Ergebnis 41 bis 53 von 53
Thema: Die Grenzen der Zivilcourage
-
08.12.2011, 22:04 #41Nicoletta
-
-
08.12.2011, 22:15 #42User65694
AW: Die Grenzen der Zivilcourage
Hook hat doch danach gefragt
Aber du hast Recht. Das ist doch klar. Jeder der lügt, dass der Mensch in Wirklichkeit ein eiskaltes Raubtier ist, ist ein Ignorant.
Es ist ja so, dass der Westen der Schlimmste der Schlimmsten ist. Jeder hat nur einen Gedanken: Jeder, der mit einem Stock rumläuft, zu erschiessen.
Das ist doch ganz klar, wie konnte ich Idiot es leugnen
In der Schweiz, bei uns ist es doch am schlimmsten. Wir wollten unsere Waffen doch nur behalten, um unsere Feinde, insofern sie uns über den Weg laufen, eiskalt erschiessen zu dürfen. Wir zucken nicht mal mehr mit der Wimper, wir ballern einfach alles über den Haufen. Das erklärt auch, wieso wir nur 7 Millionen Menschen in der Schweiz sind... So gesehen hast du Recht: Jeder, der eine Pistole in der Hand hat, würde doch glatt seine eigen Schwiegermutter umbringen. Du hast selbstverständlich Recht. Wie immer.
Jeder Diebstahl ist in Wirklichkeit ein misslungener Mord. Ich Idiot. Wie konnte ich nur denken, dass wir nicht nur zum Morden existieren...
Sarkasmus wins.
Und klar, ich reisse jeden Thread in OT. Welchen Inhalt zum Thema hatte Hooks letzten Beitrag noch?
Da stand, soweit ich weiss, nur OT drin
Langsam wirds aber echt lächerlich.
-
08.12.2011, 22:27 #43iHook
AW: Die Grenzen der Zivilcourage
Ich weiß gar worauf das hier hinauslaufen soll? Du bist doch nur wieder mal darauf aus deine Spielchen mit uns zu treiben und uns zu provozieren.
Jeder Diebstahl ist in Wirklichkeit ein misslungener Mord. Ich Idiot. Wie konnte ich nur denken, dass wir nicht nur zum Morden existieren...
Xerdasus
-
08.12.2011, 22:32 #44User65694
AW: Die Grenzen der Zivilcourage
Ich provoziere? Darf ich auf deine Pinnwand verweisen? Wer lästert denn öffentlich, sodass ich schön mitlesen darf? Ich bin nicht blöd, und dreh den Speck jetzt nicht um
Wenigstens habt ihr es mit der Bewertung dieses Mal intelligenter angestellt, ihr beiden. Immer schön rot ...heiter weiter!
Vielleicht solltest du erstmal lernen zwischen Diebstahl und bewaffnetem Raub zu unterscheiden. Ich verstehe gar nicht was das jetzt soll, wir sprechen hier nicht von Zivilisten oder irgendwelchen Kleinkriminellen, sondern von schwerkriminellen, bewaffneten Räubern. Nenn mir nur einen plausiblen Grund mich einem bewaffneten Räuber in den Weg zu stellen. Das eigene Ego? 50€ in meinem Geldbeutel?
-
08.12.2011, 22:36 #45iHook
AW: Die Grenzen der Zivilcourage
Die letzen 25 Beiträge drehen sich nur darum. Wie nennst du sonst einen bewaffneten Räuber?
Das war schon immer dein Problem hier. Du fühlst dich ständig angesprochen und gekränkt, obwohl es nichtmal um dich geht. Vielleicht einfach mal am eigenen - egozentrischen und verblendeten - Weltbild rütteln! Deine Geheule kannst du mir gerne per PN schicken.
-
08.12.2011, 22:41 #46User65694
AW: Die Grenzen der Zivilcourage
Aber wenn du denkst, er sei ein Schwerkrimineller und keine anständige Person, meinetwegen...
Das kommt aber nicht von mir..
Das war schon immer dein Problem hier. Du fühlst dich ständig angesprochen und gekränkt, obwohl es nichtmal um dich geht. Vielleicht einfach mal am eigenen - egozentrischen und verblendeten - Weltbild rütteln! Deine Geheule kannst du mir gerne per PN schicken.
-
08.12.2011, 22:45 #47iHook
AW: Die Grenzen der Zivilcourage
Meine Güte, du merkst es selbst nicht, was du hier für Haarspaltereien betreibst. Das war ein Beispiel und außer dir hat hier anscheinend jeder verstanden, dass es sich in dieser Diskussion um die Bedrohung von Leib und Leben handelt und nicht um Halbstarke die heimlich hinterm Supermarkt rauchen.
-
09.12.2011, 08:26 #48Samyra
AW: Die Grenzen der Zivilcourage
Bitte kommt zum Thema zurück und zur sachlichen Diskussion, eure ewigen privaten Streitereien interessieren die anderen nicht.
-
09.12.2011, 10:54 #49Nicoletta
AW: Die Grenzen der Zivilcourage
Das nun Zivilcourage gegen bewaffnete Täter ganz sicher fehl am Platz ist sollte allen anderen aber einleuchten. Ich frage mich aber trotzdem, wo ist denn die Zivilcourage im Alltag, also nicht gerade bei körperlichen Auseinandersetzungen?
Wer stellt sich denn vor einen Ausländer wenn er von einem anderen Beschimpft wird? Ich habe noch nie gesehen, dass sich ein Deutscher vor einen Österreicher stellt und den Libanesen auffordert mit seinen Nazi-Beschimpfungen aufzuhören.
Oder es ist gerade Taschendiebzeit Weihnachten. Vier Leute einer Diebesbande stehen um ein Opfer herum und einer spricht das Opfer an, greift in die Tasche und stiehlt etwas – wer geht denn wirklich auf die vier zu? Gerade wenn kein Stock, Schnürsenkel oder Büroklammer zur Hand ist?
Ich denke, dass die meisten derjenigen die hier große Reden schwingen und sagen sie würden eingreifen, nicht viel mehr als Maulhelden sind, die nicht einmal erkennen würden, dass im Beispiel mit den Dieben, mehr als ein Täter beteiligt ist. Einzeltäter in solch alltäglichen Situationen wie Diebstahl gibt es kaum noch und „Held spielen“ hat nicht nur sehr klare Grenzen, sondern man kann sie bei wildem Aktionismus auch ganz ganz schnell aufgezeigt bekommen.
-
03.01.2012, 22:25 #50User65694
AW: Die Grenzen der Zivilcourage
So gefährlich sind Leute mit einer Pistole und ich werde mich von nun an sehr fürchten, wenn jemand mit einer Pistole auf mich zielt, denn wie Scores bereits geschrieben hat. Beinahe jeder mit einer Waffe würde auch abdrücken. Ist natürlich nur Ironie... Die Wirklichkeit sieht anders aus.
Im Internet finden sich übrigens sehr viele solcher Videos, von Leuten, die zwar Waffen haben, aber nicht abdrücken.
Mutiger Kunde verdirbt ?berfall - YouTube
Überfall Fail! - YouTube
ÜBERFALL FAIL - YouTube
Hier: Banküberfall geht ziemlich schief - YouTube
Spielhallen Raubüberfall FAIL - Pforzheim - YouTube
Wir sind alle Mörder
Dies soll lediglich ein Indiz sein, dass nicht jeder, der eine Waffe hat, zwangsläufig ein Mörder ist.
Ich sehe hier ganz andere, potentielle Mörder. Nämlich diejenigen, die hier geschrieben haben, dass sie mit einer Waffe abdrücken würden.
Freundliche Grüsse, Xerdasus
Als ich eben ein Video gesehen habe, dachte ich, ich muss mal wieder posten.
Edit:
Quelle aller Textanteile: Xerdasus(User).
Quelle aller Videoanteile: Youtube(Video-Plattform)
-
03.01.2012, 22:45 #51iHook
AW: Die Grenzen der Zivilcourage
Erstmal Lob: das kam jetzt echt spontan. Hat wahrscheinlich drei Wochen gedauert die Videos zusammenzutragen.
Wer auf einen mit einer Pistole bewaffneten Menschen losgeht kann nicht ganz dicht sein.
Xerdasus
-
03.01.2012, 23:27 #52User65694
AW: Die Grenzen der Zivilcourage
Wie du bereits geschrieben hast: Sehr spontan.
Wer auf einen mit einer Pistole bewaffneten Menschen losgeht kann nicht ganz dicht sein.
Darum ging es NIE, dass hat hier nie einer behauptet. Ich und Scores haben nur gesagt, dass ein mit einer Pistole bewaffneter Räuber, wenn er selbst SEIN Leben bedroht sieht, eben mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Finger zuckt. Viele Überfälle werden sogar mit Schreckschusspistolen oder Replikas durchgezogen, weil die Täter eben von Anfang an nicht die Absicht haben, irgendjemanden zu erschiessen. Deine Videos beweisen keinesfalls das Gegenteil.
Um Respekt zu erzwingen. Leute mit Pistolen sind eher nicht so sympathisch.
Und dann haben Leute, die ihren Mut zusammennehmen und eingreifen, wie in den Videos, beste Chance. Und das bestätigt meine Worte.
Denn mein Ziel war lediglich klarzustellen, dass nicht jeder der eine Pistole hat und einen Raubüberfall begeht, was die Anfangssituation war, unbedingt jemanden erschiessen muss, der ihm quer kommt.
Denn, ich bin die ganze Zeit über auf das Beispiel von kelek2 engegangen, der eine solche Situation geschildert hat. Der Widerspruch kam von Scores, der anderer Meinung war. Deswegen war ich irritiert. Und solche Leute sind nicht, wie du geschrieben hast,
Ob und wie jemand schiesst, und welche Rolle dabei die Pistole spielt, ist Auslegungssache und bei jedermann individuell. Ich denke, da kann man schlecht eine Grenze setzen. Deswegen halte ich es für irrelevant, zu diskutieren, was euer Ansicht nach eine hohe Wahrscheinlichkeit besitzt.
Freundliche Grüsse, Xerdasus
Fast hätte ich es vergessen:
Quelle aller Textanteile: Xerdasus(User).
Quelle aller Zitate: Käptn Hook(User).
-
04.01.2012, 08:15 #53Nicoletta
AW: Die Grenzen der Zivilcourage
Mal ganz davon abgesehen, dass du ledigllich die Auffassung deines Verständnisses hier widergibst - du wirst natürlich bei Youtube keine Videos finden, in denen einer abgedrückt hat - denn solche werden schnellstens gelöscht, sofern sie überhaupt verfügbar bzw. hochgeladen werden.
Mit derartigen Beweisen bestückt können wir ja alle nur hoffen, dass du in der Nähe bist wenn mal wieder einer mit einer Waffe rumfuchtelt.
Ähnliche Themen
-
Zivilcourage - Eigentlich doch Selbstverständlich?: Hallo liebe Forumlaner. Durch Zufall habe ich heute seit langer Zeit mal wieder "Aktenzeichen XY: ungelöst" auf ZDF geschaut. Am Ende der Sendung... -
Welche Grenzen steckt ihr euch bei Animes/Mangas?: In der letzten Zeit hatte ich genügend Musse um mich wieder vermehrt mit Animes/Mangas auseinanderzusetzten. Dabei hat sich eine lange gehegte... -
Mangel an Zivilcourage ?: Warum gibt es so wenig Leute mit Zivilcourage ? Warum kann man nicht einmal seine persönliche Unversertheit einschränken und sich für andere Leute... -
Wir sind das Volk - Liebe kennt keine Grenzen: http://www.forumla.de/bilder/2008/10/240.jpg Darsteller: Anja Kling, Hans-Werner Meyer, Lino Sliskovic Regisseur: Thomas Berger FSK:...
Ich hoffe ja irgendwie noch drauf, dass sie einen zweiten Modus einbauen, der dem tatsächlichen Kartenspiel nahe kommt. Damit man die Wahl hat, ob...
Pokémon Trading Card: Pocket