Ergebnis 21 bis 40 von 1410
Thema: Die Ukraine-Krise
-
06.03.2014, 14:53 #21Shorty
-
-
06.03.2014, 15:00 #22Kanye
AW: Die Krim-Krise
USA verhängen Sanktionen gegen Russland
Im Zuge der Krim-Krise verhängen die USA erste Sanktionen gegen Russland. Diese betreffen Einreiseverbote und weitere Strafmaßnahmen gegen diejenigen, die für die Gefährdung der ukrainischen Sicherheit verantwortlich sind. Zeitgleich schafft Russland Fakten auf der Krim.
US-Präsident Barack Obama hat Sanktionen gegen Russland angeordnet. Demnach würden umgehend "Einreiseverbote gegen Russen und Ukrainer verhängt werden, denen Destabilisierung der Ukraine und eine Gefährdung der territorialen Integrität des Landes vorgeworfen wird", teilte ein Sprecher des US-Präsidenten in Washington mit.
-
06.03.2014, 15:03 #23daywalker2609
-
06.03.2014, 15:13 #24Sanchez
AW: Die Krim-Krise
Ich halte zwar moderne Vernichtungskriege in denen Chemiewaffen un Co. (wie in Vietnam) eingesetzt wurden für "widerlicher" aber auf der "Scheiße" Skala sprengt beides hier definitiv den Rahmen der Bewertung.
Kann mir bitte einer genau erklären, wer diese Menschen sind? Wieso sind sie Unbewaffnet? Und wieso schießen Gewehre auf sie? Die bergen dort nur Verletzte.
Das diese armen bildungsfernen Schweine überhaupt die Hoffnung haben das ein Schild sie vor einem Gewehrkaliber schützt...Vielleicht wissen sies auch und es ist ein Verzweiflungsakt. Egal was es ist, bei der Bergung von Verwundeten, während man Unbewaffnet ist abgeknallt zu werden ist das letzte. Teilweise tragen diese Leute ja sogar sichtbart ein Rotes Kreuz...
Sieht aus wie Genozid, ist Genozid. Man verfolgt kein politisch legtimierbares Interesse wenn man unbewaffnete Hinrichtet, die Verletzte bergen wollen. Da stimme ich Kochel bedingungslos zu.
-
06.03.2014, 15:24 #25IceViper
-
06.03.2014, 15:30 #26ZhaoYun
AW: Die Krim-Krise
Okay letzten Meldung zu folge, meint das Krimer Parlament das nun die Ukrainischen Armee anghörige als Besatzer (die bereit im Land sind) und müssten sich ergeben oder überlaufen.
1. Habe ich was nicht mitbekommen? Am 16. wird doch erst abgestimmt ob die Krim sich abspaltet von der Ukraine, wie kann sie jetzt schon sich Russland anschließen? Oder ist diese Abstimmigung nun entlarvt als Rechtfertigung?
2. Ich glaube das wenn die Krim ernst macht jetzt der Krieg ausbrechen kann. Die Legitimität dieser Aktion ist selbst wenn man der Krim das Recht auf unabhängigkeit von der Ukraine und an möglichen Anschluss an Russland anerkennt, hochgradig zweifelhaft.
-
06.03.2014, 15:38 #27daywalker2609
AW: Die Krim-Krise
Aber mal ganz theoretisch gefragt, sollte es mal zu einem KRIEG kommen zwischen Russland und der Nato, wen hat denn Russland als wirklich starken Verbündeten ? Sie stehen doch ziemlich alleine da? Natürlich hoffe ich das es nie zu einem Krieg kommt, denn da sterben nur die Unschuldigen.
-
06.03.2014, 15:47 #28ZhaoYun
AW: Die Krim-Krise
Leider vergisst du den Atomjoker der Russen.
Konventionell sind die Russen der Ukraine 6 zu 1 überlegen, gegen die ganze Nato haben sie Konventionell kaum Chancen.
-
06.03.2014, 15:50 #29IceViper
-
06.03.2014, 15:50 #30daywalker2609
AW: Die Krim-Krise
-
06.03.2014, 15:57 #31ZhaoYun
AW: Die Krim-Krise
Jup das setzt allerdings eines voraus, rationales Denken und gerade da macht mich der Kommentar von Fr. Merkel etwas Angst.
Zu China, die haben bereits erklärt das sie das nicht so gut finden, was die Russen da machen.
Iran, Nordkorea dürften ohne China mit Konventionellen Waffen auch keine große Rolle spielen.
Lasst uns lieber hoffen das die Situation friedlich bleibt.
-
06.03.2014, 15:58 #32Kanye
AW: Die Krim-Krise
+++ 15:35 Jazenjuk droht mit militärischer Reaktion der Ukraine +++
Der ukrainische Regierungschef Arseni Jazenjuk stuft den Beschluss des Krim-Parlaments für den Anschluss an Russland als ungültig ein. "Dieses sogenannte Referendum hat keinerlei rechtliche Grundlagen", sagte Jazenjuk am Rande des EU-Sondergipfels zur Ukraine in Brüssel. "Die Krim ist, war und wird weiterhin ein integraler Teil der Ukraine sein." Bei einer weiteren Eskalation der militärischen Intervention in seinem Land werde die Ukraine auch militärisch reagieren, so Jazenjuk.
Die Ukraine will nach Angaben von Übergangsregierungschef Arseni Jazenjuk schnellstmöglich das fertige Assoziierungsabkommen mit der EU unterzeichnen. Auch Polens Ministerpräsident Donald Tusk fordert eine rasche Unterzeichnung. "Aber der Widerstand dagegen wird stark sein", schreibt er auf Twitter.
Bewaffnete verjagen UN-Sondergesandten von der Krim
Der UN-Sondergesandte Robert Serry hat seine Mission auf der ukrainischen Halbinsel Krim abgebrochen. Grund sei eine Auseinandersetzung mit etwa zehn bis 15 bewaffneten Männern, die ihn zum Verlassen der Region aufgefordert hätten, teilten UN-Vertreter mit. Die Männer hätten ihn zum Flughafen Simferopol gefahren. Von dort aus verlasse Serry die Krim.
Auf der ukrainischen Halbinsel sei der UN-Konvoi von einer Gruppe Männer gestoppt und bedroht worden. Einige von ihnen seien bewaffnet gewesen, sagte der stellvertretende UN-Generalsekretär Jan Eliasson in einer Pressekonferenz. Serry sei unversehrt und nicht gekidnappt worden. Medien hatten zuvor berichtet, der UN-Gesandte befände sich in den Händen der Angreifer. Sie beriefen sich dabei auf Angaben der ukrainischen Regierung.
-
06.03.2014, 15:58 #33IceViper
-
06.03.2014, 16:01 #34Topas
AW: Die Krim-Krise
gestern bei der Anne Will: Das sass wieder der dicke Kornblum und gab folgendes zum besten: Alle Länder haben Leichen im Keller und niemand sagt die volle Wahrheit, soweit so gut ; dann aber : Die EU und Nato verfolgen nur positive Ziele das einigemal wiederholt für wen hat er aber nicht gesagt. Da fragt man sich ernsthaft, was der eingeworfen hatte. Wohltuender Gegenpart war der Fritz Pleitgen, ehemaliger Ostkorrespondent der ARD. Dort wurde auch folgendes gesagt: Putin hat auf der Sicherheitskonferenz 07 dem Westen eindeutig gesagt: Ukraine ist mein Gebiet, ansonsten gibts richtig Ärger. Wenn man die Kiewer Rus als Keimzelle Rußlands betrachtet, dürfte das klar sein, wohl aber nicht den westlichen Strategen. Im übrigen war Putin Ende Januar in Brüssel um u.a. über eine eurasische Zollunion Verhandlungen anzubieten, das werden sicher die Amis torpediert haben
Die Bildeinspielungen waren auch zumeist zu Lasten von Putin, auf das Telefongespräch von dem Esten ist die Will einfach drüberweg gegangen, die Ärtztin soll ja widerrufen haben, hat aber nicht funktioniert, da sie in einem Interview bei einem Amisender gesagt hat, dass Sie beiden Seiten geholfen haben. Das Netz vergisst nichts
Nächsten Sonntag werden die Krimler mit 70% für Russland stimmen und der Drops ist gelutscht. So schnell kommen die Westler nie in die Pötte
Im übrigen kam heute noch mal eine Doku zum Georgienkrieg, den man dem Putin ja auch anlasten wollte, beide Seiten hatten zwar etwas geplant, aber eindeutig angefangen haben die Georgier. Hätte Putin Olympia nicht an der Backe gehabt, wäre es sicher in Kiew anders verlaufen.
Heute abend ist die Illner dran
-
06.03.2014, 16:08 #35Issomad
AW: Die Krim-Krise
Der Beitritt ist sowieso schon beschlossene Sache von dem neuen Krim-Regime mit zwielichten Gestalten ...
In einer Woche kann man sicher kein vernünftiges, demokratisches Referendum organisieren, da kann man sich denken, wie die Wahl ver-(oder ge-)fälscht werden wird ...
Unabhängige OSZE-Beobachter, die sich ein genaues Bild der Lage machen könnten und die die ordnungsgemäße Durchführung der Wahl überwachen könnten, werden verjagt ...
-
06.03.2014, 16:11 #36Kanye
-
06.03.2014, 16:30 #37Terence Skill
AW: Die Krim-Krise
genau das wurde schon seit wochen vorhergesagt:
"Die Ukraine will nach Angaben von Übergangsregierungschef Arseni Jazenjuk schnellstmöglich das fertige Assoziierungsabkommen mit der EU unterzeichnen. Auch Polens Ministerpräsident Donald Tusk fordert eine rasche Unterzeichnung. "Aber der Widerstand dagegen wird stark sein", schreibt er auf Twitter."
Die Terroristen, die derzeit die "Übergangsregierung" bilden, werden schnellstmöglich im schutze des ganzen durcheinanders dieses extrem weitreichende abkommen unterzeichnen wollen. sie wussten und wissen ganz genau das sie in der bevölkerung keine mehrheit haben und das sie nach einer neuen demokratischen regierungsbildung wahrscheinlich nirgends in irgendeinem amt mehr auftauchen werden. deshalb ist ihre einzige chance in dieser übergangszeit eine so weitreichende entscheidung am volk vorbei zu schummeln... der amerikaner weiß ganz genau das er grad mit dem hals in einer ganz engen schlinge steckt.
sollte sich die eurasische zollunion etablieren und öl künftig in rubel statt dem dollar handeln, geht dieser nämlich auf bodenlose talfahrt.
öl ist das einzige das dem dollar so einigermaßen stabilität und wert gibt. wenn das entkoppelt wird ist ein dollarschein nichtmal mehr das papier wert auf dem er gedruckt wurde... deshalb ist der amerikaner auch so öl-geil... kontrollier das öl und du kontrollierst den dollar.
hoffentlich zieht putin die zollunion durch und gibt so anstoss den dollar, eine der größten krankheiten der menschheit, endlich einzustampfen...
-
06.03.2014, 16:36 #38Kanye
AW: Die Krim-Krise
Für Panikmache ist es etwas zu früh
: Haben sich Länder wie Deutschland zu abhängig von Gazprom und Co. gemacht? Deutschland importiert aus Russland jeweils mehr als ein Drittel seines Gas- und Ölbedarfs. Ein Teil der Exporte fließt beim Transit durch ukrainische Pipelines nach Westen. Doch sollte es tatsächlich zu einem Lieferstopp kommen, wäre Deutschland nach Einschätzung der Regierung gut vorbereitet.
Denn die Bundesrepublik speichert für Notfälle Gas, um auch dann Wirtschaft und Bevölkerung zu versorgen. Diese strategische Gasreserve gilt als die viertgrößte weltweit. Nach dem milden Winter sind die 47 Speicher gut gefüllt. Dazu kommt: Die Deviseneinnahmen aus dem Gas- und Ölexport sind für Russland überlebenswichtig. Selbst im Kalten Krieg hat die Sowjetunion Westeuropa versorgt.
und:
Alternative Gaslieferanten stehen allerdings zur Verfügung: Der Erdgasbezug aus Norwegen und den Niederlanden lasse sich im Rahmen der bestehenden Verträge kurzfristig erhöhen, hieß es bei deutschen Energiekonzernen.
Auch Flüssiggas aus Nordafrika oder Katar könnte verstärkt über sogenannte LNG-Terminals in Frankreich oder den Niederlanden ins europäische Netz eingespeist werden.
Zudem ist die Erdgasnachfrage wegen der milden Witterung derzeit äußerst gering. Die deutschen Erdgasspeicher sind noch zu mehr als 60 Prozent gefüllt.
-
06.03.2014, 16:48 #39daywalker2609
AW: Die Krim-Krise
-
06.03.2014, 17:05 #40IceViper
AW: Die Krim-Krise
Wenn das so ist, dann können sie ja einen Krieg anfangen. Ich bezweifel das aber sehr. Vielleicht gibt es ja bald Sanktionen gegen USA und wer ist USA ? Polizei oder was ´?
Sie haben Irak vernichtet, Lybien, Vietnam.... niemand hat sie dort erwartet. Sie denken sie können immer machen was sie wollen, Kriege anzetteln in Ländern.
Ich habe Obama immer respektiert, aber jetzt nicht mehr. Das ist nur Terror und sie sagen immer, dass die anderen Terror machen. Das ist Bullshit.
Ähnliche Themen
-
Ukraine - Janukowitsch durch Parlament entmachtet: zeit.de - Live Blog über die Ereignisse in der Ukraine Also das kommt jetzt doch etwas überraschend. Ein Gerücht über Neuwahlen kursierte ja... -
Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch... -
Probleme der Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine: Moin, Die EM 2008 ist vorbei und Deutschland hat gut angeschnitten jetzt sind die neuen Ziele WM 2010 und EM 2012. Daher erstelle ich den EM 2012... -
SPD in der Krise: Wie denkt ihr sieht, die Zukunft der SPD aus? Mit der Linken oder ohne ihr? Wie seht ihr das Problem mit der Führung? -
Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?
Zum einen beglückwünsche ic hdich zum Blick in Olaf Scholz' Gedankenwelt. Viele versuchen dasd, aber dir ist es gelungen, die Beweggründe seiner...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg