Ergebnis 81 bis 100 von 1726
Thema: Der Ukraine-Konflikt 2022
-
24.02.2022, 09:30 #81Der Schmied von Kochel
-
-
24.02.2022, 09:31 #82HardAndSoft
Der Ukraine-Konflikt 2022
Es ist irgendwie surreal, auf dem einen Kanal die Altweiber-Feier vom Kölner Alter Markt zu sehen, und auf dem anderen Kanal Luftangriffe.
So fühlen sich also Dalis flüssige Uhren im wirklichen Leben an. Zwickt mich, damit ich wach werde.
-
24.02.2022, 09:32 #83Quietscheente
-
24.02.2022, 09:34 #84Der Schmied von Kochel
-
24.02.2022, 09:35 #85Jonny Knox
Der Ukraine-Konflikt 2022
Warum sollte man sich denn explizit gegen irgendwas aussprechen müssen, nur weil ein Vollhonk mit selber nationalen Abstammung meint, seinen kleinen Schwanz mit Geballer kompensieren zu müssen?
Wer als in Deutschland oder sonst wo in der EU lebender Russe oder Mensch mit russischer Abstammung (oder irgendeiner anderen Abstammung) meint, dass das, was Russland da macht, gut und richtig ist, dem kann man ja gern gesellschaftlich und beruflich aus dem Weg gehen - wie man das mit jedem machen kann, dessen Meinung man nicht teilt. Warum man aber wegen der Meinung dann abgeschoben werden sollte, erschließt sich mir nicht. Vor allem müsste man das dann ja bei allen Kriegstreibern so machen: Assad-freundlich? Tschö mit ö. AKP-Freund? Ciao! Nordkorea-Signatur in einem Internetforum? Fröhliche Reise!
-
24.02.2022, 09:36 #86ayu-butterfly
Der Ukraine-Konflikt 2022
"USA" Nord Stream 2 erst mal verhindert.
http://www.tagesschau.de/ausland/ame...ionen-105.html
-
24.02.2022, 09:39 #87Der Schmied von Kochel
-
24.02.2022, 10:07 #88Spike Spiegel
Der Ukraine-Konflikt 2022
Um dann aber eindeutig zu erkennen ob die in der EU lebenden Russen die "richtige" Gesinnung haben, sollte man am besten eine Art Markierung der entsprechenden Menschen einführen... oh wait, sowas gab es ja schon einmal. Ist nicht gut ausgegangen. Wollen wir alle nicht.
-
24.02.2022, 10:12 #89HardAndSoft
Der Ukraine-Konflikt 2022
Die Medien berichten gerade, dass russische Bodentruppen mit Panzern in die Ukraine einmarschieren.
In Kiew sind die Ausfallstraßen überlastet; alles versucht zu flüchten.
-
24.02.2022, 10:13 #90Quietscheente
Der Ukraine-Konflikt 2022
-
24.02.2022, 10:16 #91Der Schmied von Kochel
Der Ukraine-Konflikt 2022
Amüsant, wie User die Flüchtlinge rigoros abschieben bzw. einschränken wollen sich echauffieren, wenn man lediglich eine Bevölkerungsgruppe tendenziell befragen möchte, um bei einer Ausweitung des Konflikts die Zahl der Feinde im Inneren auf ein Minimum zu reduzieren, während man Unterstützern einen sicheren Hafen zusichert. Bigotterie ist da wohl die richtige Bezeichnung, aber vielleicht spielen Ethnie und Religion dann doch eine Rolle.
Wenn man den Interviewstimmen auf der Straße glauben will, hat das bis vergangenes Wochenende noch keiner gedacht; mich eingeschlossen.
-
24.02.2022, 10:22 #92HardAndSoft
Der Ukraine-Konflikt 2022
Ich verstehe was Du meinst. Mit Gesinnungstests hat der Westen aber nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht. Man ist da ein bisschen an die McCarthy-Ära erinnert, in der es regelrechte Tribunale gab.
Und was es mit einer Bevölkerungsgruppe macht, wenn man ihr pauschal potenziellen Landesverrat vorwirft, kann man z.B. bei George Takei ("Sulu" aus Star Trek) nachlesen. Der hat die Ära erlebt, als die Amerikaner alle japanischstämmigen Bürger nach dem Angriff auf Pearl Harbor unter Generalverdacht gestellt haben, und ist bis heute noch davon traumatisiert.
https://www.amazon.de/They-Called-Us...709/ref=sr_1_1
Der einzige, den man vielleicht ausweisen sollte, wäre Gerhard Schröder.
-
24.02.2022, 10:25 #93Der Schmied von Kochel
Der Ukraine-Konflikt 2022
Das meinte ich auf der Seite zuvor, das so etwas zu vermeiden sei.
Seit der Evakuierung Afghanistans folge ich bei Twitter einem 'freischaffenden' Soldaten der damals aus erster Hand berichtete und international hervorragend militärisch vernetzt ist: https://twitter.com/geeAbro
Er gibt sich große Mühe wertefrei zu berichten mit viel Bildmaterial was man sonst nicht sieht. M.W.n. ist er nicht vor Ort, verfügt aber über Kontakte. Wer sich für die militärische Seite des Konflikts interessiert, sollte ihm mal folgen.
-
24.02.2022, 10:39 #94Tyki_Mikk
Der Ukraine-Konflikt 2022
Lass ich so mal in raum stehen.
Es ist kein Geheimnis wie es zur jetzigen Bundeswehr steht...
Dieser Krieg in Ukraine sollte einige zu Denken geben wie wichtig Selbstverteidgung und eine starke Armee ist.
-
24.02.2022, 10:53 #95ZhaoYun
Der Ukraine-Konflikt 2022
@Quietscheente ich auch nicht. Bestenfalls die Einnahme von den Separatisten regionen, aber nun...
Was kann passieren?
1. Es werden nur die Separatisten Regionen eingenommen. (Dagegen spricht der Angriff auf die restliche Ukraine)
2. Es werden die Regionen eingenommen, in den die Separatisten sind gebiete liegen (die Gebiete umfassen nicht die ganze Regionen)
Wahrscheinlicher aber ich glaube nicht daran.
3. Die hälfte der Ukraine. Entlang des Fluss Dyneer oder so. Das würde ich eher vermuten.
4. Was ich befürchte. Die ganze Ukraine.
Was sind die Reaktionen.
Ich glaube, dass damit die USA ihren Kuschelkurs beenden.
Die Regionen, die in die Nato wollen bekommen Bundnisverträge, so dass sie im Kriegsfall geschützter sind.
Die US-Armee wird wieder in Europa massiv Truppen stationieren.
Der kalte Krieg ist nun komplett wieder da.
Ukraine:
Die Ukraine wird fallen.
Bisher sind offenbar 7 Soldaten gestorben.
Das wirkt nach einen kleinen Debakel. Aber es stehen auf beiden seiten fast halbe Million Soldaten. Die Angriffe scheinen derzeit nur die Militärische Einsatzfähigkeit der Ukraine zu betreffen. Aber das bleibt vermutlich nicht so.
Hier käme, die einzige Option von 1 und 2 ins Spiel, die mir einfällt. Die Russen wollen nur verhindern, dass die Ukraine die Regionen der Separatisten gebiete Verteidigen kann und schaltet die Möglichkeiten dafür aus. Aber ich glaube dass ist wunschdenken in einer Situation, die man erstmal verarbeiten muss.
Wenn Russland die Ukraine schluckt, ist das die größte Annektion, die es von den neuen Russland gab.
Aber wird es so einfach werden?
Die Separatisten und die Krim wurden praktisch durch die Propaganda erobert.
Hier ist es eine Invasion, eines Landes, dass sich mehrfach gegen Russland versucht hat zu wehren.
Durch die Leugnung des Ukrainischen Staates vermute ich, wird Putin die ganze Ukraine erobern. Aber dann stellt sich eine weitere Frage. Wie reagieren die Menschen.
Putins Montags ansprache, spricht der Ukraine das Existenzrecht ab. Wenn er also die Ukraine erobert, wird er vermutlich KEINE Regierung einsetzen, um einen Vasall zu etablieren sondern eine echte Eroberung vollziehen. Doch werden die Menschen sowas akzpetieren? Oder wird sich widerstand bilden?
Ich vermute eher passiven Widerstand, aber keine Widerstandskämpfe wie in Afghanistan. Wie die ganze Sache ausgeht, keine Ahnung.
Hingegen vermute ich, dass der Ukrainische Präsident, kaum noch glaubt, was er selbst sagt. Zitat: Wir werden Siegreich sein!
Der kann froh sein, wenn nach der Invasion noch eine unabhängige Ukraine in irgendeiner Form existiert.
Wie sieht es wohl nach der Invasion aus?
Ich glaube, dass in Europa nun der Gedanke, an das Friedensprojekt Europa gestorben ist.
Es wird wieder aufrüstung geben. Unsere Bundeswehr wird vermutlich mehr als die 2% bekommen.
Und ich kann es mir vorstellen, dass die Wehrpflicht wieder zurückkommen wird. (Positiver Effekt, die Zivis kommen wieder und helfen die Pflegenotstände zu reduzieren.
Es werden wieder Schiff, FLugzeuge und Panzer gebaut und wenn diesmal die nicht richtig Schießen verlieren die Minister ihren Job und die Firma wird entsprechend Sanktioniert.
Wie gesagt, der Kalte Krieg kommt zurück.
Die Sanktionen könnten soweit gehen, dass es enteignungen gibt.
Haben hohe Russische Funktionäre Wohnungen in Berlin? Gehören Firmen mit verbindungen zum Russichen Militär oder Regierung Firmen?
Es könnte sehr vieles, was in den letzten 3 Jahrzehnten gewachsen ist, zerstört und zerrissen werden.
Und Frau Wagenknecht will ich persönlich, die nächsten Wochen nicht mehr sehen.
-
24.02.2022, 11:08 #96Blizzard_Black
Der Ukraine-Konflikt 2022
Leute, zieht euch warm an. Ich hätte nie gedacht, dass Russland die Ukraine überfällt, never ever. Das ist so irrational, vor allem noch dazu, wenn sich das Ganze auf die gesamte Ukraine ausdehnt. Ich bin auch gespannt, wie die Sanktionen gegen Russland ausfallen werden seitens der USA und Europa, auch bezüglich des Öl und Gasgeschäfts, wenn hier nichts gemacht wird, dann leistet man ja als Westen ganz offenkundig den Offenbarungseid. Dann kann auf der Welt künftig jeder einmarschieren, wo es ihm beliebt, Russland in die gesamte Ukraine, Moldau ist vielleicht auch noch ganz nett als nächsten Schritt, China denkt sich dann Taiwan war auch schon immer auf dem Speiseplan, und die AfD schielt lüstern auf Elsass-Lothringen.
Die bisherigen Sanktionen sind ja sehr abschreckend gewesen. Die 5000 Helme können ja jetzt dann beweisen, wie sie russische Panzer und Flugzeuge abwehren können..
-
24.02.2022, 11:17 #97ZhaoYun
Der Ukraine-Konflikt 2022
@Blizzard_Black hab schon von ersten Sanktionen gehört. Sämtliche Chips und andere Dinge die für militärisches Geräte verwendet werden können, sind nun nicht mehr erlaubt zu liefern.
Sanktionen kommen, aber es bräuchte vermutlich ein komplettes Handelsembargo, um zu hoffen irgendwas zu bewegen. Aber auch ich dachte, das es nicht dazu kommen wird.
Die einzige Hoffnung, die noch bleibt (für die Ukraine) ist, dass die Angriffe in rest der Ukraine, nur zur Ausschaltung eines Gegenschlages bzw ausschaltung der Luftverteidiung dienen. Aber dafür spricht der bisherige Verlauf. Aber wenn man an die Umklammerung denkt und dann noch an die Montags ansprache, mit der Existenzleugnung der Ukraine?
Ich fürchte die Ukraine wird als ganzes Überrannt.
-
24.02.2022, 11:19 #98vieraeugigerZyklop
Der Ukraine-Konflikt 2022
Es wirkt eigentlich absurd wenn man bedenkt das es hiernim imaginäre Grenzen geht die sich irgendein Pleppo mal ausgedacht hat ( einfach formuliert). Die Toten gehen ganz allein auf Putins Zettel. Siehe Video: inwiefern hat Putin da Recht mit einem Genozid? Kenne mich in dem Thema nicht aus.
-
24.02.2022, 11:30 #99ZhaoYun
Der Ukraine-Konflikt 2022
Wer hat hier von Genezid gesprochen?
Putin wil soweit ich weiß nicht die Ukrainer auslöschen.
Er will die Ukraine wieder an Russland anschließen.
-
24.02.2022, 11:32 #100Quietscheente
Der Ukraine-Konflikt 2022
Da kollidiert aber auch ein Wunschbild mit der Realität. Die Grenzen bestehen nicht nur imaginär in den Köpfen sondern sind real und physisch ausgebaut. Der angebliche Genozid (lies: Verteidigung der Ukraine gegen die Invasoren in den Grenzregionen) ist vorgeschobene Propaganda um einen Angriffskrieg zu rechtfertigen.
Ähnliche Themen
-
eFootball 2022 | Pro Evolution Soccer 2022: Zu PES 2022 ist es noch etwas hin und EIGENTLICH steht bald der Release von PES2021 an. Aber da auch der Release der PS5 und Xbox Series X bald... -
Die Ukraine-Krise: Seit Monaten sind die Medien voll mit der Berichterstattung um die Aufstände in der Ukraine. Nach den zwischenzeitlichen, gewalttätigen Aufständen... -
Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch... -
ID Konflikt?: Hallo liebes Forumla Forum. Ich war am Wochenende bei einem Freund und der hat sich einen neuen Laptop geholt. Da er im Sommer immer in einer... -
Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?
Intel hat offiziell die neue Arc-GPU Serie „Battlemage“ angekündigt. Das Erscheinungsdatum für die Intel Arc B580 GPU wurde auf den 13. Dezember 2024...
Hardware NEWS