Ergebnis 81 bis 100 von 221
Thema: Die LINKE
-
28.09.2009, 19:36 #81xallex
-
-
28.09.2009, 19:46 #82Mayhem
AW: Die LINKE
Japp, diese ständigen nervigen Sticheleien sind kontraproduktiv. So lässt sich nicht wirklich miteinander kommunizieren.
-
28.09.2009, 19:48 #83S.A.P
-
28.09.2009, 20:02 #84$!TH_Player
AW: Die LINKE
haha ich finde den Typ Spitze^^. Musste echt oft grinsen ;D. Der hat die Linke Socke richtig am Schlawitzchen gepackt!!!
-
28.09.2009, 20:04 #85Patzenhofer
-
28.09.2009, 22:50 #86Staatsfeind Nr.1.1
AW: Die LINKE
Diese Ost-West-Diskussion ist doch der letzte Käse. Es wandern doch sowieso demnächst
alle jungen Ossis in den Westen Deutschlands aus und im Osten fallen die letzten alten Menschen in ihr Grab.
Dann haben wir endlich alle dasselbe, wählen alle brav CDU und sind glücklich ...
Weil im Westen scheint es ja allen bestens zu gehen, wenn sie sich es leisten können alle 4 Jahre
den selben Mist zu wählen. Ich hoffe nur das n paar Wessis auch mal Kontakt zu Hartz IV bekommen .
Achso und der Osten ist dann irgendwann leer oder nur noch von Osteuropäern bewohnt ... TOLLE SACHE!
Ich glaub ich wander vorher schon komplett aus z.B. nach Schweiz, USA, Österreich, England oder Frankreich .
Ich kann dieses Deutsche-Land seit dem ich aus der 4. Klasse raus bin eh nicht mehr leiden ... !
Und zum Thema Linke: Lügengeschichten sind was Schönes, passt nur auf das ihr nicht bald über eure lange Nase stolpert ...
ich wähle in 4 Jahren (wenn ich noch in Deutschland wohne, mit Sicherheit wieder Die Linke!!!!)
-
29.09.2009, 03:08 #87Der Schmied von Kochel
-
29.09.2009, 12:10 #88mxyptlk
AW: Die LINKE
Und das, trotz der stolzen Summe von 1,5 Billionen Euro die in den Osten geflossen sind, während Ballungsräume im Westen mehr und mehr verkommen. Im Osten ist viel zu viel Geld versickert – nicht nur ein paar Millionen Euro vom SOLI in Dresden - so stellt sich heute leider keiner mehr die Frage danach, wo die ganzen SED Millionen geblieben sind.
….Da klingt der Spruch:“ Reichtum für alle“ doch eher als Beleidigung des Wahlvolkes als alles Andere. Außerdem hat die Linke noch nicht einmal mittelfristig ein Programm. Reichtum versprechen in einer Gegend von Leistungsverweigerern kann ja Stimmen bringen – wie zu beweisen war – dass aber viele gerade ausländische Investoren dort ihre Werke schließen weil einfach keine konkurrenzfähigen Produkte dort zu produzieren sind, fragt sich die Truppe in Deutschlands Osten nicht. Und da spielt nicht nur die Abwanderung eine Rolle. Kein anderes Gebiet weltweit hat oder hatte annähernd die gleichen Vorraussetzungen wie die DDR. Die formale Ausbildung der Arbeitskräfte in der DDR war auf einem
international durchaus vergleichbaren Niveau und die gleiche Sprache hätte die Eingliederung im Vergleich zu ausländischen Arbeitskräften erleichtern sollen. Trotz abermilliarden von Subventionen ist selbst bei den Beschäftigten die Produktivität nicht auf dem Niveau der west-eurp. Vergleichsländer. Ein Partei – wie die Linke – die Reichtum in Aussicht stellt und seine Wähler hauptsächlich aus dieser Gruppe rekrutiert kann schon mangels schlechter Aussichten nicht einmal mittelfristig programmatisch agieren.
Was denn wenn z.B. Bayern, NRW und BaWü ihrerseits darauf bestehen, nach 20 Jahren nun endlich mal ihre Infrastruktur wieder zu unterstützen? Hieß es nicht: Reichtum für alle?
Du tust ja gerade so, als ob es Hartz4 nur im Osten gibt. Gemessen an dem was die Gebiete im Osten erwirtschaften, müsste Hartz4 dort noch erheblich geringer sein. Die Rentner im Osten haben nie in die gesamtdeutsche Rentenkasse eingezahlt, erhalten aber mehr Rente als der Durchschnitt der West-Renter. Das ist gerecht, ja? Für ein Volk von Hoch.Alimentierten….
Seit 2005 bekommen die neuen Bundesländer - um die Härten abzufedern – vom Bund jährlich 800 Millionen Euro an zusätzlichen Sonderergänzungszuweisungen. Zudem werden sie seit dieser Reform bei der Verteilung der arbeitsmarktpolitischen Mittel – seit 2005 sind das 6,35 Milliarden Euro JÄHRLICH- bevorzugt behandelt. Von diesen Sonderzuweisungen erhalten sie ungeprüft der Anzahl an wirklichen Empfängern 41 Prozent der Gelder.
Und dann diese ewig nörgelnden Ossi-Parolen… Schon mal was von Kaufkraft gehört?
Die Kaufkraft der Renten und Löhne in Ostdeutschland liegt wesentlich höher als jemals in der alten DDR. Alles Dinge die ein Grundsatzlinker und PDS Sympathisant scheinbar nicht in der Lage ist zu verstehen. Die Geldleitungen die bisher in die Zone gewandert sind entsprechen in Etwa 4% des jaärhl. Brutto-Sozialproduktes (seit 20 Jahren) Das ist ebensoviel, wie die USA für Ihre Armee invenstiert – und das ist die Armee einer Supermacht – was hat der Westen von dieser Invenstiotion? Viele Menschen die es gewohnt sind alimentiert zu werden und sich trotz solcher immensen Zuwendungen beschweren. Allein das ist schon einmal die Abschaffung des Soli wert – auch wenn ihn Ostdeutsche ebenfalls bezahlen müssen.
Die Linke wird an der realpolitischen Mitwirkung an der Sanierungspolitik scheitern weil sie kein belastbares Programm hat. Ein Blick auf ihr Programm von 2007 zeigt das deutlich, dort steht geschrieben:…“ die Steuern auf hohe Einkommen, hohe Erbschaften und Konzern-Gewinne zu erhöhen. Ein Mindestlohn von zehn Euro soll eingeführt, «Hartz-IV» langfristig abgeschafft werden. Außerdem verspricht die Parteispitze ein Investitionsprogramm in Höhe von 100 Milliarden Euro. Insgesamt sollen zwei Millionen neue Arbeitsplätze entstehen.“. Und es wird die Abschaffung der Nato gefordert…. Wie langfristig diese Forderungen waren zeigt sich nun – übrig geblieben ist „REICHTUM FÜR ALLE“ und woher die Milliarden kommen solle, hat noch kein Oskar gesagt
-
29.09.2009, 20:40 #89Staatsfeind Nr.1.1
AW: Die LINKE
Die Wessis hatten doch bloß Glück das ihr Teil Deutschlands von den USA übernommen wurde
und die ein anderes System und mehr Geld in Westdeutschland gesteckt haben ... das habt ihr wohl vergessen??????
Stellt euch doch mal lustiger Weise vor die Amis hätten den Osten übernommen und die Russen den Westen
(was natürlich an sich unlogisch ist) aber dann würden wir Ossis jetzt über euch Wessis so
lästert wie ihr es mit uns macht ...! WÜRDE IHR WOHL TOLL FINDEN!
Arrogante ****** dadrüben ... nenene!
Und ich hab die Linke gewählt, weil sie die einzigen sind die neue Wege in der Politik gehen wollen
und nicht den Weg in den Keller weiter wie er im Moment und nun auch leider die nächsten 4 Jahre läuft!
ABER IST JA SICHER TOLL WENN Z.B. DIE ATOMKRAFTWERKE EWIG WEITERLAUFEN DANK DER CDU
viel Spaß euch CDU-Wählern im Alter dann mit den Nachwirkungen davon
Hat nen Vorteil ihr braucht dann kein Licht mehr weil ihr selbst im dunkeln Grün leuchtet
spart ja dann Strom, dann kann man in 50 Jahren vielleicht auch die Atomkraftwerke ausmachen ...
Warum habt ihr denn CDU gewählt, nennt mir EINEN VERNÜNFTIGEN Grund!
Und seid lieber froh das soviele die Linke gewählt haben und nicht aus Protest die NPD
dann hätten wir nämlich alle ein richtiges Problem ... tja wir Ossis sind wohl schlauer als ihr Wessis dachtet!?
-
29.09.2009, 21:08 #90mxyptlk
AW: Die LINKE
Die Staatsfrom der DDR hat sich als unfähig erwiesen die Probleme ihrer Bürger zu lösen. Je größer die Probleme aus den Klassengegensätzen zwischen Kapital und Arbeit, der drohenden Umweltkatastrophe(Bitterfeld), den widersprüchlichen demografischen Prozessen geworden waren, umso klarer wurde, dass das kapitalistische System nicht in der Lage ist, den Herausforderungen einer sich ändernden Welt gerecht zu werden.
Und „viele alte Kader“ haben das nur zu gerne gedeckt und haben mit gemacht. Oder warum meinst du, wurden plötzlich so viele Stasi-Akten vernichtet?????
Ich muss z.B. nicht nur das Glück der westlichen Geburt haben um erkennen zu können, dass Schüsse an Grenzen gegen Menschenrechte verstossen, oder? Und viele Menschen wussten, dass sie einem Unrechtsstaat dienen. Hätten sonst so viele Westfernsehen geguckt?
Und da ewige Genörgel und Gejammere hat seien Grund in der „Ruhigstellung“ der Bevölkerung durch Werte wie Arbeitsplatzsicherheit, niedrige Preise des Grundbedarfs und kostenlose Gesundheitsversorgung. Alles Dinge die nun Kosten verursachen und den lieben bisher lebenslang gepamperten Zonenbürger nun fehlen. Finanziert durch Milliarden DM von Krediten, Zwangsumtausch und Erlösen aus dem „Verkauf“ von inhaftierten politischen Gefangenen. Daraus finanzierte sich ein Großteil der „Sozialen Errungenschaften“ – vermutlich die einzige Loyalitätsstütze im Osten – und nun muss man eben PLÖTZLICH selber für sich sorgen…. Arme Ossis….
Ein Volk zum nörgeln verdammt
-
29.09.2009, 21:13 #91Staatsfeind Nr.1.1
AW: Die LINKE
Du vergisst nur das ihr im Westen erheblich mehr Geld fürs arbeiten bekommt als wir hier ... und dafür noch weniger tut,
naja gut das jetzt jeder legal in den Westen auswandern/umziehen kann ... dann hab ich auch mehr Geld HAHH
ich komme bald und nehme einem Wessi der weniger kann als ich seinen Arbeitsplatz weg, wirste sehen
Und ausserdem arbeite ich hier selbst für mein Geld, wo das ehemals über 100 Ecken herkommt spielt KEINE Rolle
ich ERARBEITE es mir selber! (und über 200 Ecken kommts von den Amis NICHT von euch Wessis, also haut hier nich so auf die Kacke :P)
Ihr Wessis wart nach dem Krieg 1945 dasselbe wie wir Ossis und jetzt seid ihr plötzlich was bessers häh? ... LÄCHERLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
29.09.2009, 23:19 #92deifel
AW: Die LINKE
Wenn man sich da alle Teile ansieht und nicht nur den einen, hat die sich sehr gut geschlagen.
Friedmann ist ein arroganter koksender Chauvinist der darauf trainiert ist Leute verbal auseinander zu nehmen.
Und obwohl ihr Friedman doch sehr wenig Chancen gab, hat sie ihren Standpunkt vermitteln können.
Bravo, der Sache gestellt und gut geschlagen.
-
30.09.2009, 03:13 #93Der Schmied von Kochel
AW: Die LINKE
Eigentlich sollte man solle Posts ignorieren wenn nicht gar loeschen, aber da wir hier noch in einer Demokratie leben und nicht im Kommunismus - wie es der Herr hier gerne hätte - darf halt jeder seine Meinung vertreten, auch wenn sie noch so grenzwertig bzw. debil ist.
Nein, zudem habe ich auch nicht vergessen, das wir neben den US auch noch GB und Frankreich als Besetzer hatten. Zudem ist mir nicht entfallen, das die Besatzer lediglich die Rahmenbedingungen für den Wiederaufbau stellten, doch der eigentliche Vorgang durch das Volk statt fand. In deiner viel gepriesenen SBZ hat der Verwaltungsapparat die ersten Jahre damit verbracht Regimegegner kalt zu stellen und Rache zu üben anstatt sich um Gesetzgebung oder Ordnung zu kümmern. Zusätzlich hat der Russe soviel Reparationen gefordert, das die Ostdeutschen selbst mit den richtigen Voraussetzungen nur nur für die SU gewirtschaftet hätten. Als die ganze Kommi-Misswirtschaft im 17. Juni gipfelte, ging es so langsam wieder bergauf, doch war da Westdeutschland schon Jahre voraus. Nebenbei ist ebenfalls die ganze Elite aus der SBZ geflüchtet und ich glaube kaum das sie das taten weil alles so schön war. Soviel zum kleinen Geschichtsexkurs.
Was für ein Schwachsinn... Wer sich in der Opferrolle so wohl fühlt und sie als Generalentschuldigung für eigenes Versagen anführt, kann als Gesprächspartner nicht ernst genommen werden.
Na welche neuen Wege sind das denn? Tacheles!
Ich sehe du (bzw. Gysi) hast dich richtig mit der Materie auseinandergesetzt und hast sachlich fundierte Pläne in der Schublade, um erneuerbare Energien gemäß dem dt. Bedarf innerhalb der nächsten 4 Jahre zu bewerkstelligen? Und tatsächlich habe ich nichts dagegen das die AKWs weiterlaufen, zumindest nicht solange bis wir eine real umsetzbare Alternative gefunden haben, die vor allem auch bezahlbar ist. Unter welcher Regierung ist nochmal der Plan für die Windkraftwerke in der Nordsee vergangenen Monat aufgekommen....
Siehst du, ich war gar nicht wählen und wenn ich hätte können, dann wäre das Ergebnis wahrscheinlich noch unzufriedener für dich. Der Vergleich des Protestwählers auf Seiten der LINKEN mit der NPD ist selbst entlarvend, denn damit stellst du beide auf die selbe Niveauschwelle.
Im Übrigen schreibe ich das als Ostdeutscher.
-
30.09.2009, 07:17 #94mxyptlk
AW: Die LINKE
Was vermutllich nicht ganz richtig ist, sieht man sich den Durchschnitt aller "Werktätigen" an. Berücksichtigt man dann noch die Produktivität und überdies die technische Ausstattung der Betriebe liegt der Osten mal wieder ganz weit hinten. Besonders die Infrastruktur, die im Osten ja (von Westgeld bezahlt) nahezu nagelneu ist, bereitet hier im Westen erhebliche Logistikprobleme. So bleiben hier weite Gebiete von Schleswig, Niedersachsen und Nordhessen immer hinten dran, weil sich wegen der schlechten Anbindungen keine Industrie ansiededlt. Die siedelte und siedelt in die Zone, weil dort zu fast jeder LPG eine Autobahn gebaut wurde und es ordentlich Stütze vom Staat und EU dazu gibt. Und die Kommunen der Beitrittsgebiete großzügig auf kommunale Steuern verzichten um überhaupt Betriebe anzusiedeln. Was im Endeffekt das Wegbrechen von EInnahmen bedeutet(e)... Macht ja nix - der Wessi aus Bayern/BaWü/Hesssen/und NRW zahlt ja brav den Länderfinanzausgleich.... Du solltest echt besser aufgepasst haben in der Schule. Gibt´s inner Zone keinen Erstwählercheck? Wär mal Zeit den einzuführen
Doch! Die Menschen diesseits der Grenze haben sich nicht zu willfährigen Gehilfen eines Überwachungsstaates gemacht und anstatt zu nörgeln haben sie angefasst und das kaputte Land wieder aufgebaut. Es gab gleiche Startvorraussetzungen, stimmt. Nur warum war die Zone nach 40 Jahren Pleite und die BRD konnte es sich leisten einen maroden und runtergewirtschafteten Staat zu subventionieren, alle ökologischen Sünden zu bereinigen und zusätzlich nich den Aufbau zu fördern? Was denkst du wer da erfolgreicher war? Oder fleißiger.... Held der Arbeit
-
30.09.2009, 20:39 #95Staatsfeind Nr.1.1
AW: Die LINKE
Komm mir bitte nicht mit erneubaren Energien (ich arbeite in einem Betrieb der Windkraftanlagen
in Massen produziert) und aktuell montieren wir auf allen Hallendächern Solaranlagen
(dauert insgesamt über 1 Jahr, ca. 40000 Solarplatten der Aufbau soll sogar übern Winter durchgezogen werden).
Wie bereits erwähnt wurdet ihr Wessis von den reichen Amis gesponsert und wir von
den armen Russen mit veralteten Techniken. USA ist halt besser als Russland wirtschaftlich gesehen.
Und ausserdem hab ich langsam sowieso keinen Bock mehr auf die Diskussion, das kostet mich nur Lebenszeit mit
der ich auch besseres anfangen kann. Ihr kennt meine Meinung jetzt, ich eure. Alles paletti. Irgendwann wander ich
in n Westen oder das Ausland aus und leiste dort gute, hochmotivierte Arbeit für viel Geld als CNC-Zerspanungsmechaniker.
Bis zu 4000 Euro Netto und mehr kann man in dem Job z.B. in der Schweiz verdienen (P.S. noch hab ichs nicht 100 %ig drauf mit CNC
weil ich in nem uralten Betrieb mit ner uralten Maschinen arbeite. Aber das Grundwissen hab ich und bin gerne bereit den Rest
zu lernen auch wenns schwer wird. Ich bin nämlich nicht faul und sitze aufm ***** und kassiere Harzt IV. Ich gehe für mein
Geld (mal hart mal weniger) selbständig arbeiten, aktuell bin ich von 5:40 Uhr bis 18 Uhr täglich unterwegs ...
-
30.09.2009, 21:14 #96mxyptlk
AW: Die LINKE
Ja, es ist recht typisch sich einer Diskussion nicht zu stellen - besonders für Menschen die eingeshen haben, dass sie selbst nicht zu ihrer formulierten Meinung stehen.
Und neu ist es auch nicht, dass Ossi gerne die Schuld bei anderen suchen. Alte Maschinen, vermeintlich schlechtere Bedingungen etc. etc. die unmenschlichen Arbeitszeiten und Bedingungen ....bla bla... Kein ***** in der Hose die eigene Heimat zu unterstützen, groß rum mosern - typisch.
Weil unsere Eltern und Großeltern GENAU DAS nicht gemacht haben, liegt auch nach 20 Jahren Höchstsubvention deine heimat noch in bildlichen Schutt. Das was die Wessis machen konnten haben die gemacht - nimm allein die brach liegende Ökologie und den "Silbersee in Bitterfeld z.B. Der wäre heute noch mehr Chemielabor als Natur wenn wir euch die renaturierung überlassen hätten.
Was hat den den Durchschnittszoni davon abgehalten seine Umwelt zu schützen? Warum wurde denn alles Salz in die Werra geleitet und so massiv die Ökologie der Weser ruiniert? Weil die meisten dort - betäubt von Stasi und Alkohol - eine Scheißegalhaltung an den Tag gelegt haben die weltweit einmalig war und teilweise bis heute ist. Und deine Fluchtgedanken, zumal als weltbester Zerspanungsmechaniker östlich der Elbe - sprechen auch nicht für eine Motivation der Heimat zu helfen.
Du bist nichts als ein weiterer Glücksritter aus dem Osten..... und offensichtlich, zumindest intelektuell, weit weg davon eine NUMERO UNO zu werden. Viel eher befürchte ich, dass du nur ein weiterer Wurm im Kompost sein wirst....
-
30.09.2009, 21:25 #97Staatsfeind Nr.1.1
AW: Die LINKE
Ist mir scheissegal was du von mir denkst ich werde meinen Weg gehen. Und meine aktuelle
Heimat geht sowieso irgendwann unter. Ich kanns nicht (alleine) ändern, hab ich auch
keine Bock drauf. Sollen sich doch die alten die nix drauf haben und nirgendwo anders nen Job
finden würden doch hier zu todearbeiten, mir egal! Ich geh dahin wos am schönsten ist was
Arbeitsbedingungen und Geld angeht .
Ist ja jetzt ne freie Welt seit dem die Mauer weg ist .
Edit by Albiown
Und jetzt Ende der Diskussion hier, sonst melde ich alle Beiträge (ja meine auch) die hier nichts mit
dem Thema ,,Die Linke'' zu tun haben und somit Offtopic bzw. Spam sind, solange bis hier Ruhe herrscht .
-
01.10.2009, 03:45 #98Laibel
AW: Die LINKE
meine Fresse ist das geil...hier ihr wisst schon das es heute nur ein D gibt oder?Es ist doch nur Frage der Zeit,bis der Osten Wirtschaftlich an den Westen anknüpft!Die INdustrie breitet sich immer weiter aus.Irgendwann ist im Westen kein Platz mehr und man MUSS in den Osten.OK es gibt da drüben echt noch viele Leute die einfach kein Bock haben zu arbeiten,aber die sterben auch irgendwann!Und wenn man dir heute sagt,das du in den OSten ziehen musst,weil du sonst keinen Job hast machst du das auch!
Naja ist ansich auch egal.Freuen wir uns das wir keine Mauer haben,oder hört auf euch zu beschweren und baut ne neue auf!
B2T:
Die Linke ist und bleibt ein Fall für sich.Wer die gewähl hat,sollte wirklich mal überlegen was er da getan hat!Es gibt genug Alternativen zu CDU unc SPD,aber die Linke ist keine!
-
01.10.2009, 04:12 #99Der Schmied von Kochel
-
01.10.2009, 08:35 #100billsux
AW: Die LINKE
OK, jetzt wird mir auch klar warum du dich so ungerecht bezahlt fühlst, wenn ein CNC-Mechaniker (du sagst ja selbst, dass du kaum Erfahrung darin hast) ernsthaft davon träumt in diesem Beruf 4000 € netto (das wären fast 8000 brutto!) zu verdienen, dann stimmt da was ganz gehörig nicht an der Erwartungshaltung.
Selbst 4000 brutto sind für einen Mechaniker extremst viel und wenn der gute "Mechaniker" nicht studiert hat, vermutlich reines Wunschdenken. Kann es sein, dass du bei der Gehaltsangabe Franken mit Euro verwechselt hast?
Noch was zur Schweiz: Dir ist schon klar, dass die Lebenshaltungskosten in der Schweiz einiges höher sind wie in Deutschland? Die höheren Löhne da lohnen sich nur, wenn man dort arbeitet, aber nicht dort lebt.
Ähnliche Themen
-
Linke Gewalt in Deutschland: Das Deutschland Probleme hat ist spätestens ab den ersten Mai kein Geheimnis mehr. Muss man sich schon mit den Neo-Nazis vor allem im Osten... -
Gaucks Aussage über die Linke: Hallo ! Unser Bundespräsident steht aufgrund seiner Aussage über die Linkspartei, bzw. einen möglichen ersten "linken" Ministerpräsidenten in der... -
Spekulationsthread zu: WARUM FEHLT DER LINKE RINGFINGER?: Ubisoft TV | Ubisoft Ist euch schon aufgefallen, dass unserem Helden der Ringfinger der linken Hand fehlt? Was denkt ihr warum? -
Die Linke und der Mauerbau: Moin Ich würd gerne mal passend zur aktuellen Diskussion wissen, wie ihr über Folgendes denkt: 1. Teile der Linkspartei halten den Mauerbau für... -
Die Linke - Macht sie Deutschland unregierbar?: Hessen 5,1% , Hamburg 6,4% , Niedersachsen 7,1% - Die Linke stürmt ein Landesparlament nach dem andern. Alte Partein wie die SPD sind zerstritten...
2. Auswertung - Newsflash Die letzte Auswertung des Jahres 2024. Wir hoffen, dass es für Euch nicht nur schlechte Ergebnisse gibt. ;) Ansonsten...
Zockerspiel CXXXVII