Ergebnis 101 bis 120 von 203
-
31.05.2013, 16:01 #101Samyra
AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen
Ich finde viele dieser Äußerungen hier im Thread genauso rückständig und falsch, aber wie das Beispiel Frankreich zeigt, gibt es leider immer noch viele solcher Denkweisen. Da hilft nur Aufklärung, viele Vorurteile entstehen durch Unwissenheit. Aber wahrscheinlich wird es immer verschiedene Ansichten bei solchen Themen geben.
-
AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
31.05.2013, 17:53 #102Issomad
AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen
Hmm, das waren alles Wähler der Front National
Danaben, dass die Meinungsäußerung legal ist, ist es auch gut, wenn solche Meinungen öffentlich getätigt werden, anstatt dass im stillen Kellerlein (oder am Stammtisch) etwas anfängt zu schwelen ... Mit den Reaktionen kann man ihm dann zeigen, wie naiv seine Meinung ist und wie wenig Argumente er dafür findet ...
Vielleicht regt es ja zum nachdenken an ...
-
31.05.2013, 23:05 #103Revy
AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen
Ich habe das deutsche Grundgesetz angesprochen, bei uns wird diese die Bundesverfassung genannt. Tatsächlich muss ich jedoch anmerken, dass das Grundgesetz nach wie vor keinen ausdrücklichen Schutz vor Diskriminierung von Lesben und Schwulen bietet. Aber zahlreiche andere Paragraphen stellen alle Menschen als gleichwertig da, somit ist eine explizite Nennung gar nicht notwendig. Ausserdem, selbst die von dir angesprochene Meinungsfreiheit findet im Art. 5 Abs. 2, GG ihre Grenzen:
"Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre."
In der Schweiz findet in der Bundesverfassung, dem Artikel 8 Abs. 2 folgende Formulierung statt:
"Niemand darf diskriminiert werden, namentlich nicht wegen der Herkunft, der Rasse, des Geschlechts, des Alters, der Sprache, der sozialen Stellung, der Lebensform, der religiösen, weltanschaulichen oder politischen Überzeugung oder wegen einer körperlichen, geistigen oder psychischen Behinderung."
Durch die Lebensform wird auch die sexuelle Orientierung geschützt.
Sowieso, die Meinungsfreiheit hört doch da auf, wo sie anderen schadet bzw. die Freiheit anderer einschränkt, nicht? Bei gewissen Benutzern ist dies der Fall. Es ist keine Einsicht vorhanden und die Argumente gegen homosexuelle Gleichstellung artet schon fast in Diskriminierung aus, indem Zusammenhänge genannt werden, die absolut daneben und banal sind, als ob Homosexualität in irgendeiner Weise die Anfälligkeit für geistige Behinderungen fördern würden?!
Aber natürlich liegt dies im Ermessen der Forenmitarbeiter. Ich als Benutzer des Forums habe natürlich kein Recht, irgendetwas einzufordern. Ich wollte lediglich meine Argumentation und mein Standpunkt zu diesem Thema kundtun. Natürlich ist in der Regel das Verbot einer Meinung falsch. Ich als aufgeklärter Mensch kann eine solche Denkweise nur schwer nachvollziehen und dies erinnert mich doch eher an jene Grafik:
Und insbesondere die Tatsache, dass @Aidan vor kurzem wegen einer scheinbar rassistsichen Aussage gewarnt wurde, lässt mich stutzig werden. Entweder man ist konsequent in alle Richtungen oder lässt alles frei stehen, im Sinne der Meinungsfreiheit. Was sich nun aber mit der Homosexualität abspielt, hatten wir in der Geschichte schon dutzende Male.
Also liebe @Samyra, sei ehrlich! Wenn jemand schreiben würde, ein Schwarzer sei weniger wert als ein Weisser oder der soziale Kontakt zu solchen würde geistige Behinderungen hervorrufen, wie würdest du reagieren?
Mein Statement dazu! ~
Eure Yuudai!
-
22.06.2014, 18:03 #104Duspinnstdoch
AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen
-
22.06.2014, 21:13 #105Teilchen
-
22.06.2014, 21:15 #106Duspinnstdoch
AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen
@Teilchen was meinst du damit?
-
22.06.2014, 21:36 #107Teilchen
-
22.06.2014, 22:15 #108Duspinnstdoch
AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen
-
22.06.2014, 22:41 #109Teilchen
AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen
xD ...
-
23.06.2014, 07:20 #110Tefox
AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen
Er wollte dir damit durch die Blume sagen, dass du wohl nicht jeden Tag 3 mal die Gelegenheit bekommen hast, weshalb du dich dazu "entschieden" hast keinen Sex vor der Ehe zu haben. In der Ehe gehört es für die Frau ja zu den "Ehelichen Pflichten" herzuhalten (Nicht das ich so denke, ich mein ja nur ^^).
Das Zölibat ist dein "Ich bin eher der 'kein Sex vor der Ehe Typ'
Heutzutage sagt man immer: Gelegenheit macht Diebe
Jeder der die Gelegenheit bekommt Sex zu haben ab einem gewissen Alter würde es tun, zumindest mit dem Gedanken spielen. Und wenn du nicht wirklich der Megaheftige Christ bist, wirst du es wohl auch tun .
Auf gut deutsch: Nur weil man keine Freundin/Frau zum Sex machen findet, heißt das nicht, dass man der "Kein Sex von der Ehe Typ" ist.
-
23.06.2014, 08:50 #111Duspinnstdoch
-
23.06.2014, 09:16 #112Tefox
-
23.06.2014, 09:22 #113Duspinnstdoch
-
23.06.2014, 09:37 #114Knollo
AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen
Das 12 schon arg Jung ist und da eigentlich noch kein Thema sein sollte, das ist klar.
Aber grundsätzlich finde ich solche Aussagen, nach dem Motto "wer früh anfängt ist eine Schlampe" schon ziemlich daneben.
Jeder Mensch lebt ein anderes Leben, nach anderen Moral- und Wertevorstellungen und altert auch vom Kopf- und Körper her ganz anders. Wenn es nun junge Menschen gibt, die sich im frühen Alter ausprobieren, dann muss das nicht gleich verwerflich sein. Auch junge Menschen können schon eine Weile zusammen gewesen sein. Die Neugierde ist da ganz normal bei jungen Heranwachsenden. Das bedeutet aber nicht gleich automatisch, das diese Menschen daher mit jeden direkt in die Kiste hüpfen.
Ich würde vorschlagen noch einmal deine Moralvorstellungen zu überdenken. Der Zeigefinger ist nicht immer die bessere Entscheidung.
P.S. Ich halte nichts davon bis nach der Ehe zu warten. Viele Ehen gehen in späten Jahren genau daran kaputt, das man sich in seiner jungen Phase nicht ausgelebt hat und das später nachholen will. Auch möchten viele Menschen wissen worauf Sie sich einlassen. Sex hat für viele Beziehungen einen unterschiedlichen Stellenwert und nicht in jeder Partnerschaft ist die Ehe von Wichtigkeit. Alles Dinge wo jeder Mensch anders denkt und lebt.
Edit: Und den Einwand von Teilchen fand ich gut ^^
-
23.06.2014, 09:47 #115Duspinnstdoch
-
23.06.2014, 10:05 #116Zylinder
-
23.06.2014, 10:24 #117Duspinnstdoch
-
23.06.2014, 10:35 #118Zylinder
AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen
Du merkst schon, dass du dich ziemlich widersprichst, oder?
Und woher willst du denn überhaupt 12 jährige kennen, die "es mit jedem machen"? Entweder bist du auf das Prahlen von Prepubertierenden reingefallen oder es sind Ausnahmefälle. So oder so klingt das für mich, als hätten deine eigenen Erfahrungen aus deiner Teenager-Zeit dich ziemlich verbittert gemacht.
-
23.06.2014, 10:35 #119Tefox
AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen
Keiner sagt, dass die andere Sichtweiße besser ist, aber man sollte sich - spezifisch in einem Forum - auf andere Meinungen einlassen können und nicht sagen "Ich hab recht und du nicht". In einer anderen Sichtweiße wird ganz schnell etwas richtig geglaubtes falsch.
Keiner sagte, dass es ok ist mit 12 wie eine Prostituierte zu sein und mit jedem Typen aus der Klasse in die Kiste zu springen, lediglich die Tatsache, dass es auch Menschen gibt die sich sehr früh auf einen Partner einschießen und mit diesem dann auch länger zusammen sein können.
Und mal ehrlich, wer ist mit seiner Freundin 6 Jahre zusammen und hat nicht mal mit dem Gedanken gespielt mit ihr zu schlafen falls man das nicht mit 12 sofort tun wollte, aber mit 18 ist man dann ja alt genug dafür.
Das Beispiel ist überspitz und überzogen, aber ich hoffe du verstehst wie ich das meine .
-
23.06.2014, 10:42 #120Knollo
AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen
Sie ist eine Frau und hat eine Frau als Partnerin, wenn ich es richtig verstanden habe.
@Duspinnstdoch
Du zeigst leider ein sehr Engstirniges Verhalten, das jegliche Diskussion im Forum mit dir nicht gerade leicht macht. In einer Diskussion ist es üblich dem Gegenüber zuzuhören und seine Meinung zu lassen, jedoch sollte man sich auch selbst Hinterfragen und versuchen den Beitrag des Gegenüber zu verstehen. Allerdings hast du gleich jegliche gegensätzliche Meinung von dir gewiesen. Du aber selbst hast eine Meinung eines anderes User im Homosexuellen Thread, die ich ebenfalls nicht teile, kritisiert und auf Antwort gepocht. An der Stelle hätte auch er mit der selben Ausrede ala "Basta" kommen können. Das würde dir vermutlich auch nicht passen?
Aber gut, kommen wir bitte zum Thema zurück. Alles was sich jetzt noch um Duspinnstdoch dreht sollten wir dann am besten mit ihr per PN klären. Die Kritik dürfte angekommen sein.
Ähnliche Themen
-
Die Ausmaße und Folgen einer "likegeilen" Gesellschaft: Hallo zusammen, ein äußerst interessanter und bedenklicher Artikel hat mich zu diesem Thread inspiriert, den ich euch am Ende hier verlinken... -
Welche Folgen von Fairy Tail sind Filler Folgen?: Hi Leute, könnt ihr mir mal bitte sagen welche Folgen von Fairy Tail Filler Folgen sind? Ich bin grad bei Folge 74 und mir scheint es dass da nur... -
Waffen in der Gesellschaft: Hallo zusammen, mich würde mal Intressieren wie Ihr zu Waffen steht? Darunter fällt alles was nach dem Gesetz auch als Waffe zählt. Vorab erstmal... -
Furzen in der Gesellschaft!: Das Thema ist ernst gemeint! Was haltet ihr davon ich meine z.B in der Schule ich bin in einer Klasse wo nur 1 mädel ist und die Jungs übertreiben...
Na siehst du, eine faktenbasierte Diskussion mit Menschen wie dir ist nicht möglich. Ein Impfgegner wird als Impfgegner benannt. Anstatt dass du...
Neues von Trump, dem unberechenbaren