Ergebnis 41 bis 60 von 94
-
23.11.2009, 16:22 #41vfbchris
AW: Devil Türken - Ein neuer Fall schockiert
2. Es gibt immer Ausnahmen was die schulischen Leistungen betrifft und die "Ausländergymnasien" in Berlin sind mit den Anforderrungen unseres Gymnasiums nicht zu vergleichen.
3. Habe ich nicht gesagt das 70% von dieser Schule Ausländer sind, sondern von allen Ausländern auf dieser Schule (also 100%) sind ca 70% auf der Hauptschule. Das habe ich mir auch nicht selbst ausgedacht, sondern wurde mir von jemanden, der auf dieser Schule ist, berichtet.
4. Habe ich nicht gesagt, dass jeder Ausländer ein falscher Freund ist, sondern lediglich ein Beispiel genannt.
Das mit deinen berliner Freunden zu vergleichen geht ebenfalls nicht, da du selbst ein Ausländer bist und wie sie selbst sagen: "Lieber Deutsche überfallen"
...
-
AW: Devil Türken - Ein neuer Fall schockiert
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
23.11.2009, 17:57 #42Pánthéos
AW: Devil Türken - Ein neuer Fall schockiert
Bitte was? ich habe mein Abitur in Berlin Wedding gemacht und bin hier in NRW(Bielefeld) in Mathe den meisten anderen Studenten überlegen, in Physik gehts mir da ähnlich! Soviel dazu...
-
23.11.2009, 18:39 #43mxyptlk
AW: Devil Türken - Ein neuer Fall schockiert
Das ist doch pure linke Propaganda! Zahlen die die Länder veröffentlichen geben das seit fast zehn Jahren anders wieder:
Der "Gemeindetag Baden-Württemberg" berichtete in 2003 unter
http://www.gemeindetag-bw.de/html/zei... (nicht mehr online - warum wohl nicht???) wie folgt (Auszug):
"In den sechziger und frühen siebziger Jahren rekrutierte Deutschland Arbeitsmigranten aus dem Mittelmeerraum. Berufliche Qualifikation stand vielfach nicht im Vordergrund. Heute sind diese Arbeitsmigranten und ihre inzwischen herangewachsenen Kinder deutlich weniger qualifiziert, häufiger arbeitslos und stärker von Sozialhilfe abhängig als Deutsche. Die Zahl der Ausländer, die Sozialhilfe bezieht, ist auf knapp 700.000 Personen angewachsen, 1980 waren es noch 71.000. Fast 10 Prozent aller Ausländer beziehen Sozialhilfe, davon immer mehr Jüngere. Von den ausländischen Sozialhilfeempfängern im erwerbsfähigen Alter hatten 21,2 Prozent keinen Schulabschluss, 60 Prozent keinen beruflichen Ausbildungsabschluss. Gleichzeitig ist die Arbeitslosenquote unter Ausländern sehr hoch. So entsteht ein sozialer Sprengstoff in den Städten, der nicht länger hinnehmbar ist. Von daher ist eine weitere Zuwanderung unter anderem davon abhängig, dass zuvor ein abgestimmtes Integrationskonzept zwischen Bund, Ländern und Gemeinden entwickelt wird, das unter anderem eine verstärkte Sprachförderung, zielgerichte Bildungsmaßnahmen sowie ein Eingliederungsprogramm für Neuankömmlinge umfasst."
Berücksichtigt man die Kosten die verdeckt werden, wie z.B. für Ausländerpolitik, Sprachkurse, Integrationsangebote, Zinsausfälle (Russen- und Polenkredite), Fortbildungen, Ausbildungsmaßnahmen etc. schlägt das Pendel deutlich in Richtung Zuschussgeschäft aus. Unschöne Wahrheiten zwar, aber Wahrheiten.
Und hier sind nicht einmal die Kosten enthalten, die ausländische Strafgefangene den Steuerzahler jährlich kosten: rund eine halbe Milliarde Euro. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage eines (perteilosen) sächsischen Bundestagsabgeordneten hervor.
Dieser hatte gefragt, wie viele „ausländische Straftäter und Straftäter mit Migrationshintergrund derzeit in deutschen Gefängnissen“ einsitzen. Laut Bundesregierung waren am 31. März 2007 „64.512 Strafgefangene beziehungsweise Sicherungsverwahrte inhaftiert. Hiervon waren 14.026 Ausländer oder Staatenlose (21,74 Prozent)“. Zwischen deutschen Inhaftierten mit oder ohne Migrationshintergrund werde allerdings nicht unterschieden - die wirkiche Zahl wird also noch deutlich höher sein.
Setze ich die zahlen in bezug zum Anteil der Ausländer in der Bevölkerung, dann ist der Anteil inhaftierter ausländischer Straftäter mit über 21 Prozent ca. dreimal so hoch. Wer angesichts solcher Zahlen wirklich zu so dummen Aussagen kommt, kickt sich selbst aus der Diskussion.
Auch das ist vööliger Quatsch. Im Herbst 1953 wurde zum ersten mal um italienische Gastarbeiter gweorben. Der Wiederaufbau nach dem Krieg war aber 1955 bereits abgeschlossen (Stadtbaugeschichte ? Wikipedia)
"Im Juli 1954 betrug der Anteil der Gastarbeiter an der Gesamtzahl der beschäftigten Arbeitnehmer noch 0,4 Prozent. Der große Schub begann etwa 1960, als diese Gastarbeiterquote noch bei 1,5 Prozent lag." Quelle, ebenfalls Wiki: Gastarbeiter ? Wikipedia. Die damals hier her gekommen Ausländer waren Arbeitsmigranten. Die die heute noch hierher kommen sind größtenteils Wirtschaftsflüchtlinge.
Bevor du hier linke Propaganda und Unwahrheiten verbreitest solltest du dich mal ein wenig aufschlauen. Und nein, man ist keine Nazi, wenn man das Wort GASTARBEITER in Google intippt. Hättest du das gemacht, hättest du dich nicht als ahnungslos geoutet.
-
23.11.2009, 21:09 #44Fredi
AW: Devil Türken - Ein neuer Fall schockiert
War ja klar das dieser Vergleich kommen musste :
Deutscher ( arbeitslos , rechtsradikal ) gegen Türken ( mit Abi 1,9 )
Ich finde so etwas unsinnig , dies kritisiere ich auch bei TV
Reportagen ( z.B RTL )
Vergleiche mal die durchschnittliche Qualität der Abschlüsse ,
von Türken im Vergleich zu Deutschen oder anderen Ausländer-
gruppen . Dort wirst du feststellen , das die Türken die schlächtesten
Abschlüsse von allen haben ( Albander und Araber sind noch schlechter)
Wenn man sich nurmal die Zahlen der inhaftierten Jugendlichen
ansieht , stellt man fest , dass der Ausländeranteil viel höher
liegt als der Anteil derer der Deutschen .
Das ist einfach quatsch Chris. In meinem Gymnasium hatten wir den selben Ausländerschnitt wie auf den Hauptschulen und Realschulen!
denn das spricht gegen alle Studien .
Fakt ist das der Ausländeranteil an Hauptschulen am größten ist .
Genaue Zahlen werde ich nachreichen und noch recherchieren .
-
23.11.2009, 21:16 #45Pánthéos
AW: Devil Türken - Ein neuer Fall schockiert
Theodor Heuss Gymnasium - Berlin Wedding!
In der Böttgerstraße (ich glaube es ist die Hausnummer 9)
-
23.11.2009, 21:28 #46Amnezia
AW: Devil Türken - Ein neuer Fall schockiert
Wie heißt dieses wundersame Gymnasium und wo steht es ,
denn das spricht gegen alle Studien .
Fakt ist das der Ausländeranteil an Hauptschulen am größten ist .
Genaue Zahlen werde ich nachreichen und noch recherchieren .
Wieso soll das denn nicht stimmen, du kannst wenn du willst auch gleich bei "Lessing-Gymnasium Berlin Wedding" nachschauen oder "Diesterweg - Gymnasium Berlin"
Es gibt noch weiteren Schulen(Gymnasium) wo der Ausländeranteil hoch ist.
-
23.11.2009, 21:35 #47vfbchris
AW: Devil Türken - Ein neuer Fall schockiert
Aber diese Gymnasien sind, wie gesagt, nicht auf dem Lern- und Anspruchsniveau von anderen "normalen" Durchschnittsgymnasien.
Es gibt ganz ganz viele Gymnasien, die komplett einfachere und andere Themen machen und auf diese nicht so ganz komplex eingehen.
Dann lernt man die Binomischen Formeln bspw. erst in Klasse 10, während man das Thema in anderen Schulen schon ab Klasse 7 oder 8 einführt.
Jedoch guck dir doch ehrlich mal die realen Statistiken an.
Wieviel Prozent der Ausländer in Deutschland machen Abitur und studieren?
Ich schätze mal so max 5-10%
Wieviel ist es bei den Deutschen?
Mit Sicherheit extremviel mehr.
-
23.11.2009, 21:40 #48Amnezia
AW: Devil Türken - Ein neuer Fall schockiert
Ich schätze mal so max 5-10%
NEEEEEEEE . Natürlich mehr.
Und die Schulen sind nicht so unterschiedlich. Ich persönlich musste in der 7. Klasse , Stoff der 7. und 8. Klasse machen, weil die die 8. Klasse übersprungen haben, und das war grad nicht leicht^^
-
23.11.2009, 21:50 #49vfbchris
AW: Devil Türken - Ein neuer Fall schockiert
Eure ganze Klasse hat übersprungen nicht nur du allein, das ist zu erwähnen^^
Wieviel Türken gibt es denn auf unserer Schule (rund 1300 Schüler) die Klasse 11, 12 oder 13 sind?
Richtig, 0
Wieviel auf unserem Nachbargymnasium (AKG, rund 1100 Schüler)?
Richtig, 0
Wieviele Ausländer oder Türken sind auf der Gesamtschule hier in Haupt-und Realschule?
Bestimmt mehr als 500-800....
-
23.11.2009, 21:53 #50Pánthéos
AW: Devil Türken - Ein neuer Fall schockiert
-
23.11.2009, 21:57 #51vfbchris
AW: Devil Türken - Ein neuer Fall schockiert
Wo sage ich denn das Türken zwingend dumm sein müssen?
Du kannst mir vllt 1000-2000 Türken zeigen die was aus ihrem Leben machen und auch bei solchen Diskussionen objetiv mitreden können...gut.
Ich kann dir 3 mio Türken in Deutschland zeigen, die nicht mal wissen was Objektivität bedeutet und in so einem Forum keine 3 Tage existieren könnten, ohne wegen mehrfachen Morddrohungen (und familiärer Beleidigung) gesperrt zu werden...
-
23.11.2009, 22:02 #52Pánthéos
AW: Devil Türken - Ein neuer Fall schockiert
Da ist eine abolut infarme Behauptung die auch noch im Sinn genau deiner eigenen Aussage widerspricht. Hast du denn auch nur einen Ansatz von einer glaubwürdigen Stütze für diese Behauptung?
-
23.11.2009, 22:05 #53Don Promillo
AW: Devil Türken - Ein neuer Fall schockiert
Aber diese Gymnasien sind, wie gesagt, nicht auf dem Lern- und Anspruchsniveau von anderen "normalen" Durchschnittsgymnasien.
Wenn ich mich nicht täusche (ich hab Abi in Bayern gemacht) müsste es in Berlin auch ein Zentralabitur geben. Also kriegt jede Schule im Land Berlin dasselbe Abitur => Jede Schule MUSS denselben Wissensstand haben, ansonsten ist das "Wettbewerbsverzerrung" und Schüler die auf (deiner Meinung nach schlechteren) anderen Gymnasien waren, haben schlechtere Chancen das Abitur zufriedenstellend zu bestehen.
Wo ich dir aber zustimme ist, dass der Ausländeranteil an Gymnasien geringer ist als an z.B. Hauptschulen. Um das zu untermauern, hier mal ein Ausschnitt aus einem Bericht des statistischen Bundesamtes:
WIESBADEN – Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) zur Bildungsmesse „Didacta“ in Stuttgart mitteilt, besuchten im vergangenen Schuljahr 2006/07 897 700 ausländische Schülerinnen und Schüler allgemeinbildende Schulen in Deutschland. Das waren 9,6% aller Schülerinnen und Schüler. Dieser Anteil blieb in den letzten zehn Jahren annähernd konstant. Während der Ausländeranteil in Grundschulen, die in der Regel von allen Kindern eines Wohnbezirks gemeinsam besucht werden, bei 10,6% lag, differierte er zwischen den weiterführenden Schularten deutlich: Die Spanne reichte von 19,2% in Hauptschulen über 13,8% in Integrierten Gesamtschulen bis zu 7,7% in Realschulen und 4,3% in Gymnasien.
Von den Absolventen/Abgängern allgemeinbildender Schulen besaßen 86 800 (9,0%) einen ausländischen Pass. Auch der Ausländeranteil an diesen Absolventen/Abgängern sinkt mit steigendem Bildungs*level. Während 19,2% der Abgänger ohne Abschluss einen ausländischen Pass besaßen, waren es bei den Absolventen mit Hochschulzugangsberechtigung lediglich 3,6%. Bezieht man die Absolventen aus beruflichen Schulen (in denen dieser Abschluss auch erreicht werden kann) mit ein, so erhöht sich der Anteil auf 4,1%. In den letzten zehn Jahren ist dieser Anteil weitgehend unverändert geblieben.
Im Wintersemester 2006/2007 waren an deutschen Hochschulen zwar 246 400 Stu*dierende mit ausländischer Nationalität immatrikuliert, davon hatten aber nur 58 000 Studierende ihre Hochschulzugangsberechtigung in Deutschland erworben. In den vergangenen zehn Jahren blieb der Anteil der Studierenden mit ausländischer Nationalität, die ihre Hochschulzugangsberechtigung im deutschen Bildungssystem erworben haben, mit 2,9% annähernd konstant.
Stark zugenommen hat in den letzten Jahren dagegen die Anzahl der ausländischen Studierenden, die grenzüberschreitend mobil sind und ihre Hochschulzugangsberechtigung außerhalb Deutschlands erworben haben. Ihre Zahl hat sich vom Winter*semester 1997/1998 von 103 700 bis zum Wintersemester 2004/2005 auf 186 700 deutlich erhöht und blieb seitdem annähernd konstant. Im Wintersemester 2006/2007 wurden 188 400 ausländische Studierende, die ihre Hochschulzugangsberechtigung außerhalb Deutschlands erworben haben, nachgewiesen. Entsprechend ist ihr Anteil an der Gesamtzahl der Studierenden in den letzten Jahren kontinuierlich von 5,7% auf 9,5% gewachsen.
Ich weiß dass es nicht fürs Schuljahr 2008 gilt, war aber das aktuellste und wie man dem Text entnehmen kann ist eine gewisse Konstanz erkennbar.
Zu Behaupten dass es genausoviele Ausländer an Hauptschulen wie an Gymnasien gibt, ist statistisch gesehen schlichtweg falsch.
Natürlich kann es statistische Ausreißer geben und es gibt Schulen an denen der Ausländeranteil hoch ist.
Edit:
Und diese Behauptung mit dummen Türken:
Sowas ist Schwachsinn, es gibt ebensoviele Deutsche, die nichts aus ihrem Leben machen. Den Ausländern hier einen Stempel aufdrücken ist nicht objektiv
-
23.11.2009, 22:09 #54Pánthéos
AW: Devil Türken - Ein neuer Fall schockiert
Zum Ausländeranteil an meinem (sehr kleinen) Gymnasium, hier mal die Liste der Abiturienten in meinem Jahrgang:
Theodor-Heuss-Schule Berlin
Unter Abitur 2009
-
23.11.2009, 22:12 #55vfbchris
AW: Devil Türken - Ein neuer Fall schockiert
Wie das in Berlin ist, weiß ich nicht, allerdings kann ich dir versichern, dass es hier nicht so ist.
Wenn man auf meinem Gymnasium (reines Gymnasium) sitzen bleibt, kann man auf die Gesamtschule gehen und dort auf dem Gymnasium weitermachen ohne zu wiederholen, da die mit dem Lernstoff nicht so fortgeschritten sind wie wir.
Das ist ne Tatsache und haben schon viele Schüler bei uns so gemacht...
Wie schon gesagt, es mag auch vereinzelt Ausnahmen geben (auch wenn mir die HP und die Abiturienten sehr seltsam erscheinen^^) aber wenn ich dir mal zeige wie viele Ausländer bei uns pro Jahr das Abi schaffen....und wir sind eine Internationale Europaschule
http://goethe-bensheim.de/
-
23.11.2009, 22:16 #56Pánthéos
AW: Devil Türken - Ein neuer Fall schockiert
Wir sind ein reines Gymnasium gewesen und anhand der Liste siehst du wohl das der Ausländeranteil keine 4% Betrug!
-
23.11.2009, 22:16 #57Don Promillo
AW: Devil Türken - Ein neuer Fall schockiert
In welchem Bundesland lebst du denn?
Das "allgemeine Reifezeugnis" wird in den Ländern zentral entworfen, deshalb MUSS das allgemeine Abitur an allen Gymnasien gleich sein. Deshalb muss auch der Lernstoff derselbe sein.
Es gibt natürlich auch das Fachabitur, welches sich vom allgemeinen unterscheidet.
Und ich kann nicht glauben, dass wenn man (sorry für den Ausdruck) zu "dumm" fürs "reine" Gymnasium ist, einfach auf eine Gesamtschule geht und dort ein Abitur "light" macht, aber im Endeffekt denselben Abschluss hat, wie jemand der auf einem "reinen" Gymnasium war...
Wenn dem so wäre würde ich doch sofort auf eine Gesamtschule gehen, da der Stoff (und damit auch das Abi) dort ja scheinbar leichter ist. Ich hätte also locker ne 1 vorm Komma haben können
Das deutsche Schulsystem mag seine Macken haben, aber so etwas bezweifel ich stark...
@Pantheos:
Wie gesagt, statistische Ausreißer gibt es immer, aber deutschlandweit gesehen hat vfbchris (in manchen Dingen) recht.
Hat natürlich (wie von Fredi unter mir gesagt) auch was mit dem Wohnort zu tun. Dass Gymnasien auf dem Land einen niedrigeren Ausländeranteil haben, als z.B. Berlin ist klar. Dort leben einfach mehr Ausländer
Ich kann von meinem Jahrgang zumindest auch sagen, dass wir vielleicht 5% Ausländeranteil hatten...
-
23.11.2009, 22:17 #58Fredi
AW: Devil Türken - Ein neuer Fall schockiert
Selbstverständlich gibt es auch intelligente Türken , dies ist doch klar .
Jedoch gehören sie meist ( siehe Zahlen von Don Promillo ) zu den
Absolventen niederer Bildungsabschlüsse . Dies ist statistisch belegt .
Das es in Berlin natürlich schwanken kann , liegt auch daran , dass
es in Berlin einen hohen Ausländeranteil gibt , dies ist in anderen
Städten weniger ausgeprägt .
-
23.11.2009, 22:22 #59PIncorrect
AW: Devil Türken - Ein neuer Fall schockiert
Der Name ist herrlich...
-
23.11.2009, 22:24 #60vfbchris
AW: Devil Türken - Ein neuer Fall schockiert
@ Don Promillo
In Hessen.
Ja, das Abitur ist überall gleich aber es gibt hier sehr viele verschiedene Schulen die sich komplett anders darauf vorbereiten.
Das Gymnasium auf dem ich bin, ist eines der "härteren", für die Schüler hier wird es Allerdings im Abitur dann nicht ganz so schwer werden.
Es gibt sogar noch viel krassere Schulen hier.
In Darmstadt, das müsstest du kennen, gibt es auch eine Schule, in der man einfach nicht sitzen bleiben kann, egal wie die Noten ausfallen.
Am Ende kommt trotzdem das selbe Abitur, was genausoviel Wert ist.
Allerdings wird es den meisten dort erheblich schwerer fallen....
Ähnliche Themen
-
Türken raus?: -
Vorurteil: Türken hören ausschließlich Rap: "Hey hörst du eigentlich Haftbefehl oder mehr Bushido?" "Ich höre keinen Deutschen Rap..." "Achso. Ja dachte mir nur, weil die meisten Türken... -
Seehofer: Einreiseverbot für Türken: Hallo, gestern hat der Bayrische Vorsitzende einen Beirtag gegeben: http://www.tagesschau.de/kommentar/kommentarseehofer100.html] Was haltet... -
Volker Klüpfel, Michael Kobr - Laienspiel: Kluftingers neuer Fall: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/1218.jpg Broschiert: 368 Seiten Verlag: Piper Verlag GmbH Erscheinungstermin: 13. März 2008 Autoren:...
Ich hätte auch gerne mal ein zweites Kangama. :( Ich finde die Karte richtig cool. Basis-Pokemon, energiearm, dazu recht tanky. Kann man sehr schön...
Pokémon Trading Card: Pocket