Ergebnis 41 bis 60 von 126
-
12.07.2009, 22:29 #41mxyptlk
AW: Deutschland ein rassistisches Land
Ja, Deutschland ist DAS Land der Rassisten: - sagt Ahmadinedschad!
http://www.focus.de/politik/ausland/...id_416237.html
Der Typ - und der muss es wissen - sagt D benehme sich wie ein „Sklaventreiber“ und unterstütze seit 60 Jahren die Interessen der Zionisten (Israel). „Die Völker werden diese Tat nicht so einfach vergessen, wir sind präsent, die anderen Länder auch, und wir werden diesen Fall weiterverfolgen, bis es Gerechtigkeit gibt“.Er forderte weiterhin einen Prozess gegen den Richter und die Polizeibeamten des Dresdner Gerichts. UNd er fordert Sanktionen gegen Deutschland seitens der UN.
Ich finde, wir sollten das gesamte Bruttosozialprodukt der nächsten vier Jahre für die finanzielle Unterstützung der islamischen Welt aufbringen damit wir bloß, in Gottes Namen, den Makel des Rassismus loswerden. Deutschöand ist ein Volk von Schuldigen und unterwandert und zerfressen von extremsten Rassenhass, besonders gegen Moslems.
Merkel sollte schnellstens den Ratzinger-Papst einpacken, in den Orient fliegen und erst einmal 40 Milliarden € zur Deckung der ersten Schäden überweisen. Von unseren Kirchen sollten die Glocken abmontiert werden und Minarette angebracht werden. Hauptsache jeder Anschein von Fremdenkritik kann aus dem Land gefegt werden....
Schöne "neue" Multi-Kulit Welt....
-
AW: Deutschland ein rassistisches Land
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
12.07.2009, 22:43 #42FenerStyler
AW: Deutschland ein rassistisches Land
Ich finde die Gesetze jetzt nicht Rassistisch(Also auch nicht Deutschland),sondern die Leute wie mxyptlk oder dieser Mario (Weiß jetzt nicht wie genau der hier in Forumla nochmal heißt)
Die Beiträge sind sowas von Ausländerfeindlich (meißtens Indirekt aber man merkt es)
Den "rassistische Vorurteil" von vielen Ausländern in Deutschland also habt ihr nicht bekommen wegen jeden Deutschen sondern nur wegen "Ausnahmen"..
Genauso wie die Ausländer in Deutschland den Vorurteil haben Kriminäll zu sein o.ä. nur wegen "Ausnahmen"
So sehe ich die Sache..
-
13.07.2009, 00:01 #43billsux
AW: Deutschland ein rassistisches Land
An welcher Stelle ist mxyptlk bitteschön rassistisch? Kann es sein, dass du nicht so ganz weißt, was das genau bedeutet?
Definiere doch mal, was für dich rassistisch ist und inwiefern mxyptlk in diese Kategorie fällt
Boah, das Zeugs das der Typ raucht ist geil - das will ich auch Kann hier irgendjemand mal rausfinden was und woher das Zeugs kommt? Kennt jemand vielleicht den Hausarzt von Ahmadinedschad?
-
13.07.2009, 09:13 #44Bombalaya
AW: Deutschland ein rassistisches Land
Also das man sich über mxyptlk's Meinung streiten kann, kenne die meisten hier
Aber sag doch mal, warum er rassistisch eingestellt ist. Klar ist er erheblich kritischer als die meisten anderen Leuten, aber das ist noch lange kein Rassismus.
Was ist so schlimm daran, faktenbasierte Fragen aufzuwerfen? Hetzt er irgendwo, oder erzählt er lügen, nur um zu überzeugen? Nein, er bringt einfach gewisse Themen (meist extrem gut recherchiert) auf den Tisch.
Und dass man sich aufregt, wenn man Leute wie Ahmadinedschad hört, die sich hinstellen und meinen, dass D ein übel rassistisches Land ist, ist doch normal. Oder bist Du auch seiner Meinung?
Ich bekomme bei sowas auch eine Wut (sieht man ja am Eingangspost). Bei allen Straftaten, bei denen ein Moslem ein Opfer ist, wird sofort wieder Rassismus geschrieben.
Dann können die deutschen bei jedem Übergriff eines Ausländers auf Deutsche ja auch Rassismus schreien, oder ist das wieder was anderes?
Greetz und so
-
13.07.2009, 13:09 #45mxyptlk
AW: Deutschland ein rassistisches Land
Natürlich nicht - werden die Gesetze doch im Allgemeinen nicht so zur Anwendung gebracht wie sie ursprünglich gedacht wurden.
Dresden zeigt doch folgendes: Eine Muslima wird beleidigt und zieht vor Gericht, mit fdem Ergebnis, dass der Beleidiger verurteilt wird - soweit ja auch korrekt.
Ich werde vor meinen eigenen Überwachungskameras als Nazi beleidigt, weil ich einem libanesischem Jungen (8 Jahre alt !!!) Hausverbot erteilt habe nachdem er wiederholt mit einem Butterfly-Messer in meinen Kindergarten kam. Der Vater schrie mich noch als "Göbbles" und "Scheiß-Deutscher" an. Die Polizei hat meine Anzeige nicht einmal aufgenommen, mir dem süffisanten Kommentar "es bringe eh nichts" und "Ausländerquote".
Erst nach zwei Dienstaufsichtsbeschwerden wurde die Anzeige aufgenommen. Das bedeutet nichts anderes, als das unsere Polizei angewiesen ist bei Straftaten von Ausländern beschwichtigend einzugreifen. Wenn ich mich als Deutscher hier nicht gegen rassistische Beleidigungen wehren darf, dann nenne ich das rassistisch - und zwar gerichtet gegen Deustche!
Im Übrigen solltest du dich nicht genauso dämlich wie viele Migranten in die Reihe der Beleidigten anstellen, wenn jemand mal ein wenig kritisch ganz simple und prüfbare Fakten auflistet. Der Reflex des spontan sich betroffen duckenden Deutschen wird nicht mehr lange existieren.
Und nun, zitiere doh mal Stellen wo ich rassistische Äußerungen gemacht habe... Ich weiß jetzt schon was rauskommt...
-
13.07.2009, 13:28 #46FenerStyler
AW: Deutschland ein rassistisches Land
Mal ganz ehrlich,was können Ausländer dafür,wenn die Polizei solche kommentare abgibt wie "Es bringt eh nichts" o.ä.
Da seid "ihr" doch selber schuld und nicht die Ausländer..
Ausserdem glaube ich die Geschichte nicht,dass ein 8-Jähriger mit Butterfly-Messer in Kindergarten kommt .. (Ausserdem ist man da schon längst in der Schule,was sucht der in Kindergarten)
Wie soll der 8-Jährige an so einen Messer rankommen?Ausserdem hat man in so einem Alter ganz bestimmt was anderes im Kopf als Messer mitsich rumzutragen..
"Im Übrigen solltest du dich nicht genauso dämlich wie viele Migranten in die Reihe der Beleidigten anstellen, wenn jemand mal ein wenig kritisch ganz simple und prüfbare Fakten auflistet."
Sagt genau der Richtige,der sich darüber aufregt,dass jemand ausserhalb von Deutschland meint das Deutschland Rassistisch wäre..
Wenn ich zitieren müsste,wo du Ausländerfeindliche stellen geschrieben hast,müsste ich fast jeden Beitrag von dir zitieren ..
Allein schon wegen dem Satz "..dämlich wie viele Migranten.."
Ich weiß nicht wie ihr das sieht,aber ich finde das Ausländerfeindlich ..
-
13.07.2009, 14:34 #47Patzenhofer
-
13.07.2009, 15:51 #48Mcgusto
AW: Deutschland ein rassistisches Land
Ja, Deutschland ist DAS Land der Rassisten: - sagt Ahmadinedschad!
http://www.focus.de/politik/ausland/...id_416237.html
Der Typ - und der muss es wissen - sagt D benehme sich wie ein „Sklaventreiber“ und unterstütze seit 60 Jahren die Interessen der Zionisten (Israel). „Die Völker werden diese Tat nicht so einfach vergessen, wir sind präsent, die anderen Länder auch, und wir werden diesen Fall weiterverfolgen, bis es Gerechtigkeit gibt“.Er forderte weiterhin einen Prozess gegen den Richter und die Polizeibeamten des Dresdner Gerichts. UNd er fordert Sanktionen gegen Deutschland seitens der UN.
Jetzt verlang bloß nicht irgendwelche Stellungnahmen von islamischen Organisation sonst lach ich dich wirklich aus (=
-
13.07.2009, 16:40 #49Pánthéos
AW: Deutschland ein rassistisches Land
Ich will dich um gottes willen nich angreifen aber vielleicht ein wenig Licht reinbringen in das was du (denke ich zumindest) missverstanden oder mxyptik sich wage ausgedrückt hat.
Zunächst zum ersten Satz. An sich können die Ausländer dafür nichts, aber darum geht es ja auch garnicht. Es ging mxyptik (denke ich) eher um den Umgang unseres Staates mit den Ausländern. Es ging darum das der Staat zu nachlässig bzgl. Ausländern umgeht im Vergleich zum Umgang mit deutschen.
Dann ein 8-Jähriger im kindergarten ist garnicht so unüblich, denn viele Kindergärten sind zum Teil auch sog. Kitas oder haben diese in einem anderen Trakt des Hauses. Und jene Kitas sind dann halt dafür da die Kinder zu beaufsichtigen auch nach der Schule falls Eltern arbeiten sind oder die Kinder dadurch einfach nur ein gewisses soziales Geflecht entwickeln.
Zu dem Messer. Ich weiß jetzt nicht wo mxyptiks wohnt, aber hier in Berlin Wedding sehe ich so einige 8-Jährige mit solchen Messern. Da heran zu kommen ist alles andere als schwer, sowas krieg ich (und jeder andere in jedem alter) hier an jeder Ecke wenn ich es will. Und was man damit will? Hmm, ich würde sagen es ist die Faszination darüber das ältere damit umgehen und/oder das etwas so einfaches soviel schaden bringen kann. Aber ich denke das "warum" kann man noch weitaus tiefgründiger diskutieren.
Hoffe habe da ein wenig Licht reingebracht damit ein wenig was klarer ist. Mit unklaren Grundgerüst lässt sich schlecht diskutieren.
Ansonsten kann ich dazu nur ein Zitat äußern einer meiner Lieblingsbands:
"Schöne neue Welt, unsre Feinde sind wir selbst, so sterben träume...
Keine Roten mehr im Osten
der Feind hat kein Gesicht
die Bedrohung sind wir selbst
also hass' ich einfach DICH"
Hoffe die Aussage wird nicht missverstanden...
-
13.07.2009, 16:47 #50mxyptlk
AW: Deutschland ein rassistisches Land
Glauben kannst du in deiner Moschee. Dir als Türke muss ich sicher nicht erklären, wie ein 8-jähriger an ein Butterfly Messer kommt, oder? Ja, ich weiß – Klischee.
Woher er das Messer hat weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht. Das sollte aber die Eltern interessieren- ich denke er hat es von seinem großen Bruder.
Und der kleine Bengel geht noch nicht in die Schule weil er sich nicht richtig auf Deutsch mitteilen kann. Er ist letzten Sommer wieder von der Schule genommen worden.
Also, das du das jetzt nicht tust, beweist mir dann, dass du nicht weißt was Rassismus ist und du mit deinem simplen Intellekt schon das Darstellen von unschöne und ausländerkritischen Fakten als Rassismus bezeichnest. Ein sehr kluger Mensch du bist, Master Luke!
Das mag so sein, allerdings befinde ich mich auch in meinem Heimatland. Nirgendwo auf der Welt wird so tolerant mit Ausländern umgegangen und in keinem anderen christl.-abendländisch geprägtem Land stehen so viele Moscheen je Moslem wie in Deutschland. Dann von Rassismus im Land zu sprechen ist schon ganz schön verwegen. Dem muss einfach widersprochen werden, ansonsten geht es Deutschland bald so, wie es mir bei meiner vergeblichen Anzeige ergangen ist. Nur weil der angezeigte Ausländer ist und man vor ausländerfeindlichen Redereien Angst hat, wurde sie nicht aufgenommen. Was im Kleinen passiert, sollte nicht auch im Großen passieren.
-
15.07.2009, 16:50 #51Fredi
AW: Deutschland ein rassistisches Land
Ich finde , dass Deutschland in keinster Weise rassistisch ist , ausser
gegen seine Urbevölkerung . Ich finde die meisten der Rasissmusvorwürfe
( von Polen aus , Iran usw ) als unverschähmt an .
Unseren Politikern , die die Wahrheit sagen ( siehe Roland Koch ) wird ein
Maulkorb umgehängt und werden von der Öffentlichkeit abgestraft .
Ich denke viele Deutsche haben ein total Verzertes Bild , was Raissimus Toleranz
usw ist und bist wo sie geht . Ich habe mich lange damit beschäftigt , und bin immer
noch nicht daraufgekommen , was es soll kriminelle Ausländer zu resozialisieren -
ich spreche nicht von Diebstahl - aber deutsche Richter , haben viezu viel Angst irgend-
etwas falsch zu machen , weil sie Angst haben angeprangert zu werden .
Das wars fürs erste ..
mfg
Fredi
-
15.07.2009, 19:58 #52AbuDabi
AW: Deutschland ein rassistisches Land
Nach meiner Sicht sind nicht alle Deutschen rassistisch, aber einige schon.
Ich werde euch erklären weshalb ich das so sehe.
1. Beispiel : Als ich von Rewe rauskam und in mein Auto einsteigen wollte, sagte ein Asi zu seiner Frau:" Ich verstehe das nicht. Ein Türke fährt so ein Auto. Wahrscheinlich durch Drogen verticken."
2. Beispiel : Spanien VS Deutschland 2008 Europameisterschaft
Ich unterhielte mich mit jemandem über das Spiel, den ich davor nicht kannte.
Wir haben uns gut verstanden als sein Bruder kam und inn fragte: " Macht der scheiß Kanacke dich an?" Ich sagte danach zu ihm, dass er nicht so viel drinken solle. Danach wurde er aggresssiv und wollte auf mich los, hob sein arm mit geschlossener Hand.
Ich habe mich gewehrt, indem ich ihn ein verpasst habe bevor ich ein bekomme.
Was ist danach passsiert? Ich wurde von den Polizisten mitgenommen und wurde angeklagt. Obwohl der Typ zugegeben hat, dass er gewalttätig war, wollte der Staatsanwalt mich trotdem bestrafen. tzzzz
Das härteste fand ich noch, dass ich an dem Tag eine deutsche Flagge um Meinem Hals gebunden habe und trotzdem das sagte.
3. Beispiel: Flughafen
Als meine Freundin (DEUTSCH) und ich aus der Türkei zurück kamen und im Flughafen Hannover waren, müssten wir uns natürlich ausweisen.
Da gabs 2 Möglichkeiten, einmal für die Nicht-EU-Leute und einmal für EU-Leute.
Da wir beide deutsche Staatbürger waren/sind haben wir uns auf EU-Leute angestellt.
Als wir dann dran waren sagte der Polizist, ohne zu wissen was für ein Pass ich habe:
" Hey kannst du nicht lesen oder was? FÜR EU-LEUTE!!!"
Als er dann mein Perso in der Hand hielt, hat er sich bei mir entschuldigt.
Das sind 3 Beispiele, die darauf hinweisen, dass es eine rassismus war, denn sie beurteilten nicht nach meinem Perso, sondern nach meinem Aussehn.
Ich hab keine blau Augen und blonde Haare.
Ich bin nicht arisch und das ist der Punkt, was zur Rassismus führt.
Ich möchte damit nicht sagen oder beurteilen, dass alle so sind aber das sind meine Erfahrungen, wie manche von euch schlechte Erfahrungen mit Türken bzw. Ausländer haben.
Es ist Falsch zu sagen, die meisten Türken sind krimi und ebenfalls ist es falsch zu sagen, dass die Deutschen auf kleine Kinder stehen und Nazis sind.
-
15.07.2009, 20:16 #53xX-Soccer-Xx
AW: Deutschland ein rassistisches Land
das mit "Meisten schon" stimmt leider...............
-
15.07.2009, 21:55 #54Fredi
AW: Deutschland ein rassistisches Land
Naja Selbstmitleid verbesert auch nicht die Situation der Ausländer .
Man muss sich Anerkennung und Respekt und Vertrauen auch erarbeiten .
Die Asuländergruppen de sich anpassen und sich korrekt verhalten
fallen nicht auf und werden keinesfalls diskriminiert .
Jedoch haben sich besonderst islamische , türkische Bevölkerungsteile
selbst isoliert und sich den schlechten Ruf erarbeitet .
mfg
Fredi
-
15.07.2009, 22:25 #55mxyptlk
AW: Deutschland ein rassistisches Land
Und genau das ist der Punkt! Was berechtigt dich jemanden ASI zu schimpfen und gleichzeitig forderste dur für dich Akzeptanz.
Merkst du denn selber nicht, wie verfahren "ihr" Migraten bereits in Klischees verhaftet seid?
Du bist doch mit dem Text das allerbeste Beispiel. Du bezeichnest jemanden als ASI. Wo ist da die Beleidigung?
Wo leben wir hier eigentlich? In Istanbul?
-
15.07.2009, 22:55 #56AbuDabi
AW: Deutschland ein rassistisches Land
Solche Typen sind Asis, denn so ein Spruch abzulassen ist für meine Augen assozial. Wenn er besser ind der Schule aufgepasst hätte dann würde er nicht sowas ablassen.
P.S. Hab paar deine Beiträge gelesen und musste rauslesen, dass deine Beiträge kein Kritik, sondern eine dumme Anmache ist. Du bist damit nicht besser wie die Typen, die ich als Beispiel ernannt habe.
Sowas zähle ich nicht zu den den normalen Mitbürger und wenn du nicht damit klar kommst dann kann ich dir auch nicht weiter helfen, sorry.
Achja, was meinst du mit IHR ?? Bitte beantworte diese Frage.
Ich bin außerdem deutsch, falls du das nich gecheckt hast.
-
16.07.2009, 03:42 #57Laibel
AW: Deutschland ein rassistisches Land
Na dann erklär mal was ASI ist du Held!Könnte wetten deine Erklärung gleich im Inet zu finden,da ich dich so einschätze,das du nur Past anc Copy kennst!
Es ist ne Frechheit hier kleich einen anzumachen,der dir nix geamcht hat!Wenn einer n ASI ist,dann du!Du machst nähmlich genau das worüber du dich aufregst!Verurteilst Leute,die du net kennst,aber willst selber anerkennung!
Wenn hier ja alles Nazis sind,kannst doch auswanderen!Wäre net wirklich traurig,da solche Leute wie du einfach peinlich sind!Über etwas mekern,aber dann selber machen!
Seh dich hier net oft schreiben und hoffe ja stark das es so bleibt!
Wenn deutschland rassistisch ist,solltest vlt mal in die Schweoz gehen,wenn da überhaupt reinkommst!Oder nach England oder Amerika!Wenn da nicht ihre Sprache kannst,wirst wie der letzte Penner behandelt!Hier musst nichtmal DEutsch können,um nen Führerschein zu machen,also was willst du?!?!
So Leute bringen mich echt auf die Palme!Sorry Leute,wenn ich wieder so offen war
-
16.07.2009, 09:33 #58mxyptlk
AW: Deutschland ein rassistisches Land
Du schiebst dir deine Staatsangehörigkeit wohl so zurecht wie sie dir am besten in den Kram passt, was? Ich zitiere mal aus diesem (
hier )Beitrag von dir:
Und die Antwort von Billsux auf dein damaliges Post hat auch heute noch Gültigkeit, er schrieb:
"Warum sagst du, dass du Türke bist, wenn du den dt. Pass hast? Genau das ist glaube ich das Problem. Denn genau diese Einstellung verhindert bei vielen die notwendige Integration."
Wenn du meine Beiträge als „dumme Anmache“ betrachtest, dann kann ich das nicht ändern. Ich bleibe aber wenigstens bei belegbaren Dingen und hänge meine Fahne nicht in den Wind.
Und um dich ein wenig aufzuklären was ich mit IHR meint: Ihr – ich spreche damit die Migranten an, die von Rassismus sprechen ohne zu wissen, was das überhaupt bedeutet – lasst solche Sätze wie du ab:
Das ist ganz eindeutig ein Rassismusvorwurf an Deutsche! Den du überdies noch mit nichts, aber auch gar nichts belegen kannst.
Kleiner Tipp am Rande: Du solltest vor deinem reflexartigen niederschreiben deiner geistigen Ergüsse vielleicht einmal Gedanken machen, was du überhaupt schreibst.Und wenn du die Menschen verunglimpfst, dessen Pass auch du hast, dann steht dir immer noch der Weg in die Heimat deiner Eltern offen. Solche wie dich - die fast eine ganze Nation als Rassisten hinstellt - wird hier keiner vermissen.
-
16.07.2009, 15:00 #59dARius
AW: Deutschland ein rassistisches Land
Zu Abudabi's Post: das ist echt lächerlich, dass die meisten Deutschen rassistisch sind. Ich würde eher den Satz von dir: "Nich alle deutschen sind rassistisch, aber die meisten schon" in "nicht alle deutschen sind rassistisch, aber einige schon" was i-wie auf jedes Land zutrifft.
Es mag schon sein, dass du schlechte Erfahrungen gesammelt hast, aber wenn die meisten Deutschen rassistisch wären, würde man wohl eine andere Zusammensetzung des Bundestags haben und du würdest nicht einmal in Deutschland leben können, also würde ich mal erst darüber nachdenken...
Die Frau würde ich jetzt nicht als Asi bezeichnen, vllt. etwas naiv bzw. hatte sie auch so schlechte Erfahrungen mit Türken wie du mit Deutschen gemacht und reagiert so darauf. Anstatt also nur zu denken, dass sie Asi ist, hättest du sie darauf ansprechen sollen, was sie meint bzw. das mit ihr ausdiskutieren, denn oft sind die unausgesprochenen Sachen die, die dann zu den größten Konflikten führen.
@ Laibel:
wer sagt, dass man in Amerika wie der letzte Penner behandelt wird, wenn man deren Sprache nicht versteht? Ein Kumpel von mir arbeitet jetzt dort und konnte erst vorerst nicht so gut die amerikanische (ja ich sage nicht englische, weil Amerikaner ja eine andere Aussprache und nicht immer die gleichen Wörter haben) Sprache er war erst alleine. Da haben ihn die Nachbarn herzlich empfangen.(dafür ist die USA eig. bekannt) Sie hat es nicht gesört, dass er erst nicht ihre Sprache konnte, aber auch vllt., weil sie gesehen haben, dass er unbedingt diese lernen wollte (nicht nur wegen ihnen, sondern auch wegen der beruflichen Laufbahn). Also wird wohl eher der Knackpunkt dort sein, wer die Sprache lernen will und wer nicht. Tja und das ist auch ein Störfaktor: wie kann man in einem fremden Land leben wollen, aber nicht die seine Sprache lernen wollen? Und dann sagen, dass Deutsche oder was weis ich wer intolerant sind...Solche Menschen gehen mir auf die Nerven - akzeptieren nichts, wollen aber akzeptiert werden.
-
16.07.2009, 16:00 #60AbuDabi
AW: Deutschland ein rassistisches Land
hey Darius, ich meinte die nicht die Frau, sondern ihr Mann als asi, aber ist ja auch egal.
Velox du Schlaumeier, du meinst wohl die Rechtsradikalen und ja hatte ich.
Was bitte ist ein Wikapädia?
Ich weiß nicht wie es in der Sonderschule ist, aber in der Realschule lernt man sowas. (Nazionalsozialismus)
Ja mit "Die Meisten" ist etwas übertrieben, sorry. Ich sag mal die Hälfte der Mitbürger (eher die Ost-Deutschen)
@Laibel
Wander du doch aus. Diese Möglichkeit hast du doch auch.
Emm, zwischen uns beiden bist du der asi, weil du nicht vernünftig diskutieren kannst.
Ähnliche Themen
-
Virtual Console Clu Clu land
Clu Clu land: Titel: Clu Clu Land Plattform: Wii / NES (Virtual Console) Release: 1987 (6. März 2009) Preis: 500 Wii Points Hersteller: Nintendo Genre:... -
Cop Land: Dieser Film erscheint am 27.05.2008 auf Blu-Ray. Spielzeit: 101 Minuten FSK: Ab 12 Jahren Extras: - Trailer (auf HD) - Hintergrundinfo ... -
Land in Sicht? :O: Mit meinem letzten quasi-Flamerthread "Grafik der Wii:|" kam ich mir schon irgendwie wie ein Flamer vor, aber Gott sei dank - ändert sich dies mit...
Nö, nur heute. Aber da war es auch schon fast so. Also bei anderen, ICH habe natürlich vorbildlich gearbeitet.
Forumla Café