Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1410
Thema: Die Ukraine-Krise
-
31.10.2014, 14:28 #1041Ole2
AW: Die Ukraine-Krise
Die Wahlen in der Ukraine sind gelaufen und ein mehrheitlich prowestlicher Kurs aus Kiew wird nun zu erwarten sein. Was immer sich da für Leute in der Regierung finden, es bleibt abzuwarten und schön, dass man sich nun in Sachen Gaslieferungen/-preise vorläufig einigen konnte. Die Ukraine hätte vor dem nahenden Winter ein echtes versorgungsproblem der Bevölkerung. Die Ukraine sollten Moskau endlich einmal dankbar sein.
-
-
31.10.2014, 15:14 #1042IceViper
AW: Die Ukraine-Krise
Russland wird aber nur Gas liefern, wenn per Vorkasse bezahlt wurde. Umsonst wird Ukraine nichts mehr bekommen, da sie sich immer weiter von Russland abwenden. Gas schön und gut, aber ....
Als Folge des Gas-Deals muss die Ukraine neue Schulden machen. Die Bevölkerung des Landes wird unter Austeritäts-Programmen und Privatisierungen zu leiden haben. Putins Strategie ist aufgegangen: Gazprom kann 3,1 Milliarden Dollar von einem ganz und gar zahlungsunfähigen Schuldner eintreiben. Der Deal wird die Plünderung der Ukraine beschleunigen: Schulden-Krise führen immer zu hohen Profiten für einige Oligarchen und zu schweren Entbehrungen der ausgebeuteten Völker.
Jetzt da der Winter naht haben sich plötzlich die Klitschkos und Poroschenkos daran erinnert, dass es doch kalt wird. Wir wollen weg von Russland und zu EU, aber ganz ohne Russland klappt es doch nicht. Schwierige Situation für sie....
-
31.10.2014, 15:28 #1043Gilligan
AW: Die Ukraine-Krise
pf, am ende zahlt das sowieso die eu, da wette ich drauf. denn die ukraine wird den schuldenberg wohl auch nicht abzahlen können.
-
31.10.2014, 15:33 #1044IceViper
AW: Die Ukraine-Krise
Ja und dann kommt sicher wieder Deutschland ins Spiel, wer sonst bezahlt das ? Aber so leicht wie bei Griechenland wird es hier glaube ich nicht.
Die europäischen Steuerzahler gehen, wie bei Griechenland, ins Risiko. Denn die fehlenden Milliarden werden von der EU kommen, wie Oettinger bereits stolz angekündigt hat. Dagegen wäre theoretisch nichts einzuwenden – wenn sich die Ukraine mit dem Geld tatsächlich in eine blühende Landschaft verwandeln würde.
Doch tatsächlich werden nur alte Oligarchen durch neue ersetzt. Heute zeigt sich in allen Ländern der Ost-Erweiterung dasselbe Muster: Nach Bulgarien, Ungarn, Polen und Rumänien wurden Milliarden gepumpt. Das Geld ist versickert und vor allem bei jenen gelandet, die am schnellsten erkannt haben, wo der Hahn aufgedreht wird. Das sind in der Regel jene Netzwerker, die mit den politischen Eliten eng kooperieren. Sie haben die besten Informationen und den Einfluss, um an die EU-Fördergelder zu kommen. In allen Ländern sind es – 25 Jahre nach dem Fall der Mauer – wieder Oligarchen und Seilschaften, die das Sagen haben.
-
31.10.2014, 19:53 #1045Terence Skill
AW: Die Ukraine-Krise
hier noch eine wirklich gute reportage zu putin. schonungslos mit allem für und wieder. solch einen mann braucht deutschland an der spitze! der hat rückgrat!
-
01.11.2014, 11:05 #1046Issomad
-
01.11.2014, 13:40 #1047Terence Skill
AW: Die Ukraine-Krise
-
01.11.2014, 13:57 #1048Issomad
-
01.11.2014, 14:12 #1049Terence Skill
AW: Die Ukraine-Krise
LOL nein, du läufst der angie hinterher ne? den die ist ja so seriös... die steht ja zu ihrem wort und macht politik fürs volk...
guck dir an wie sich russland seit putins amtsantritt entwickelt hat!
eine beispielhafte entwicklung. eine wie es die eu nie im leben schaffen könnte!
guck dir die grafik genau an dann merkst du vielleicht warum in den letzten jahren extrem versucht wird russland in die böse rolle zu schieben! der amerikaner hat angst bekommen! angst weil sich russland so exorbitant gut entwickelt hat! davor hat der amerikaner doch angst! am ende des kalten krieges war russland am boden. da konnten die amis gut so tun als hätten sie eigentlich andere interessen als krieg mit russland. jetzt ist es wieder zu stark geworden. und der supergau für den ami wäre ein europa welches sich zu gut mit russland versteht. da sieht man schnell den petrodollar schwinden und das bedeutet das gesamte aus für die amerikanische wirtschaft und den unvermeidlichen staatsbankrott!
und die europäer sind doch tatsächlich so dumm auf diesen mist reinzufallen und lassen sich gegen den russen aufhetzen.
obwohl sie innerlich genau wissen das es falsch ist und sich selbst schaden zugefügt wird.
leider ist man dem ami so hörig das man sich von ihm befehlen lassen kann sanktionen zu erheben, auch wenn man eigentlich garnicht will!
und er hat den oligarchen vor den kopf gestoßen statt sich an denen zu bereichern! nur so konnte er das land aus dem dreck ziehen! doof das dir rtl sowas nicht erzählt, hä?!
-
01.11.2014, 14:20 #1050Issomad
AW: Die Ukraine-Krise
Er ruiniert nur die Oligarchen, die ihm nicht zujubeln ... Natürlich macht er das so, dass ein Stück vom Kuchen auch für ihn abfällt ...
Dass ein von der Planwirtschaft komplett abgewirtschaftetes Land nach der Durchführung eines Wandels zur Marktwirtschaft solche Wachstumsraten aufweist, ist normal. Die hatte Deutschland auch in der 'Wirtschaftswunderzeit', als eigentlich kein Wirtschaftswunder stattfand sondern ein ganz normaler Wiederaufbau-Prozess ...
-
01.11.2014, 14:33 #1051Terence Skill
AW: Die Ukraine-Krise
der märchenerzähler bist doch du! guck dir zahlen an, das sind harte fakten! punkt! da kannst du noch so sehr diffamieren...bring doch mal quellen oder gleich beweise für deine behauptungen!
gegen fakten ist dein gehate nutzlos. solang sich die leute an die regeln halten, ist alles in ordnung... sprich steuern zahlen, keine putschversuche finanzieren, und nicht gegen die wirtschaft des landes agieren.
das er diejenigen entmachtet die versuchen die regierung zu putschen und teile der russischen industrie etc an die usa bzw den westen zu veräussern (nur um selbst profit zu machen in dem wissen das dass russische volk und das land darunter leiden muss) verdient respekt und anerkennung beurteilt werden. davor ziehe ich den hut!
schau dir doch mal die verlinkte reportage an, dann kannst du vielleicht einen kleinen teil deiner ungemein großen bildungslücke schliessen! putin ist erst durch diejenigen an die macht gekommen die er dann entmachtet hat. weil er nämlich nicht nach seinen regeln spielen wollte hat man versucht ihn so schnell wie möglich wieder loszuwerden. hat nur zum glück für das land nicht geklappt!
abschliessend verweise ich nochmals auf die blendenden zahlen, welche sämtliche westliche berichterstattung lügen straft!
-
01.11.2014, 14:39 #1052Onimusha
AW: Die Ukraine-Krise
Unsere Politiker machen das natürlich nicht...
Joschka Fischer ist natürlich kein Multimillionär der sogar Gerhard Schröder übertrifft und xxx andere ex-Politiker haben ihre Amtszeit natürlich nicht missbraucht um sich später eine lukrative Position in irgend einem DAX/Wall Street Unternehmen zu sichern.
Schauen wir uns mal die USA an, der Obama ist natürlich kein Multimillionär und natürlich auch nicht bald der reichste ex-Präsident.
ja genau, das ganze Land wurde vor seiner Amtszeit weggebombt wegen eines geisterhaften Krieges welchen die ganze Welt nicht mitbekam außer dir.
Gott diese Doppelmoral...
-
01.11.2014, 14:47 #1053Terence Skill
-
01.11.2014, 15:18 #1054gamefreake89
-
01.11.2014, 15:33 #1055Terence Skill
AW: Die Ukraine-Krise
woran ist er schuld??? das russland aufgeblüht ist und in 15 jahren eine der wirtschaftlich stärksten und stabilsten nationen geworden ist? bring vernünftige quellen für deinen müll! putin kann geld verdienen wie er es möchte! das kann dir gefallen oder nicht. juckt keinen! solang er es nicht macht indem er sein volk ausbeutet ist das alles legitim! ansonsten hätte ich gern quellen und beweise das er seinem volk schadet!
-
01.11.2014, 16:33 #1056Ole2
AW: Die Ukraine-Krise
Dann vergiß aber nicht, dass D fast keine Reparationskosten an die UdSSR zahlen mußte, währenddessen die ehemalige DDR bis zum Schluß mit Milliarden zwangsverpflichtet war, Raparationszahlungen an Moskau zu zahlen. Da war das für die alte Bundesrepublik nahezu ein Kinderspiel mit dem Wiederaufbau. Während die Russen aus Ostdeutschlad als Wiedergutmachung für den 2 Weltkrieg alles wegschleppten, was nicht niet- und nagelfest war, von der Eisenbahnschiene bis zum Kraftwerk vieles demontierte, hatte die alte Bundesrepublik den Marshall Plan der Amerikaner im Rücken, Care Pakete und was weiß ich nicht noch alles, aber das führt vom Thema zu weit ab. Westdeutschland hatte einefach nur Glück gehabt, dass die Rep.-zahlungen schon sehr früh eingestellt wurden.
Der Vollständigkeit halber mußte ich diese Korrektur jetzt einmal vornehmen und nun weiter mit dem Aktuellen Geschehen mit angeblichen Bösewichtern und solchen, die die Wahrheit versuchen, zu verdrehen, der Bevölkerung etwas weismachen will.
Fakt ist, Europa läßt sich vor die Karre der USA spannen, läßt sich benutzen und wenn man sich die Wandlung gewisser Politiker in Deutschland anscheut, in welchem Zeitfenster das alles geschehen ist, dann kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Aus Partner wurden Gegner und nun nähert man sich aus Angst vor der Kälte wieder an. Echt, man kann ob dieser Servilität nur noch mit dem Kopf schütteln. Früher kroch man den Russen in den Allerwertesten und heute geschieht genau das Gegenteil. Wem das nicht auffällt, was im Hintergrund für Spielchen abgezogen werden, der muss einfach nur Ignorant sein.
-
02.11.2014, 11:17 #1057Topas
AW: Die Ukraine-Krise
Mein Gott dieser "Mythos" ist einfach nicht tot zu kriegen es war ein Konjunturprogramm für die amerikanischen Landwirtschaft, ausserdem haben die Eroberer Werte von 100en von Milliarden Dollar vorher hier wegschleppt und zur zusätzlichen Bestrafung uns 2 Jahre von jeglicher internationaler Lebensmittelhilfe abgeschnitten und uns hungern/ verhungern lassen nur der angehende kalte Krieg hat uns vor der gesamten Umsetzung des Morgenthau Planes gerettet, der eigentlich von Stalin war und durch dessen Spion Dexter White Im Finanministerium seinem Chef untergejubelt wurde
http://www.g-geschichte.de/pdf/plus/...belshauser.pdf
-
02.11.2014, 11:44 #1058Terence Skill
AW: Die Ukraine-Krise
hier noch putins valdai-rede... jeder der hier mitdiskutiert sollte sich diese mal ganz genau anhören! ganz genau! der mann spricht allen menschen aus dem herzen. und bevor hier wieder von personenkult und sonstigem schwachsinn geredet wird,
sollte man sich mal überlegen woher den das feindbild in seinem kopf herkommt!
-
02.11.2014, 12:09 #1059Ole2
AW: Die Ukraine-Krise
wikipedia.org/wiki/Reparationen
Auch nach dem Zweiten Weltkrieg wurden Ansprüche auf Reparationen erhoben. 1946 wurde das deutsche Auslandsvermögen beschlagnahmt, außerdem wurden die Devisenbestände eingezogen, Warenzeichen und Patente beschlagnahmt und Demontagen vorgenommen (Pariser Reparationsabkommen). Die Wertberechnung dieser Entnahmen ist schwer feststellbar und umstritten. So reichen die Schätzungen für das Auslandsvermögen von 315 Millionen US-Dollar bis zu 20 Milliarden Reichsmark und differieren damit auf Reichsmark umgerechnet um den Faktor 16.[1] Beim Londoner Schuldenabkommen wurde 1953 die Verrechnung aller bislang entnommenen Reparationen ausgeschlossen .
Das Potsdamer Abkommen vom 2. August 1945 hatte vorgesehen, dass jede Besatzungsmacht ihre Reparationsansprüche durch Demontagen und Sachlieferungen aus ihrer eigenen Besatzungszone befriedigen sollte. Da die Sowjetunion die größten Kriegsschäden erlitten hatte, erhielt sie das Recht zugestanden, Reparationen auch aus den anderen Zonen zu erhalten. Hieran entzündete sich bald Streit: Da die Sowjetunion sich weigerte, diese Lieferungen mit Lebensmittellieferungen aus ihrer Zone zu vergüten, beendete der amerikanische Militärgouverneur Lucius D. Clay am 25. Mai 1946 die Lieferungen auf Reparationskonto aus der amerikanischen Zone an die Sowjetunion. ............Mit dem Beginn des Kalten Krieges schränkten zuerst die westlichen Alliierten die Demontagen ein und verschoben ihre Reparationsforderungen bis zum Abschluss eines Friedensvertrages. Da der Zwei-plus-Vier-Vertrag 1990 ausdrücklich „anstelle eines Friedensvertrages“ geschlossen wurde, kam es auch später zu keinen weiteren Reparationszahlungen.
Die Reparationsleistungen der späteren DDR an die Sowjetunion geschahen bis 1948 hauptsächlich durch Demontage von Industriebetrieben. Davon betroffen waren 2.000 bis 2.400 der wichtigsten und bestausgerüsteten Betriebe innerhalb der Sowjetischen Besatzungszone. Bis März 1947 wurden zudem 11.800 km Eisenbahnschienen demontiert und in die SU verbracht. Damit wurde das Schienennetz bezogen auf den Stand von 1938 um 48 % reduziert. Der Substanzverlust an industriellen und infrastrukturellen Kapazitäten durch die Demontagen betrug insgesamt rund 30 % der 1944 auf diesem Gebiet vorhandenen Fonds. Ab Juni 1946 ... begann sich die Form der Reparationen von Demontagen auf Entnahmen aus laufender Produktion im Rahmen der Sowjetischen Aktiengesellschaften zu verlagern. Diese Entnahmen aus laufender Produktion betrugen zwischen 1946 und 1953 jährlich zwischen 48,0 und 12,9 % (durchschnittlich 22 %) des Bruttosozialprodukts.....Die Reparationen beliefen sich in etwa 1993 auf eine Gesamtsumme von mindestens 54 Milliarden Reichsmark bzw. Deutsche Mark (Ost) zu laufenden Preisen bzw. auf mindestens 14 Mrd. US-Dollar zu Preisen des Jahres 1938.
Als die Reparationen 1953 für beendet erklärt wurden, hatte die SBZ/DDR die höchsten im 20. Jahrhundert bekanntgewordenen Reparationsleistungen erbracht. Die Reparationen der DDR betrugen insgesamt 99,1 Mrd. DM (zu Preisen von 1953) – die der BRD demgegenüber 2,1 Mrd. DM (zu Preisen von 1953). Die DDR/SBZ trug damit 97 bis 98 % der Reparationslast Gesamtdeutschlands – pro Person also das 130-fache.[7]
http://de.wikipedia.org/wiki/Reparat...ngen_nach_1945
-
02.11.2014, 14:15 #1060IceViper
AW: Die Ukraine-Krise
Weil wir schon über Putin reden, hier noch was....
Ähnliche Themen
-
Ukraine - Janukowitsch durch Parlament entmachtet: zeit.de - Live Blog über die Ereignisse in der Ukraine Also das kommt jetzt doch etwas überraschend. Ein Gerücht über Neuwahlen kursierte ja... -
Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch... -
Probleme der Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine: Moin, Die EM 2008 ist vorbei und Deutschland hat gut angeschnitten jetzt sind die neuen Ziele WM 2010 und EM 2012. Daher erstelle ich den EM 2012... -
SPD in der Krise: Wie denkt ihr sieht, die Zukunft der SPD aus? Mit der Linken oder ohne ihr? Wie seht ihr das Problem mit der Führung? -
Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?
Nein, nein, das heißt "Bestimmt zeigt er den Kindern das RICHTIGE Einmaleins."
Forumla Café