Ergebnis 101 bis 120 von 150
Thema: Die Grüne Doppelmoral
-
10.10.2021, 21:13 #101Spike Spiegel
Die Grüne Doppelmoral
Oder hast du diese Behauptung etwa einfach erfunden und lieferst deshalb trotz Nachfrage keine Quelle?
-
-
10.10.2021, 22:42 #102Jonny Knox
Die Grüne Doppelmoral
Ich soll also eine Quelle zu etwas darbieten, was ich nie gesagt habe? *lel*
Ich habe gesagt, dass eine kleine Gruppe hungergestreikt hat und diese Gruppe wurde von FFF kritisiert - kontextsensitiv verstünde sich, dass ich hier Kritik am Hungerstreik gemeint hatte. Ich habe nichts davon geschrieben, dass sie für Aussagen wie "ziviler Ungehorsam" oder "Aufstand" kritisiert wurden oder von wem bei FFF sie kritisiert wurden. Insofern: Nein, eine Quelle zu dem, was du mir fälschlicherweise unterstellst, gesagt zu haben, kann ich dir - nachvollziehbarer Weise - nicht geben. Zufrieden?
Und weil ich so unfassbar nett bin, muss ich sogar eingestehen: Ich finde auch für die Kritik am Hungerstreik keine Quelle, war allerdings zum Zeitpunkt des Beitrags der Meinung, ich hätte etwas von Kritik aus den Reihen von FFF oder zumindest von Teilnehmern der Demo gelesen. Entweder habe ich mich dann geirrt, oder man findet es halt nicht so schnell jetzt. Kritik gab es aber u.a. von Grünen Politikern und auch von Greenpeace. Also zumindest aus der relativ gleichen Richtung, wie FFF.
So, und jetzt du: Wer von den Grünen will misgendern unter Gefägnisstrafe stellen und wo/wann hat diese Person das gefordert?
-
10.10.2021, 22:46 #103Spike Spiegel
Die Grüne Doppelmoral
Also kommt da jetzt noch eine Info, wer das verurteilt haben soll, oder was?
-
10.10.2021, 23:22 #104Jonny Knox
Die Grüne Doppelmoral
Ich empfehl einfach mal, zum eigentlichen Threadthema zurück zu kommen und nicht "Diskussionen" aus anderen Threads hier mit zu vermischen, die hiermit nichts zu tun haben.
-
11.10.2021, 00:08 #105Spike Spiegel
Die Grüne Doppelmoral
Dann zitiere keine Beiträge aus anderen Threads, die mit dem Threadthema nix zutun haben ¯\_(ツ)_/¯
Nice im Übrigen, dass du weiter oben quasi offen zugibst, eine falsche Behauptung selber erfunden zu haben (-um so bei Diskussionen die vermeintlich argumentative Oberhand zu gewinnen?). Gut zu wissen.
-
11.10.2021, 01:00 #106Jonny Knox
Die Grüne Doppelmoral
Zwischen "Ich habe mich eventuell geirrt" und "ich habe es erfunden" besteht dann aber schon ein Unterschied. Von dener hineingedichteten Intention mal ganz abgesehen...
Und du hast Recht, die zitierten Beiträge hatten nichts mit dem Thema zu tun. Aber irgendwie muss man ja auf haltlose Unterstellungen reagieren, man würde irgendjemanden irgendwas befehlen, lol...
Und mit dem Thema, wer nun misgendern unter Gefägnisstrafe stellen will, sind wir auch noch nicht weiter.
-
11.10.2021, 14:48 #107Spike Spiegel
Die Grüne Doppelmoral
Gehen wir mal einen Moment zurück: Deinen ursprünglichen Beitrag, der eindeutig herablassend gemeint war, Zitat -
- findest du völlig in Ordnung. Aber wenn du eine entsprechend gleichwertige Reaktion auf deinen herablassenden Kommentar erhältst, findest du das wiederum unangebracht und redest von angeblichen "Unterstellungen ?
Du darfst also deine Mituser herablassend behandeln, aber wehe sie behandeln dich genau so wie du sie, dann stilisierst du dich in einer Opferrolle. Eine sehr interessante Auffassungsgabe hast du da
Mir scheint, du hast ein Problem mit Selbstreflexion
-
11.10.2021, 15:37 #108Jonny Knox
Die Grüne Doppelmoral
Wo siehst du darin einen "Befehl", der gleichbedeutend damit wäre, dass du wie ein dressierter Affe tanzen solltest? Ich wollte von dir einfach nur wissen, wer die von dir aufgestellte Behauptung, einige von Baerbocks Kollegen möchten misgendern unter Gefängnisstrafe stellen, innerhalb der Grünen denn ursprünglich aufgestellt hat. Verbunden damit, dass du da Aufklärungsarbeit leisten könntest, wenn du deine Behauptung mit einer entsprechenden Quelle untermauerst - was ich aus deinem Beitrag ja auch irgendwie als dein Anliegen herausgelesen hätte. Warum sonst solltest du diesen Punkt sonst überhaupt erwähnt haben? Wo du da eine Herablassung siehst, ist mir mehr als schleierhaft.
Von den 4 Ohren des Kommunikationsmodels scheinen bei dir 2 leicht überreizt zu sein und die anderen beiden dadurch zu beeinträchtigen. Daher eierst du auch seit zig Beiträgen am eigentlichen Thema und dem Sachverhalt herum.
Und witzig, dass du mir fehlende Selbstreflexion vorwirfst, kaum drei Beiträge, nachdem ich - ohne Not - zugegeben habe, dass ich mich bei einer früheren Aussage möglicherweise getäuscht habe.
-
11.10.2021, 15:46 #109Spike Spiegel
-
11.10.2021, 15:58 #110Jonny Knox
Die Grüne Doppelmoral
Hi lieber Spike Spiegel. Das wäre tatsächlich interessant gewesen. Um welche Personen geht es denn da, die das fordern bzw. gern hätten? Ich würde mir diesbezüglich gern selbst eine Meinung bilden und wäre dir dankbar, wenn du da weitergehende Informationen hättest.
Danke dir!
Jonny
-
11.10.2021, 18:11 #111Ziska
Die Grüne Doppelmoral
Er bezieht sich hier vermutlich, einen anderen Fall wüsste ich jedenfalls nicht, auf das Hickhack zwischen Boris Palmer und Maike Pfuderer: https://de.wikipedia.org/wiki/Deadnaming#Deutschland
-
12.10.2021, 07:47 #112Jonny Knox
Die Grüne Doppelmoral
Guten Morgen Ziska,
danke erstmal, für dein Bemühen, der Diskussion weiter zu helfen.
Der von dir genannte Fall ist mir bei meiner eigenen Recherche natürlich auch begegnet. Da ich jedoch nirgends einen Hinweis darauf finden konnte, dass da explizit eine Gefängnisstrafe gefordert wurde, kann es der eigentlich nicht sein. Herr Palmer wurde zwar wegen Beleidigung angezeigt, aber hier ist das maximale Strafmaß ja "bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe". Und wie manch einer weiß, kann in Deutschland eine Gefängnisstrafe bis 2 Jahren auch auf Bewährung ausgesprochen werden - und wird sie in aller Regelmäßigkeit auch. D.h. dass jemand wegen einer Beleidigung tatsächlich ins Gefängnis muss, dürfte in der Praxis höchst selten vorkommen.
Also ist, alleinig aus einer Anzeige wegen Beleidigung darauf zu schließen, dass man eine Gefängnisstrafe fordert, zumindest Mal realitätsfern.
Der zweite Aspekt des falls ist die Anzeige wegen Verstoß §5 TSG, der die Offenbarung des früheren Geschlechts verbietet. Der Paragraph richtet sich allerdings an Behörden und unterliegt eben keiner Strafe, wenn dagegen Verstößen wird. Hier hatte Pfuderer nach der Einstellung des Verfahrens angekündigt, dafür kämpfen zu wollen, dass der Paragraph strafbewährt wird und das als Förderung ins Grüne Wahlprogramm kommt. Allerdings konnte ich hierzu nirgendwo eine Aussage von Pfuderer oder anderen "Kollegen" Baerbocks finden, dass hier grundsätzlich eine Gefängnisstrafe gefordert wurde oder auch, dass es die Forderung nach Strafe (nicht Gefängnisstrafe!) bei Verstoß gegen den Paragraphen tatsächlich ins Wahlprogramm geschafft hätte.
Deshalb kann dieser Fall in meinen Augen ganz klar nicht zur Untermauerung der Aussage
dass einige ihrer Kollegen Misgendern am liebsten unter Gefängnisstrafe stellen würden.
Liebe Grüße
Jonny
-
30.04.2022, 21:43 #113ayu-butterfly
Die Grüne Doppelmoral
Von friedensbewegten Idealisten zu Panzerfans
Spiegel.de
-
30.04.2022, 23:00 #114HardAndSoft
Die Grüne Doppelmoral
Der Artikel steht hinter einer Bezahlschranke; man sieht also nichts ausser der Überschrift. Das ist nicht wirklich als Diskussionsbeitrag zu werten.
Zumal die Frage, ob es die GRÜNEN zerreisst, einfach beantwortet werden kann: Nein.
Weil diese Diskussion bereits vor 20 Jahren geführt wurde, beim Jugoslawien-Einsatz.
Die Doppelmoral haben hier eher die Unterzeichner des offenen Briefs in der EMMA (siehe Ukraine-Thread), und nicht die GRÜNEN.
-
30.04.2022, 23:08 #115
-
30.04.2022, 23:20 #116HardAndSoft
Die Grüne Doppelmoral
Dann füge ich noch die Worte aus dem folgenden Artikel vom 17.08.2018 hinzu:
Grüne warnen Merkel vor Zugeständnissen an Putin
„Die Kritik unserer europäischen Nachbarn, der EU-Kommission, des Europaparlaments und zahlreicher Klima- und Energiefachleute hatte die Bundesregierung dagegen jahrelang im Wesentlichen ignoriert. Das wirft ein bezeichnendes Bild auf Berlins europäische Politik“, sagte Reinhard Bütikofer, Vorsitzender der Europäischen Grünen Partei, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). „Wenn Merkel mit Putin einen politischen Deal zu Nord Stream 2 verabreden will, dann muss der sich an den Interessen der EU und der Ukraine, an den Kritiken aus unseren Nachbarländern und am Maßstab der gemeinsamen EU-Energiepolitik bemessen lassen.“
Da haben die GRÜNEN doch glatt schon vor vier Jahren Frau Merkel vor Putin gewarnt. Jetzt müssen sie die Politik von CDU und SPD ausbaden und werden auch noch dafür beschimpft, dass sie versuchen das notwendige zu tun.
Das ist eher die Doppelmoral des SPIEGEL.
-
13.08.2022, 18:29 #117Spike Spiegel
Die Grüne Doppelmoral
"Nachdem ich wieder zurück aus dem Urlaub bin, möchte ich einen extrem harten Klima-Lockdown JETZT SOFORT verhängen."
Den Menschen Dinge verbieten wollen, aber sich selber Null einschränken. Grüne Doppelmoral in a nutshell.
-
24.08.2022, 07:01 #118HardAndSoft
Die Grüne Doppelmoral
Die GRÜNEN haben ihren ersten richtigen Ampel-Skandal an der Backe.
Nachdem sich Wirtschaftsminister Habeck bisher als unideologischer Macher präsentierte, der für die Versorgungssicherheit des Landes auch mal Kröten schluckt, hat die beschlossene Gasumlage das Zeug dazu, die GRÜNEN schlagartig zu entzaubern.
Die Gasumlage wurde in Rekordzeit durchgepeitscht, als klar wurde, dass der systemrelevante Versorger Uniper das Jahr nicht überstehen würde. An Uniper hängen viele Stadtwerke. Die Umlage ist für einen 4 Personen Haushalt mit Mehrkosten von ca. 500 EUR im Jahr verbunden. Deutschland stimmte zähneknirschend zu, denn niemand friert gern.
Jetzt stellt sich raus: Nur ein kleiner Teil, nämlich 2 von 12 Firmen, ist überhaupt notleidend. 10 Firmen, die ebenfalls die Gasumlage bekommen sollen, sind Mischkonzerne, die die Verluste der Gassparte mit satten Übergewinnen der anderen Geschäftsbereiche mehr als wett machen konnten. Da landet die Gasumlage umgehend als fette Dividende bei den Aktionären. Die grüne Jugend ist stinkesauer, und die LINKE spricht von einer Enteignung der Bürger. Und der sonst so eloquente Wirtschaftsminister Habeck wird reichlich still. Das Wirtschaftsministerium behauptet nun, dass Bedürftigkeit kein Kriterium für die Rettung durch die Verbraucher sei. Mal sehen, ob die GRÜNE Basis weiterhin ihren Ministern folgt.
https://m.tagesspiegel.de/politik/en.../28620614.html
Eine persönliche Anmerkung von mir als Gaskunde: Selten habe ich mich von der deutschen Politik so verarscht gefühlt, wie bei der Gasumlage.Damit hat die grüne "CDU mit Restgewissen" deutlich gezeigt, dass sie kein soziales Profil hat. Dank auch an Bundeskanzler Scholz, der die Umlage jederzeit hätte stoppen können und müssen. Damit hat er gezeigt, dass auch die SPD kein soziales Profil hat.
-
24.08.2022, 11:55 #119Blizzard_Black
Die Grüne Doppelmoral
Und über die Industrie, die aktuell Produktion zurück fährt oder ganz die Produktion einstellt aufgrund der Preisexplosion, will ich gar nicht anfangen zu reden. SHK Piesteritz und Stickstoff, mehr muss ich wohl kaum sagen.
Die Gasumlage ist für Deutschland das kleinste Problem. Irgendwann werden auch beim letzten Gaskunden die lang laufenden Verträge auslaufen - mach dir doch nen Spaß und schau auf Preisvergleichsportalen, was derzeit für die kwh Gas aufgerufen wird.
Der eigentliche Skandal an der Gasumlage ist der, dass die Gasumlage auch derjenige bezahlen muss, dessen Vertrag ausgelaufen ist oder in Kürze ausläuft und der jetzt Post bekommen hat, dass die kwh Gas nicht mehr, wie früher, 6,5ct kostet, sondern jetzt neu 22ct plus Gasumlage mit drauf. Kursieren ja schon die ersten Schreiben rum, dass bei manchen der Abschlag jetzt nicht mehr 180 Euro pro Monat ausmacht, sondern neu 790 Euro pro Monat. Das sind nicht Mehrkosten von 500 Euro pro Jahr, sondern >600 Euro pro Monat. Die stützen mit ihrer Gasumlage nämlich auch die Kunden, die noch immer billiges Gas beziehen (Und Preis und Sparanreize und so....).
Ach, und nur so als ernstgemeinter Tipp - ich meine, ich hab dir ja schon seit einigen Jahren den Umstieg auf Wärmepumpe nahe gelegt wegen deines grünen Gewissens und mit dir diskutiert, wieso man auf Gas setzt, wenn man CO2 neutral leben möchte - ist halt widersprüchlich.... - dass fossil teuer wird mit den Grünen in der Regierung ist ja jetzt nicht wirklich was neues, oder? - Split Klimaanlagen können auch heizen - bitte mit umweltfreundlichen Kältemittel, R290 z.B. - und mit Warmwasser-Wärmepumpen kann man auch den Warmwasserverbrauch vom Gasverbrauch abkoppeln - auch hier wieder die Thematik umweltfreundliches Kältemittel, R290 z.B... Und mit PV auf dem Dach und Warmwasserprogramm entsprechend geschalten - aber gut, mehrmals bereits erklärt, und der ein oder andere hat sich ja auch in anderen Threads drüber lustig gemacht - so schnell geht's, das einem bei den aktuellen Energiepreisen dann doch das Lachen vergeht .
-
24.08.2022, 13:42 #120HardAndSoft
Die Grüne Doppelmoral
Welchen Teil von "für Uniper und die deutsche Gazprom habe ich Verständnis, aber nicht für die 10 Unternehmen die Riesengewinne gemacht haben" hast Du nicht verstanden? Es geht doch bei der Empörung gerade NICHT um Uniper, auch wenn Du es so hinstellst.
Und Du versuchst das immer als mein persönliches Problem darzustellen, so wie alles, was in der Wirtschafts- und Umweltpolitik schief läuft, für Dich ein Individualproblem ist, an dem ohnehin speziell ich bundesweit die Verantwortung trage. Anstatt einzugestehen, dass es hier um Systemversagen geht. Löse Dich mal langsam von Deinem Vaterkomplex.
Ähnliche Themen
-
Die grüne Kanzlerfrage: Hallo, ich habe eine Frage: Claudia Roth liebäugelt damit, Bundeskanzlerin zu werden. Was haltet ihr davon? Sie ist immer gut gelaunt ... -
Grüne IT????: Hallo Leutz, hat jemand von Euch schonmal was von Green IT gehört? Ich jetzt auch erst, seitdem mein Ausbilder heute damit ankam... (mache ne... -
Das grüne Concorde: Ich würde gerne mein Klavier verkaufen. Ich habe es im Mai 1999 im Musik Center in Salzkotten neu gekauft Es ist ein dunkelgrünes Concorde mit 7... -
3 grüne Streifen...: Ist ein bissche doof dafür einen neuen Thread zu eröffnen. Aber ich wundere mich jetzt schon ziemlich lange darüber. Wofür stehen die 3...
Das spiel sieht wie ein altes spiel aus. Das aber ist nicht schlimm, denn die geschichte ist sehr gut und passt zu redwall. Playthrough:
Lost Legends of Redwall