Ergebnis 21 bis 40 von 48
Thema: Deutschland und Österreich
-
20.01.2010, 14:12 #21Gilligan
AW: Deutschland und Österreich
wenn ich als NRWler bayrisch hör, dann muss ich auch das ein oder andere mal nachfragen: "hä? was?". aber ich mag beide dialekte eigentlich. den bayrischen und den österreichischen. und auf die landschaft bin ich sowieso sowas von neidisch! ich freu mich schon auf märz und auf august! österreich ich komme!!!!
-
-
20.01.2010, 15:06 #22Sir Onkl Happy
-
20.01.2010, 18:10 #23DBM
AW: Deutschland und Österreich
nun ja was ist dan eigtnlich mit der Schweitz ?
-
20.01.2010, 18:13 #24Krankfried
AW: Deutschland und Österreich
Die sind 14 und ich bin mit 13 der Jüngste und weiß mehr als 4 Mädels zusammen.......Die wissen, wovon sie reden, ein Gymnasium betreibt viel Aufklärung. Und im Übrigen haben wir eine Deutschen in unserer Klasse gehabt, ein Austausch. Der ist nach einer Woche wieder weggewesen so haben ihn die fertig gemacht. Und heute in Geo: Ein Klimadiagramm von München....("Wos soi ma denn a Diagramm vo München mocha? Des is doch da greßte Scheiß do oban!")
-
20.01.2010, 19:13 #25Saerdna
AW: Deutschland und Österreich
Mein Gott so schnell kann ich ja gar nicht online gehen steht hier was neues ---- freut mich sehr!
@Krankfried: auch wenn sie wissen was das mit den Nazis auf sich hat, reden sie oft nur "scheiße" weil sie nicht nachdenken! Und du kannst ihnen sagen, dass München auch nicht ander ist als Wien, Graz, Linz usw. nur etwas größer!!!
übrigens: man schreibt Schweiz ohne "t"
-
20.01.2010, 19:15 #26Sir Onkl Happy
-
20.01.2010, 19:16 #27Saerdna
AW: Deutschland und Österreich
kein schlechtes Argument, aber in wien gibt es die bessere Sacher Torte
-
20.01.2010, 19:17 #28Sir Onkl Happy
AW: Deutschland und Österreich
Damit steht es 1:1
-
20.01.2010, 19:20 #29Saerdna
AW: Deutschland und Österreich
Ich habe mich entschieden wo ich hinfahre: Hamburg, Bonn, Köln, Dresden, Berlin, Bremen, München, Hannover und Kiel
-
20.01.2010, 19:22 #30Sir Onkl Happy
AW: Deutschland und Österreich
-
20.01.2010, 19:36 #31Krankfried
AW: Deutschland und Österreich
DAs finde ich einfach nur schlimm. Ich finde deutsche Sehenswürdigkeiten die man besichtigen kann besser als österreichische. Das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig gefällt mir viel besser als Schloss Schönbrunn. Und wenn man wirklich gemein wäre, würde man Deutschland nur nach Reality-TV beurteilen und Österreich nur nach jodelnden Tiroler Bergbauern die nur " Jo Mei" sagen können. Ein Mix bleibt das Innviertel/ Bayern. Das Innviertel zählte so lange zu Bayern und jett lebe ich hier. Da fühl ich mich auch in Bayern zuhause wenn ich über den Inn fahre. Mit dem Auto sind es vielleicht 15 Minuten zu deutschen Grenze, ich kenne dort viele Menschen die sehr freundlich sind aber auch einen versoffenen Frankfurter ( Mein Vater: Sie wissen schon dass wir Auswärtige sind und man dem Image des Landes schadet wenn man wegen einem Streifen ********* sagt? Der Kerl: Halt die Schnauze fettes Negerkind ich f*** dich in den *****!) Aber Deutschland ist sehr schön. Kann man sagen was man will. Außerdem: Fast der ganze vernünftige TV- Stoff ( leider auch KAcke wie DSDS) kommt von euch. Also : Ich mag euch alle!
@Gilligan wo fährst du denn genau hin?
-
21.01.2010, 06:57 #32Gilligan
AW: Deutschland und Österreich
super tour! da wirst du was erleben. dann hast du schon mehr von deutschland gesehen als ich. fänd es acuh super, wenn du hier berichten würdest. am besten ein tagebuch/blog schreiben
im märz werd ich mir mit meiner lebensgefährtin wien anschauen, 7 tage. und im august geht es wieder nach faak, am faaker see in kärnten bei villach und klagenfurt. wahrscheinlich für 2 wochen.
da war ich schon als kind jedes jahr. und nach längerer pause bin ich dann 2009 endlich wieder das erste mal dorthin gefahren. es war wunderschön. vorallem, weil wir letztes jahr auf dem campingplatz waren, wo ich als kind mit meiner familie auch schon immer war. das ist einfach eine super schöne gegend da. und es gibt soviel zu sehen.
-
31.01.2010, 12:13 #33Darth Vicious
-
31.01.2010, 18:19 #34Gilligan
-
31.01.2010, 19:52 #35Darth Vicious
AW: Deutschland und Österreich
Oh, natürlich... danke, Gilligan, das hätte ich beinahe vergessen...
Wir sind maßlos von uns eingenommen und eine beinahe krankhafte Wegschau-Gesellschaft...
-
01.02.2010, 02:21 #36Der Schmied von Kochel
AW: Deutschland und Österreich
Es gibt durchaus feine Abstufungen zwischen einem gesunden Selbstbewusstsein und Narzismus. Zudem empfehle ich mal ein Aufenthalt abseits der mitteleuropäischen Grenzen um eine Wegschau Gesellschaft live zu erleben (zusätzlich auch abseits der Robinson Club Grenze). Diese Selbstzerfleischung der Deutschen hat sich nämlich schon lange selbst überlebt. Wir haben gute Gründe selbstbewusst aufzutreten frei von jeglichen Stereotypen die man uns so gern anhängen möchte.
-
01.02.2010, 02:33 #37Darth Vicious
AW: Deutschland und Österreich
Gut gesprochen.
Selbstbewusst auftreten, frei von jeglichen Stereotypen. Ja, das mag vielleicht stimmen.
Aber auch frei von jeder RESTSCHULD?
Ist noch niemandem aufgefallen, wie wir uns SELBST immer wieder zwanghaft zum Opferlamm für eine längst verbüßte Schuld machen? Die Gräuel der Vergangenheit sind schrecklich, das bestreite ich nicht; und die Geschichte wird bekanntlich immer von den Siegern geschrieben. Aber langsam wäre und IST es Zeit, sich davon zu befreien.
Wie lange will man uns das noch vorhalten?
In gewisser Weise ist meine Aussage also falsch... wir sind einerseits maßlos von uns als Volk eingenommen und eine krankhafte Wegschau-Gesellschaft, andererseits auch immer wieder gern bereit, unsere Hand ins siedende Öl zu stecken als Zeichen der Sühne für die Verbrechen unserer Vorfahren...
-
01.02.2010, 02:47 #38Der Schmied von Kochel
AW: Deutschland und Österreich
Das stimmt vollkommen. Wir sind selbstbewusst doch gibt es scheinbar ein Schlüsselthema das die Embryonalstellung bei uns auslöst und uns in Demut erstarren lässt. Was dies ist, darüber müssen wir nicht diskutieren. Da wir aber schon einmal im Thema Österreich vs. D sind, wie geht man denn bei unserem südlichen Nachbarn mit dem sensiblen Thema um? Frei von Verantwortung ist man da ja auch nicht unbedingt...
-
01.02.2010, 06:56 #39Gilligan
AW: Deutschland und Österreich
wenn du davon redest, dass deutschland eine lachnummer der ganzen welt ist, dann ist es logisch, dass jeder, der ständig über das aktuelle weltgeschehen informiert ist, dagegen hält, dass deutschland eben ein ansehen hat, das völlig gegensätzlich zur lachnummer ist. denn deine aussage lässt wirklich meinen, dass du deinen blick nicht sehr weit ins internationale geworfen hast. dann bitte ich doch gleich um etwas mehr erläuterung, damit deine aussage zu beginn, zum thema lachnummer, eben nicht als unreifes, undurchdachtes statement abgestempelt wird, welches von jedem verschlossenen, nichtnachdenkendem nichtswissenden kommen könnte.
natürlich hast du recht, das selbstzerfleichen hat meiner meinung nach auch nicht mehr die berechtigung, wie sie angeblich sein soll. tut aber eben nichts an der sache, dass wir eben keine lachnummer der ganzen welt sind.
-
01.02.2010, 11:32 #40Darth Vicious
AW: Deutschland und Österreich
In Ordnung...
Dass Deutschland nach Außen hin politisch ein gewisses Ansehen hat, das wage ich nicht zu bezweifeln. Ich vermute hauptsächlich deswegen weil wir immer versuchen, es allen anderen Recht zu machen. Beispiel "Haiti": Klar, das ist eine furchtbare Tragödie und wir sollten durchaus versuchen zu helfen; nicht nur, weil die internationale Gemeinschaft um Hilfe gebeten wurde, sondern auch einfach der Hilfe wegen.
ABER: Wer schließt in diese Hilfe ein, SIEBEN-EINHALB Millionen Euro locker zu machen? Wir stecken doch selbst in der Finanzkrise und die Arbeitslosenzahlen steigen weiter. Wie kann ein halbwegs vernünftiger Mensch soviel Geld aus der Staatskasse, und seien es auch noch so edle Motive, einfach ausgeben?
Soviel zur Dualität der Politik.
Nein, meine Bezeichnung "Lachnummer" bezog sich weniger auf politische Aktivitäten als vielmehr auf den einzelnen Bürger, respektive die Jugend und die jungen Erwachsenen.
Momentan kommt nach und nach eine junge Generation in Führungspositionen, die zwar möglicherweise eine recht gute Ausbildung genossen hat, jedoch kaum Erfahrungswerte und (viel wichtiger!) kaum moralische und ethische Grundsätze beigebracht bekommen hat.
Unsere Jugend ist so schlecht erzogen wie seit Jahrzehnten nicht mehr, die schulische Ausbildung veraltet und mangelhaft. Wie soll aus diesen jungen Menschen denn etwas richtiges werden?
Aber damit stellt sich die nächste Frage und der Punkt auf den ich hinauswill:
Warum greifen die Eltern nicht helfend ein und korrigieren dann und wann den Werdegang ihrer Kinder ein wenig?
Ganz einfach: sie tun es. Aber auf die falsche Art. Meist sind Eltern völlig überfordert und selbst noch nicht annähernd gefestigt im Leben. Dummheit und Ignoranz gegenüber anderen Menschen nimmt stetig zu und wird dementsprechend auch an die Kinder weitergegeben.
Letztens (irgendwann im Spätsommer letzten Jahres) erwische ich doch tatsächlich unsere Nachbarin mit ihren zwei kleinen Kindern, wie sie in meinem Garten spazieren gehen. Etwas verblüfft gehe ich hin und frage sie, ob sie sich vielleicht verlaufen hätte oder ob ich etwas für sie tun könnte.
Die Antwort war mehr als überraschend: "Nein, meine Kinder und ich wollten uns einfach mal ihren Garten anschauen." - Und mein Obst futtern, hätte sie noch hinzufügen sollen, den das Trio leerte fleißig meine Pflaumenbäumchen ab...
Und das schöne ist: so viel Dreistigkeit und Verachtung gegenüber anderer Leute Eigentum ist keine Seltenheit.
Zurück zu unserem hungrigem Trio. Völlig zu recht kommt dann meine Bitte, sie möchten doch jetzt meinen Garten verlassen, ich habe sie nicht hereingebeten und ihnen auch nicht gestattet, mein Obst zu pflücken.
Ich staunte nicht schlecht, als sie mit vollem Mund ein "Ja, gleich" nuschelte und noch eine weitere Handvoll Pflaumen einsteckte. Dann ist mir - vielleicht verständlicherweise - der Kragen geplatzt und ich hab ihr deutlich gesagt, dass ich sie wegen Landfriedensbruch und Diebstahls anzeigen werde, wenn sie mein Grundstück nicht augenblicklich verlässt. Zudem verbot ich ihr, es je wieder ohne meine Erlaubnis zu betreten.
Aber jetzt kommt das Tollste.
Während sie ihre zwei Sprösslinge bei der Hand nimmt, ruft sie halblaut über die Schulter: "So eine Frechheit. Unglaublich, wie sich manche Leute heute aufführen."
Meine Lieben, der Grund, warum ich die Deutschen als Lachnummer empfinde, obwohl ich selbst einer bin (jedenfalls zu 75%), ist schlicht und ergreifend, weil wir falsch sind. Überall schreien wir dem stärksten Leithammel hinterher in allen Belangen, predigen die Solidarität und das Zusammengehörigkeitsgefühl und berufen uns immer auf unsere eigenen, persönlichen, individuellen Rechte. Im Gegenzug sind uns andere Menschen im Grunde vollkommen egal, jedenfalls dann, wenn die Möglichkeit bestehen könnte, die eigenen Interessen würden vielleicht nur zu einem mikroskopischen Bruchteil davon negativ betroffen.
Jeder Mensch, der halbwegs intelligent ist, erkennt das. Und jeder, der sich selbst als Teil dieser gigantischen 80-Millionen-Schafherde sieht, versucht es gutzureden und gnadenlos zu beschönigen, beziehungsweise, es gar nicht erst wahrzuhaben.
Wir sind eine Lachnummer, weil wir uns selbst nicht mehr treu sind. Wir versuchen andere Menschen von unserer Überlegenheit zu überzeugen, dabei haben wir höchstenfalls eine technische Überlegenheit vorzuweisen.
Unsere Moral- und Ethikvorstellungen sind momentan beim Großteil der Bevölkerung praktisch nicht existent genau wie Intelligenz. Wie heisst es so schön? "Mit leerem Kopf lässt sich's leichter nicken."
In diesem Sinne...
Ähnliche Themen
-
Österreich & Deutschland problem: Was haben Deutsche gegen Österreicher und Österreicher gegen Deutsche!? Ich hab nichts gegen Deutsche aber wie ich aus dem teamspeak rausgeflogen... -
Fifa 2011 Liga (Deutschland+Österreich): Also Hallo Leute. Ich habe im Bereich Webdesign viel Know How und deshalb dachte ich mir erstelle ich mal eine Liga. Ich hab auch viel in der... -
geschnittene versionen (deutschland/österreich): die deutsche version ist ja immer geschnitten. damit hat man teilweise große probleme beim spielen online siehe z.B. quake 4 oder saints row. ... -
Heute: Deutschland gegen Österreich: Leute eure Tipps für das heutige Spiel :D ich sage 2:0 für Deutschland ;) -
Sidebar - Einfügen von Aktien aus Deutschland oder Österreich: Welche Möglichkeit gibt es, bei der Sidebar die Aktienkurse von Aktien aus Österreich oder Deutschland anzeigen zu können?
Zwei.
User vs. Mods