Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1410
Thema: Die Ukraine-Krise
-
16.11.2014, 11:11 #1121
-
-
16.11.2014, 15:32 #1122Terence Skill
AW: Die Ukraine-Krise
ich geh da mit dir schon konform, aber der aspekt "mangelnder respekt dem anderen gegenüber" behandelt da ja doch eher das verhältnis unter diplomaten, welche sich auf augenhöhe begegnen sollten. diese sollten sich schon entsprechend respektvoll geben, auch wenn sie es nicht wirklich so meinen.
in einer solchen bemerkung eines einfachen "bürgers" (einer aus der fuck-the-EU ) empfinde ich die zurechtweisung aber als "too much"...
-
16.11.2014, 22:42 #1123Dark E
AW: Die Ukraine-Krise
Das Putin-Interview bei Günther Jauch ist echt interessant ^^
Man achte auf Putin seine Körperhaltung, er sieht nicht fit aus :/
Günther Jauch war in der Einführung eher im Bild-Niveau und die CDU-Quotenfrau im Verteidigungsministerium Ursula von der Leyen scheint vieles absichtlich nicht verstehen zu wollen, wie man sehen kann, weicht sie einigen Fragen aus und verdreht Putins Worte.
-
17.11.2014, 00:13 #1124Jaycee
AW: Die Ukraine-Krise
Ich habe fast Mitleid mit ihm. Nein, eigentlich nicht. Ich finde sogar ausgesprochen positiv, dass Druck ausgeübt wird und zwar von allen Anwesenden. Scheint ja wohl doch nicht nur der böse Westen zu sein, der die Handlungen von Putin kritisiert. Woran das wohl liegen kann? Aber mit dieser kritischen Einstellung werde ich hier sowieso wieder eine Minderheit einnehmen. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcraReGL1qzckow.gif
Ich zitiere von der Tagesschau aus dem Interview mit Putin:
Putin warf den Berichterstattern vor, sie würden wollen, "dass die ukrainische Regierung dort alle vernichtet, sämtliche politischen Gegner und Widersacher. Wollen Sie das? Wir wollen das nicht. Und wir lassen es nicht zu."
ARD-Exklusiv-Interview zur Ukraine: Putin: "Wir lassen das nicht zu" | tagesschau.de
Selber hat er aber auch nicht so Interesse an politischen Gegnern und Kritikern... http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcuvmluS1qzckow.gif
-
17.11.2014, 00:30 #1125IceViper
AW: Die Ukraine-Krise
Er hat diesen Gipfel verlassen, weil er keinen Sinn in diesen Gesprächen dort sieht.
https://www.youtube.com/watch?v=bJH3rnmPCa0
Die Diskussionen auf diesen Foren sind nicht verbindlich und werden nicht eingehalten, so hat er es gesagt hier. Nicht wegen irgendwelchem Druck. Es wurde schon so viel gelabert und es bringt nichts einen Tag länger dort zu bleiben.
Druck übt der Westen mit Sanktionen aus oder versucht es, aber damit erreicht man keinen Frieden in der Ukraine. Wer daran glaubt, der ist sehr bescheuert.
-
17.11.2014, 00:45 #1126Jaycee
AW: Die Ukraine-Krise
Was wäre denn die optimale Lösung aus deiner Sicht? Was müsste der lieb umschriebene Westen und Russland leisten? Ich verstehe in dieser Angelegenheit jede Position, keine Sorge.. Ich verstehe Putin, ich an seiner Stelle würde genauso handeln. Was nicht heißt, dass ich seine Annexion gutheiße. Genauso kann ich die Reaktionen vom Westen nachvollziehen. Recht und Unrecht sieht für jeden halt anders aus, je nach Blickwinkel.
-
17.11.2014, 01:03 #1127IceViper
AW: Die Ukraine-Krise
Also mit Sanktionen erreicht man nichts und man soll nicht immer das machen, was Amerika will. Es wurde auch nichts annektiert. Muss das, was der Diktator Nikita Chruschtschow 1954 aus Laune dekretiert hat, auch gelten, wenn die Ukraine sich gegen jenes Russland stellt, dem die Mehrheit der Krimbewohner sich verbunden fühlt? Nein !
Wenn ich ein großer Herrscher bin und du versuchst mich mit Sanktionen zu einem Freund zu machen. Werde ich dann dein Freund ? Ich glaube da muss der Westen andere Lösungen finden, aber so nicht. Russland ist ja auch kein Bananenland...
-
17.11.2014, 01:07 #1128Jaycee
AW: Die Ukraine-Krise
Ich bin kein Rechtsexperte, aber ich schätze, wir haben es hier per Definition mit einer Annexion zu tun. Dass du mit Sanktionen nicht einverstanden bist, merke ich. Ich wollte daher auch erfragen, welche Schritte aus deiner Sicht zu einer Lösung mit gegenseitiger Zufriedenstellung führen würde. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcraReGL1qzckow.gif Ich lese meistens nur Kritik, meine mich aber zu erinnern, dass zu Kritik auch immer ein Lösungsvorschlag dazugehört.
-
17.11.2014, 01:12 #1129IceViper
-
17.11.2014, 01:18 #1130Jaycee
AW: Die Ukraine-Krise
-
17.11.2014, 01:27 #1131IceViper
AW: Die Ukraine-Krise
Putin wird es aber niemals akzeptieren, dass Nato Ukraine besetzt. Wenn du dich mir der Geschichte der ehemaligen Sowjetunion gut auskennst, dann brauche ich dir nicht zu erzählen wie Ukraine und Russland zueinander stehen. Die Einigung, dass es keine Osterweiterung mehr gibt, wurde schon mehrmals gebrochen.
Als die Deutschen in der DDR die Einheit erzwangen und Helmut Kohl darüber mit Michael Gorbatschow verhandelte, stellte der sowjetische Staatschef, den wir Deutschen bis heute lieben, eine Bedingung: Die Nato darf nicht weiter vorrücken als bisher.
Auf dem Gebiet der verschwindenden DDR sollten keine Stützpunkte und Einrichtungen des westlichen Verteidigungspakts entstehen. Der deutsche Bundeskanzler Kohl versprach dies. Als dann später Polen und die Tschechische Republik der Nato beitraten, hatten diese Zugeständnisse keinen Sinn mehr.
-
17.11.2014, 01:48 #1132Jaycee
AW: Die Ukraine-Krise
Jede Seite hat seine Interessen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Welt Kopf steht, nur weil Russland seine Vorhaben durchdrückt. Was die Konsequenzen sind, sieht man ja am G20-Gipfel: es ist relativ leicht, sich in die Position eines Aussenseiters zu manövrieren. Da fährt man verständlich gerne früher nach Hause. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcraReGL1qzckow.gif Würde ich wohl auch, wenn ich bemerken würde, dass ich mit der Durchsetzung eigener Interessen vielen Leuten übel aufstoße.
-
17.11.2014, 01:56 #1133IceViper
AW: Die Ukraine-Krise
Ich glaube du verstehst das nicht so ganz. Putin muss sich dort vor niemandem verantworten und die anderen haben ein Interesse an einem Gespräch mit ihm. Wenn sie aber ein Interesse haben, dann müssen sie auch Russland entgegenkommen, anders geht es nicht sorry. Die Amis und Eu können Putin doch nicht dahin beordern und ihm die Regeln diktieren, so geht das nicht. Entweder man hat Lösung bezüglich des Konflikts oder eben nicht und dann fährt Putin nach Hause. Sie wollen ein Gespräch mit Russland und nicht umgekehrt.
Außenseiter ist der, der am Ende blöd da steht. Das werden dann bald Deutschland und Russland sein und die Amis lachen sich kaputt über die Sanktionen.
-
17.11.2014, 09:16 #1134Topas
AW: Die Ukraine-Krise
Ich lese grad ein interessantes Buch: Der Mythos vom guten Krieg, warum führte Amerika den 2. Weltkrieg. Nicht wegen Demokratie und Menschenrechten oder gegen Antisemitismus und Faschismus, das ist völliger Unsinn, sondern um ihr Wirtschaftsystem weltweit zu instaliieren. Das Land and Lease Gesetz, das sich so von aussen betrachtet als so gutmenschlich darstellt, hatte eine wesentliche Bedingung für die Inanspruchnehmer: Nach dem Krieg mussten allle Märkte für die US Industrie geöffnet und Zollschranken weitesgehend wegfallen.So hat man nach 45 versucht, die Sowjets mit der Atombombe gefügig zu machen, um am Wiederaufbau mit zu verdienen, Die Sowjets haben das abgelehnt, erst der Gorbi und der Säufer Jelzin haben die Türen für die Wallstreet aufgemacht. Putin hat sie wieder zugemacht, deshalb sind sie sauer auf Ihn.
Wie Kanonenuschi auf die Ansage von Gorbi reagiert, sagt ja alles. Wenn man jede Völkerrechtsverletzung der Amis oder Israelis mit Sanktionen belege würde, würde die gar nicht mehr davon runterkommen und die Amis haben die EU zu den Sanktionen zwingen - überzeugen müssen und die Volltrottel machen das natürlich ganz willfährig
https://www.youtube.com/watch?v=BZlhfmgagBg
-
17.11.2014, 13:28 #1135Delao
-
17.11.2014, 14:35 #1136gamefreake89
-
17.11.2014, 18:14 #1137Topas
AW: Die Ukraine-Krise
Hitler war ein willkommens Werkzeug, genau wie die Engländer, hätte FDR am 25.8.39 den Polen den Inhalt des Geheimprotokolls mitgeteilt, wäre der Beck noch vor Hitlers Probeangriffsbefehl am 26. in Berlin aufgelaufen und der Krieg wäre ausgefallen. FDR hätte weiterhin 10Mio Arbeitslose gehabt und hätte seine gigantischen Rüstungsprogramme streichen müssen und wäre mit Sicherheit zu keiner 3. Amtsperiode gekommen und die Geschichte hätte vielleicht einen anderen Weg genommen
aber noch was zu G.J. gestern: Die Kanonenuschi hat von Gorbis Sätzen überhaupt nichts verstanden und erst recht nicht, dass man als Führer eines Landes aus der Geschichte seine Lehren ziehen muss und entsprechend vorheriger Ereignisse seine Handlungen für die Zukunft ableiten kann und sogar muss. Das hat sie ganz glatt einfach weggebügelt Was der Historiker da streckenweise von sich gegeben hat war ja auch unter aller Kanone. Wir sollen uns bei jeder Gelegenheit in die inneren Probleme anderer Länder in Bezug von Menschenrechten einmischen, ausgerechnet wir. Wie sagte PSL im letzten Dialog dazu: Wir sollten einfach mal die Fresse halten! Bloss gut, dass der Seipel ordentlich dagegen gehalten hat.
-
18.11.2014, 15:02 #1138Jaycee
AW: Die Ukraine-Krise
Was viel interessanter ist: Japan hat ebenfalls Sanktionen gegen Russland erhoben. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass dieses Land historisch aber auch politisch je viel mit dem Westen zu tun hatte. Daher kann man den Vorwurf, dass der Westen sich gegen Russland verschwören hätte und rein aus Prinzip handle, getrost als entkräftet sehen. Es reihen sich auch Staaten in die Sanktionen und gegen die Kritik Russlands ein, die eine neutrale Position in diesem Konflikt einnehmen.
...und natürlich hat nicht die ganze Welt Sanktionen gegen Russland erhoben. Aber heißt das, dass alle Länder die keine Sanktionen erhoben haben, automatisch auf der Seite von Russland stehen? Ich bezweifle das sehr stark, denn Zuspruch bekommt Russland kaum. Ansonsten dürfte es auch recht einfach sein, eine geschlossene Sanktionen gegen den bösen Westen zu erheben.... das passiert jedoch nicht.
Nein, Russland manövriert sich zurecht und völlig verdient ins Abseits. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcraReGL1qzckow.gif
-
18.11.2014, 15:07 #1139Topas
AW: Die Ukraine-Krise
PHOENIX - Tagesgespräch am 18.11.2014
-
18.11.2014, 15:12 #1140Topas
Ähnliche Themen
-
Ukraine - Janukowitsch durch Parlament entmachtet: zeit.de - Live Blog über die Ereignisse in der Ukraine Also das kommt jetzt doch etwas überraschend. Ein Gerücht über Neuwahlen kursierte ja... -
Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch... -
Probleme der Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine: Moin, Die EM 2008 ist vorbei und Deutschland hat gut angeschnitten jetzt sind die neuen Ziele WM 2010 und EM 2012. Daher erstelle ich den EM 2012... -
SPD in der Krise: Wie denkt ihr sieht, die Zukunft der SPD aus? Mit der Linken oder ohne ihr? Wie seht ihr das Problem mit der Führung? -
Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?
Ich schenke ja alles rechtzeitig vor meinem Tod. An ein Tierheim. Und wenn du dir von denen deinen Pflichtteil einklagst, bekommst du schlechte...
Forumla Café