Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Der Volkszorn in der EU weitet sich aus .

    Mit dir zu diskutieren ist immer sehr langwierig, ich weiß das aus eigener Erfahrung, da ich aber momentan Zeit habe - bitteschön:

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Wie lange dauerte die Benzin-Hochpreisphase? 2 Monate? Sollen die Steuern jetzt tagesaktuell angepasst werden? Weißt du was das für Kosten nach sich zieht, Kosten, die vorallem auch die Händler etc. (und damit letzten Endes der Endverbraucher) bezahlen müssen, denn die müssen ja z.B. ihre Computersoftware anpassen. Wie soll denn so ein flexibles Steuermodell am Ende des Jahres verrechnet werden, dazu müsste man den Finanzamt ja eine tagesaktuelle Liste mit allen Verkäufen aus dem Vorjahr geben, die dann einzeln für jeden Tage abgerechnet werden würde. Das würde den kompletten Prozess dermaßen verkomplizieren und verlangsamen, dass die Paar Cent die der Bürger dadurch spart alleine durch die Verwaltung wieder vernichtet werden würde.
    Da hast du schon recht, wusstest du allerdings zu dem Zeitpunkt, dass die Spritpreise nicht doch 10 Jahre anhalten? Sogar Politiker dachten schon über Steuersenkungen nach. Klar hält die Ökosteuer davon ab, dass viel rumgefahren wird, aber die Leute, die sich kaum mehr leisten können, in die Arbeit zu fahren, und denen letztenendes durch den hohen Spritpreis weniger übrig bleibt als Hartz 4 Empfängern, denen solltest du das doch mal erklären, wieso Deutschland auf Konjunkturankurblern so hohe Steuern ausübt.

    Außerdem ist die Ökosteuer ja dazu da, dass weniger Auto gefahren wird. Würde die Steuer gesenkt und darum der CO2-Ausstoß wieder erhört wärst du doch der erste, der wieder demonstrieren gehen würde - diesmal für eine bessere Umwelt - stimmts?
    Nein, ich würde deswegen sicherlich nicht auf die Straße gehen dafür, das würden wohl andere machen.

    Und, ganz ehrlich: Der Staat kann jeden Cent gebrauchen er wäre blöd die Steuer zu kappen, wenn die Einnahmen mal so schön sprudeln.
    Wenn der Staat Steuereinnahmen SINNVOLL verwenden würde, fände ich das ganze ja okay. Jedoch halte ich es für eine Idopatie, wenn wie z.B. bei uns "gesunde" Straßen komplett neu aufgezogen werden. Für was? Ich komme da nicht ganz dahinter.


    Das ist nur teilweise richtig, denn wir leben in einem globalen Markt, und wenn z.B. Daimler pleite gehen würde, dann würde ein großteil der Kompensation (die natürlich wie du richtig geschrieben hast existiert) durch Firmen aufgefangen, die aus dem Ausland kommen. Zudem würde es nicht nur Daimler Treffen, sondern besonders hart die Zulieferer. Das sind meist kleine bis Mittelständische Unternehmen die kein großen Finanzspielraum haben.
    Auch die ausländischen Unternehmen würden doch dann mehr Zulieferer benötigen... weißt du nicht, ob das ganze vielleicht nicht auch von Deutschen Zulieferern besorgt wird? Die "Deutsche Markenqualität" - vielleicht legen da einige Firmen wert drauf?


    Zum einen ist das nicht richtig, auch kleinere Firmen bekommen Staatshilfe (z.B. in Form von Kurzarbeit etc.). Das Problem ist auch hier wieder ein Verwaltungsproblem: Es ist einfacher (und effektiver) 10000 Arbeitsplätze in einer Firma zu sichern, als 1000 Firmen mit je 10 Arbeitsplätzen. Für so einen Kraftakt ist unser Staatsapparat nicht ausgelegt.
    Zudem ist es so, dass gerade kleinere Firmen in der jetzigen Zeit (sofern sie die letzten Jahre solide gewirtschaftet haben) wesentlich besser und flexibler mit der jetzigen Situation umgehen können, weil sie z.B. nicht so extrem hoh Fixkosten (Personal, Maschinen, etc.) haben.

    Die Fixkosten mögen vielleicht nicht so hoch sein, jedoch erwirtschaften diese Unternehmen auch nicht so einen dermaßen hohen Umsatz. Größere Unternehmen geben Preissteigerungen bekannt, die kleinen Unternehmen müssen so oder so von diesen Waren erwerben - egal ob für Dienstleistungen oder Produktion. Wenn das ganze mehr kostet, werden die Käufer sicherlich weniger davon kaufen. Wo soll denn das ganze Geld herkommen? An irgendeiner Seite spart man immer!

    Dafür kannst du natürlich gerne demonstrieren, wobei es da doch sinnvoller wären, wenn die Betroffenen, sprich die kleinen Firmen demonstrieren gehen würden, die können nämlich ihre Situation besser beurteilen als du.
    Wieso ist es eine Schande dafür zu demonstrieren, dass das Geld, dass der Staat den unternehmen zur Verfüngung stellt, wieder zurückbezahlt wird? Wenn ich von einer Bank 10 Milliarden Euro will, dann will die das Geld auch wieder zurück - und das sogar mit Zinsen. Wie wäre es, wenn man das zur Verfügung gestellte Geld wenigstens nur vollständig zurückzahlen würde - zumindestens wenigstens ohne Zinsen? Ist das denn zu viel verlangt?
    Deinen letzten Satz in diesem Absatz finde ich besonders lustig, denn ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben, was meine Bekannten, Verwandten oder Eltern beruflich machen, bildest du dir Vorurteile, die du so normal nicht stehen lassen kannst.

    Das sind privatwirtschaftliche Unternehmen, da kann der Staat nichts machen. Würde er das machen, wäre das eine illegale Einmischung in private Verhältnisse. Das nennt sich dann Sozialismus. Ich glaube, das wollen wir alle nicht.
    Wenn du die Nachrichten aufmerksam verfolgt hast weißt du aber, dass momentan beraten wird, wie sowas in Zukunft gesetzlich verhindert werden kann. Im Nachhinein geht das rein rechtlich leider nicht, der Zug ist abgefahren.
    Es geht nicht darum, dass ich solchen Leuten gleich Konsequenzen androhe. Ein offenes Gespräch mit den Betroffenen könnte evtl. auch helfen? Man muss nicht immer gleich mit Konsequenzen kommen!

    ...allerdings sollte sich dieser doch einfach mal auf die Leute verlassen, die sich damit auskennen.
    Das ist doch das Problem. Die Leute, die sich damit auskennen, vertuschen doch das ganze immer. Dass man sich auf viele Leute, die sich damit auskennen, nicht verlassen kann, hat sich doch gerade in letzter Zeit und v.A. in der Zeit der Finanzkrise herausgestellt. Das Vertrauen, das man gegenüber Banken aufgebracht hat, die dann einfach mit dem Geld anderer Leute gezockt haben, ist ohnehin schon hinüber. Wer weiß denn heute noch, wem man überhaupt trauen kann? Man hat sich auf die Banken verlassen, dass sie ordentlich mit dem Geld der Kunden umgehen, diese haben es nicht getan. Wer weiß, was Politiker alles für das Wohl ihres Geldbeutels machen? Das weiß niemand im Volk! Wieso sollte man solchen Leuten, die das Vertrauen des normalen Bürgers von vorne bis hinten nur benutzen, um sich die Taschen zu vüllen, noch vertrauen?


    Alle die Punkte haben sicher ihre Berechtigung, nur deswegen zu demonstrieren - ich weiß nicht. Vorallem: Es wurde auch kein einziger konstruktiver Vorschlag gemacht, wie die einzelnen Probleme zu lösen sind. Es ist immer sehr leicht gegen etwas zu sein, vorallem wenn man keine eigene Lösung parat hat.
    Man muss nicht gleich demonstrieren oder einen Volksaufstand anzetteln, aber man sollte doch irgendwie mal die bestimmenden Kräfte zum Nachdenken anregen. Was Nichtstun bezweckt, das hat man gesehen, und sag mir jetzt nicht, dass niemand an der Finanzkrise schuld ist.

    schönen Gruß

  2. Anzeige

    AW: Der Volkszorn in der EU weitet sich aus .

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    mmc2006 mmc2006 ist offline
    Avatar von mmc2006

    AW: Der Volkszorn in der EU weitet sich aus .

    Hier macht euch mal selbst ein Bild von:

    +++++
    Was Merkel und Co.
    uns verschweigen:
    In Osteuropa gibt es ein Wirtschaftswunder!

    Deutschland hat ein negatives Wirstchaftswachstum von Minus 2% und Osteuropa ein Wirtschaftswachstum von Plus 4,8%?

    Das Wirtschaftswachstum in Mittel- und Osteuropa wird 2009 bei 4,8% bleiben, eine Rezession wie in Deutschland ist nicht in Sicht. Selbst dann, wenn es in der Eurozone zu einem rezessiven Szenario kommen sollte, wird es in Mittel- und Osteuropa wieder ein Wirtschaftswunder geben", prognostiziert Erste-Bank-Chef-Analyst Friedrich Mostböck. Das durchschnittliche Wirtschaftswachstum in der Region werde 2009 voraussichtlich von 5,4% auf 4,3% zurückgehen. Die Bank Austria rechnet mit einer Verlangsamung des BIP-Wachstums von 5,8% im Jahr 2008 auf 4,9% im Jahr 2009 und mit einer leichten Erholung im Jahr 2010 auf 5,2%.

    Wenn wir in Deutschland auch ein Wirtschaftswachstum von 4,8% hätten, dann würde es faktisch keine Arbeitslosigkeit mehr geben und wir hätten bundesweit nur blühende Landschaften. Die Antwort ist ganz einfach: Die Profitgier von Wirtschaft und Politik ist der Grund einer beabsichtigten Wirtschaftskrise in Deutschland. Unser Steuergelder werden noch immer massiv dafür eingesetzt damit Arbeitsplätze aus Deutschland verschwinden. Ist die Wirtschaftskrise in Deutschland nur eine fingierte Rezession um massiv die Löhne zu senken? Bis zur Bundestagswahl wird uns noch Kurzarbeit beschert. Nach der Bundestagswahl wird uns dann sicher erklärt, dass entweder Millionen Arbeitsplätze gekündigt werden, oder das wir erhebliche Lohneinbußen hinnehmen müssen, denn die Raffgier von Wirtschaft und Politik wird immer unverschämter. In den bevorstehenden Wahlkämpfen wird uns sicher wieder erklärt das die Wirtschaftskrise von außen kommt und unsere Politiker ganz unschuldig sind. Aber unsere Politiker sind Schuld an der Wirtschaftskrise in Deutschland, weil sie sich massiv nur den Profitinteressen der Multis beugen!
    Quelle: Volksprotest.de

  4. #43
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Der Volkszorn in der EU weitet sich aus .

    Solange die Deutschen hier Kabelfernsehen und genug Essen im Kühlsschrank wird da keiner den ***** hochkriegen zu demonstieren.
    Früher hat man noch wegen der Volkszählung Scharenweise demonstriert heute wäre das wohl jedem gleich.

    Vielleicht könnten sich auch nur 5 Leute als Terroristen verkleiden und vorm Karlsruher Verfassugsgericht demonstieren.
    Allein sowas wäre doch schon nett.
    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Du dramatisiert einfach zu stark. Laut dir stehen wir vor einem totalen Zusammenbruch (klar sind die finalen Auswirkungen der Finanzkrise nicht absehbar), glaubst du echt, dass da IRGENDWER protestierende Jungendliche braucht? WENN das so endet wie in Frankreich, dann stehen wir vor einer Anarchie
    Ach was, Zeit die Bundeswehr nun im inneren eingesetzt werden darf hat die Politik dagegen schonmal vorgesorgt..
    Zitat mmc2006 Beitrag anzeigen
    Hier macht euch mal selbst ein Bild von:

    Quelle: Volksprotest.de
    Und wer sagt das dies nicht auch wieder Propaganda ist ?
    Vorallem wenn man sich die Quelle anschaut.

    lg

  5. #44
    mmc2006 mmc2006 ist offline
    Avatar von mmc2006

    AW: Der Volkszorn in der EU weitet sich aus .

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen

    Und wer sagt das dies nicht auch wieder Propaganda ist ?
    Vorallem wenn man sich die Quelle anschaut.

    lg
    jepp stimmt schon aber wenn manns so nimmt kann man wirklich so gut wie garnichts mehr glauben was uns über die Finanzkrise erzählt wird. Immerhin hat jeder seinen Preis und kann dementsprechend Statistiken und Wahrheiten verändern bzw. verbergen. Niemand kann im Prinzip sagen "das stimmt" "das stimmt nicht".

  6. #45
    billsux

    AW: Der Volkszorn in der EU weitet sich aus .

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Die Fixkosten mögen vielleicht nicht so hoch sein, jedoch erwirtschaften diese Unternehmen auch nicht so einen dermaßen hohen Umsatz.
    Das entscheidende Problem in einer Kriese wie dieser sind nunmal die Fixkosten, weil die nicht schnell genug reduziert werden können. Zudem ist es so, dass der Fixkostenanteil, aufgrund des Verwaltungsoverheads überproportional zu der Größe eines Unternehmens ansteigt. Aber das geht nun zu tief in die BWL, das möchte ich euch ersparen.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Wieso ist es eine Schande dafür zu demonstrieren, dass das Geld, dass der Staat den unternehmen zur Verfüngung stellt, wieder zurückbezahlt wird? Wenn ich von einer Bank 10 Milliarden Euro will, dann will die das Geld auch wieder zurück - und das sogar mit Zinsen. Wie wäre es, wenn man das zur Verfügung gestellte Geld wenigstens nur vollständig zurückzahlen würde - zumindestens wenigstens ohne Zinsen? Ist das denn zu viel verlangt?
    Natürlich kannst du dafür demonstrieren, nur glaube ich nicht, dass eine Bank, die so marode ist, dass sie gestützt werden muss in absehbarer Zeit so eine Summe wieder zurückzahlen kann.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Deinen letzten Satz in diesem Absatz finde ich besonders lustig, denn ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben, was meine Bekannten, Verwandten oder Eltern beruflich machen, bildest du dir Vorurteile, die du so normal nicht stehen lassen kannst.
    Ganz ehrlich: Es ist mir total egal was deine Verwandten etc. von Beruf sind, erstens diskutieren die hier nicht mit und zweitens weiß ich, was ich selbst von Beruf bin. Und alleine auf dieser Basis treffe ich meine Aussagen.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, dass ich solchen Leuten gleich Konsequenzen androhe. Ein offenes Gespräch mit den Betroffenen könnte evtl. auch helfen? Man muss nicht immer gleich mit Konsequenzen kommen!
    Nett gedacht, aber ziemlich naiv. Der Banker sagt dann am Schluss reumütig "Danke für das Gespräch" - aber ändern wird sich nichts. Das ist leider so im "Big-Business"

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Man muss nicht gleich demonstrieren oder einen Volksaufstand anzetteln, aber man sollte doch irgendwie mal die bestimmenden Kräfte zum Nachdenken anregen. Was Nichtstun bezweckt, das hat man gesehen, und sag mir jetzt nicht, dass niemand an der Finanzkrise schuld ist.
    Das passiert doch Tag für Tag in den Medien.
    Noch was zur Finanzkriese: Die hat ihre Wurzeln in Amerika. Auch wenn man unseren Bankern eine gewisse Leichtsinnigkeit unterstellen kann, ist es dennoch so, dass aufgrund der gesetzlichen Regelungen in Deutschland (z.B. Eigenkapitaldeckung der Banken bei Kreditvergabe) die Finanzkrise bei uns im Vergleich zu den meisten anderen Ländern noch recht harmlos ist.

    Zitat mmc2006 Beitrag anzeigen
    Quelle: Volksprotest.de
    Dieser Seite spreche ich jede Seriosität ab. In Wirklichkeit ist es so, dass vielen Ost-Europäischen Staaten sogar momentan der Staatsbankrott droht (vorallem nicht-Euro-Staaten) weil die vor der Finanzkriese aufgrund der niedrigen Zinsen im Euro-Raum massiv Kredite aufgenommen haben die nun fällig werden. Nun wurde aber im Zug der Finanzkriese die einheimischen Währungen dieser Länder z.T. extrem im Vergleich zum Euro abgewertet, d.h., dass die Kreditsummen auf einen Schlag explodiert sind.
    Während der ersten Abschnitt mit dem Wirtschaftswachstum noch halbwegs seriös klingt, ist der zweite Abschnitt, der mehr oder weniger behauptet, dass schlechte Wirtschaftswachstum sei "eine beabsichtigte Wirtschaftskriese" nur pauschalisierend, verleumdend, unsachlich und falsch. Andererseits: was erwartet man bei so einer Seite.

  7. #46
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Der Volkszorn in der EU weitet sich aus .

    Finde ich klasse,wie du Menschen abstempelst!Ahc und weil du BWL studiert hast,denkst du,das du alöles besser weißt?Und nur weil DU sagst,das in Deutschland alles ok ist,können wir uns berühigt zurück lehnen und durch Atmen?

    LEUTE GANZ COOL BELIBEN billsux RETTET DEUTSCHLAND!!!!

    SAg mal was nimmst dur dir hier für ein Recht raus,mich abzustemepeln?Wer glaubst du bist du?Mein Vater oder mein Bruder?Weißt du eigentlich was ICH von Beruf bin?Weißt du was monatlich auf mein Konto fließt?DU hast keinen Plan und dennoch kannst du mich einordnen,weil ich net die gleiche Ansich habe wie du?!?

    Weißt du was du bist,eine Schande für dieses Forum!Du versuchst jeden in den Boden zu stampfen,der gegen deine Ansicht ist!Man ist hier zum diskutieren und dazu gehört auch die Meinung anderer zu tollerieren!Wenn du das net kannst geh doch!!!




    Viele Leute waren für den Afghanistan Einstaz,aber nach den ersten Toten,waren bestimmt net mehr 50% dafür und sowieso,was sind 50% ?Das waren vlt Rentner oder so.Kein junger Mensch wäre dafür,wenn er weiß,das er vlt stirbt!Für etwas stirbt,mit dem er nichts zu tun hat!

    Ja wir haben eine globen Weltmarkt,in dem ein Unternhemen von anderen abhängig sein kann oder ist,aber wieso spendet und dann kein Land Geld?Wieso gibt uns China net mal 10 Millionen?

    Ach und der Sprit ist auch gar net teurer geworden,im vergleich zu den Vorjahren.Im Moment sind wir zum Glück von den teuren Spritpreisen verschont,weil die Weltwirtschaftskrise da ist,aber was machen wir danach?Danach kostet der Sprit wieder 1,50 und davon gehen mehr als 60% an Steuern weg!Und das uns das Geld zu gute kommt,stimmt nur Teils!Wer zahlt den für unsere tollen Poltiker?Das sind doch meine Steuern,mit denen die ihre Villa zahlen oder?

    Du sorgst dich um unseren CO2 Ausstoß?Und dann redest du von Wissen?Dann solltest du auch wissen,das wir nicht das Problem sind!Schau nach links und rechts.DA leigt Amerika und da leigt China!Die sollten was machen und net uns in den ***** tretten,das wir Diesel ohne Partikelfilter fahren!

    Weißt aber ich hab kein Bock auf dich!Du findest gleich wieder was,was dir net passt und machst einen auf Obermotz!Hey wenn du so klug bist,wieso schreibst du dann hier und bist net in der Politik?billsux vor Kanzler!!!

  8. #47
    billsux

    AW: Der Volkszorn in der EU weitet sich aus .

    Zitat Laibel Beitrag anzeigen
    Finde ich klasse,wie du Menschen abstempelst!Ahc und weil du BWL studiert hast,denkst du,das du alöles besser weißt?Und nur weil DU sagst,das in Deutschland alles ok ist,können wir uns berühigt zurück lehnen und durch Atmen?
    Nö, aber es konnte bisher noch niemand in diesem Thread erklären woher auf einmal der "Volkszorn" herkommen soll, der im Threadtitel angekündigt wurde.

    Zitat Laibel Beitrag anzeigen
    LEUTE GANZ COOL BELIBEN billsux RETTET DEUTSCHLAND!!!!
    Endlich erkennt das jemand

    Zitat Laibel Beitrag anzeigen
    SAg mal was nimmst dur dir hier für ein Recht raus,mich abzustemepeln?Wer glaubst du bist du?Mein Vater oder mein Bruder?Weißt du eigentlich was ICH von Beruf bin?Weißt du was monatlich auf mein Konto fließt?DU hast keinen Plan und dennoch kannst du mich einordnen,weil ich net die gleiche Ansich habe wie du?!?
    Nö, das will ich alles auch garnicht wissen. Und einordnen tu ich dich auch nicht. Aber wenn jemand Müll schreibt, dann weise ich ihn darauf hin. Meine Meinung bilde ich mir außerdem auf Grund von meinen Erfahrungen und die lasse ich mir nicht von dir order irgendjemand anderem nehmen. Und im Gegensatz zu vielen hier im Thread kann ich meine Meinung begründen und belegen und klopfe nicht irgendwelche Stammtischparolen raus!

    Zitat Laibel Beitrag anzeigen
    Weißt du was du bist,eine Schande für dieses Forum!Du versuchst jeden in den Boden zu stampfen,der gegen deine Ansicht ist!Man ist hier zum diskutieren und dazu gehört auch die Meinung anderer zu tollerieren!Wenn du das net kannst geh doch!!!
    Gehen dir die Argumente aus, oder warum wirst du persönlich? Ich toleriere jede Meinung, das heißt aber nicht, dass ich zu anderen Meinungen nichts sagen darf.
    Und: Wenn ich jemand in den Boden stampfen möchte, dann sieht das ganz anders aus!

    Zitat Laibel Beitrag anzeigen
    Viele Leute waren für den Afghanistan Einstaz,aber nach den ersten Toten,waren bestimmt net mehr 50% dafür und sowieso,was sind 50% ?Das waren vlt Rentner oder so.Kein junger Mensch wäre dafür,wenn er weiß,das er vlt stirbt!Für etwas stirbt,mit dem er nichts zu tun hat!
    Schon wieder so ein schönes Beispiel, dass was behauptet wird, ohne dass irgendwelche Fakten präsentiert werden. Die Umfrage, wonach 55% der Deutschen für den Afghanistan Einsatz sind war vom Frühjahr 2008! Da gabs schon lange Tote. Und was 55% in einer Demokratie bedeuten solltest du eigentlich wissen. Das ist die Mehrheit, nach dem richtet sich die Politik!

    Zitat Laibel Beitrag anzeigen
    Ja wir haben eine globen Weltmarkt,in dem ein Unternhemen von anderen abhängig sein kann oder ist,aber wieso spendet und dann kein Land Geld?Wieso gibt uns China net mal 10 Millionen?
    Schaust du eigentlich Nachrichten? Nein, sonst würdest du sowas nicht schreiben. So gut wie jedes Land schraubt gerade an einem Konjunkturpaket und ballert Milliarden in die Wirtschaft.
    Btw. China ist zu 90% ein Entwicklungsland (und bekommt u.a. von Deutschland Entwicklungshilfe - übrigens ein schönes Thema über das man mal diskutieren kann)

    Zitat Laibel Beitrag anzeigen
    Ach und der Sprit ist auch gar net teurer geworden,im vergleich zu den Vorjahren.Im Moment sind wir zum Glück von den teuren Spritpreisen verschont,weil die Weltwirtschaftskrise da ist,aber was machen wir danach?Danach kostet der Sprit wieder 1,50 und davon gehen mehr als 60% an Steuern weg!Und das uns das Geld zu gute kommt,stimmt nur Teils!Wer zahlt den für unsere tollen Poltiker?Das sind doch meine Steuern,mit denen die ihre Villa zahlen oder?
    Stammtisch! Die Politiker-Gehälter machen im Haushalt der BRD nicht mal ein Promill aus! Sorry, aber du erwartest, dass man ernsthaft mit dir diskutiert wenn du solche platten Sprüche bringst? Wenn Politiker so unglaublich reich sind, dann werde doch Politiker. Da hält dich keiner davon ab.

    Zitat Laibel Beitrag anzeigen
    Du sorgst dich um unseren CO2 Ausstoß?Und dann redest du von Wissen?Dann solltest du auch wissen,das wir nicht das Problem sind!Schau nach links und rechts.DA leigt Amerika und da leigt China!Die sollten was machen und net uns in den ***** tretten,das wir Diesel ohne Partikelfilter fahren!
    Tolle Einstellung. Erstmal sollen die anderen schauen dass die ihren Dreck wegbekommen, oder? Mit der Einstellung wird sich niemals etwas ändern. Es muss eben einige geben, die den Weg vorgehen.
    Übrigens: schau dir mal an, wieviel CO2 Deutschland im Jahr produziert, da wirst du feststellen, dass wir (leider) ganz weit oben in den Top10 der CO2-Verursacher stehen.

    Zitat Laibel Beitrag anzeigen
    Weißt aber ich hab kein Bock auf dich!Du findest gleich wieder was,was dir net passt und machst einen auf Obermotz!Hey wenn du so klug bist,wieso schreibst du dann hier und bist net in der Politik?billsux vor Kanzler!!!
    Alles klar, war schön mmit dir gesprochen zu haben.

  9. #48
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: Der Volkszorn in der EU weitet sich aus .

    ich finde es unglaublich, wie sich manche regierungen verhalten. sie sparen bei krisen...
    dabei sagen viele volkswirte (z.b. keynes), dass in krisenzeiten der staat seine ausgaben erhöhen soll, um den konsum zu erhöhen. der konsum macht einen wesentlichen teil des bip eines staates aus. natürlich würde der staat die privaten investitonen verdrängen, aber da diese sowieso zurückgehen, würde man das nicht so spüren. ich finde, die sparmaßnahmen bringen nichts, weil dadurch ja auch der private konsum zurückgeht, was die krise verschlimmern würde, da noch mehr unternehmen untergehen würden...
    natürlich ist es für eine regierung nicht einfach eine krise abzuwenden, aber dafür wird sie gewählt und (über)bezahlt.
    die menschen haben recht zornig zu sein. schließlich haben sie den politikern vertraut - und diese wie so oft nur bewiesen, dass sie gut lügen konnten...

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. lohnt es sich: lohnt sich es noch eine wii oder x-box 360 zuholen ? hab eine ps3 und will mir noch eine zweite konsole zulegen bin mir aber nicht sicher ob es sich...

  2. lohnt sich ne psp?: also ich hab grad geld^^ , und deswegen wollt ich mir vielleicht ne psp kaufen. also ich mag spiele wie: naruto, fußball , lustiges , was etwas...

  3. Lohnt es sich?: Lohnt es sich eine PS3 zu kaufen wenn ich schon ne WII habe? Wie ist das mit dem internet muss man da was bezahlen wie bei der Xbox 360 oder ist das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content