Ergebnis 641 bis 660 von 1410
Thema: Die Ukraine-Krise
-
25.07.2014, 15:32 #641Dark E
AW: Die Ukraine-Krise
-
-
25.07.2014, 15:34 #642Don Promillo
AW: Die Ukraine-Krise
Ist das dein Ernst? Ist die außenpolitische Entwicklung der letzten Monate an dir vorbeigegangen?
Krim-Annexion: Wie Putin den Westen austrickste | ZEIT ONLINE
-
25.07.2014, 17:32 #643Teilchen
AW: Die Ukraine-Krise
Die Einwohner der Krim haben selbst entschieden, wieder zu Russland zu gehören. Wer ist denn der Westen, das nicht anzuerkennen? Demokratie gerne aber nur solange es nach der eigenen Nase geht ...
War klar dass das irgendwann so passiert, jetzt wird noch ein bisschen hinterher getreten, damit niemand im Westen sein Gesicht verliert.
-
25.07.2014, 17:38 #644Don Promillo
AW: Die Ukraine-Krise
Der böse Westen, was fällt dem ein "nachzutreten" (schön editiert btw )
Bitte erkläre mir den Zusammenhang zwischen einer Annexion und Demokratie? Nichts anderes war es, was Russland damals abgezogen hat. Aber die bösen Westmächte sind ja nur am rumhacken, auf dem armen, friedliebenden Russland...
Natürlich haben die Einwohner nach der Annexion (und nichts anderes ist es, wenn man mal Flugs mit Soldaten in einen souveränen Staat einmarschiert) entschieden, dass sie gerne zu Russland gehören möchten, die Wahl war demokratisch. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Freunde aus Moskau mal eben die Souveränität eines Staates verletzt haben. Oder wie siehst du das? Freundschaftsbesuch auf Ketten?
-
25.07.2014, 17:44 #645daywalker2609
AW: Die Ukraine-Krise
Es war auch eine Annexion, russische Truppen sind da einmarschiert und haben strategische Punkte besetzt, mit der angeblichen Sorge das die russische Schwarzmeerflotte in großer Gefahr schwebt.(was sie zu keinem Zeitpunkt stand, einfach aus taktischen Gründen, denn dann hätte Russland angegriffen und die Armee der Ukraine, ist gegen die Russlands ein Witz.)
Dennoch gehe ich nicht davon aus, dass wenn man eine Abstimmung mit einer gewissen Vorbereitungszeit abgehalten hätte, sich das Ergebnis verändert hätte, höchstens nur die Wahlbeteiligung oder die Höhe der Befürworter .
-
25.07.2014, 18:30 #646Data
AW: Die Ukraine-Krise
Wow, eine sehr gewagte These. Da steht Russland mit Militär in der Region und die Frage nach der Zugehörigkeit wird - ach Wunder - so schnell und demokratisch entschieden. Völkerrecht ist ja auch völlig überflüssig. Vor allem angesichts der strategischen Vorteile für Russland, der noch nicht erschlossene Öl- und Gasvorkommen vor der Krim (die ab 2017 1/5 des ukrainischen Verbrauch hätten decken können) etc. pp.
Wer vor diesen Tatsachen wirklich meint Russland hilft bloß den Ukrainern, die zu Russland gehören wollen, der schläft auch nachts kopfüber auf dem Baum.
-
25.07.2014, 18:34 #647daywalker2609
AW: Die Ukraine-Krise
Das größte und Wichtigste Argument war aber immer noch, dass die Separatisten ja die Schwarzmeerflotte angreifen könnten, bzw sie würden kurz davor stehen. Doch da ist nichts passiert, weil auch die Clever genug sind zu wissen, dass dann die gesamte russische Streitkräfte angreifen würden. Aber hier in diesem Thread sind ist der Westen ja der Böse, und Putin ist der Brave edle und tolle Herrscher der alles positiv macht.
-
25.07.2014, 23:14 #648Dark E
AW: Die Ukraine-Krise
die waren vielleicht auch nur da, um sie vor Naziübergriffen zu schützen. So denke ich das zumindest. Das Land ist schließlich gespalten. Ausserhalb der Krim gibts nicht nur EU-Hasser, sondern auch viele Russland-Hasser
Der Österreichische und ehemalige EU Politiker Stadler war damals dort als Wahlbeobachter dabei und er teilt seine Erfahrungen in dem folgenden Video mit:
nicht wirklich ich habe auch mal was an Russland kritisiert und zwar als Greenpeace Aktivisten verhaftet wurden und die russische Regierung ihnen Piraterie vorgeworfen hat.
Auch wenn der Nordosten auch nicht perfekt ist, halte ich dennoch die USA für einen falschen Freund der EU, der sie nur ausnutzt und zur Sanktionen überredet, damit die Wirtschaft der EU sinkt und sie somit von dem umweltschädigen TTIP-Freihandelsabkommen abhängig wird.
-
26.07.2014, 01:17 #649Don Promillo
AW: Die Ukraine-Krise
Natürlich, innenpolitische Probleme sind immer ein Grund um mit Soldaten in souveräne Nationen einzumarschieren...
Nur mal so zum Interesse meine Frage an dich: War das entsenden bewaffneter Trupps in die Krim von Russland okay, oder nicht okay?
Man stelle sich vor (Achtung, Gedankenkonstrukt):
Polen hat in, sagen wir Danzig Probleme mit Bürgern, die es voll super finden würden, zur Bundesrepublik zu gehören. Deutschland hört den Ruf und schickt mal eben 3 Panzerdivisionen und 3 Kompanien Infanterie in die Region. Wie wäre die Reaktion anderer Nationen?
a) Okay, viele wollen Deutsche sein, das ist schon in Ordnung, wir bestrafen Deutschland, indem wir den Bierimport beschränken
b) Titelseite "The Guardian" "New Blitzkrieg! Are we all doomed?"
Ich bitte dich, du wusstest nicht einmal, dass russische Soldaten in die Krim einmarschiert sind und stellst jetzt Argumente auf, dass es ja gar nicht so verkehrt war, dass Russland in einen souveränen(!) (man stelle sich vor, die Ukraine wäre damals schon NATO-Mitglied) einmarschiert. Natürlich nur um die Bevölkerung zu schützen und nicht um einen seiner wichtigsten Marinestützpunkte zu sichern...
Das ist nicht persönlich gemeint, aber: Wer scheinbar die politische Lage der letzten Monate nicht erfasst/mitgekriegt hat, sollte vielleicht etwas zurückhaltend sein Partei zu ergreifen, bis ein gewisser Überblick vorhanden ist... Damit will ich mir nicht anmaßen dir den Mund zu verbieten, aber dich zum Nachdenken zu bewegen...
Auch wenn der Nordosten auch nicht perfekt ist, halte ich dennoch die USA für einen falschen Freund der EU, der sie nur ausnutzt und zur Sanktionen überredet, damit die Wirtschaft der EU sinkt und sie somit von dem umweltschädigen TTIP-Freihandelsabkommen abhängig wird.
-
26.07.2014, 21:41 #650Teilchen
AW: Die Ukraine-Krise
Dennoch steht es für mich außer Frage, dass die Einwohner der Krim sich dennoch eher russisch fühlen und der Putsch durch die EU den Einwohnern nicht ungelegen kommt. Schließlich kommt der gesamte Wohlstand auf der Krim durch Russland, und da wo Geld und Wohlstand ist, dort ist auch das Wohlwollen (siehe z. B. China, solange der Durchschnitt der Bevölkerrung am Aufschwung und Wohlstand profitiert, solange ist die Gesamtbevölkerrung ihrer Regierung überaus wohlwollend eingestellt).
-
27.07.2014, 10:15 #651Issomad
AW: Die Ukraine-Krise
Ich sehe es auch so, dass Russland es hier hauptsächlich um die Sicherung von Öl- und Gasvorkommen geht ... In der Ostukraine liegt auch noch ein riesiges Feld von Schiefergas ... Nachdem man sich von russischen Fördergesellschaften abgewandt ist und westliche Firmen engagieren wollte, war dann die Reaktion Russlands, dort zu intervenieren, mit Söldnern und regulären Truppen, um Separatisten (nichts anderes als Nationalisten, also ähnlich der angeblich faschistischen Regierung in Kiew, nur auf eine Abspaltung bestrebt) zu unterstützen ...
Das was manche Leute hier sonst immer der USA vorwerfen, soll wohl für Russland nicht gelten ...
-
27.07.2014, 22:01 #652Delao
AW: Die Ukraine-Krise
Großartig. Die USA wollen sich vor der Haustür Russlands festsetzen, aber das interessiert Russland laut Diagnose von @Issomad weniger, Russland interessiert sich stattdessen für Schiefergas.
Dann bring doch dafür mal Belege.
Und dann erklär doch mal, warum der Osten der Ukraine sich mit dieser Kiewer Regierung identifizieren soll, und sich nicht von denen abwenden darf.
Wann darf man sich abspalten und wann nicht? Entscheiden das die USA?
-
28.07.2014, 00:25 #653Issomad
AW: Die Ukraine-Krise
Wer darf entscheiden, ob eine ganze Region sich abspaltet und sich einem anderen Staat anschließt?
Die paar hundert Gestalten, die in der Ostukraine die Macht übernommen haben, wurden nicht von der Bevölkerung gewählt oder ausgewählt. Mit welchem Recht bestimmen sie jetzt über das Schicksal dieser Region ?
Das Krim-Parlament wurde auch mit bewaffneten Truppen besetzt und danach hatte man plötzlich eine neue Regierung aus russischen Nationalisten ... Sowas nennt man Umsturz ...
Lass doch einfach mal die USA raus, um die gehts nicht ...
Es ist auch ein Unterschied, ob jemand bei der Erschließung von Rohstoffen helfen will (gegen Vergütung natürlich) oder ob jemand einfach komplett das Rohstoffgebiet annektiert ...
-
28.07.2014, 09:51 #654gotit
AW: Die Krim-Krise
Das Problem ist dass Russland alle Länder bei die Eier hat. Sprich es traut sich niemand wirklich gegen Russland anzutreten aus vl Amerika aber die reden immer nur groß. Deshalb schaut es auch schlecht für die Ukraine aus.
-
28.07.2014, 13:50 #655Delao
AW: Die Ukraine-Krise
Statt hier also Belege zu bringen, fährst du in diesem Stil fort.
Dann fasse ich deine Botschaft mal zusammen:
"-Kiew führt einen Krieg gegen ein paar Hundert Mann.
-Die Bevölkerung in der Ostukraine hat nichts gegen das Kiew-Regime
-Der Putsch fand nicht in Kiew statt, sondern auf der Krim.
-Die USA haben mit der Lage in der Ukraine gar nichts zu tun, und wenn, dann ginge es ihnen nur darum, bei der Erschließung von Rohstoffen zu helfen."
Da ist ja die Bild-Zeitung noch seriös dagegen.
-
28.07.2014, 13:52 #656Cao Cao
-
28.07.2014, 14:53 #657ZhaoYun
AW: Die Ukraine-Krise
Die Russen sind nicht Wirtschaftlich nicht unabhängig, sollten mal echte Sanktionen kommen würden viele Russische Betriebe untergehen, zumal China anscheinend in der Krim/Ukraine Frage nicht vollständig auf der Russischen Seite ist.
Sicherlich sind sie mir ihren Rohstoffen weitestgehend unabhängig.
Aber Europa und die USA können sich die Rohstoffe auch woanders besorgen ist nur teuerer und braucht mehr zeit aber bei Hart auf Hart würde es für Russland schwerer als für die Westlichen Staaten. (wenn China keine Hilfestellung bietet)
-
28.07.2014, 15:09 #658Data
AW: Die Ukraine-Krise
Na ja, aber viele anderen Industrien in anderen Ländern, auch Deutschland, sind extrem abhängig von Exporten nach Russland. Sanktionen treffen also immer auch hiesige Industrien. Vor allem weil Deutschland DAS Land ist in dem die meisten Russen außerhalb Russlands leben. Wir exportieren Güter im Wert von fast 40 Mill. € jedes Jahr nach RUssland. Produkte aus Maschinenbau, Fahrzeuge und Fahrzeugteile und Erzeugnisse der chemischen Industrie sowie Nahrungsmittel und landwirtschaftliche Erzeugnisse.
Was denkt man würde DAimler, VW, BASF etc. wohl der Kanzlerin erzählen wenn sie diesen Vertriebskanal schliessen würde?
Ich persönlich bin der Meinung dass das Volk mit den Saktionen wieder mal verarscht wird. Wenn ein Manager nur einmal das Wort "Arbeitsplätze" in den Mund nimmt, dann sind alle völkerrechtlichen Bedenken unserer Regierung dummes GEschwätz von gestern.
-
28.07.2014, 15:36 #659ZhaoYun
AW: Die Ukraine-Krise
Deutschland ist eines der Reichsten länder der Welt steht vor dem Russen und nun droht der Komplette Ausschluss von nicht nur der Deutschen sondern der ganzen Europäischen Wirtschaft. Für uns wäre das ärgerlich aber die Russen dürfte das einem Ko Schlag gleichkommen.
-
28.07.2014, 15:41 #660daywalker2609
Ähnliche Themen
-
Ukraine - Janukowitsch durch Parlament entmachtet: zeit.de - Live Blog über die Ereignisse in der Ukraine Also das kommt jetzt doch etwas überraschend. Ein Gerücht über Neuwahlen kursierte ja... -
Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch... -
Probleme der Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine: Moin, Die EM 2008 ist vorbei und Deutschland hat gut angeschnitten jetzt sind die neuen Ziele WM 2010 und EM 2012. Daher erstelle ich den EM 2012... -
SPD in der Krise: Wie denkt ihr sieht, die Zukunft der SPD aus? Mit der Linken oder ohne ihr? Wie seht ihr das Problem mit der Führung? -
Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?
Flexibilität war ja noch nie 'ne Stärke von FeuerSturm
FeuerSturm erwacht... (oder: Des Weihnachtsmanns Hilferuf!)