Ergebnis 41 bis 60 von 90
-
08.10.2012, 13:12 #41Voyevoda
AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?
Jetzt ist die Frage, ob es gut wäre, hätte die Bevölkerung wieder Angst vor der Polizei. Bestimmt könnten Vorfälle wie oben beschrieben leichter gehandlet werden. Jedoch würden auch viel schneller unschuldige Menschen Opfer gewaltbereiter Polizisten werden, weil diese logischerweise weniger Konsequenzen zu fürchten hätten, aufgrund von reinen Mutmaßungen zuschlagen und sich auf diese berufen könnten.
-
AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
08.10.2012, 13:37 #42Aid187
AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?
Sehr guter Beitrag @Voyevoda.
-
08.10.2012, 14:15 #43vieraeugigerZyklop
Unnötige Gewalt verachte ich auch. Wenn man sich aber auf das Video bezieht....der Mann wollte partout nicht sein Messer loslassen. Warum nicht? Und wie soll man da reagieren? Selber die Waff ablegen und vertrauensvoll langsam auf ihn zu gehen?
Wahrscheinlich hätte man das auch anders lösen können und wahrscheinlich war der Gewalt zu viel in dem Moment. Hier muss man aber einen Mittelweg zwischen Moralbedenken und nixtun wählen. Das haben diese Polizisten gemacht. Natürlich sollte nicht wahllos jemand verprügelt werden oder nur auf Verdacht. Aber ich denke in einer lebensbedrohlichen Situation, wie sie hier durch den Täter gegeben war sollte einfach Nqch ermessen gehandelt werden dürfen. Wer weiss was der sonst noch getan hätte.
Nur Krankenhausreif....das wäre und ist falsch.
Voyevoda
Und auch wenn ich jetzt den Zorn von manchen auf mich ziehe:
Gegen diese Mafiafamilien sollen sie ruhig so vorgehen wie in dem Video oder einfach mal gezielte Aktionen vom Stapel lassen damit sie nicht nur untätig sind.
@Aid187:
Was auch immer deine Abkürzung bedeutet.
-
08.10.2012, 14:23 #44Aid187
AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?
AWP = Ist das Snipergewehr in Counter-Strike
-
08.10.2012, 14:25 #45vieraeugigerZyklop
-
08.10.2012, 14:26 #46Worry
AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?
Gegen diese Mafiafamilien sollen sie ruhig so vorgehen wie in dem Video oder einfach mal gezielte Aktionen vom Stapel lassen damit sie nicht nur untätig sind.
-
08.10.2012, 14:34 #47vieraeugigerZyklop
-
09.10.2012, 09:54 #48Cao Cao
AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?
Etwas zwischen Respekt und Angst. Anders geht es nunmal nicht. Die Kriminellen sollen sich ja auch nicht wohl fühlen, bei der Verhaftung. Andersrum sollen Polizisten nicht grundlos auf jemanden losgehen. Es muss ein Mittelmaß gefunden werden.
Kenne nur das Mosin Nagant in Metal Gear, was betäubt
-
09.10.2012, 15:06 #49Aid187
AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?
Noch mal zu dem hier diskutierten Fall:
Berlin: Justiz ermittelt gegen Polizisten wegen versuchten Totschlags - SPIEGEL ONLINE
Warum eigentlich nur gegen zwei? Da standen doch ein paar mehr rum.
SPON schrieb:... Am Montag wurde der Tatort mit einer Drohne aus der Luft vermessen. ...Wtf?
SPON schrieb:... DPolG-Landeschef Bodo Pfalzgraf. Er forderte, Polizisten mit "Elektroimpulsgeräten" auszustatten, um auf derartige Bedrohungen schneller reagieren zu können. ...Wundert das nun noch jemand?
-
10.10.2012, 00:18 #50Issomad
AW: Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?
-
10.10.2012, 08:50 #51Aid187
-
30.04.2020, 23:00 #52ayu-butterfly
Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?
Neukölln. Einfach nur peinlich. Eine Szene die den Zustand in Deutschland nicht treffender beschreiben kann
Das ist nicht nur peinlich für Neukölln, das ist peinlich für die ganze Bullerei. Was ist denn da nicht in Ordnung?
Es beginnt damit, dass die Person den Polizisten anspuckt und darauf folgt ein Tänzchen, indem er den Polizisten auch mehrmals boxt ...
Die Kollegin ist am herumstehen und guckt nur zu. Ich denke, sie ist auch Polizistin (vollwertiges Mitglied)?
Die Frauen wollen auch immer behandelt werden wie Männer, dann soll sie auch mal zupacken wie ein Kerl, und ihn mal zu Boden treten und ihn festnehmen.
Und am Ende rennt der auch noch weg.
-
30.04.2020, 23:18 #53Jonny Knox
Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?
Uh, wenn ich das Video auf YouTube anschauen will, habe ich die Auswahl zwischen dem Kanal "Eisernes Kreuz" oder "Sturm 18". Kann mich gar nicht entscheiden, welchem Scheißnazi ich meinen Klick gebe... Nur um mal zu zeigen, in welchen Kreisen das Video offenbar kursiert.
Aber wo genau ist das Problem? Wenn man etwas von sinnfrei prügelnden Polizisten schreibt, dann gilt das natürlich nicht für den Gesamtzustand in der Polizei. Aber wehe da gibt es mal ein Video, wo ein Polizist nicht mit allen Mitteln um sich knüppelt und bei dem die Umstände wirklich mehr als unklar sind, dann ist die Polizei schwach und niemand hat Respekt vor ihr.
-
30.04.2020, 23:41 #54ayu-butterfly
Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?
Ja, da wird es sicherlich kursieren..
Du mit der richtigen Polizei kriegste das hier auch alles richtig im Griff. Ich will nicht sagen, dass die Polizei schuld ist, sondern schuld hat die Politik. Aber wenn du nicht die richtigen Polizisten hast, dann bekommt man sowas nicht in den Griff. Und schon gar nicht in Neukölln.
-
01.05.2020, 12:17 #55ayu-butterfly
Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?
Nachtrag;
https://www.bz-berlin.de/berlin/neuk...und-polizisten
Ein junger Mann spuckt und schlägt zu – der Polizist schlägt und tritt zurück. In Berlin-Neukölln ist es am Mittwoch zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem verdächtigen Mann und einem Beamten gekommen.
Zwei Polizisten einer Funkwagenbesatzung, eine Polizeimeisterin und ein Kommissar, bemerkten am Mittwoch gegen 18.35 Uhr an der Flughafenstraße Ecke Mainzer Straße zwei Männer, die mit Mietfahrrädern unterwegs waren. Die Männer sollen nach Erblicken des Funkwagens auf dem Gehweg der Mainzer Straße die Flucht angetreten haben. Dabei hätten sie sich immer wieder nach der Polizei umgeschaut, schließlich bogen sie in die Boddinstraße ab, teilte die Polizei am Donnerstagabend mit.
An der Ecke zur Hermannstraße stieg einer der Männer vom Fahrrad und ließ es fallen. Dann lief er wieder zurück in Richtung Mainzer Straße und versteckte sich dort in einem Gebüsch. Während die Polizistin den Einsatz der Zentrale meldete, stieg ihr Kollege aus und forderte den Mann auf, sich auf den Boden zu legen. Der ignorierte aber die Aufforderung und soll den Polizisten unter anderem mit den Worten „Hurensohn“ und „Nazi“ beleidigt haben.
Wie die Polizei weiter mitteilt, soll daraufhin der Beamte versucht haben, den Mann zu Boden zu bringen und festzunehmen. Der soll jedoch Widerstand geleistet und nach dem Beamten geschlagen haben. Der Polizist soll daraufhin einem der Angriffe ausgewichen sein und dem Tatverdächtigen gegen ein Bein getreten haben.
Die Polizistin war zwischenzeitlich hinzugekommen und forderte den Mann ebenfalls mehrmals auf, sich auf den Boden zu legen. Dieser ignorierte weiterhin die Aufforderungen und soll dann dem Beamten ins Gesicht gespuckt haben. Daraufhin setzte dieser Reizstoff ein und sprühte dem Mann ins Gesicht.
Auf den Boden wollte sich der Mann trotz erneuter Aufforderungen dann jedoch immer noch nicht. Stattdessen soll er den Beamten mit Fäusten attackiert haben. Im weiteren Verlauf soll der Polizist versucht haben, den Tatverdächtigen mittels körperlicher Gewalt zu überwältigen.
Ein Passant filmte die Auseinandersetzung zwischen dem jungen Mann und dem Polizisten
https://vimeo.com/413731560
-
01.05.2020, 12:33 #56Steve
Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?
Aha. Und nun? Was hat das eine mit dem anderen zutun?
Der 11. September ist sicher auch hin und wieder über solche Kanäle gelaufen. Und was soll uns das nun sagen?!
Das Video zeigt doch trotz alledem was für Fachkräfte bei der Polizei unterwegs sind. Eine Polizistin die ihrem Partner nicht zur Hilfe kommt und nur rumsteht. Der Partner scheint mit der Situation völlig überfordert zu sein. Oder eventuell einfach nur zu blöd. Das muss letztendlich jeder selbst beurteilen. Das der spuckende, prügelnde und beleidigende Migrant, Asylsuchende oder Illegale ein paar hinter die Ohren gebraucht hätte, steht für mich außer Frage. So etwas gehört knallhart dingfest gemacht. Da muss man gleich zeigen wer der Boss ist. Stattdessen hat der Migrant, Asylsuchende oder Illegale dem Polizisten gezeigt, wer dort das sagen hat. Traurig. Linke und Grüne mögen sich an solch Bilder erfreuen, da die Polizei und Staatsmacht eh der übliche und natürliche Feind ist. Ich kann jedenfalls auf solche Bilder verzichten. Die Polizei sollte deshalb genauso kritisiert werden, als wenn sie harmlose Demonstranten niederprügeln würden.
Hier stellt sich für mich auch die Frage, in wie weit der Polizist abgeschreckt war um nicht als Rechtsextrem abgestempelt zu werden. Oder war er körperlich tatsächlich nicht in der Lage, das halbe Hemde dingfest zu machen?! Man weiß es nicht. Dann wäre er im Außendienst aber falsch aufgehoben. Von der Trulla ganz zu schweigen. Die gehört gleich dreimal ins Büro gesteckt. Das war nämlich mal so überhaupt gar nichts. Am Ende rennt der auch noch weg... ich musste aber auch darüber schmunzeln und mich fragen, wie das wohl in anderen Ländern ausgesehen hätte. Naja, wie dem auch sei... eine dolle Leistung war das auf alle Fälle nicht und gehört ebenfalls kritisiert.
-
01.05.2020, 12:34 #57gokusan
-
01.05.2020, 12:39 #58gokusan
-
01.05.2020, 13:17 #59Jonny Knox
Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?
Ob die Forumbetreiber die damit verbundene Außenwirkung für das Forum allerdings gut und erstrebenswert finden, müssen sie natürlich selbst entscheiden.
Edit: Ich sehe gerade, dass das Video anscheinend schon ein paar Stunden vor den beiden Neonazi-Kanälen bei YouTube von der AfD auf Twitter hochgeladen wurde. Das macht aus einer im Zweifel neonazistischen Quelle immerhin eine nur noch rechtsextremistische Quelle.
Ja eben, sage ich ja. Werden bei einer Demo offenbar ohne Grund Leute niedergeknüppelt, darf man das bitte um keines Willens irgendwie auf alle Polizisten projezieren. Wenn hier aber in einer sehr speziellen Situation offenbar zwei Polizisten überfordert sind, dann ist das aber sinnbildlich für den Zustand der ganzen Polizei - selbstverständlich vor allem im "linksgrün" regierten Berlin.
Wer wann wie wo was hinter die ihren gebraucht hätte, vermag ich nicht einzuschätzen, was aber nicht sein kann, ist, dass der Herr dann am Ende wegrennt und - dem Medienbericht zufolge - am Ende tatsächlich entkommt. Die ganze Amtshandlung gibt kein gutes Bild ab.
-
01.05.2020, 13:57 #60ayu-butterfly
Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?
Er wollte sicherlich nur einem damit in Verbindung bringen, braun zu sein.
Aber was solls. Das größte Übel ist doch eh der Passant, der es filmte und nicht einfach weitergelaufen ist. Wie Nancy in der 5. Klasse, die bei einer Mutprobe immer die Hand vor die Augen gehalten hat, in der Hoffnung, da ist nix böses.
Und? Ein paar Stunden später ist es nun auch in neutralen Medien vorhanden, was bei der Aufnahme eh klar ist.
Hätten die Polizisten den richtig hart rangenommen, dann wäre das Video mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die ersten Stunden auf irgendeiner linkspopulistischen Seite vorerst gelandet …
Jetzt gehen "die netten Versuche" wieder los.
Ähnliche Themen
-
Deutsche oder Englische Subtitles?: (Ich frage mich grade, warum es diesen Thread nicht schon längst gibt :D) Was bevorzugt ihr, Englische oder Deutsche Subs? Ich gehöre zu der... -
Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?: Hallöle, mir macht etwas ein bisschen Sorgen. Und zwar war ich heute mit dem Auto meiner Eltern unterwegs. So weit so gut. Jetzt fuhr innerorts... -
dzs meets Polizei - Zocker reden mit der Polizei über Videospiele: Schüsse, Polizeisirenen, weinende Jugendliche die aus dem Gebäude fliehen. Szenen, die nicht aus einem Action Film, sondern aus dem wahren Leben,... -
FIFA 10. UK oder deutsche Version ?: Hi zusammen, weiß nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde. Habe leider nichts finden können. Habe mir die UK Version von FIFA 10 angeschaut,... -
Japnische oder deutsche PSP ?: Hey leute^^ Ich überlege mir eine psp anzuschaffen aber ich hätte gern ne japnische :D könntet ihr mir itte sagen ob es da unterschiede gibt wie...
Jedes Deck, was mit Misty spielbar ist, ist hoch oben im Meta. :ugly:
Pokémon Trading Card: Pocket