Seite 7 von 12 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 221

Thema: Die LINKE

  1. #121
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    Warum "die Linke" ?

    Hallo

    Dieser Thread ist für alle jene, welche Stammwähler etc. für die Linke Partei sind. Wieso wählt ihr diese Partei? Was sind eure Grundgedanken beim wählen, welche Vorraussetzungen/Vorstellungen habt ihr wenn ihr diese Partei wählt?

    Ich wähle die Linke, weil ich denke das der Kapitalismus irgendwie überwunden werden muss. DAS muss aber auf demokratischem Wege passieren schließlich ist der demokratische Sozialismus die einzige Staatsform, welche durch ihre Grundprinzipien in der Lage ist über Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte, Wohlstand aller Menschen zu gewährleisten oder?
    Im kapitalistischem System ist eine derartige Kontinuität auszuschließen, da nur wenige am Reichtum teilhaben und DAS nichtmal langfristig.... >.<

    Das sind eigentlich meine Grundgedanken mit denen ich wählen gehe. Hoffentlich kann ich mit diesem Thread eine Disskusion über dieses Thema anregen, denn mich interessieren auch mal die Gedanken der anderen



    lg

  2. Anzeige

    Warum "die Linke" ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    rYo rYo ist offline

    AW: Warum "die Linke" ?

    Nenn mir doch mal bitte beispiele, wo sich dieser demokratischer Sozialismus länger als 40Jahre ohne Staatsbankrott gehalten hat.

  4. #123
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Warum "die Linke" ?

    würd mich auch intressieren. das ist humbug und in der heutigen welt nicht zu realisieren. kapital gleich verteilen, alle sind gleich...blablablub...

  5. #124
    iHook

    AW: Warum "die Linke" ?

    Und schwupps ist jegliche politische Glaubwürdigkeit für dich von mir dahin!

    "Die Linke" ist ein absolut nicht ernstzunehmender Verein, mit gefährlicher Ausrichtung.

    Ein Großteil des Führungskaders war aktiv am SED Regime beteiligt oder bei der Stasi.

    Selbst heute distanziert man sich öffentlich nicht wirklich vom SED Regime, gerade im Landtag sind auch heute die Abgeordneten noch oft in verfassungsfeindlichen Organisationen.

    Darüberhinaus ist die "Wunsch"umschichtung der Linken absolut assozial und das gewünschte Sozialsystem nicht finanzierbar, Rente mit 60 und noch höhere Sozialausgabe sind eben im Moment, und auch in Zukunft nicht drin. Zudem ist die Entwicklung der Linken ziemlich erschreckend, ich hoffe nur, dass dieses Pack nicht irgendwann in der Regierung sitzt, spätestens dann war Deutschland aber meine Heimat.

  6. #125
    X-A-X

    AW: Warum "die Linke" ?

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    "Die Linke" ist ein absolut nicht ernstzunehmender Verein, mit gefährlicher Ausrichtung.
    Genauso ist es. Sozialismus zu verwirklichen ist sehr schwierig, außerdem sollten wir in die Zukunft sehen, was und der Kommunismus gebracht hat sehen wir in den letzten 35 Jahren in der damaligen DDR. Ich werde die Linke garantiert nicht wählen!

  7. #126
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Warum "die Linke" ?

    @ Woox
    mich würde Interessieren was genau die Problematiken sind.
    du Argumentierst gerade laut Deutscher Sprache auschließlich mit Vorurteilen und Behauptungen.
    aussagen wie "ehemalige SED mitglieder" sagen schließlich nichts aus.

    es wäre Konstruktiver für das Forum, den Thread, und alle Mitleser, mit Fakten und Beispielen zu Argumentieren.

  8. #127
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Warum "die Linke" ?

    Also meine politische Grundeinstellung richtet sich auch ganz stark gegen die Linken.
    Ich war zur Bundestagswahl 2009 in Karlsruhe auf einer Rede von Gregor Gysi. Eins muss man dem Mann lassen. Mit seinen Parolen etc kommt er gut beim dummen, politisch ungebildeten Volk an.
    Doch hört man mal genauer hin merkt man erst was für einen, bitte entschuldigt den Ausdruck, "Bullshit" er labert.
    Er will einen 10 Euro Mindestlohn einführen. Finde ich gut. Er will Reichtum besteuern. Ist auch ok. Er will generell soooo viele Sachen machen, damit der deutsche Bürger mehr Geld hat. Doch mit seinem Konzept würde es Deutschland bald gehen wie unseren netten Freunden aus Griechenland. Auf die Frage wie er all dies finanzieren will kam die Antwort: Ja durch die Steuern der Reichen. Da musste ich erst mal lachen. Ich meldete mich und fragte ihn ob er als Reicher nicht sofort auswandern würde wenn er 50% seines Einkommens an den lieben Staat abdrücken müsste. Er verneinte dies und behauptete, dass die Reichen sogar GERNE Steuern zahlen. Da hab ich echt laut gelacht. Angeblich gibt es sogar einen Verein von Reichen Steuerzahlern die sich zusammgeschlossen haben um Steuern zu zahlen. Klar, und morgen regnet es Gold.

    Eine andere Sache noch: Ich würde bei einem Verbot der NPD auch die Linken verbieten. Ich finde Linksextremismus genauso schlimm wie Rechtsextremismus. Ein Extrem ist ein Extrem und wenn eines verboten wird dann soll das Andere bitte auch verboten werden.

    Ich habe echt Bammel, dass zu den nächsten Bundestagswahlen die Linken eine der regierenden Parteien sind ( da ja FDP momentan sogar unter 5% ist und man mit der CDU/CSU auch nicht gerade zufrieden ist), denn unzufriedene Wähler wählen nun mal gerne Extrem. Und da geht die Tendenz momentan mehr zu Links. Wenn das wirklich geschiet dann wandere ich wohl aus und schaue per Nachrichten zu wie Deutschland den Bach runtergeht.

    lg
    True

  9. #128
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Warum "die Linke" ?

    die problematiken sind, dass das parteiprogtamm so nicht im ansatz zu finanzieren ist, steht doch auch da
    es wäre doch auch konstruktiv für das forum, die leser und den ganze nrest, wenn du auch was zur diskussion beitragen würdest und nicht nur in der gegend rumpflaumst!
    nenn doch argumente für oder gegen die linke, aber lass solche posts, in denen du nichts zum thema bringst, sondern nur kritisierst.
    nicht auf dich bezogen true, auf den post über deinem

  10. #129
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Warum "die Linke" ?

    Mh x.x :/

    Hätt ich nicht so mit gerechnet das es doch soviele Gegner gibt V____,v"

    Ich meine mal, so wie es früher umgesetzt wurde ist doch falsch oder nicht. Weil ihr grad mit SED angefangen habt, ich denke mal irgendwann sind auch diese ehemaligen Mitglieder da weg, eine neue junge Generation taucht auf und alles wird geändert.
    klar weiß ich dass ich hier auf gewaltigen Widerstand stoßen werde, aber ich spreche ja auch DIE LEUTE an, die denken wie ich, auch wenn es mit meinen jungen 17 Jahren evtl. auch nur "Hirngespinste" sind, aber was mir vermittelt wird von der Linken Partei finde ich gut, deswegen wählr ich sie auch. Sicherlich hat auch die SPD oder die Grüne Partei irgendwo was gutes, aber ihc bin halt ein Wähler der Linken Partei, hab sogar eine Meinung (Was auch gut ist, viele Folgen einer Partei bloß dem Namen wegen --> die LINKE eben, ne?) und vertrete diese Öffentlich.

    Freue mich über weitere Posts

    lg

  11. #130
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Warum "die Linke" ?

    Es wurde im Endeffekt schon alles gesagt. Die Linken mögen auf den ersten Blick ein echt gutes Wahlprogramm haben für die "arbeitende Bevölkerung" (Meine damit z.B. ungelernte Kräfte bei Siemens, oder andere Jobs die nicht übermäßig viel Geld einbringen), aber auf den zweiten Blick ist das Programm einfach lächerlich.
    Wo sollen die Gelder für die versprochenen Maßnahmen herkommen? Achso ja stimmt von den "Reichen" (Reich bedeutet bei der linken übrigens alle Leute die in den Spitzensteuersatz fallen). Am besten heben wir den Spitzensteuersatz noch weiter an, aber lassen die Einkommensgrenze zum Eintritt in den Steuersatz. Dann nehmen wirs ja nur den "reichen", die eh schon genug haben.
    Schwachsinn! Das ganze Programm ist eine Farce. Die Leute die es wirklich dicke haben, würden ihren Wohnsitz einfach ins Ausland verlegen und sich ins Fäustchen lachen. Diejenigen die es dann trifft sind die Leute, die gerade so viel verdienen, dass sie in den Spitzensteuersatz reinfallen. Und das sind in Deutschland nicht wenige Leute, die dann im Endeffekt mit weniger dastehen, als die, die den Spitzensteuersatz gerade so verpasst haben.
    Die einzige Möglichkeit wäre es, die Einkommensgrenze für den Steuersatz anzuheben und DANN die Steuern zu erhöhen. So dass es wirklich nur die "Reichen" trifft...

    P.S. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass wenn die NPD verboten werden sollte, man auch genauso die Linken verbieten soll. Jeder Extremismus ist schlecht...

  12. #131
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Warum "die Linke" ?

    @Limatex: Mich würde mal interessieren wie du darauf kommst die Linken zu mögen. Ich meine, du konntest noch nie wählen etc und musst ja irgendwo deine Überzeugung her haben ( Einfluss durch Eltern??). Ich bin auch 17 und war bei jeder Partei auf Wahlkampfveranstaltungen und muss sagen dass in meinen Augen alles Verbrecher sind, aber die schlimmsten sind die Linken!

    @Don Promillo: Endlich mal jemand genau meiner Meinung!

    lg

  13. #132
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Warum "die Linke" ?

    naja, die diskussion gab es ja bereits in verschiedenen threads. deshalb nur soviel: wenn ich die linke wähle, ich bin kein stammwähler derer, dann, damit sie zumindest vertreten ist.

    vielelicht doch noch ein paar zeilen: die vergangenheitsthese zieht in meinen augen nicht. das programm der linken wird niemals so funktionieren, aber die panik die alle vor der linken haben ist erstens: unbegründet, und zweitens: nicht notwendig, da die linke niemals die macht haben würde und somit deren utopischen vorstellungen nicht durchsetzbar sein werden. aus diesem grund brauch keiner angst vor der linken zu haben, aber sie sollte vertreten sein, um eben soziales mit durchsetzen zu können, da andere parteien, nicht rein marktorientierte parteien, zu schwach sein könnten.

    eine partei die wählbar ist, gibt es für mich nicht. "meine" partei hat schnittmengen mit eigentlich jeder. eine neue müsste her, ein neues system.

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    [...] Da hab ich echt laut gelacht. Angeblich gibt es sogar einen Verein von Reichen Steuerzahlern die sich zusammgeschlossen haben um Steuern zu zahlen. Klar, und morgen regnet es Gold.
    [...]
    tja, da fragt man sich, ob du auch zu deiner genannten zielgruppe der linken, oder zu der gruppe, bei der die linke ankommt, gehörst.

    ach nochwas: endlich mal wieder ein lohnenswerter thread im P&G forum, ist ja total eingeschlafen hier...

  14. #133
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Warum "die Linke" ?

    Zitat Limatex Beitrag anzeigen
    Hätt ich nicht so mit gerechnet das es doch soviele Gegner gibt V____,v"
    Die wirst du bei jeder Partei-Konstellation finden.
    Das liegt nur daran, weil das Thema allgemein sehr schwierig in Deutschland ist, zu viele Moralische Hürden gelegt werden, kein Gleichgewicht in der Politik herrscht und die Medien-Propaganda wichtiger als die Fakten sind. Daher ist in unserem Land eine sehr große Unzufriedenheit gegeben, die sich dann automatisch auf jede Diskussion auswirken wird.

    Zitat Limatex Beitrag anzeigen
    Weil ihr grad mit SED angefangen habt, ich denke mal irgendwann sind auch diese ehemaligen Mitglieder da weg, eine neue junge Generation taucht auf und alles wird geändert.
    Irgendwann ist aber nicht die Gegenwart sondern Märchen, denn es ist nichts, was irgendwelchen Tatsachen entspricht.
    "Alles wird geändert" ist daher eine sehr naive Einstellung. (das ist nun nicht böse gemeint)

    Zitat Limatex Beitrag anzeigen
    klar weiß ich dass ich hier auf gewaltigen Widerstand stoßen werde, aber ich spreche ja auch DIE LEUTE an, die denken wie ich, auch wenn es mit meinen jungen 17 Jahren evtl. auch nur "Hirngespinste" sind, aber was mir vermittelt wird von der Linken Partei finde ich gut, deswegen wählr ich sie auch.
    Es macht niemals Sinn nur mit den Leuten zu diskutieren, die deiner selben Meinung sind.
    In dem du dich mit Leuten auseinander setzt, die anderer Meinung sind, dich und diese Dinge hinterfragst, hast du erst die Möglichkeit eine ordentliche Meinung für dich zu Bilden.
    Daher finde ich gerade TrueValue sein Interesse an der Politik interessant, in dem er sich mehrere Programme angehört hat.

    Zitat Limatex Beitrag anzeigen
    Sicherlich hat auch die SPD oder die Grüne Partei irgendwo was gutes, aber ihc bin halt ein Wähler der Linken Partei, hab sogar eine Meinung (Was auch gut ist, viele Folgen einer Partei bloß dem Namen wegen --> die LINKE eben, ne?) und vertrete diese Öffentlich.
    Das du eine Meinung hast, ist schön und gut.
    Das Problem ist aber das eine Meinung aus einer Begründung besteht.
    "Ich finde gut" ist da sehr schwach, "ich finde gut weil es gut ist" sagt genauso wenig aus.
    Das Wahlprogramm hört sich, wie alle anderen, natürlich super an aber diese müssen auch umsetzbar sein und wenn es das nicht ist, dann bringt es nicht viel.

    Was von dessen Wahlprogramm findest du denn gut und vor allem, wie denkst ist dies Umzusetzen?

  15. #134
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Warum "die Linke" ?

    Reichtum für alle............Eher Armut für alle

    Ich weiss du bist erst 17 und da hört sich das gesabbel von den Typen toll an, aber wenn mir einer mit der LINKEN kommt muss ich nur an die DDR denken und dann gibt es nichts mehr zu disskutieren schluss aus!!!!!!!!!!

  16. #135
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Warum "die Linke" ?

    Ich finde der Threadersteller sollte sich vor der nächsten Bundestagswahl, wo er ja dann auch wahlberechtigt ist, mal einige Parteiprogramme anschauen.
    Ich gebe zu, mein erste Parteiveranstaltung war die von den Linken. Und wenn du nur auf eine gehst wirst du so "gefesselt" von den Aussagen das du sie wählen gehst, weil Politiker einfach wahnsinnig gut Parolen schwingen können um das dumme Volk zu überzeugen.
    Jedoch bin ich dann gerade deswegen auf weitere Veranstaltungen gegangen und dann merkt man: Jedes Mal wenn gerade eine zuende ist bin ich derselben Meinung wie der Typ der gerade geredet hat, egal ob Merkel,Steinmeier oder Gysi.
    Diese Wahlkampfreden haben erst dann einen Sinn bei mir wenn ich darüber NACHDENKE was die wirklich gesagt haben, ob es umsetzbar ist etc. Nur blöd nachplappern hilft da gar nichts. Man muss sich im Klaren sein ob diese Partei wirklich recht hat oder sie einem Einfach nur gerade mit ihren Parolen das Hirn vernebelt haben.
    Was ich auch bemerkt habe ist, dass alle Parteien in die gleiche Richtung gehen. Stichwort Allerweltspartei. Schon seit Jahren ein Thema und meiner Meinung nach wird das immer extremer. Wir brauchen unbedingt ein neues politisches System meiner Meinung nach. Doch welches?
    Wenn ich die Wahl habe zwischen Partei A mit Programm A und Partei B mit Programm A, wo bleibt dann die Demokratie?
    Sorry ich bin ein bisschen vom Thema abgekommen^^.

  17. #136
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Warum "die Linke" ?

    ich stimme gilligan zu

    vorallem halte ich es für ein Extrem Paranoides Argument, das alle Reichen auswandern Würden, wenn die Linken ihr Programm Umsetzen würden.

  18. #137
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Warum "die Linke" ?

    Natürlich würden sie das. Stell dir vor du hast 50 Millionen Euro.
    Dank der lieben Linken sollst du nun aber über 25 Millionen hart verdientes Geld wieder hergeben!!!
    Da zieh ich doch lieber in die Schweiz und mache es mir mit 50 Millionen gemütlich.

    Zu denken sie würden nicht auswandern, das ist einfach ignorant!

  19. #138
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Warum "die Linke" ?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Natürlich würden sie das. Stell dir vor du hast 50 Millionen Euro.
    Dank der lieben Linken sollst du nun aber über 25 Millionen hart verdientes Geld wieder hergeben!!!
    Da zieh ich doch lieber in die Schweiz und mache es mir mit 50 Millionen gemütlich.

    Zu denken sie würden nicht auswandern, das ist einfach ignorant!
    ich glaube du hast nicht alle Faktoren bedacht.

    ich denke das auswandern ist nicht so einfach, schließlich arbeiten viele Reichen hier, und verdienen hier so viel.
    Viele können nicht einfach woanders so viel Geld Verdienen.

  20. #139
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Warum "die Linke" ?

    Wenn du so viel Geld hast musst du kein Geld mehr verdienen!

  21. #140
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Warum "die Linke" ?

    da stimme ich dir zu. doch es gibt eben auch Reiche die noch Reicher werden Wollen.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Linke Gewalt in Deutschland: Das Deutschland Probleme hat ist spätestens ab den ersten Mai kein Geheimnis mehr. Muss man sich schon mit den Neo-Nazis vor allem im Osten...

  2. Gaucks Aussage über die Linke: Hallo ! Unser Bundespräsident steht aufgrund seiner Aussage über die Linkspartei, bzw. einen möglichen ersten "linken" Ministerpräsidenten in der...

  3. Spekulationsthread zu: WARUM FEHLT DER LINKE RINGFINGER?: Ubisoft TV | Ubisoft Ist euch schon aufgefallen, dass unserem Helden der Ringfinger der linken Hand fehlt? Was denkt ihr warum?

  4. Die Linke und der Mauerbau: Moin Ich würd gerne mal passend zur aktuellen Diskussion wissen, wie ihr über Folgendes denkt: 1. Teile der Linkspartei halten den Mauerbau für...

  5. Die Linke - Macht sie Deutschland unregierbar?: Hessen 5,1% , Hamburg 6,4% , Niedersachsen 7,1% - Die Linke stürmt ein Landesparlament nach dem andern. Alte Partein wie die SPD sind zerstritten...