Ergebnis 681 bis 700 von 1685
Thema: Der Ukraine-Konflikt 2022
-
06.04.2022, 23:13 #681ZhaoYun
Der Ukraine-Konflikt 2022
Eine Sache ist aber auch von einer anderen Weise beleuchtbar.
Putins Alter.
Es wird ja schin gemunkelt, ob er nicht irgendetwas abbekommen hat, weil die Ukraine nicht seine Üblicher Vorgehensweise entspricht.
Das mal nur so am rande.
Aber dein Altersargument hat auch eine mögliche Kehrseite.
Es könnte beim ihm eine, wenn nicht jetzt, wann dann Mentalität zum Vorschein kommen.
Lebensende naht und man will noch unerledigte Dinge beenden.
Dazu passt ja sein Traum die Herkunftgebiete der Urrussen zu vereinigen oder die Sowjetunion wiederauferstehrn zu lassen.
Das wäre auch eine mögliche Betrachtungsweise.
Und was die Analyse zwischen Polen und der Ukraine angeht bin ich ganz bei dir.
-
-
07.04.2022, 02:42 #682Steve
Der Ukraine-Konflikt 2022
Die Ukrainer haben sich dabei immer selbst gefilmt. Da ist also nichts mit Heimlichtuerei oder sowas.
Ein Video ist auch schon verifiziert. The New York Times hat darüber berichtet. Dort kann man auch eines der Videos sehen. Diese sollen der Georgischen Legion angehören.
Es gibt auch ein Interview mit einem der Typen. Kurz: Sie nehmen keine Gefangenen. Russen sind keine Menschen. Punkt.
-
07.04.2022, 06:00 #683HardAndSoft
-
07.04.2022, 06:51 #684frable
Der Ukraine-Konflikt 2022
Da sind höchstwahrscheinlich viele falsche Informationen in Richtung Kreml geflossen. Man hat eine solch starke Gegenwehr vermutlich nicht erwartet und auch bei den eigenen Truppen lief nicht alles so, wie es sollte - Stichwort Wehrdienstleistende. Wenn man sich mal anschaut, wie Russland dort kämpft und das mit der eigentlich Vorgehensweise vergleicht wird schnell klar, dass die Hauptkräfte längst nicht vor Ort sind. Man hat schlichtweg falsch kalkuliert und ich behaupte ganz stark, dass die Informationen, welche Putin täglich bekommt, nicht der Wahrheit entsprechen. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass totalitäre Herrscher verwundert darüber sind, angelogen zu werden. Für die Wahrheit wird man höchstwahrscheinlich einen Kopf kürzer gemacht. Dann kann ich es mit einer Lüge zumindest versuchen .
-
07.04.2022, 07:11 #685Jonny Knox
Der Ukraine-Konflikt 2022
Der Unterschied zwischen den russischen und ukrainischer Reaktionen zu den jeweiligen Vorwürfen:
Ukraine:
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...sland-100.html
Bereits am Montag wies der ukrainische Präsidenten-Berater Olexij Arestowytsch in einer Ansprache auf Instagram darauf hin, dass die Rechte von Kriegsgefangenen zu achten seien.
Ich möchte unsere militärischen und zivilen Verteidigungskräfte darauf hinweisen, dass die Misshandlung von Gefangenen ein Kriegsverbrechen ist, für das nach dem Kriegsrecht keine Amnestie und keine Verjährungsfrist besteht.
Olexij Arestowytsch, Berater des ukrainischen Präsidenten
In einem zweiten Video sagte Arestowytsch, man behandele solche Fälle mit äußerster Härte. "Es wird eine Untersuchung geben", versicherte Arestowytsch. "Ein Gefangener ist ein Mensch, der sich in einer Situation der Schutzlosigkeit befindet. Im besten Fall muss man ihn besser verteidigen als seinen eigenen Kameraden."
https://www.rnd.de/politik/butscha-m...WOZ7Q7QEI.html
Russlands UN-Botschafter Wassili Nebensja hat die Gräueltaten an Bewohnern der ukrainischen Stadt Butscha als „inszenierte Provokation“ bezeichnet. Es handele sich dabei um eine „abscheuliche Provokation des Regimes in Kiew“, sagte Nebensja am Montag bei einer Pressekonferenz in New York.
Das russische Militär habe das, wofür es beschuldigt werde, nicht getan, es habe keine Gräueltaten gegen Zivilisten in der Ukraine begangen. „Das ist nicht der Fall, das war nicht der Fall, und das wird nie der Fall sein“, sagte er.
-
07.04.2022, 08:11 #686ZhaoYun
Der Ukraine-Konflikt 2022
@Steve Außerdem hast du schon den artikeln dieser staatsnahen Zeitungen gehört.
Das sagt ganz was aus.
Und es gibt einen Unterschied bei dem Zahlen.
Bei dem Ukrainern sind es vereinzelte Taten.
Bei dem Russen sind es regelrechte Massaker.
-
07.04.2022, 14:19 #687HardAndSoft
Der Ukraine-Konflikt 2022
Dass die Russen nicht nur Zivilisten ermorden, sondern auch berauben, hilft in gewisser Weise der ukrainischen Abwehr.
Viele Geräte, z.B. von Apple, verfügen über Funktionen zum Auffinden bei Diebstahl. Darüber können russische Truppenbewegungen nachvollzogen werden.
https://www.heise.de/news/Geklaute-A...t-6665359.html
Darüber hinaus kursieren auf Twitter Fotos von Macbooks mit Einschusslöchern. Angeblich verstecken die russischen Plünderer geklaute Laptops, indem sie sie anstelle des Brustteils ihrer schusssicheren Weste tragen. So eine CPU schützt allerdings nicht wirklich gut vor Beschuss...
https://mobile.twitter.com/archer_rs...C5xa78m_kpAAAA
-
07.04.2022, 15:00 #688ZhaoYun
Der Ukraine-Konflikt 2022
Wie sollen Tote diese Verfolgungsoption nutzen?
-
07.04.2022, 16:08 #689
-
07.04.2022, 17:57 #690ZhaoYun
Der Ukraine-Konflikt 2022
Den Armen kann man eigentlich nur viel Glück wünschen, sie werden es brauchen.
-
07.04.2022, 19:01 #691Steve
Der Ukraine-Konflikt 2022
Dein Beitrag ergibt überhaupt gar keinen Sinn. Wenn dich das Thema zu emotional aufwühlt, bleibe dem Thema doch bitte einfach fern. Danke.
Ich bitte Dich. Das eine ist, wenn es sich schlecht leugnen lässt, dass andere, wenn man damit nichts zu tun hat. Es ist nun mal wie es ist, auch wenn es dem ein oder anderen schwer fällt. Es steht Aussage gegen Aussage und es gibt keine Beweise. Wilde Spekulationen und Schuldzuweisungen. Klar, hier gibt man nun erstmal den Russen die Schuld - da braucht es schon fast keine Beweise. In Russland, China und anderswo berichtet man etwas anders darüber. Und nun? Was soll einem das jetzt sagen? Richtig! Nichts. Man ist genauso schlau wie vorher. Mal abgesehen davon, geht aus deinem Zitat nirgendwo hervor dass von Engeln oder ähnlichem die Rede gewesen wäre. Das ist deiner Fantasie entsprungen. Spott und/oder Dramatik dürfen wohl nicht fehlen. Das reicht mir dann auch schon. Das Verbrechen muss und wird zur gegebenen Zeit von einer unabhängigen internationalen Untersuchungskommission aufgearbeitet werden. Ich kann dazu nichts weiter sagen.
-
07.04.2022, 19:09 #692Steve
Der Ukraine-Konflikt 2022
-
07.04.2022, 19:14 #693Jonny Knox
Der Ukraine-Konflikt 2022
Also wer hat womit nichts zu tun? Woher wissen sie Russen denn über die Tadellosigkeit des Verhaltens jedes einzelnen russischen Soldatens ganz genau Bescheid, um ohne Untersuchung sagen zu können, dass deren Soldaten nichts machen, nichts gemacht haben und nie etwas machen werden? Was, wenn nicht "zu Engeln erklären" ist das denn sonst? Die Russen können sogar in die Zukunft sehen. Woooow.
Und doch, natürlich braucht man Beweise. Und zwar dafür oder dagegen, dass es so gewesen ist, wie es international nun dargestellt wird. Aber im Gegensatz zu den Russen fördern alle anderen eben genau solche Untersuchungen, die diese Beweise zu Tage fördern können.
Die Russen stellen sich hin und sagen: "Nö, waren wir nicht, die Ukrainer lügen und haben alles inszeniert." Und das obwohl es zahlreiche Indizien gibt, dass diese Darstellung nicht stimmt.
Und ja, in Russland und China wird anders berichtet? Orly? Welche dieser beiden Länder hat eine freie Presse, die nicht von staatlicher Seite vorgeschrieben bekommt, was sie wie zu berichten hat und wo Abweichungen davon mit Gefängnis bestraft werden?
-
07.04.2022, 21:17 #694ZhaoYun
Der Ukraine-Konflikt 2022
@Steve neben dem Aufnahmen gibt es Satelliten Fotos.
-
07.04.2022, 21:32 #695HardAndSoft
Der Ukraine-Konflikt 2022
Ich wüsste jetzt nur zu gerne, warum Du der (nachgewiesen) russischen unfreien Presse und Staatspropaganda mindedtens genau soviel Glauben schenkst wie unseren Journalisten, von denen Dutzende im Kriegsgebiet waren und die Gräueltaten bestätigt haben.
Wenn Du immer nur glaubst, was Du mit eigenen Augen siehst, dann kannst Du ja gleich an die Starkstromleitung packen.
Niemandem zu trauen, nennt sich übrigens paranoid und kann behandelt werden.
-
07.04.2022, 23:03 #696Steve
Der Ukraine-Konflikt 2022
Der Beweis sollen Satellitenbilder sein? Es fehlen nur noch Tonbandaufnahmen gepaart mit einer wilden Geschichte. Colin Powell & Co. müssen sich vermutlich immer noch vor lachen den Bauch halten.
Ich wiederhole mich: Das kann nur eine unabhängige internationale Untersuchungskommission aufarbeiten.
Das ist ganz mein Humor.
Du hättest dich demnach besser gestern als morgen in Behandlung begeben; Klima, die Welt geht unter, überall "Nazis", und alle verrecken an Corona.
Ich hab außerdem nie behauptet, dass die Presse in Russland frei wäre. Ich denke aber auch zu wissen, dass der Westen (insbesondere Deutschland) ebenfalls nicht ganz frei von Propaganda ist. Du brauchst dir auch keine Sorgen machen. Ich meine, dass ich ein Ereignis und Presseberichte selber ganz gut einordnen kann. Da hat sich Deutschland in der Vergangenheit nicht gut hervorgetan. Journalisten sind außerdem keine Tatermittler, geschweige denn ein Untersuchungsausschuss oder Komitee, die irgendetwas bestätigen könnten oder ähnliches. Das wird echt albern. Ich hab schon die Bild vor Augen: Ronzheimer, Busenfreund von Klitschko, bestätigt Massaker. UNO-Sicherheitsrat atmet auf. Putin schuldig.
Es braucht eine unabhängige internationale Untersuchungskommission.
-
08.04.2022, 00:17 #697ZhaoYun
Der Ukraine-Konflikt 2022
@Steve
1. Komisch, dass die Leichen genau da liegen, wo die Zoten in den Videos gefunden wurden, nur 2 Wochen vorher.
2. Nehmen wir ein anderes Kriegsverbrechen. Verminen von Fluchtrouten. Quelle Das Rote Kreuz!
Beschuss von Flüchtlingsbusen.
Und wie sollen unabhängige Untersuchungen stattfinden während eines Krieges?
Wenn ein Regierungsnahes blatt sowas widerlichee druckt sagt das schon vieles aus.
Und erinnern wir uns qn die Worte Putins. Er hat der Ukraine das Existenzeecht abgesprochen.
Und wie erklärst du dir, dass praktisch jede freie Berichterstattung in Russland nicht mehr möglich ist.
Das sogar das Wort krieg in Zusammenhang mit der Ukraine nicht fallen darf?
Und ich erinnere auf an die unbestätigten Angriffe quf Russische Grenz posten an Anfang des Konflikts. Das hat schon sehr nach Polen 1939 gestunken.
-
08.04.2022, 08:55 #698vieraeugigerZyklop
Der Ukraine-Konflikt 2022
Der BND hat wohl forensische Beweise das in Butscha die Zivilisten durch Russen getötet wurden
https://www.tagesschau.de/inland/bnd-ukraine-107.html
-
08.04.2022, 13:33 #699Sturmgeweihter
Der Ukraine-Konflikt 2022
-
08.04.2022, 13:44 #700gamefreake89
Der Ukraine-Konflikt 2022
Niemand ist unabhänig außer Russland
Jetzt, wo verschiedene Gewalttaten bekannt sind, hätten die Vorgesetzten ja die Möglichkeit, dies zu unterbinden, wenn es ihnen tatsächlich wichtig ist. Sie könnten also darauf drängen, dass Regeln der Völkerrechtskonvention (die Russland nicht nur unterschrieben, sondern nach dem 2. Weltkrieg selbst mitgestaltet und mit formuliert hat) schärfer eingehalten werden, oder ansonsten entsprechende Sanktionen drohen.
Wenn sie das nicht tun, dann nehmen sie die eskalierende Gewalt, beziehungsweise die Kriegsverbrechen zumindest billigend in Kauf.
Dass sie das wiederum tun, legt zumindest der Verdacht nahe, wie dieser Krieg überhaupt entstanden ist und begonnen hat. Er wurde ja damit begründet, einen angeblichen Völkermord zu verhindern, ohne dass dafür Beweise vorgelegt wurden. Das wiederum hat der Gerichtshof in Den Haag ja offiziell so bestätigt und zum Stopp des Kriegs aufgerufen.
Ähnliche Themen
-
eFootball 2022 | Pro Evolution Soccer 2022: Zu PES 2022 ist es noch etwas hin und EIGENTLICH steht bald der Release von PES2021 an. Aber da auch der Release der PS5 und Xbox Series X bald... -
Die Ukraine-Krise: Seit Monaten sind die Medien voll mit der Berichterstattung um die Aufstände in der Ukraine. Nach den zwischenzeitlichen, gewalttätigen Aufständen... -
Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch... -
ID Konflikt?: Hallo liebes Forumla Forum. Ich war am Wochenende bei einem Freund und der hat sich einen neuen Laptop geholt. Da er im Sommer immer in einer... -
Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI