Ergebnis 241 bis 260 von 1410
Thema: Die Ukraine-Krise
-
23.03.2014, 17:05 #241gamefreake89
AW: Die Krim-Krise
Nur weil weil die Turkei mit dem Genozid an den Armener ungeschoren davon kamm, heißt das ja auch nicht das jetzt alle Länder Genozide begehen dürfen.
Auch ist die wahl alles andere als demokratisch verlaufen.
+Es fehlten Neutrale beobachter der wahl (am besten währe ein russischer,ein amerikanischer,ein europäischer und ein chinesicher beobachter gewesen.)
+Es gab eine militärische präsenz welche eine gewisse bedrohung vermittelt.Was bewusst oder unbewusst die wahl in eine bestimmte richtung drängt.
+Es wurden alle nicht russiche tv sender abgestellt. Was dafür sorgt das die bürger ,im gegensatzt zu uns, nur die eine seite zum thema hören konnte.
+ Es gab nur nur zwei antwort möglichkeiten Russland oder ukraine,Aber vieleicht wollten viele Krim bewohner einfach nur einen unabhänigen staat und zu keinen von beidem gehören.
was sollen die dann wählen?
Wenn bei einer erneuten wahl alle diese punkte beachtet werden und die Krim bewohner immer noch zu russland gehören wollen.Dann währe es voll in ordnung aber nicht so wie die wahl ablief.
-
-
23.03.2014, 18:50 #242IceViper
AW: Die Krim-Krise
Die Todesopfer des Irak-Krieges sind egal, ok. Sie sind damals in ein Land eingedrungen und sie hatten überhaupt kein Recht dazu ! Ich sage das zum 5 Mal glaube ich. Russland kommt auf die Krim und die ganze Bevölkerung stimmt für Russland ab. Danach ist Russland ein böses Land und sie haben niemanden getötet.
Keine Sorge, denn Russland wird sie schon unterstützen. Genauso wie USA das mit Kiew macht nach der Revolution dort. Wenn Russland Sanktionen gegen EU verhängt, dann beginnt eine schwere Zeit.
-
23.03.2014, 18:51 #243Dark E
AW: Die Krim-Krise
Protest von US-Soldaten gegen Nato. Ob da was wahres dran ist? ^^
Wir töten nicht mehr für die Nato!! Protest von US-Soldaten: Sie werfen bei einer Demonstration ihre Auzeichnungen weg und erklären warum! Zur Erinnerung, täglich nimmt sich ein US-Soldat das Leben, das bedeutet mehr Opfer als in den US-Kriegen falle
-
23.03.2014, 19:47 #244andro
https://www.youtube.com/watch?v=QJZmpGNtxrM
Die neue Regierung in Ukraine , das sind ihre Anhänger , erinnert uns das ?
PS: Ja die Russen stürmen die ukr. Kaserne auf der Krim. Krim gehört jetzt aber zu Rußland , wenn die Ukrainer nicht gehen wollen ,wird eben mit Macht durchgegriffen . Hat ja friedlich geklappt .
Auch ist die wahl alles andere als demokratisch verlaufen.
+Es fehlten Neutrale beobachter der wahl (am besten währe ein russischer,ein amerikanischer,ein europäischer und ein chinesicher beobachter gewesen.)
+Es gab eine militärische präsenz welche eine gewisse bedrohung vermittelt.Was bewusst oder unbewusst die wahl in eine bestimmte richtung drängt.
+Es wurden alle nicht russiche tv sender abgestellt. Was dafür sorgt das die bürger ,im gegensatzt zu uns, nur die eine seite zum thema hören konnte.
+ Es gab nur nur zwei antwort möglichkeiten Russland oder ukraine,Aber vieleicht wollten viele Krim bewohner einfach nur einen unabhänigen staat und zu keinen von beidem gehören.
Nein viele der Krim Bewohner wollten nicht einen eigenen Staat. Viele wollten zu Rußland.
-
23.03.2014, 21:18 #245IceViper
AW: Die Krim-Krise
Deutschland akzeptiert die Krim-Annexion.
http://www.t-online.de/nachrichten/s...russland-.html
Die Mehrheit der Deutschen hat Verständnis für die russische Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim. 54 Prozent der Bürger vertreten die Ansicht, der Westen solle den Anschluss der Krim an Russland akzeptieren. 55 Prozent äußern viel oder etwas Verständnis dafür, dass Kremlchef Wladimir Putin die Ukraine und besonders die Krim als Teil der russischen Einflusszone betrachte.
-
24.03.2014, 12:17 #246Sanchez
AW: Die Krim-Krise
Bei einer T-Online Internetumfrage vielleicht. Russland hat das Völkerrecht verletzt, sich militärisch als Aggressor positioniert. Und wenn die schlecht bewaffnete ukrainische Armee nicht mehr Verstand als Waffengewalt gehabt hätte, hätte das eine Massaker gegeben. Die Armeen haben sich nicht Freiwillig ergeben, aber welcher Basisoffizier lässt seine 50 Mann Basis gegen eine Division russischer Spezialeinheiten kämpfen?
Es bleibt eine gewalttätige Übernahme und das von der feigesten Sorte. Russische Truppen ohne Abzeichen, während Putin kindisch abstreitet das es seine Truppen seien, obwohl sie immer noch die Uniformen tragen...
Halbwegs korrekt wäre es gewesen wenn er Ruhe gestiftet hätte, via Polizei oder Militärpräsens und dann Wahlen eröffnet hätte. Er hätte dann immer noch getreu russischer Tradition die Wahlen verfälschen können. Aber das ging her Putin zu langsam.
Ich glaube das es keinen Deutschen mit globalen verständnis und einer politischen mindestbildung gibt, der das Befürworten würde. Sonst können wir unsere Epoche gleich in "Imperialismus II" taufen und das eroberte Niveau gleich wieder von Bord tretten.
So mühseelig Demokratie in solchen Staaten auch seien mag, sie muss unterstützt und ermöglicht werden damit soetwas wirklich gerecht ist.
-
24.03.2014, 12:26 #247daywalker2609
AW: Die Krim-Krise
Dieses Argument, dass die Ukrainer wesentlich schlechter bewaffnet sind gilt hier im Thread aber nicht. Denn in Kiew hätte man in der neuen Regierung doch Hardliner sitzen, die einen Angriff auf die Schwarzmeerflotte befehligen könnten......
-
24.03.2014, 15:33 #248IceViper
AW: Die Krim-Krise
Warum t-online ? Kannst du auch hier lesen...
Mehrheit der Deutschen akzeptiert Annexion der Krim - Nachrichten - DIE WELT
In einer Umfrage der TNS Forschung im Auftrag des Nachrichtenmagazins «Der Spiegels» vertraten 54 Prozent der Bürger die Ansicht, der Westen solle den Anschluss der Krim an Russland akzeptieren. 55 Prozent äußerten viel oder etwas Verständnis dafür, dass Kremlchef Wladimir Putin die Ukraine und besonders die Krim als Teil der russischen Einflusszone betrachte.
-
24.03.2014, 16:22 #249Killradio
AW: Die Krim-Krise
-
24.03.2014, 17:13 #250Issomad
AW: Die Krim-Krise
Ich wüsste doch mal gern den genauen Wortlaut, wer überhaupt und wieviele abgestimmt haben. Was man allerdings in den Artikeln auch lesen kann ist, dass die Mehrheit der Abstimmenden die Reaktionen des Westens für angemessen halten, was wiederum der Aussage 'dass man Verständnis für Putin hat' widerspricht.
Aus so einer Umfrage werde ich nicht schlau und sie ist mir suspekt ...
Wer übrigens glaubt, dass 96 % Ja-Stimmen echt wären (das ist auch stündlich mehr geworden), der muss ziemlich naiv sein und auch an die Richtigkeit von DDR-Wahlergebnissen glauben (mit ehrlichen, demokratischen Mitteln hätten sie die Mehrheit allerdings auch erreicht)
Der Ablauf der Wahl war ja auch nicht so, dass man seine Stimme geheim abgeben konnte ...
-
24.03.2014, 18:58 #251daywalker2609
-
24.03.2014, 19:01 #252Topas
AW: Die Krim-Krise
na ja die 96% waren sicher etwas übertrieben, 65% hättens auch gemacht, aber: Es stehen russische Löhne und Renten in Aussicht, bei den Renten wird sich das lohnen, eine Vervierfachung gegenüber dem Niveau der UKR ab April steht in Aussicht, das sollte man bei der Stimmabgabe mit in Betracht ziehen. Komischer weise schreit aber bei der 90% Wahl der Merkel zur CDU Chefin keiner Wahlfälschung , der Westen ist ein Heuchler ohnegleichen
hier noch paar News u. a. zum "Hefezopf" und zu den Scharfschützen
Its Time to grab gun and kill damn russians with her leader geleaktesTape und bestätigt
http://rt.com/news/tymoshenko-calls-destroy-russia-917/
zu den Scharfschützen und einigen anderen Hintergründen, Putin hätte irgendwann die "Nimitz" in Swastopol begrüßen müssen
http://www.chartophylakeion.de/blog/2014/03/13/scharfschuetzen-in-kiew-nachtrag-vom-sbu/#.UzBu7O9Zqsx
-
24.03.2014, 19:17 #253IceViper
AW: Die Krim-Krise
Hier geht es nicht um Russland sondern um die Krim-Krise. Und auch der Westen ist schuld an dieser Krise, nicht nur Russland. Die Nato will die Grenzen bis nach Ukraine ausweiten und das passt Russland nicht. Russland ist ja kein Albanien und das größte Land der Welt und eine Atommacht und darüber sollte man auch nachdenken. USA darf einen Krieg finanzieren in der Ukraine ?
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...-janukowitsch/
-
24.03.2014, 20:22 #254Topas
AW: Die Krim-Krise
nochmal für alle, die hier immer von Recht oder Unrecht reden:
"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt." Egon Bahr
hier noch was zur Gleichschaltung der Medien
@ Isso
wenn solche Fragen gestellt werden, ist das Ergebnis doch vorhersehbar
ARD Deutschlandtrendfragen, statt Russland kann man auch USA einsetzen"Russlands Präsident Putin ist jedes Mittel recht, um russische Interessen durchzusetzen. (ja/nein)PSL : Fuck the EU ist richtig die Nuland hat mal die Wahrheit gesagt, es werde viele 3 Kreuze machen, wenn sie den endlich los sind
Der russische Präsident Putin ist ein Politiker, dem man nicht über den Weg trauen kann. (ja/nein)
Russlands Präsident Putin ist ein demokratischer Politiker. (ja/nein)"
Mediengleichschaltung - nun auch empirisch belegt | NEOPresse – Unabhängige Nachrichten
Publizist zur Krim-Krise: Scholl-Latour steht Putin bei: „Fuck the EU!“ - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten
-
24.03.2014, 20:43 #255Shorty
-
24.03.2014, 20:51 #256Topas
-
24.03.2014, 21:14 #257andro
AW: Die Krim-Krise
Tausende ukrainische Flüchtlinge treffen auf der Krim ein
Ja in Krim sind überall böse bewaffnete Russen die für Terror sorgen ,alle sind in Schreck und voller Angst. Komisch nur dass 96 % für Rußland gestimmt haben und jetzt auch noch das , tausende Ukrainer kommen nach Krim.
Die Leute merken was für ein faschistisches Regime in Ukraine an der Macht jetzt ist , es geht in Ukraine bergab. Renten,Löhne Reduzierung und das war erst der Anfang.
Weiterlesen: Tausende ukrainische Flüchtlinge treffen auf der Krim ein - Nachrichten - Gesellschaft - Stimme Russlands
-
24.03.2014, 22:07 #258IceViper
AW: Die Krim-Krise
Der russische Premierminister Dmitri Medwedjew sagte am Montag, die Krim solle eine Sonderwirtschaftszone werden. Bis zum Beginn 2015 könnten alle Unternehmen auf der Krim, die sich in Russland registrieren, von der Steuerzahlung befreit werden. Um die Halbinsel an Russland anzubinden, plant Moskau, eine Brücke über die Straße von Kertsch zu bauen, die Kosten werden zunächst auf 50 Milliarden Rubel, rund eine Milliarde Euro, geschätzt.
Man wird in der Nato leider nichts erreichen mit Sanktionen. Mit diesen Sanktionen macht man eine gute Beziehung zu Russland kaputt und das sage ich zum 15 Mal glaube ich.
-
24.03.2014, 22:30 #259Killradio
AW: Die Krim-Krise
Es gibt nunmal bestimmte Rangordnungen in der internationalen Politik. Das ist in einem kapitalistischem System wie bei uns, auf diesem Planeten, ganz normal(Und wer hier wirklich eine Veränderung will darf gerne eine Revolution starten). Nun will jedoch Putin nicht mitspielen, muss er ja nicht, ist ja auch Putin, heißt jedoch nicht, dass er keinen Kapitalismus befürwortet.
Ich weiß nicht wo wir wären, wäre Russland die führende Weltmacht, vielleicht gäbe es mehr elend, vielleicht weniger, vermutlich ungefähr gleich viel. Am besten den Zitat von Egon Bahr lesen, dann versteht man was ich meine. Und wie Topas schön geschrieben hat: Man muss tatsächlich nicht immer von Recht und Unrecht reden. Moralisch gesehen hat kaum einer Recht, wirtschaftlich natürlich schon, alles andere ist Definitionssache. Das gilt für die USA, Russland, EU für alle. So läuft das System hier, so schade es auch ist. Nur um mal meine Stellung im allgemeinen zu verdeutlichen.
-
24.03.2014, 22:39 #260Issomad
AW: Die Krim-Krise
Sind sie dafür dass die Krim Russland beitritt oder
sind sie dafür, dass die Krim die Verfassung von 1992 wieder annimmt ...
Genau so eine blöde Frage, wo die meisten natürlich das erste ankreuzen, weil die Verfassung von 1992 ein ziemlicher Fehlgriff war, und das zweite höchstens als Proteststimme taugt ...
Aus solchen manipulierenden Fragen kann man auch keine Sympathie der Mehrheit für Putin ableiten ...
Wieso gesteht auch keiner den Ukrainern zu, dass sie sich von Putin-Russland bedroht fühlen? Der gängelt das Land schließlich schon seit Jahren und steht nicht das erste Mal mit Truppen vor deren Haustür ... Dabei hat sich Russland im Budapester Vertrag 1994 verpflichtet, für die Unantastbarkeit der Ukraine zu garantieren (im Gegenzug gab die Ukraine seine Atomwaffen ab) ...
Der treibt die Ukraine regelrecht in die EU ... Von einer NATO-Mitgliedschaft der Ukraine habe ich allerdings noch nichts gehört ...
Ähnliche Themen
-
Ukraine - Janukowitsch durch Parlament entmachtet: zeit.de - Live Blog über die Ereignisse in der Ukraine Also das kommt jetzt doch etwas überraschend. Ein Gerücht über Neuwahlen kursierte ja... -
Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch... -
Probleme der Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine: Moin, Die EM 2008 ist vorbei und Deutschland hat gut angeschnitten jetzt sind die neuen Ziele WM 2010 und EM 2012. Daher erstelle ich den EM 2012... -
SPD in der Krise: Wie denkt ihr sieht, die Zukunft der SPD aus? Mit der Linken oder ohne ihr? Wie seht ihr das Problem mit der Führung? -
Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?
23...
User vs. Mods