Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ist ein absolut richtiges Urteil. Nicht arbeiten wollen aber Geld kriegen. Damit wurde nun mal ein Zeichen gesetzt.

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Cao Cao

    AW: Deutschland darf Zuwanderern Hartz IV verweigern

    @Illyrian Warrior ich glaube, ich habe bezüglich der Herkunft dich mit einen anderen User verwechselt Sorry, mit Handy kann ichs nicht mehr verändern

  4. #23
    JokerofDarkness

    AW: Deutschland darf Zuwanderern Hartz IV verweigern

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    2.) Die Klassifizierung "Arbeitswillig" oder "Nicht-Arbeitswillig" ist sehr schwierig bis unmöglich, was die Willkür der ARGE bei "normalen" Menschen, die teilweise 40 Jahre gearbeitet haben und nun einfach pech haben und nichts mehr bekommen haben, Tür und Tor öffnet. Davor habe ich Angst - denn es kann jeden "arbeitswilligen" treffen und schwubb die wupp sollst du dann aus dem Sozialsystem fallen, weil irgendein 1200 Bruttolöhner bei der ARGE meint du bist nicht Arbeitswillig, weil du nicht von Nord- nach Süddeutschland ohne deine Familie ziehst oder nicht 250 Bewerbungen pro Monat schreibst auf Stellen für die du nicht qualifiziert bist? Na Prost Mahlzeit - in so einem Staat will nicht nicht leben.
    Dann wandere doch aus, denn so ein System ist längst überfällig und auch problemlos durchsetzbar, wenn sich mal jemand in der Politik trauen würde, so ein heißes Eisen anzufassen.

  5. #24
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Deutschland darf Zuwanderern Hartz IV verweigern

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Hartz-IV-Urteil vor EU-Gerichtshof: Deutschland darf Zuwanderern Leistungen verweigern - Politik | STERN.DE

    Was sagt ihr dazu?
    Ich finde es richtig,ENDLICH wird dem ein bisschen der Riegel vorgeschoben was schon längst überfällig war.
    Absolut dreist,die Sprache nicht zu beherrschen keinen Job annehmen zu wollen aber dann Harzt4 einklagen.
    Deutschland durfte schon immer Arbeitsverweigerern ALGII verweigern. Das Urteil des EUGH gibt nur weitere Rechtssicherheit ...

    Nächstes Jahr wird übrigens beim EUGH entschieden, ob man auch arbeitssuchenden EU-Ausländern ohne Arbeitserfahrung in Deutschland ALGII verweigern kann ...

  6. #25
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Deutschland darf Zuwanderern Hartz IV verweigern

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Richtig, nur sollten wir erstmal abwarten. Die Schweiz zeigt sich quasi als Testversuch für dieses Vorhaben. Ob es nun gut verläuft, oder es der Schweiz den Hals brechen wird sehen wir erst in ein paar Jahren. So lange warten wir lieber....



    Das ist doch soweit von der Hand abzulesen. Zu erst muss man versuchen sich selbst (Das eigene Land) zu helfen, ehe man andere (Flüchtlinge) hilft. Wenn wir unsere eigenen Leute und die Probleme nicht im Griff haben, wie sollen wir erst die Zuwanderung und die Entwicklung dieser zusichern? (Natürlich gilt das nicht für den faulen Deutschen, der nicht arbeiten will. Da hat nicht das System versagt, sondern er)



    Moment mal. dein Vater hat doch hier gearbeitet oder nicht? Dann hat er auch volles Anrecht auf diese Leistungen. Wenn man aber mal als Beispiel nimmt, Menschen die schon recht alt sind und dann noch nach Deutschland flüchten, was willst du mit diesen Menschen machen? Ihnen irgendwelche Jobs geben, obwohl sie gesundheitlich kaputt sind? So hart wie das klingen mag, würde ich diese Menschen nicht mit staatlicher Unterstützung helfen, weil hier zählt nur wer unserer Wirtschaft hilft, den wird auch geholfen. Letzendlich sollten also die Menschen die hier herkommen erst einmal nachdenken, ob sich ein Umzug nach Deutschland für sie rentiert. Was die Deutschen selbst betrifft, hätte ich keine Einwände sie verhungern zu lassen wenn sie nicht bereit sind hier was zu tun. Nur leider besagt das deutsche Gesetz, das wir unsere eigenen Landsleute (Dazu gehören auch Deutsche mit Migrationshintergrund) nicht rauswerfen dürfen. Wer hier gebohren genießt einfach den Vorteil deutscher Previlegien. Wer wo anders gebohren ist, hat leider nicht das Glück. Dennoch kann Deutschland nicht die Verantwortung dafür nehmen, das es anderen Nationen schlecht geht. Es ist keine Selbstverständlichkeit das Deutschland Asylbewerber aufnimmt. Das hat was mit Sozialität, oder wie ich es immer nenne, reine Großzügigkeit zu tun. Denn so wie viele Länder Deutschland in der Nachkriegszeit halfen, revanchiert sich Deutschland auch. Deutschland will in keiner Schuld stehen. Das gleiche kann man auch auf Österreich beziehen. Die wieder rumSchweiz ist da etwas extremer, aber das macht sie nicht zu schlechten Menschen. Sie sind sehr vorsichtig. Deutschland ist sehr unvorsichtig, und somit kommt es auch vor das wir viele Asylbewerber hier haben, die aus ihren Land rausgeworfen wurden. Ich weiß von meinen türkischen Onkel z.B das die türkische Regierung ihn zur Abreise gebeten hatte, und das ist kein Einzelfall. In deinen Fall, bist du doch aufgrund des Kosovo-Konfliktes hier her gekommen, oder? Du wurdest nicht aufgrund von Selbstverschuldung gezwungen zu gehen, sondern weil du überleben musst. Und nun stelle ich die Frage: Ist es jeder Mensch wert hier aufgenommen zu werden? Viele Menschen glauben sie finden hier ihren Frieden, aber ich glaube auch das viele es sich so einfach vorstellen. Viele Menschen flüchten hier her und wollen was aus ihren Leben machen. Aber gerade durch Menschen wie in den oben genannten Bericht, wird alles umsonst sein. Jede Mühe die du dir gibst, oder auch dein Vater gegeben hat wird durch solche Menschen mit Füßen getreten, und so sieht nun mal die traurige Realität aus. Ihr habt es geschaft, trotz diesen Hürden euch hier einzuleben. Ihr seid ein Vorzeigebeispiel für erfolgreiche Integration. Wie du aber weißt ist hier Schubladendenken eine mitteleuropäische Angewohnheit.

    EDIT: Wer die Sprache nicht beherrscht, muss sie lernen. Ich kenne kaum ein Land, was Flüchtlinge trotz Sprachbarrieren ehr aufnimmt als Deutschland. Schweden, Norwegen, Österreich, Luxemburg,... das sind Länder wo es viel schwieriger ist reinzukommen. Der einzige Vorteil ist einzig den EU-Bürgern ermöglicht da sie sich in jeden EU-Land aufhalten dürfen. Es wurde diesen Leuten also schon mal ein Schritt leichter gemacht. Leider hat das ganze aber einen Nachteil, und den siehst du im Eingangspost. Sozialtourismus, heißt bewusst auf Kosten anderer Menschen leben. Ich arbeite auch, und ich sehe es nicht ein das mein Geld für solche Leute verschwendet wird. Was Deutschland von Asylbewerbern sehen will, ist Motivation. Motivation dazu, etwas hier zu reißen. Es soll sich für Deutschland lohnen diese Menschen aufzunehmen, genau so wie es sich für diese Menschen lohnen soll hier was zu erreichen und ihre Familie sicher in eine Zukunft führen können. Es kommt hinzu das man als Asylant teilweise auch mal falsch eingeschätzt wird, und dadurch keinerlei Unterstützung bekommt. Man muss dann umso mehr sich ins Zeug legen, um zu beweisen das man den Willen hat. Ich als Deutscher habe vielleicht leicht reden, weil ich nie in einer solchen Form der Armut oder Gewalt aufgewachsen bin, aber ich weiß was ich tun muss damit ich in anderen Ländern akzeptiert werde. (Wenn man nicht gerade in einer Gegend von hohlen NPD-Mitgliedern wohnt, oder von den Linken manipuliert werd die einen falsche Ansprüche in diesen Land einreden. )


    Tut mir leid wenn dieser Post sich vielleicht im Ton vergreift, aber es war mal nötig das zu sagen was ich denke. :-/
    Super Beitrag und vertritt 100% meine Meinung. Ich glaub meine Aussage wird hier auch von vielen Missverstanden. Ich verlange nicht das ein Ausländer einem Deutschen bevorzugt wird. Wenn dann eher das Gegenteil. Ich verlange jediglich das sowohl fauler Deutscher als auch fauler Ausländer keine Leistungen kriegen. Mehr will ich damit nicht sagen.

  7. #26
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Deutschland darf Zuwanderern Hartz IV verweigern

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Dann wandere doch aus, denn so ein System ist längst überfällig und auch problemlos durchsetzbar, wenn sich mal jemand in der Politik trauen würde, so ein heißes Eisen anzufassen.
    Wandere du doch aus wenn es dir nicht passt ...

    Mir ist klar das du da andere Erfahrungen machst weil du öfters Leute auf der Matte stehen hast die bloß keine Kürzungen in kauf nehmen wollen - die gibt es und dafür muss es eine Lösung geben - da bin ich bei dir. Versteh mich also nicht falsch. Allerdings ist das ALGII dermaßen ungerecht und teilweise richtig unmenschlich zu Leuten die es ehrlich meinen, dass ich leider fürchte das weitere Verschärfungen wieder nur die trifft, die es nicht treffen sollte, und die wirkliche Arbeitsverweigerer, die ja den geringsten Teil ausmachen, sich wieder durch das System schlängeln und keine Probleme haben, ihr Ding durch zuziehen. Tud mir leid aber wenn die ARGE wie ein Unternehmen agiert und es zu erfüllende Quoten für Sanktionen gibt, dann läuft da einfach was falsch.

    Ich kann jedenfalls nur jedem Wünschen, dass er niemals ALGII aufgrund höherer Umstände bekommen muss.

  8. #27
    JokerofDarkness

    AW: Deutschland darf Zuwanderern Hartz IV verweigern

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Allerdings ist das ALGII dermaßen ungerecht und teilweise richtig unmenschlich zu Leuten die es ehrlich meinen, dass ich leider fürchte das weitere Verschärfungen wieder nur die trifft, die es nicht treffen sollte, und die wirkliche Arbeitsverweigerer, die ja den geringsten Teil ausmachen, sich wieder durch das System schlängeln und keine Probleme haben, ihr Ding durch zuziehen.
    Ja ALG2 ist sozial ungerecht, aber meine Erfahrungen gehen eher in die Richtung, dass die Masse der Leute in dem Bereich halt nicht wirklich nur einfach arbeiten will und somit weg vom ALG2 Bezug, sondern nur zu unrealistischen Bedingungen eventuell zusagen würde, wenn da nicht irgendetwas noch dagegen sprechen könnte.

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Tud mir leid aber wenn die ARGE wie ein Unternehmen agiert und es zu erfüllende Quoten für Sanktionen gibt, dann läuft da einfach was falsch.
    Das wäre das Neueste was ich höre, aber ich lese auch keine BILD oder woher stammt das? Unabhängig davon sollte es kein Problem sein, selbst Quoten von über 50% zu erfüllen.

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Ich kann jedenfalls nur jedem Wünschen, dass er niemals ALGII aufgrund höherer Umstände bekommen muss.
    Wünschen tue ich das auch niemanden, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es extrem erdet, man wichtige Sachen besser schätzen lernt und danach weiß, wer seine wahren Freunde sind. Ja ALG2 hatte für mich auch viel Gutes, wovon ich heute noch positiv profitiere.

  9. #28
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Deutschland darf Zuwanderern Hartz IV verweigern

    Wie wäre es mal wenn die Stammuser hier arbeiten gehen anstatt sich darüber aufzuregen wer ALG bekommt oder nicht.
    Ist ein richtiges Urteil aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da mich manche Menschen immer wieder überraschen.

  10. #29
    Cao Cao

    AW: Deutschland darf Zuwanderern Hartz IV verweigern

    Zitat Illyrian Warrior Beitrag anzeigen
    Super Beitrag und vertritt 100% meine Meinung. Ich glaub meine Aussage wird hier auch von vielen Missverstanden. Ich verlange nicht das ein Ausländer einem Deutschen bevorzugt wird. Wenn dann eher das Gegenteil. Ich verlange jediglich das sowohl fauler Deutscher als auch fauler Ausländer keine Leistungen kriegen. Mehr will ich damit nicht sagen.
    Dem ist auch nichts hinzuzufügen, allerdings ist es bei den Deutschen ja auch nicht anders. Wer seine Pflichten nicht nachkommt, kann mit Sperren rechnen. Das einzige was man dann noch bekommt, sind Essensmarken. Jeder der arbeitet hat auch das Recht sein Mund auf zu machen, und die Arbeitsunwilligen zu kritisieren.

    Allerdings sollte man dennoch unerscheiden zwischen:

    -Arbeitsunwilligen (Menschen die keine Lust auf Arbeit haben, und nur für utopische Gehälter in den Alltag treten würdem oder sogar garnicht)
    Größter Sozialschmarrotzer Deutschlands Arno Dübel lebt das ja vor
    -Arbeitsuntauglichen (Manche Menschen können einen Beruf einfach nicht, selbst wenn sie dafür eine Ausbildung abgeschlossen haben. Die sind dann dafür nicht geschaffen)
    -Arbeitseingeschränkte (Menschen die z.B alleinerziehend sind, oder unter geistlichen/körperlichen Defiziten leiden)

    Der Staat macht hier nur einen Fehler. Er fördert die Bildung zu wenig. Jeder Mensch sollte Anrecht haben auf eine gute Bildung. Selbst wenn das heiße der Staat trägt die Kosten eines Studiums. Es rentiert sich letzendlich ja auch wieder. Wenn allerdings irgendwelche Menschen in ihrer Schulzeit Mist gebaut haben, und dann nach 2 Jahren rumsitzen auf einmal ihr Abi nachholen wollen, sollte das nicht gefördert werden. Es liegt immer daran, ob man selbst schuld ist, oder die Eltern einen diese Chance zunichte gemacht haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Hartz IV gut??- Meinungen: Hallo Leute, wie ich zuletzt im Radio gehört habe, hat die Regierung Hartz IV für gut befunden! Grund sei der stetige Rückgang der...

  2. Hartz IV Bildungspaket -> Meinung?: Hallo! Wie denkt ihr denn eigentlich über das Bildungspaket? Soll heißen Gutscheine, Zuschüsse für Klassenfahrten etc. . Mich würde einfach mal...

  3. Hartz 4 und Lotto: Ich habe heute in den Nachrichten erfahren das den Hartz4-Empfängern in Zukunft das Wettspiel verwehrt bleiben soll. Ansich eine gute Sache denkt...

  4. Wie am besten die Bundeswehr verweigern ?: Hi Leute, mal eine Frage Ich muss heute für die Bundeswehr eine Begründung für die Verweigerung schreiben, aber um sicher zu gehen welche...

  5. Zugriffe für Benutzer verweigern??: Hi!!! Habe jetzt schonmal diverse Zugriffe vom Gast-Konto auf meine diversen Laufwerke verweigert. Jetzt habe ich nur noch ein paar andere Sachen,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content