszufinden.Das haben mir schon viele leute erzählt, dien bischen ahnung vom leben haben und aus sich was gemacht hat man soll nur glauben der es nicht tut.....bleibt hier in forumla für immer stecken bis er verreckt xD hahaha
ich kann mir gut vorstellen das hier diese myptik oder wie der auch heisst ja ganz ok ist korrekt er seine eigene meinung hat und das respektiere ich....aber später wird es den einfach nix nützen auch wenn er drum bettelt und sich umändert wird draus nix naja dafür gibts ja jetzt fernsehen mit mein cooler onkel charly xD
-
01.11.2009, 20:12 #68OmegaPirat
AW: Diskussion: Pro/Contra Glauben und Pro/Contra Religion
...ist mathematisch und theoretisch nichtmal möglich...
Wieso soll es mathematisch unmöglich sein und wie kann man darüber urteilen, ob etwas mathematisch möglich oder unmöglich ist, wenn man nicht eine einzige Mathematikstunde gehabt hat. Schulmathematik ist ein pragmatisch gehaltener Abklatsch wissenschaftlicher Mathematik und zählt nicht.
Und wenn überhaupt kann Leben nicht mathematisch möglich oder unmöglich sein, erst wenn man sie als Hilfswissenschaft in den Naturwissenschaften verwendet, kann man solch eine Aussage treffen, dann spricht man aber nicht mehr von Mathematik, sonst wäre Physik gleichbedeutend mit Mathematik, da Physik fast nur angewandte Mathematik ist. Wenn man soetwas mathematisch zu errechnen versucht redet man dann doch eher von Physik, Chemie oder Biologie.
Und in dieser Hinsicht ist die Entstehung von Leben ohne einen Schöpfer möglich.
ich kann mir gut vorstellen das hier diese myptik oder wie der auch heisst ja ganz ok ist korrekt er seine eigene meinung hat und das respektiere ich....aber später wird es den einfach nix nützen auch wenn er drum bettelt und sich umändert wird draus nix naja dafür gibts ja jetzt fernsehen mit mein cooler onkel charly xD
a) nicht notwendig zur Beschreibung der Welt ist
b) das Kausalitätsprinzip verletzt
c) keinen Erklärungsgehalt hat
d) mehr Perfektion erwarten ließe (das menschliche Auge ist in seinem Aufbau die reinste Katastrophe)
e) mehr Ordnung erwarten ließe (Ordnung liegt nur in einem kleinen Bereich vor)
f)
-
01.11.2009, 20:18 #69Don Promillo
AW: Diskussion: Pro/Contra Glauben und Pro/Contra Religion
Allah war mit Satzzeichen auch nich so spendabel oder?
[/Grammatik-Sheriff]
es ist wie ein spiel und du wirst verlieren gegen alle die gläubig sind,ich tu sogar meine hand ins feuer wenn es nicht so sein sollte
Und ich will sehen wie du deine Hand ins Feuer hälst, wenn du in deinem Sarg verwest
und ich weiss zu 100% ach was sag ich da ganz normal 1000000% das es was oben gibt und die ganze welt nicht durch zufall erstanden ist
.ist mathematisch und theoretisch nichtmal möglich wenn wir in der zukunft wären und die wissenschaftler tüffteln müssen um was rauszufinden.
Früher dachte man auch dass Donner ein Zeichen von Gottes Wut ist. Heute kann man beweisen dass es andere Ursachen hat, oder täusch ich mich?
.Das haben mir schon viele leute erzählt, dien bischen ahnung vom leben haben und aus sich was gemacht hat man soll nur glauben der es nicht tut.....bleibt hier in forumla für immer stecken bis er verreckt xD hahaha
Wer hat dir denn sowas erzählt? Mathematik und Physikprofessoren?
Und mal so nebenbei bemerkt. Wer sagt eigentlich dass Atheisten nichts aus ihrem Leben machen?
Man könnte sogar die gewagte Behauptung aufstellen, dass Atheisten mehr aus ihrem Leben machen, da sie viele Dinge einfach kritisch hinterfragen und nicht sagen "Gott wars"
aber später wird es den einfach nix nützen auch wenn er drum bettelt und sich umändert wird draus nix
Und nochwas, hab mal ne nette Seite gefunden:
Klick
Ich hab nix gegen Rechtschreibfehler, oder fehlende Satzzeichen, aber auch ich habe eine Schmerzgrenze. Und ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige hier bin...
-
01.11.2009, 20:50 #70sasa85
AW: Diskussion: Pro/Contra Glauben und Pro/Contra Religion
[QUOTE=Don Promillo;3001219][Grammatik-Sheriff]
Allah war mit Satzzeichen auch nich so spendabel oder?
[/Grammatik-Sheriff]
Für mich wieder ein Beweis, dass Atheismus sehr eng mit Rassismus verbunden ist. Sind ja nicht nur Deutsche in diesem Forum oder solche die in Deutschlang geboren sind und nur einer Sprache mächtig sind. Ich kann wetten, du würdest mindestens gleich viel Fehler machen, wenn du auf Englisch, Französisch oder sonnst irgend einer Sprache schreiben müstest.
Eure Art, wie ihr Atheisten hier mit Gläubige oder Andersdenkende umgeht, zeugt auch davon, dass ihr nicht gerade die friedfertigste und gerechteste Gruppe seit. Kein Wunder, dass seit dem officielen Atheismus der Rassismus und Faschismus so derartig gewachsen ist.
Im zweiten Weltkrieg waren es überwiegend die reformierten (evangelische) Christen, die die Juden zu sich ins Schutz genommen haben.
-
01.11.2009, 21:01 #71naruto-kun
AW: Diskussion: Pro/Contra Glauben und Pro/Contra Religion
doch man weiß es, das ist ja das witzige
ein einfaches beispiel:
1.fall
peter glaubt an gott , max aber nicht.
beide sind tod es gibt kein gott, beide kommen dann ins "nichts"
2.fall
peter glaubt an gott , max aber nicht.
beide sind tod , es gibt ein gott, peter hat gewonnen, und geht ins paradis.
peter kann also garnicht verlieren
-
01.11.2009, 21:03 #72gamefreake89
AW: Diskussion: Pro/Contra Glauben und Pro/Contra Religion
-
01.11.2009, 21:24 #73Don Promillo
AW: Diskussion: Pro/Contra Glauben und Pro/Contra Religion
Hammer, ich durfte mir schon viel anhören, aber als Rassist bezeichnet zu werden, weil ich jemandem Nahe lege, mehr Kommas zu benutzen, oder wenigstens "Was-Wörter", genannt Nomen großzuschreiben ist genial.
Wie schon geschrieben, solche Äußerungen zeugen nicht von deiner geistigen Reife an so einer Diskussion teilzunehmen.
Wenn ich keine Argumente mehr habe, dann bin ich ruhig, aber versuch nicht andere Leute zu diffamieren...
Und nur mal so, grundlegende Zeichensetzung (z.B. nach einem Satzende einen Punkt zu machen und danach wieder groß weiterzuschreiben) wird einem schon in der Grundschule beigebracht, AUCH den Mitbürgern mit Migrationshintergrund.
Aber der Atheismus - Rassismusvergleich ist echt super, den merk ich mir
@naruto-kun
Typischer Fall von Eigentor?
Natürlich verliert "Peter" im 1.Fall. Er glaubt ganz fest daran ins Paradies zu kommen, gammelt dann aber munter vor sich hin. Ich würde sagen da hat er mal auf ganzer Linie verloren.
Eigentlich kann der Atheist gar nicht verlieren. Der gammelt in jedem Fall munter vor sich hin. Für den ändert es dann letzendlich auch nichts, wenn es einen Gott gibt.
Und das man bei Spielen weiß, dass man gewinnt ist auch irgendwie Schwachsinn oder?
Ich HOFFE das ich gewinne, weiß es aber nicht.
Wäre ja wunderbar wenn ich beim Pokern wüsste das ich sowieso gewinne
P.S.
An alle die jetzt meine Orthographie auf Fehler untersuchen:
Ich weiß selber dass ich vermutlich nicht fehlerfrei schreibe, ABER
1.) bemühe ich mich meine Posts mit Zeichensetzung etc. verständlich und gut lesbar zu gestalten
2.) dürfte meine Rechtschreibung noch durchaus im Bereich des ertragbaren sein
-
01.11.2009, 21:28 #74sasa85
AW: Diskussion: Pro/Contra Glauben und Pro/Contra Religion
Ungefähr seit dem 16. Jahrhundert haben seit der reformation der Kirche hexenverbrennung, kreuzüge, heilige kriege u.s.w. stark abgenommen. Die reformierte Kirche hat stark zum Frieden und zu unsere heutige westliche kultur beigetragen. Eben, Menschenrechtgrunsätze, Bundesverfassungen, globale Hilfeorganisationen, Spitäler u.s.w. haben einen starken christlichen Einfluss. Seit der Evolutionstheorie (welche ich nicht bestreite) glaubten die Menschen vermehrt, dass die Entstehung von sowas Geniales wie die Welt, kein Genie voraussetzt. Also wenn es kein Gott gibt, gibt es auch nichts, was wir Befürchten müssen. Wir können tun und lassen was wir wollen, denn die schlimmste Konsequens ist, dass wir mal sterben. Und dies tun wir so oder so. Sowas wie eine ewige Bestrafung für unsere Taten gibt es nicht. Also lass und morden, stehlen, betrügen u.s.w. Sowas wie ein Gott gibt es nicht. Denn für etwas Geniales ist kein Genie nötig. Für eine Uhr ist kein Uhrmacher nötig. Für ein Kunstwerk ist kein Künstler nötig. Für ein Hochhaus ist kein Architekt.
-
01.11.2009, 21:35 #75Don Promillo
AW: Diskussion: Pro/Contra Glauben und Pro/Contra Religion
1.) Krankenhäuser etc. hätte es auch ohne die Kirche gegeben, Wikinger, Indianer etc. haben ihren Kameraden ja schließlich auch geholfen
. Sowas wie eine ewige Bestrafung für unsere Taten gibt es nicht. Also lass und morden, stehlen, betrügen
Ach ne, hab ja die rassistischen Atheisten vergessen. Die brauchen sich ja nirgends rechtfertigen, die ziehen also weiter mordend und brandschatzend durch die Welt...
Zum Rest sag ich nichts mehr, ich denke ich habe schon genug über Aminosäuren etc. gesagt.
Oh, da fällt mir nochwas ein.
Du weißt dass die Menschenrechte auf dem Humanismus basieren? Also quasi auf der antiken Philosophie? Ich glaube die reformierte Kirche war damals noch nicht so präsent oder?
-
01.11.2009, 21:37 #76gamefreake89
AW: Diskussion: Pro/Contra Glauben und Pro/Contra Religion
ja sag ich doch seit es menschen gibt die nicht mehr der bibel so arg glauben haben hexenverbrennung,kreuzüge,heilige kriege und änhliches stark abgenommen.
also sind deiner meinung nach alle Atheisten morde,diebe und betrüger also echt heutzutage geht es sehr viel friedlicher zu als zu den zeiten in dennen die kirche oberste macht war .
für die sachen sind menschen verantwortlich und wir wahrlich keine göttliche wesen und wenn wir schon so geniales erschaffen können warum soll die welt nicht von allein entstanden sein durch urknall und evolution
-
01.11.2009, 21:57 #77OmegaPirat
AW: Diskussion: Pro/Contra Glauben und Pro/Contra Religion
Außerdem sind deine Schlüsse nicht logisch.
"Für eine Uhr ist kein Uhrmacher nötig" Wahrscheinlich soll das ein Analogon zu Schöpfer-Mensch sein. Nur habe ich doch schon oft genug erklärt, dass dies kein zulässiges Analogon ist.
Erstmal besteht evolution nicht daraus, dass irgendwelche Substanzen wie Proteine zusammengeführt werden und schwupps kommt nach mehr oder weniger längerem warten (vll. 1mrd jahren) ein mensch heraus.
Und zweitens verhalten sich unterschiedliche Substanzen anders. Wenn dein Analogon zulässig ist, wieso unterliegen Uhren dann nicht auch der Evolution?
-
01.11.2009, 22:38 #78Albiown
AW: Diskussion: Pro/Contra Glauben und Pro/Contra Religion
Moinsen,
ich habe mir viele Tage darüber den Kopf zerbrochen, wie man so eine Diskussion hier noch weiterführen könnte, aber beim Durchsehen des Forums erkennt man ja sowieso nur, dass eine alte Diskussion, in andere Wörter gestopft, weiter geführt wird.
Jetzt sind wir mittlerweile bei Rassismus, den Urschlechtigkeiten des Menschen etc angelangt. Völlig daneben bei vernünftiger Diskussionskultur. Meine damit NICHT nur eine Seite.
mfG
Albiown
Ähnliche Themen
-
Pro/ Contra Überwachungsstaat: Hallo zusammen, ich muss für die Schule eine vierseitige Erörterung über das Thema "Überwachungsstaat" schreiben. D.h ich soll Argumente dafür und... -
WiiWare Contra Rebirth
Contra Rebirth: Contra Rebirth Wie Konami bekannt gab, arbeitet man derzeit am 2D-Jump'n'Shoot Contra Rebirth für WiiWare. Der Titel soll 1.000 Points kosten und... -
Suchmaschinen -Pro und Contra-: Hallo nachdem ich zurecht darauf hingewiesen wurde das Suchmaschinen keine Browser sind, erstelle ich mal diesen Thread. Auf eine eingebundene... -
Contra für den DS: Wundert mich das es dazu noch kein Thread gab XDWas haltet ihr davon das ein Contra/Probotector Teil für den DS kommt??Ich hab ja leider kein DS :( -
Pro und Contra von Big Brain Academy: Halllo ich habe eine frage an euch ich möchte mir big brain academy kaufen, doch ich weiß nicht ob das spiel gut ist und ob sich das spiel lohnt....
Glaubst du echt, dass die beiden, bei denen du zuschaust, nach soo vielen Stunden noch abspringen? Aber zwei von drei wäre trotzdem eine ziemlich...
Allgemeiner (J)RPG-Diskussionsthread