Ergebnis 121 bis 140 von 1410
Thema: Die Ukraine-Krise
-
15.03.2014, 01:10 #121Killradio
AW: Die Krim-Krise
als Feind gebranntmarkt, was natürlich Teilweise sehr gerechtfertigt ist. Aber jetzt zu behaupten Russland wäre besser oder sogar "astrein" ist absurd. Es ist nicht wie im Film, wo es böse und gut geben muss. Beide Länder verfolgen wirtschaftliche Ideologien und beide gehen dabei notfalls über Leichen.
-
-
15.03.2014, 02:30 #122andro
AW: Die Krim-Krise
dem stimme ich teilweise zu , klar verfolgen beide wirtschaftliche interessen ,aber da gibts einen großen unterschied!
rußland hat ihr gas/öl netz in europa ausgebaut , daher muss rußland jetzt nur noch ihre pipelines "verteidigen" , das heißt die länder wo sie durchgehen müssen stabil bleiben.Rußland muss keine souveräne Ländern im Nahen Osten oder Europa überfallen, schließlich sind die Nr. 1 in Europa was Gas verkauf etc. angeht.
ich hoffe man versteht was ich meine.
die usa dagegen versucht ihre eigenen gas und öl pipeline nach europa aus dem nahe osten zu bringen,um die russen zu schwächen und eigene wirtschaft anzukurbeln , daher überfallen die ständig die länder im nahen osten und bringen dort ihre marionetten an die macht etc.
ich finde die usa vorgehensweise schlimmer ,weil es millionen unschuldige menschen kostet .
-
15.03.2014, 09:30 #123Kanye
AW: Die Krim-Krise
Wie sauber ist das Referendum?
"Krim-Regierung hat nicht mal Wählerlisten"
An diesem Wochenende sollen die Bewohner der Krim über einen Anschluss an Russland abstimmen. Aus der Sicht von Kyryl Savin, dem Büroleiter der Heinrich-Böll-Stiftung in Kiew, ist das Referendum weder legitim noch frei. Er hält es sogar für denkbar, dass russische Soldaten teilnehmen.
Wie sauber ist die Wahl?
Sie ist nicht sauber, denn es gibt kein faires Referendum. Dass 30.000 russische Soldaten auf der Krim sind, beeinflusst die Entscheidung des Volkes. Die stehen da nicht harmlos und gucken, zuletzt wurden Journalisten entführt und geschlagen. Dazu kommt: Die Krim-Regierung will ja keine neutralen Beobachter dabeihaben. Wenn alles frei, transparent und demokratisch wäre, würden die doch niemanden stören.
Stattdessen hat Russland rechtsextreme und rechtspopulistische Parteien aus Europa als Beobachter eingeladen, zum Beispiel die französische Front National. Was hat es damit auf sich?
Das ist wirklich absurd. Die Russen wollen nur diejenigen dabeihaben, die loyal sind. Sie sind willkommen, weil sie nicht kritisch sind. Für mich ist das nur eine Bestätigung: Dies ist kein richtiges Referendum.
Gibt es noch mehr Gründe dafür, dass Sie daran zweifeln?
Die Krim-Regierung hat nicht mal Wählerlisten. Das Wahlregister liegt auf einem zentralen Server in Kiew und die zentrale Wahlkommission hat den Zugang gesperrt, als dieses Referendum angemeldet wurde. Man weiß also gar nicht, wer am Sonntag alles abstimmen darf. Am Ende stimmen möglicherweise sogar russischen Soldaten in zivil ab, ausgeschlossen ist das nicht. Dabei müsste eigentlich jemand kontrollieren, dass nur diejenigen abstimmen, die auf der Krim gemeldet sind.
-
15.03.2014, 10:41 #124Issomad
AW: Die Krim-Krise
Das ist sehr interessant ... Einerseits verurteilt Putin-Russland die neue ukrainische Regierung als rechtsextremistisch und andererseits lädt man rechtsextremistische Wahlbeobachter ein ...
Ist die neue Putsch-Regierung der Krim vielleicht auch rechtsextremistisch ?
Das zeigt doch, dass die russische Medienschelte nur aus Worthülsen besteht ...
-
15.03.2014, 13:44 #125Delao
AW: Die Krim-Krise
Bei so einer Berichterstattung geht die Presse ein hohes Risiko ein, nicht mehr ernst genommen zu werden.
Moskau fordert Wahlbeobachter
Es kommen kaum Wahlbeobachter, da die, die den Nazis in Kiew an die Macht geholfen haben, keine Abspaltung der Krim wollen. Also ist für die EU die Wahl auf der Krim nicht akzeptabel.
Auch die OSZE will nicht kommen.
Also gehen vielleicht einige rechte europäische Parteien hin, die sich nicht an den Willen der EU und OSZE gebunden fühlen.
-
15.03.2014, 14:12 #126Issomad
AW: Die Krim-Krise
OSZE-Beobachter werden mit Schüssen verjagt, wer soll da kommen ?? Es gibt nicht soviele Lebensmüde ...
Krim: Regierung präsentiert Armee – OSZE mit Schüssen verjagt | euronews, welt
-
15.03.2014, 14:26 #127andro
AW: Die Krim-Krise
auf Phoenix läuft gerade die Doku "Putin und der Westen"
sehr interessant ,da wird alles erklährt ....wie z.b. Putin Russlands Schulden abgebaut hat , etc.
-
15.03.2014, 14:29 #128Delao
AW: Die Krim-Krise
Ist klar. Die werden die bestimmt einladen und dann erschießen.
Der selbst ernannte Regierungschef der Krim, Sergej Aksjonow, hatte am Montag um Beobachter der Staatenorganisation gebeten. Nach eigenen Angaben schickte Aksjonow der Schweiz, die derzeit den OSZE-Vorsitz innehat, eine entsprechende Einladung. Da die Schwarzmeer-Halbinsel kein OSZE-Mitgliedsland sei, werde diese Einladung jedoch nicht anerkannt, so Rymer.
-
15.03.2014, 14:53 #129Issomad
AW: Die Krim-Krise
Das ist wohl ein weiterer Grund, weil die Krim kein souveräner, anerkannter Staat ist.
Könnte ja jeder kommen, mit einer Söldnertruppe (oder regulären Soldaten vom Nachbarland) das Regional-Parlament besetzen, sich für unabhängig erklären und Scheinwahlen abhalten, um sich die angebliche Legitimation für eine Abspaltung zu verschaffen ...
Die geputsche Krim-Regierung hat überhaupt nicht die Kompetenz, darüber zu entscheiden ...
Eine Souveränität würde sich auch nicht lohnen, wenn man sich sowieso vom Nachbarland, dessen Soldaten es wohl sind, anschließen lässt. Das ist schon beschlossene Sache und wird so oder so beim Referendum beschlossen werden ...
http://www.welt.de/eilmeldung/articl...n-Stimmen.html
Demokratie ist etwas völlig anderes, dann können sie das Referendum genausogut sein lassen ...
-
15.03.2014, 15:19 #130andro
AW: Die Krim-Krise
aber die werden als die neue Regierung vom Westen anerkannt , warum ?
http://juergenelsaesser.wordpress.co...ben/#more-6315
Goldreserven der Ukraine sind auch weg, USA hat die geklaut
-
15.03.2014, 15:26 #131Topas
-
15.03.2014, 15:46 #132Issomad
AW: Die Krim-Krise
Russland schaltet übrigens gerade regierungskritische Internetseiten ab.
Es könnte sich ja jemand gegen den Anschluss der Krim aussprechen. Auf der Krim macht man es genauso und schüchtert Bürger ein, die nicht auf Linie sind.
So erweckt man den Anschein, dass alle dafür wären ...
Putin-Propaganda nachzuplappern bringts übrigens nicht. Lernt doch mal selbst zu denken
40 Tonnen Gold in 40 Kisten in 2 Kleintransportern zu transportieren, ginge ja auch schlecht.
Naja, das bestätigt, dass die Verschwörungstheoretiker sich Putin angeschlossen haben ...
Krim-Krise: Russland lehnt Kontaktgruppe ab - Politik - S
http://www.sueddeutsche.de/politik/k...ampf-1.1909161
http://www.themoscowtimes.com/opinion/article/top-5-myths-about-russias-invasion-of-crimea/495918.html
-
15.03.2014, 16:28 #133Topas
AW: Die Krim-Krise
@Isso
wenn nur 53% dafür wären, wäre der Drops auch gelutscht aber die Aussicht auf höhere Löhne und Sozialleistungen werden ihr übriges tun das mit den Kleinlastern beim Gold ist natürlich Blödsinn, die Putin Doku ist wirklich gut, dort wird auch gesagt warum er die NGOs aus dem Verkehr gezogen hat: Die wurden von den westlichen Geheimdiensten benutzt um RU zu unterwandern wie UKR 04, sie haben sich auch noch erwischen lassen also reiner Selbstschutz
-
15.03.2014, 17:10 #134Delao
AW: Die Krim-Krise
Kannst du eigentlich selbst deiner Logik folgen?
Der Westen wurde eingeladen, die Wahlen zu beobachten.
Auch hier bringst du wohl was durcheinander. Der Putsch fand in Kiew statt.
Interessant finde ich, dass man hierzulande eine Umfrage gemacht hat, die aber wohl einen nicht gewollten Ausgang genommen hat. Die Leser hatten nänlich größtenteils die antirussische Propaganda durchschaut, und gestimmt für:
"Die Kritik des Westens ist heuchlerisch, Russland verteidigt legitime Interessen"
Die Umfrage wurde daraufhin entfernt.
Tagesspiegel zensiert positive Russland Umfrage
Du weißt aber schon, dass das, was du hier schreibst, identisch mit der antirussischen Propaganda unserer Medien ist?
-
15.03.2014, 17:44 #135Topas
-
16.03.2014, 00:22 #136Killradio
AW: Die Krim-Krise
Hauptgrund für Russland in die Krim einzumaschieren waren vorallem die Milliärhäfen in Sewastopol, was natürlich soweit in Ordnung ist, da durch die Unruhen auch die Sicherheit der Basis gefährdet war und die Waffen evtl. an falsche Hände gekommen wären(z.B Terroristische Organisationen). Die Krim aber zu annektieren ist wieder eine andere Geschichte.
Die Beziehungen zu Russland hat sich durch das Einmaschieren drastisch verschlechtert und man erwägt ja bereits jetzt ob es nicht sinnvoller wäre Gas von den Amis zu kaufen. Damit haben die Russen natürlich gerechnet. In dem Zusammenhang hätte diese "Verteidigung" der Pipelines, wie du es nennst, wenig Sinn gemacht, wenn der Kunde dadurch zum Teil eh abspringt. Notfalls haben sie natürlich noch die Chinesen. Aber auch hier: Die Russen hätten die Möglichkeit gehabt in der Ukraine Ordnung zu schaffen ohne sie zu annektieren. Und warum braucht man auf der Krim 20.000 Soldaten, wenn man sich auf der dort eh so einig ist das alle zu Russland gehören wollen. Psychologische Kriegsführung nennt man das.
Niemand soll souveräne Länder überfallen, weder die USA nach Russland, ich denke da sind wir uns einig. Die USA sind natürlich schnell darin andere zu kritisieren, dagegen habe ich prinzipiell nichts aber es muss gelten: Man muss sich auch mal an die eigene Nase fassen und das hat die USA bitter nötig. Jedoch bin ich mir sicher, wenn Russland in der Lage der USA wäre, hätten sie doch genauso egoistisch gehandelt.
Ja, und genau das haben sie nun bald geschafft.
Es ist doch egal ob jemand "schlimm" oder "schlimmer" ist, schlimm ist schon schlimm genug. Fakt ist beide Regierungen lassen Leute umbringen, da brauche ich keinen Russian Wiki Leak um mir das auszumalen. Und allein das ist eine Schande und gehört sich nicht. Russland hat kaum freie Medien, dass ist schlimmer als man denkt, Leuten werden Meinungen überliefert.(und ja dass natürlich in einem ganz anderen Ausmaß als Europas ich-verdreh-mal-ein-bisschen-die-Lage-Zensur).
Aber wiegesagt: hätte Russland die Möglichkeit so zu handeln wie die USA dann würden sie es genauso tun. Nur haben sie dann ironischerweise gleich immer die Amis aka. selbsternannte Weltpolizei am Genick.
Generell ist dazu zu sagen, dass viele die solche Plattformen wie Tagespiegel etc. benutzen gegenüber den Medien und allgemein der deutschen/westlichen Politik sehr kritisch -zum Teil schon leicht paranoid- sind. Desweiteren ist es sowieso im Trend, alles was die westliche Politik von sich bringt als Blödsinn hinzustellen. Grundsätzlich sind diese Fragen auch nicht allein mit Ja oder Nein zu beantworten. Das rechtfertigt jedoch natürlich nicht das Löschen der Umfrage.
-
16.03.2014, 11:02 #137Topas
AW: Die Krim-Krise
na seht mal, was hier parallel zur Krim abläuft und von niemanden bisher registriert wurde
Unabhängigkeitsreferendum findet am 16. März in Venedig statt - Nachrichten - Politik - Stimme Russlands
was würde denn passieren wenn der Natostaat Italien auseinanderfallen würde? In anderen Teilen der EU gibt es ja auch solche Bestrebungen. Werden die Italiener dann bombardiert oder mit Sanktionen belegt? Der Westen ist wirklich verdammt heuchlerisch Putin hat wieder ein Argument mehr Wer hat gestern den Vierteiler "Putin und der Westen" gesehen?
Hier noch ein netter Artikel, wie die Amis seit 1991 UKR sturmreif unterwandert haben, mit der NED, einer Organisation von Reagan gegründet, die das jetzt als NGO macht, was früher die CIA undercover gemacht hat
http://antikrieg.com/aktuell/2014_03...heiligkeit.htm
Putin tat gut daran, alle NGO als Staatsfeinde rauszuschmeißen mit RU war sicher selbiges geplant
-
16.03.2014, 12:15 #138
-
16.03.2014, 12:34 #139Topas
AW: Die Krim-Krise
-
16.03.2014, 14:49 #140andro
AW: Die Krim-Krise
ich hab nur 2/4 geguckt , fand die ganzen Aufnahmen zwischen Bush, Rice , Putin und co. sehr spannend hatten ja viel Spaß gehabt , bei Obama gibts sowas nicht.
Aber sonst ist das eine gute Doku mit vielen guten Informationen .
Ähnliche Themen
-
Ukraine - Janukowitsch durch Parlament entmachtet: zeit.de - Live Blog über die Ereignisse in der Ukraine Also das kommt jetzt doch etwas überraschend. Ein Gerücht über Neuwahlen kursierte ja... -
Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch... -
Probleme der Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine: Moin, Die EM 2008 ist vorbei und Deutschland hat gut angeschnitten jetzt sind die neuen Ziele WM 2010 und EM 2012. Daher erstelle ich den EM 2012... -
SPD in der Krise: Wie denkt ihr sieht, die Zukunft der SPD aus? Mit der Linken oder ohne ihr? Wie seht ihr das Problem mit der Führung? -
Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?
Der gute Master Chaos. :D Das war eine wilde Zeit. Da war das SB aber schon am ableben. Nordkorea-Fan? Du meinst jetzt aber nicht Keck oder? Der...
Spielerboard