Ergebnis 141 bis 160 von 180
Thema: Die Euro/EU Krise
-
11.03.2015, 13:14 #141Cao Cao
AW: Die Euro/EU Krise
Eine Kriegserklärung wurde einem Staat von einem anderen vor Aufnahme der Feindseligkeiten zugestellt, wenn der sich betroffen Fühlende seine Interessen bedroht oder seine Existenz gefährdet sah und keine diplomatische Lösung für diesen Staat in Frage kam. Auch durch seine Bündnisverpflichtungen konnte sich ein Staat gezwungen sehen, eine Kriegserklärung gegen einen anderen auszusprechen.
Früher hätte Griechenlands derzeitiges Verhalten mit einer solchen Erklärung geendet. Hier kann man schon von einer Feindseeligkeit gegenüber unser Land sprechen. Diplomatisch scheint das mit einen solchen Politiker der anscheinend noch inkompetenter ist als sein Vorgänger eine Regierung zu führen, nicht zu klappen.
Man sollte sich vor Augen führen, das Erpressung europaweit eine Straftat darstellt. Der neue Präsident ist gefährlich und dumm. Ich sehe derzeitig für Griechenland keine positive Wendung mehr mit diesen Typen. Die Griechen selbst tun mir eigentlich nun richtig leid die das miterleben müssen, und immernoch im glauben liegen der neue Premier würde Griechenland retten.
Irgendwie erinnert mich das gerade an die Zeit im dritten Reich. Durch Not und Unvernunft wählte man eine Führungsperson die den Leuten den Glauben gab, das er alles in Ordnung bringen wird. Griechenland hat nun das selbe Problem. Ich bin mal gespannt in wie weit sich das ausdehnen wird. Ich denke mal aber das wir von Tsipras noch nicht alles gehört haben.
http://www.zeit.de/2015/04/alexis-ts...ortraet-syriza
http://www.t-online.de/nachrichten/a...mir-putin.html
http://www.n-tv.de/politik/Athens-Ha...e14428666.html
-
-
11.03.2015, 14:37 #142ZhaoYun
AW: Die Euro/EU Krise
Vielleicht sollte man einfach das Geld mit Geld vom dem Deutschen EU Rettungsanteil an Griechenland verrechnen (das Geld sehen wir nie wieder) und so würde sich die Schuldenuhr Griechenlands langsamer drehen wir sind diese blöde Debatte los und wenn wieder sowas aus GR kommt bestehnen wir einfach auf unser GEld (gleiches Recht für alle)
-
11.03.2015, 14:44 #143
-
11.03.2015, 20:01 #144Topas
AW: Die Euro/EU Krise
auf gar keinen Fall, die Griechen sind notorische Wiederholungstäter, denen gehört der Geldhahn einfach zugedreht, die sollen erst mal die 1,2 Mio Gulden von 1832 an Bayern zurückzahlen
Schon einmal knackten Griechen den deutschen Etat
Kurz nach seiner Gründung erhielt der griechische Staat von Bayern ein großzügiges Darlehen. Die Rückzahlung unterblieb. Schließlich wurden die Schulden zum "Hebel des Umsturzes" in München.
-
11.03.2015, 21:01 #145Blizzard_Black
AW: Die Euro/EU Krise
Wen juckt der Crash denn? Mich juckt ein Börsencrash und Anleihencrash nicht. Es ist wie immer, wie in jeder Branche und wie überall auf der Welt. Wer zu spät kommt und zu spät verkauft, der geht mit Miesen raus. Wer sich verschuldet hat dafür, der geht in die Insolvenz. Ist auch bei vielen Unternehmen so.
Eine "Katastrophe" ist nur, dass die Bundesregierung im letzten Mal Banken gerettet hat. Wer zockt, muss auch pleite gehen, wenn er seine Schulden nicht mehr bedienen kann oder sich verzockt. Und da wäre viel geholfen, wenn ein Trennbankensystem kommt.
Zum Thema Griechenland ist mir eigentlich jeglicher Appetit vergangen. Vor allem auch für die Folgen, die Griechenland und deren Regierung auslöst - das schwappt ja auch nach Italien, Portugal, Spanien etc. rüber. Man bekommt langsam den Eindruck einer "Zahl doch, du dummer Deutscher" Mentalität. Es war auch hier wieder eine Katastrophe, dass die Bundesregierung und die anderen Länder gegen Verträge verstoßen haben und nicht nur Banken, sondern diesmal Länder retten wollten. Man kann nicht alles retten, was kaputt ist. Manchmal muss einfach abgewickelt werden, es geht nicht anders. Frühers hatten die Griechen dann halt deren Drachme abgewertet - mit dem Euro geht das halt nichtmehr.
-
12.03.2015, 10:33 #146ZhaoYun
AW: Die Euro/EU Krise
Was die Bankenrettung angeht ist etwas kurzfristig gedacht, da viele Betriebe bei einer Bankenpleite auch pleite gehen werden.
Stell dir vor Bank ist pleite und du hast KEINE Schulden aber ein Konto bei der Bank, und diese kann es nicht mehr auszahlen.
Und das mit meineren Großbanken, an denen Unzählige Betriebe hängen. Eine verschuldet wegen eines Kredites um zu Investieren andere schuldenfrei. Vielleicht hätte die Regierung einfach alle unschuldigen Betriebe Retten sollen, fraglich ist nur ob das nicht am teurer gewesen wäre.
Aber ich sehe das auch so die USA steuern mit vollgas in die nächste Börsenkrise hinein und wenn es dort knall wird sich das auch auf unsere Wirtschaft auswirken.
Btt:
Das Verhalten der GR Regierung ist für mich grund zur Ärgernis.
-
12.03.2015, 11:27 #147Gilligan
AW: Die Euro/EU Krise
nicht nur die amerikanische.
das geld was in die banken geht hilft aber nicht dabei im kern zu reformieren.
damit werden die probleme ja nicht gelöst. schulden um schulden zu begleichen und wertverluste aufzufangen.
ich bin immernoch der meinung, wenn man zu beginn der GR-problematik GR hätte tief fallen lassen, es heute bereits positivere tendenzen geben würde.
am ende wirds eh steuerlich "abgerechnet" über schuldenschnitte. nur das hätte man günstiger haben können.
-
12.03.2015, 13:16 #148ZhaoYun
AW: Die Euro/EU Krise
Das Problem ist auch dabei das die EU ja auch das Projekt EU nicht mit dem Makel behaften will, das man bei schwierigkeiten einfach rausgeschmissen wird, wie einige Firmen gerne machen um bessere Bilanzen zu kriegen.
Das gute ist das Griechen mittlerweile gute Finanzen haben, aber nur ohne ihre vorhanden Schulden. Nun müssen sie sich geld leihen um die Schulden zu zahlen und ob das je wieder zurückgezahlt werden kann bezweifel ich sehr.
In meinen Augen wäre gut wenn die GR einfach die Zinsen und der Rückzahlungstermin der Schulden aufgeschoben wird, so hätten sie diese Last für eine Weile von ihrem Schultern uns könnten versuchen ihre Wirtschaft nachhaltig wieder zu stärken, bis die Rahmenbedingen für Rückzahlungen besser sind.
-
12.03.2015, 13:54 #149Gilligan
AW: Die Euro/EU Krise
die aus dem euroraum zu schmeißen wäre ja schon mal ein anfang. muss ja nicht gleich die eu sein aus der sie fliegen.
-
18.03.2015, 23:21 #150HardAndSoft
AW: Die Euro/EU Krise
-
19.03.2015, 10:23 #151ZhaoYun
AW: Die Euro/EU Krise
Warte mal hatte nicht der Varoufakis nicht zu gegeben das es echt ist nur das der zusammenhang falsch war?
-
19.03.2015, 11:34 #152ZhaoYun
AW: Die Euro/EU Krise
Jetzt wirds langsam komisch.
I. Als erstes präsentiert Jauch wohl dieses Video mit den Stinkefinger
II. Nun dementiert Varoufakis das Video
III. Varoufakis bestätigt das Video aber meint der Satz ist aus dem Zusammenhang gerissen und stellt das Video auf seinen eigenen Accout.
IV. Nun stellt der Jan Böhmermann ein Video vor indem er zu gibt das Video gefälscht zu haben.
V. Varoufakis nimmt dazu stellung und scheint dem J. Böhmermann zu danken für den Humors und teilt gleichzeitig aus das von Jauch noch keine Entschuldig gekommen ist.
VI. Jetzt stellt J.Böhmermann richtig, dass sein Geständniss ein Fake war.
Junge Junge
-
19.03.2015, 11:38 #153Cao Cao
-
19.03.2015, 12:53 #154Mizzy
AW: Die Euro/EU Krise
Böhmermann hat versucht nach US-Vorbild Satire zu machen und es kam nicht an, weil die deutsche Presse Satire nicht versteht.
Wen interessiert die Geste. Es ist schon bezeichnend genug, dass nur noch darüber geredet wird und die echten Themen völlig in den Hintergrund rücken.
-
19.03.2015, 13:19 #155HardAndSoft
AW: Die Euro/EU Krise
Zumindest zeigt es, dass man heutzutage nicht mal seinen eigenen Augen mehr trauen kann. Auch der schönste Bildbeweis kann gefälscht sein.
Mit anderen Worten: Die Medien und ihre Glaubwürdigkeit sind endgültig im Eimer.
-
19.03.2015, 13:23 #156Kanye
AW: Die Euro/EU Krise
Böhmermann hat alles Wichtige dazu gesagt:
Unser Video ist zu 100 Prozent echt. Wer das Gegenteil behauptet, ist ein Lügner. Als Entschuldigung und Zeichen des guten Willens gegenüber unseren europäischen Freunden sollten Günther Jauch und die Redaktion der 'Bild'-Zeitung umgehend die Eurozone freiwillig verlassen. Die Unterstellung, dass das Video ein von uns manipulierter Fakefake-Fakefakefake sei, ist absolut haltlos. Niemals würden wir die notwendige journalistische Debatte über einen zwei Jahre alten, aus dem Zusammenhang gerissenen Stinkefinger und all diejenigen, die diese Debatte ernsthaft öffentlich führen, derart skrupellos der Lächerlichkeit preisgeben."
-
19.03.2015, 15:22 #157Nyota
-
19.03.2015, 16:31 #158daywalker2609
-
20.03.2015, 07:56 #159Issomad
AW: Die Euro/EU Krise
Ein Dämpfer für die Youtube-Gläubigen, die bei 'seriösen' Medien ständig 'Lügenpresse' rufen, aber dann jeden Mist glauben, der im Internet verbreitet wird ...
Nun weiß keiner mehr, was Fake ist und was nicht ...
-
20.03.2015, 16:25 #160Ole2
AW: Die Euro/EU Krise
Leider macht genau das eine Bewertung immer schwieriger, denn wir sind auf seriöse Berichterstattungen und Meinungsbildungen mehr denn je angewiesen. Alles Andere kann zu tiefen Verwerfungen führen. Manipulationen sind somit Türen und Tore weit geöffnet.
Wer diesen genialen Quatschkopf Böhmermann heute wieder sehen mag, der findet ihn spätabends im Zweiten Deutschen Fernsehen und wer sich den anschauen mag, er soll angeblich heute noch einmal auf diesen Fake eingehen, über den man sich nun in allen Talk-Shows den Mund fusselig redet.
Ähnliche Themen
-
Tausche Google Play Guthaben 15 Euro gegen Apple iTunes 15 Euro: Hi zusammen, Ein Kumpel hat mir Google Play Guthaben (15 Euro) geschenkt. Leider besitze ich kein Android Phone mehr und möchte es daher gegen... -
Krise in der Bundeswehr: Moin, zu Guttenberg hat momentan mit gleich 3 Problemen zu kämpfen: Meuterei auf der Gorch Fock, unzulässig geöffnete Feldpost von... -
Die Thailand-Krise: Bereits 35 Personen sind in den vergangenen Tagen auf Bangkok's Straßen erschossen, erschlagen und verbrannt worden. Seit 2008 kommt es immer... -
UEFA EURO 2008 - Euro Online K.O. CUP: Schreibt hier mal rein, wie weit ihr immer beim Online Cup kommt. Hab ihn gerade zum ersten Mal gewonnen. Im Schnitt komm ich immer so ins... -
SPD in der Krise: Wie denkt ihr sieht, die Zukunft der SPD aus? Mit der Linken oder ohne ihr? Wie seht ihr das Problem mit der Führung?
Für Hellbrixx sind's nur noch zehn Jahre bis zur Rente. So alt ist das Spielerboard schon
Spielerboard