Ergebnis 61 bis 80 von 221
Thema: Die LINKE
-
12.09.2009, 16:21 #61horst06
AW: Die LINKE
ich rede keinesfalls davon das uns die USA die schweiz oder polen oder irgendein anderes land den krieg erklären wird. was ich meine ist lediglich das terrorfraktionen ein komplett abgerüstes land wohl eher auf ihre "Nest-Liste" schreiben als ein land wie kanada russland china oder usa.
nunja es ist so, das die nato uns schützt und versucht die starken nationen zu einen um einen nuklear krieg zu meiden bzw verhindern. das macht sie gut aber das ist nicht der einzige vorteil. wenn wir jetzt mal das beispiel nehmen das terrororganistation sich nach deutschland verkriechen da wir hier unbewaffnet sind und deutschland nicht mitglied der usa ist, dann kacken wir, die deutschen, uns ins eigene hemd und merken den gestank nicht, denn ohne waffenpräsenz, und wenn es nur ein überschaubares arsenal ist, kann man sich einfach nicht gegen bis an die zähne bewaffnete organisationen behaupten.
ja in gewisser weise hast du recht damit, wenn du sagst die USA wollen ihre eigenen interessen durchsetzen, aber wäre es nicht einfach fair von uns den usa zu helfen, sag doch mal ehrlich, was wären wir ihne sie? waren sie es nicht die uns nach dem 2. weltkrieg schlicht weg den ***** gerettet haben?
zumal wir eh vorteile aus einer guten beziehung zu anderen ländern erlangen würden. wer will denn schon großen handel mit einer nation führen die in keinerlei art und weise stärke zeigt und den schwanz einzieht obwohl sie schon NUR für entwicklungshilfe eingesetzt wird (beispiel afghanistan).
prinzipiell darf jeder zweifeln und das wird auch passieren, deutschland würde vollkommen abgestämpelt werden als eine nation die nicht nur schwach, sondern auch noch völlig egoistisch ist.
zu dem punkt von dir, man könne nicht der ganzen welt helfen, kann ich dir nur soviel sagen:
stelle dir bitte vor du verlierst duch hochwasser all dein hab und gut, deine familie stirbt an epedemien, es gibt kaum medikamente und du musst dich als einziges ,nicht an cholera infiziertes, familienmitglied um deine familie kümmern. eines tages kommen dann aber soldaten geben deiner familie und dir ein sauberes zu hause bringen deine familie in ein gut ausgerüstetes krankenhaus sodass sie immerhin eine kleine wahrscheinlichkit auf überleben haben. du selber bekommst wieder eine existens, aber auf einmal ohne vorwarnung, gehen sie, sie nehmen dir nicht das haus, und nicht deine existens, aber medikamente, die chance auf das überleben deiner familie und früher oder später, bist du wieder da wo der alptraum angefangen hat.
soviel also dazu... denke darüber nach und wenn du immernoch der meinung bist das das der richtige weg ist dann darfst du mir gerne erklären warum, man ist ja für andere meinungen offen
und nein in der lage des soldaten will man wirklich nicht sein, aber wer berufssoldat ist nimmt auch dieses "berufsrisiko" auf sich.
lg
-
-
25.09.2009, 08:14 #62Der Schmied von Kochel
AW: Die LINKE
Der SPON betitelt ein Thema bzgl. der LINKEN das mich ebenfalls bereits beschäftigte: Namenswahl. Nach diversen Namensänderungen soll scheinbar der Eindruck erweckt werden es handele sich um eine neue Partei mit neuer Ausrichtung frei von Vergangenheit. Die Zusammenhaenge schoen beschrieben in diesem langen Artikel: Verdrängte Parteigeschichte: Plädoyer für eine Entzauberung der Linkspartei - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik Schon die ersten 2 Absätze sind bezeichnend.
-
25.09.2009, 08:59 #63mxyptlk
AW: Die LINKE
Na, was denkst du denn wozu das gut ist? Natürlich wollen sich die Linken nicht von den Grundgedanken ihrer "Parteiahnen" verabschieden. Allerdings wollen sie auch nicht bereits vordergründig entlarvt werden. Und da das deutsche Wahlvieh schnell vergisst, wird auch eine Linke hoffähig.
Besonders wenn sie als Steigbügelhalter der ständig machtgeilen herhalten können. Dann werden sie von den "etablierten Volksparteien" eben hofiert.
Wie heisst das schöne Zitat: Wenn wein Wahl etwas ändern würde, wären Wahlen längst verboten.
oder
Es wird nie soviel gelogen wie nach der Jagd und vor einer Wahl.
-
25.09.2009, 09:16 #64Der Schmied von Kochel
AW: Die LINKE
Neee, im generellen war mir das schon klar, nur speziell in diesem Artikel ist es m.M.n. sehr gut zusammengefasst. Am besten gefällt mir das Aufzeigen vom Versagen aller anderen Parteien - einschließlich der Union - und wie sie mir ihrem Verhalten zum Bagatellisieren der Linken beitragen. Aber so ist er nun mal der fett verwöhnte Deutsche; nimmt man ihm ein wenig seines Luxus weg, greift er zur nächstbesten Alternative die ihm Besserung verspricht und wenn diese nicht auf den ersten Blick als Fehlentscheidung zu identifizieren ist, dann kümmert ihn das wenig...
-
26.09.2009, 19:27 #65Patzenhofer
AW: Die LINKE
Wenn die PDS alias die Linken so stark an altem hängt sollte wird doch ihnen den Gefallen machen sie auch weiterhin SED zu nennen.
@Staatsfeind_Nr.1: Der Wahl-O-Mat stellt keine Wahlempfehlung. Man sollte sich schon mehr mit der Partei auseinander setzen.
-
27.09.2009, 11:22 #66Staatsfeind Nr.1.1
-
27.09.2009, 14:14 #67Der Schmied von Kochel
-
27.09.2009, 16:39 #68TrueValue
AW: Die LINKE
Ich bin erst 16, bin aber sehr an Politik interessiert, war deswegen auch auf vielen Wahlkampfreden! Und die Linke hat mich DEFINITIV am meisten überzeugt und ihr Programm hat mich am meisten angesprochen!
Gestern bei der Tv Total Bundestagswahl is die Linke ja nicht umsonst so gut gewesen! Ich wünsche mir das die Linke über 13% kommt, wäre cool!
Im Gegensatz zu den Linken hat Merkel/Steinmeier nur Scheiße gelabert und um den heißen Brei herumgeredet. Ich werde sobald ich 18 bin auch die Linke wählen gehen!
Hört euch mal ne Rede von Gysi an! Sehr überzeugend und durchdacht. War vorher auch kein Linke Fan aber seitdem bin ich es .
lg
True
-
27.09.2009, 17:19 #69Graf Koks
-
27.09.2009, 17:26 #70Patzenhofer
AW: Die LINKE
Aber apropo Gysi. Was ist den eigentlich aus den Vorwürfen geworden, er hätte bei der Stasi gearbeitet? Konnte man ihm es nicht nachweisen? Oder hat er nur so gute Anwälte, dass er alle Mundtot machen kann (so wie ich es gehört habe, sollen ja ein paar Anzeigen wegen dem Thema laufen)?
Spitzenpolitiker Gysi hat sogar in der SED eine große Karriere hingelegt, bis er schließlich Parteivorsitzender der SED wurde. Und Gysi war schon damals in der DDR ein guter Selbstdarsteller.
-
27.09.2009, 22:59 #71OmegaPirat
AW: Die LINKE
"Reichtum für alle"
Ein Wahlspruch der Linken.
Reichtum wie und wovon?
Gemeint ist wohl eher "Armut für alle", was uns auch die Geschichte der DDR lehrt.
Und der Lafontaine ist ein linker Hund im doppelten Sinne.
Erschreckend, dass über 12% die Linken gewählt haben, wenn die Linke an die Regierung kommen sollte, wandere ich aus, was ich ernsthaft meine.
-
27.09.2009, 23:07 #72$!TH_Player
AW: Die LINKE
Das höre ich nicht zum ersten mal mit dem auswandern^^, wenn die Linken kommen.
Also ich weiss auch nicht was bei denen da in Brandenburg abgeht wtf 29% oder so Links?? :0.
Damit die ganzen Schmarozer und Assis noch mehr Geld in den A**** geschoben bekommen fürs nichts tun!!!
Die Schere Arm und Reich geht auseinander. Das stimmt, aber ist da unbedingt die CDU oder FDP Schuld?
Wenn eine Mandy mit einem Ali natürlich 10 Kinder kriegt, der Ali abhaut, sie alleine überfordert ist die Arbeit schmeisst............tja selber in die Verarmung getrieben. Dann kann sie die Kinder natürlich nicht erziehn, diese werden kriminell und auch Arbeitslos!!!
Das hat nichts mit der Politik zu tun!!!
Vorher überlegen mit wem sie Kinder kriegt und ob sie das tragen kann.
-
28.09.2009, 09:43 #73Bombalaya
-
28.09.2009, 13:55 #74Patzenhofer
AW: Die LINKE
Gysi mag wohl sehr gerne Umschreibungen. So heißt es bei ihm nicht mehr demokratischer Sozialismus, sondern "links von der sozialen Demokratie".
Warum mag er denn wohl nicht seine klaren Ziele frei aussprechen
-
28.09.2009, 15:05 #75billsux
AW: Die LINKE
Angesprochen auf den Slogan "Reichtum für alle" meinte er ja auch: "Reichtum muss ja nicht materieller Natur sein, es kann ja auch kulturell o.ä. sein".
Ich glaube er hält das auch für bare Münze, allerdings sehen das vermutlich 99,9% der potentiellen Wähler die er damit ködern will anders
-
28.09.2009, 16:09 #76Mayhem
AW: Die LINKE
Man braucht die Linke nicht gleich diskreditieren, eh?
Die Freundin, die Mutter der Freundin und meiner einer haben die Linke gewählt. Aye. Nicht wegen den Persönlichkeiten, teils wegen den Programmen (die nicht unbedingt widersprüchlich sind, sondern eher utopisch, aber nennt mir eine Partei die auch all ihre Ziele umgesetzt hat, in den letzten Jahren; je höher die Versprechen desto mehr "Bauern" angelt man sich) teils wegen der Überzeugung. Absolut jeder weiß, dass Kommunismus in ihren Grundprinzipien niemals und nie funktionieren wird. Aber ein etwas sozialisitischeres verfeinertes Gefüge wäre doch wirklich nicht schlecht, von dem alle etwas haben (könnten). Ich habe mein Kreuz dort angebracht, weil ich mir erhoffe, Lafo und Co. gehen nicht den Weg eines eindimensionalen Marx/Engels. Dafür haben wir ja die MLPD . Eine heutige Partei und ihre Persönlichkeiten wegen vergangener Taten in einer stark suspekten Partei in einer Latenzdemokratie zu verurteilen ist schon ein wenig daneben. Madame Lafo will die Mauer ja nicht wieder aufbauen, sollte man wissen, ich würde meinen, er will eher die Mauer einreißen, die nachwievor in Deutschland besteht. Und damit meine ich nicht unbedingt einen Ost-West Konflikt, der ja nachwievor in gewisser Hinsicht herrscht. Und die linke als antifaschistische Rechte zu bezeichnen finde ich mal auch sehr daneben. Linke =! SED, auch wenn Anhänger ehemalige SED Männchen waren. Nur zur Information, in der Union bzw. der FDP befanden sich auch ehemalige NSDAP Mitglieder, die werden aber nicht denunziert Also Ball flach halten, mkay.
Zum Wahlergebnis. Nun, was soll man groß sagen? Union. Schwarz-Gelb. Hätte vll. schlimmer werden können. Finde es aber klasse, dass Westerwelle Außenminister ist (http://www.welt.de/politik/article28...n-Staaten.html) Etwas krass jetzt die Entwicklungshilfe zu streichen...aber so macht er wenigstens auf sich aufmerksam Homosexualität spielt jedoch bei seinem Amt, meiner Meinung nach, jedoch keine Rolle. Ist doch gleich ob hetero oder nicht, solange er seine Aufgabe gut macht. Und da er zu, meiner bescheidenen Meinung nach, den mit besten Rhetorikern der dt. Politik gehört, bin ich zuversichtlich, dass er dieses Amt auch adäquat ausüben wird. Guido ho!
-
28.09.2009, 18:46 #77TrueValue
-
28.09.2009, 18:52 #78S.A.P
AW: Die LINKE
Jaja die Linke......nix für mich , zb. wegen der roten Sarah =)
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=UJnGUfSp55E&feature=related[/YOUTUBE]
-
28.09.2009, 19:15 #79xallex
AW: Die LINKE
übrigens, die linke hat knapp 12 % im bundestag, in manchen landtagen um die 30 %, vorallem im osten, wo die die ddr hatten, und wenn die jetzt wieder sozial wählen, dann wars dort wohl doch nicht so schlimm.....
PS. so würd ich auch gern mal mit der merkel reden (;
-
28.09.2009, 19:16 #80billsux
AW: Die LINKE
Normalerweise mag ich den Friedman wegen seiner agressiven Verhöre nicht so arg - aber diesmal ist er mir irgendwie sympathisch. Er entlarvt die gefühlte linke Doppelmoral doch recht gut
Ähnliche Themen
-
Linke Gewalt in Deutschland: Das Deutschland Probleme hat ist spätestens ab den ersten Mai kein Geheimnis mehr. Muss man sich schon mit den Neo-Nazis vor allem im Osten... -
Gaucks Aussage über die Linke: Hallo ! Unser Bundespräsident steht aufgrund seiner Aussage über die Linkspartei, bzw. einen möglichen ersten "linken" Ministerpräsidenten in der... -
Spekulationsthread zu: WARUM FEHLT DER LINKE RINGFINGER?: Ubisoft TV | Ubisoft Ist euch schon aufgefallen, dass unserem Helden der Ringfinger der linken Hand fehlt? Was denkt ihr warum? -
Die Linke und der Mauerbau: Moin Ich würd gerne mal passend zur aktuellen Diskussion wissen, wie ihr über Folgendes denkt: 1. Teile der Linkspartei halten den Mauerbau für... -
Die Linke - Macht sie Deutschland unregierbar?: Hessen 5,1% , Hamburg 6,4% , Niedersachsen 7,1% - Die Linke stürmt ein Landesparlament nach dem andern. Alte Partein wie die SPD sind zerstritten...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022