Ergebnis 41 bis 60 von 1410
Thema: Die Ukraine-Krise
-
06.03.2014, 17:47 #41Issomad
AW: Die Krim-Krise
Inwieweit eine Seite unabhängig von der anderen werden kann ... Das wird seine Zeit und einen langwierigen Umbau der Wirtschaftsbeziehungen benötigen ...
-
-
06.03.2014, 18:31 #42andro
AW: Die Krim-Krise
Wo ist da die Logik? Wer ist denn der Horst, der der sich mit Abwehrraketen schützt oder der, der es versäumt eine Abwehr zu bauen sondern vielmehr auf Angriff setzt. Mehr noch, im Prinzip ist es doch entlarvend, wenn jemand einen anderen für seine Abwehr verteufelt während man selbst auf Offensive setzt.
Zunächst, wenn man etwas Groß und Dick schreibt erhöht das nicht den Wahrheitsgehalt.
Nach einer zehnmonatigen Untersuchung über diesen Krieg, die von der EU angeordnet worden war, zeigt der Bericht "unzweideutige" Beweise dafür, dass Georgien der Aggressor war.
http://www.wsws.org/de/articles/2009/10/geor-o08.html
Was ging Rußland Südossetien an?
Warum wurden tausende russische Pässe verteilt um mit der Entschuldigung Russen schützen zu müssen zu intervenieren?
Ich kann es dir sagen, ein Vorwand um dem Erbfeind Georgien eins auszuwischen und den Einfluss in der Region wieder zu bekommen.
Südossetier wurden von den Georgier Genozid mässig abgeschlachtet ,das haben alle ossetische Bewohner erzählt, auch das berümte Ossetische Mädchen hat von dem Massaker erzählt http://www.youtube.com/watch?v=GJTqxtsjIDE
Rußland hat dem Genozid ein Ende bereitet , dass es die Souverinität eines Staates verletzte das stimmt natürlich ,aber Georgien hat die Souverinität der Südossetier zuvor als erster verletzt und das Land überfallen.
16,000 Soldaten auf der Krim - ukrainisches Staatsgebiet - zu stationieren ist das blanke Gegenteil davon.
Generell kann man sich die Frage stellen, in weit man den Mann noch ernst nehmen kann. Selbst zu Sowjetzeiten gab es kaum eine PK bei dem nur russische Medien zugelassen war. Auf der PK vor 2 Tagen war aber soweit, Handverlesen bei Putins Propagandaabteilung. Das ist ein Rückfall in dunkelste Bolschewik Zeiten.
http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs
-
06.03.2014, 18:37 #43PsychoGamer
-
06.03.2014, 19:13 #44Delao
AW: Die Krim-Krise
Die Frage ist, wer schießt auf diese Demonstranten? Wer hat einen Grund dazu?
Nehmen wir Variante 1: Es waren Polizisten, Soldaten, oder Geheimdienstler.
Wir wissen, oder wer sich mit dem Thema beschäftigt hat weiß, dass sich die Polizisten ungewöhnlich passiv verhalten haben.
Jetzt nehmen wir an, da ist ein Verantwortlicher ausgerastet, und hat gesagt: "Knallt die Schweine ab!"
Das Problem an dieser Variante ist, dass die Demonstranten, die abgeknallt wurden, sich passiv verhalten haben. Wenn also Wut der Grund war, dann sucht man sich die aktiven Gewalttäter heraus, und schießt auf die.
Variante 2: Es war zu beobachten, dass die Demonstranten, bzw. die, die in einigen Filmen zu sehen waren, ungewöhnlich aggressiv gegen die Polizisten vorgegangen sind.
Man könnte sich vorstellen, da es Hinweise darauf gibt, dass diese bezahlt und ausgebildet wurden, dass sie die Polizisten provozieren wollten, damit die Lage eskaliert.
Doch die Polizisten ließen sich nicht provozieren.
Was macht man dann, wenn man eine Eskalation will?
Man greift auf das zurück, was sich bereits bewährt hat.
In Syrien gab es ebenfalls Scharfschützen, die auf beide Seiten gefeuert haben sollen. Wie wir wissen, ist die Lage in Syrien auch wegen diesen Schüssen von Unbekannten eskaliert.
Wer könnte dann verantwortlich sein für die Schüsse?
Jemand der viel Geld in den Umsturz investiert hat, jemand, für den die Ukraine aus geostrategischen Gründen interessant ist.
-
06.03.2014, 20:32 #45Topas
AW: Die Krim-Krise
vorhin grad im ARD Brennpunkt: Der Obertartar in einer Pressekonferenz: Die Zeit des friedlichen zusammen lebens sei vorbei.
Dann wirds ja lustig werden , sollten dort noch die bärtigen Schlächter mitmischen wollen
-
06.03.2014, 20:46 #46IceViper
AW: Die Krim-Krise
Zum Krieg wird es nicht kommen. Krim gehört zu Russland und Usa kann Ukraine haben. Dann stellen dort beide die Raketen auf und Gas für Ukraine und Europa wird abgeschaltet.
-
06.03.2014, 20:48 #47Terence Skill
AW: Die Krim-Krise
jetzt verbreitet moskau also angeblich "die verschwörungstheorie" der angeheuerten sniper... also die medien machen sich wirklich nur noch lächerlich.
die wissen ganz genau das die maskerade löngst gefallen ist und trotzdem werden anti-westliche fakten einfach weggelassen oder ignoriert.
ein absatz war dennoch interessant:
"Fragen wirft dagegen ein auch im russischen Fernsehen gezeigtes Video eines Mitglieds der Vaterlandspartei von Ex-Regierungschefin Julia Timoschenko auf. Sergej Paschinski heißt der Mann. Die am 18. Februar veröffentlichte Aufnahme zeigt ihn, wie er angeblich ein Scharfschützengewehr transportiert. Noch am selben Tag gibt es Tote, die Lage eskaliert. Der 47-jährige Paschinski ist inzwischen geschäftsführender Leiter des Präsidialamts in Kiew. (dpa)"
na was für ein zufall^^
http://www.sz-online.de/nachrichten/...w-2790245.html
-
06.03.2014, 22:51 #48gamefreake89
AW: Die Krim-Krise
@Terence Skill Nord korea hat mehere tausend schreiber für internet welche allein für propaganda zuständig sind
wieso sollten Russland,USA,China und Co nicht solche haben ?
und ich hab ja die angeblichen beweiß videos gesehen in dennen sind einige punkte die großen zweifel an der demonstranten schießen auf sich selbst theorie hinterlässt
Ich finde die sanktionen gerechtfertig
Russland hat die intergrität der Ukraine Verletzt
Egal wie mächtig oder wichtig ein land ist es sollte für seine straftaten die gerechte strafe bekommen
dieser punkt würde auch auf Russland zutreffen
-
06.03.2014, 22:53 #49IceViper
AW: Die Krim-Krise
Ich bette bei Gott, dass sowas mal in der USA passiert. Steine auf die Polizisten und dann eine demokratische Lösung. Das wird niemals passieren.
Da wird man sofort verhaftet.
-
06.03.2014, 22:57 #50gamefreake89
-
06.03.2014, 23:03 #51Shorty
AW: Die Krim-Krise
Nur auf Russland und auf die USA einzuknüppeln bringt gar nichts.
Wie wäre es, wenn wir uns wieder näher mit der aktuellen Entwicklung und den Fakten auseinandersetzen?
-
07.03.2014, 00:58 #52Issomad
AW: Die Krim-Krise
Ich glaube nicht, dass auf Seiten der Demonstranten des Maidan überhaupt ausgebildete Scharfschützen zu finden wären. Das waren entweder Spezialeinheiten (Janukowitschs Leibgarde? Berkut?), Geheimdienstler oder Soldaten ...
Es reicht ja nicht, solches Gerät zu besitzen/erbeutet zu haben, man muss es auch benutzen können und hier wurde es professionell benutzt in Profikiller-Manier ...
-
07.03.2014, 02:08 #53Der Schmied von Kochel
AW: Die Krim-Krise
Das waren keine Scharfschütze. In ein paar Videoperspektiven siehst du das sich diverse Sicherheitskräfte hinter den Barrikaden befinden und mit Schnellfeuergewehren im Einzelfeuer oder Repetiergewehren schießen. Vor allem bei Hauptteil zwischen Minute 20 und 40 als alles den Bach runter geht. Unter Scharfschützen stell ich mir was anderes vor, wobei ich hier eins nicht gegen das andere gewichten will oder so.
Da Kiew die Krim Regierung autonom nicht anerkennt sondern sozusagen nur auf "Länderbasis" wenn ueberhaupt, wird denen das ziemlich egal sein.
Zivilisten eben, mit einem Anteil ehemaliger Soldaten würde ich sagen, die vielleicht nicht ganz neu in solchen Situationen sind. Der Gedanke daran gegen Barrikaden zu rennen und dabei zu wissen das die dahinter auf dich schießen und du nichts hast um dich zu wehren ist schon heftig. Nach den ersten zwei Wellen werden noch mal 4 oder Sanitäter/Helfer beim Abtransport buchstäblich in den Rücken geschossen, während die anderen mitten auf der Straße verbluten. Wie die da einer nach dem anderen nach erfolgtem Schuss wegsacken, der Wahnsinn schlechthin....
Eher letzteres. Aufgeputscht im Adrenalin bis zum geht nicht mehr schnappen sie sich halt was sie können. Einer den es lang gelegt hat, hatte eine kugelsichere Weste an die sie bestimmt Sicherheitskräften abgenommen haben. Beim Kopfschuss nützt die dir aber auch nichts. Ziel der Aktion war übrigens die Erstürmung des Parlamentgebäude.
Interessant wird hier das Nachspiel. Ist die Krim erst abgetrennt, hat Kiew ein neues Parlament und kehrt endlich Ruhe ein, wird man anfangen diese Dinge aufzuklären. Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt.
Das Krim Parlament hat bereits abgestimmt und für einen Anschluss an Russland plädiert. Am 16. soll noch das Volk befragt werden, was ja jetzt nicht ganz so verkehrt ist, sofern es fair zugeht.
-
07.03.2014, 02:23 #54Terence Skill
AW: Die Krim-Krise
"Krim-Parlament für Anschluss an Moskau"
"Das Parlament der ukrainischen Halbinsel Krim hat einstimmig für einen Anschluss an Russland gestimmt. Zudem beschlossen die Abgeordneten in Simferopol, das Referendum über den künftigen Status der Krim um zwei Wochen auf den 16. März vorzuverlegen. Dabei sollen die Krim-Bewohner darüber entscheiden, ob die Autonome Republik im Staatsverband der Ukraine bleibt oder sich künftig Russland anschließt."
"Merkel und Obama erkennen Referendum nicht an und nennen es illegal"
"Der Wirtschaftsminister der ukrainischen Übergangsregierung, Pavlo Sheremeta, bezeichnete das geplante Referendum über den Status der Halbinsel Krim als rechtswidrig. Die Volksbefragung sei seiner Ansicht nach nicht mit der Verfassung vereinbar. Die ukrainische Zentralregierung in Kiew betrachtet die Regionalregierung und das Parlament auf der Krim als illegitim."
ja sag mal ich glaub ich spinne? die krim-regierung will eine demokratische wahl und die ach so guten west-staaten wollen das nicht anerkennen?! die nennen eine abstimmung dazu illegal? wollen die uns komplett verarschen?! tauschen merkel und co jetzt die rollen mit den so verhassten diktatoren???
das einzige was dort illegal ist, ist der terroristische sturz der legitimen regierung! wenn das nicht illegal ist bin ich morgen der erste der mit fackel und mistgabel in merkels vorgarten steht!
http://www.tagesschau.de/ausland/krim210.html
-
07.03.2014, 07:34 #55Issomad
AW: Die Krim-Krise
Demokratisch? Bei einem Referendum, das in einer Woche organisiert werden muss? Glaubst du das wirklich ? Wer von der Bevölkerung wird wohl Zugang dazu erhalten und wird die Wahlurne womöglich illegal aufgefüllt, um die Mindeststimmenzahl zu erreichen ?
Zudem war das, was das Krim-Parlament gemacht hat, ziemlich undurchsichtig. Man lässt ja keinen Einblick der Medien zu und verkündet nur die Ergebnisse ... Möglicherweise stimmen die Abgeordneten momentan unter Zwang ab und die russischen Nationalisten waren nur eine Splittergruppe mit weniger als 20 % der Sitze, stellen aber dann plötzlich den Premierminister und die Regierung ...
Ohne unabhängige Beobachter lässt man Wahlfälschungen einen großen Spielraum. 2012 waren bei Umfragen weniger als 40 % der Bevölkerung für einen Beitritt zu Russland und etwa genausoviel für eine Autonomie. Dass der Großteil der Bevölkerung die russischen Streitkräfte gerne in den Straßen patroullieren sieht, stimmt ja schließlich auch nicht. Vorher war es ruhig dort und jetzt ist die Sicherheitslage angespannt ...
-
07.03.2014, 17:27 #56FelixB
AW: Die Krim-Krise
Noch was Erheiterndes zum, Wochenende:
Jemand aus der Ukraine wird gefragt, ob die Russen eigentlich seine Freunde sind oder seine Brüder.
"Natürlich unsere Brüder", antwortet er, "Freunde kann man sich aussuchen."
-
07.03.2014, 19:14 #57Topas
AW: Die Krim-Krise
Die Revoluzzer in Kiew haben als 1.die Renten halbiert, ab April gibt es statt 160 nur noch 80$, es soll ja jeder was von der schönen neuen EU und IWF Welt haben
-
07.03.2014, 19:32 #58Terence Skill
-
07.03.2014, 20:07 #59Topas
AW: Die Krim-Krise
-
07.03.2014, 20:11 #60Issomad
AW: Die Krim-Krise
Ich glaube nicht, dass die Krimler froh werden. Wenn Russland die Halbinsel annektiert hat, müssen sie ja darin nichts mehr investieren und die ukrainischen Subventionen sind dann auch Geschichte auf der Krim, ist dann schließlich Russland ...
Ich denke nicht, dass es eine Win-Situation ist für den gemeinen Bürger auf der Krim ...
Was da zu holen ist, wird nur statt in die Taschen der ukrainischen Oligarchen in die Taschen von russischen Oligarchen fließen ...
Ähnliche Themen
-
Ukraine - Janukowitsch durch Parlament entmachtet: zeit.de - Live Blog über die Ereignisse in der Ukraine Also das kommt jetzt doch etwas überraschend. Ein Gerücht über Neuwahlen kursierte ja... -
Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch... -
Probleme der Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine: Moin, Die EM 2008 ist vorbei und Deutschland hat gut angeschnitten jetzt sind die neuen Ziele WM 2010 und EM 2012. Daher erstelle ich den EM 2012... -
SPD in der Krise: Wie denkt ihr sieht, die Zukunft der SPD aus? Mit der Linken oder ohne ihr? Wie seht ihr das Problem mit der Führung? -
Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?
Ich schenke ja alles rechtzeitig vor meinem Tod. An ein Tierheim. Und wenn du dir von denen deinen Pflichtteil einklagst, bekommst du schlechte...
Forumla Café