Ergebnis 641 bis 660 von 1642
Thema: Der Ukraine-Konflikt 2022
-
31.03.2022, 22:03 #641Max @ home
Der Ukraine-Konflikt 2022
Laut Energoatom haben die russischen Truppen in einigen der am stärksten verseuchten Gebiete Schützengräben gegraben. Nach Angaben von Energoatom sind unter den russischen Soldaten zahlreiche Anzeichen von Strahlenkrankheiten aufgetreten. Es habe deshalb in der Truppe fast einen Aufruhr mit der Forderung gegeben, das Gebiet zu verlassen.
faz.net - Komplette News: https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17925184.html
-
-
31.03.2022, 22:54 #642HardAndSoft
Der Ukraine-Konflikt 2022
Unverantwortlich. Ich habe gehört, dort wurden 19jährige hingeschickt, denen der Name Tschernobyl nichts sagte. Solche Unfälle wurden in der Sowjetzeit ja totgeschwiegen, und auch später hat sich Russland nicht gerade um Transparenz bemüht. War schliesslich ein Reaktor russischer Bauart.
Die haben dann ganz normal auf dem verseuchten Boden buchstäblich ihre Zelte aufgeschlagen und beim Schlafen radioaktiven Staub eingeatmet. In den ersten Wochen haben die sich sogar noch gewundert, warum die ukrainische Armee dort nicht angegriffen hat.
Anscheinend war auch kein Gamer drunter, der Stalker - Call of Pripyat gespielt hat. In dem Falle hätte Gamen Leben retten können.
Unglaubliches berichtete auch der Bürgermeister von Melitopol gegenüber dem französischen Fernsehen. Wir erinnern uns: Der war zunächst gefangen genommen worden und zwei Wochen später gegen russische Gefangene ausgetauscht worden. Melitopol ist eine der Städte, die laut russischer Propaganda von Nazis unterdrückt werden.
He says they had no idea what’s going on. They told him we’re here to get the Nazis - he said I’ve been in this town 30 years and I’ve never met one…. then they said well we’re here to help the Russian speakers snd he said 95% of us speak Russian and we’re fine. They said they heard that the World War II veterans of the town had been beaten in the patriot day and he said au contraire they’re venerated and there’s not very many of them left.
-
01.04.2022, 00:18 #643ZhaoYun
Der Ukraine-Konflikt 2022
Man möchte fast Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Ich weiß nicht wie vieke Lebensjahre dank einer stumperhaften Vorbereitung verloren gegangen sind.
Und selbst Strategisch ist ein Reinfall ohne gleichen. Man verliert mal eben eine beträchtliche anzahl von Soldaten an die Strahlung aufgrund Unkenntnis.
Weiß man eigentlich, wie viel arme Seelen, dabei verheizt wurden sind.
-
03.04.2022, 15:46 #644gamefreake89
Der Ukraine-Konflikt 2022
Die Russen haben in Norden Kiews wohl etwas anders gewütet. Weitere Kriegsverbrechen:
Ukrainische Truppen haben in der zurückeroberten Stadt Butscha bei Kiew zahlreiche tote Zivilisten entdeckt. Viele von ihnen seien von russischen Soldaten erschossen worden, twitterte Präsidentenberater Mychajlo Podoljak. 280 Tote wurden in einem Massengrab beerdigt, weil die Friedhöfe der Stadt während der Besatzung nach offiziellen Angaben nicht zugänglich waren.
Auch einige Journalisten die vermisst wurden sind tot aufgetaucht.
Habe die Filmaufnahmen auf Twitter dazu gesehen, von Privatleuten aufgenommen die durch die Ortschaft fuhren. So wie die Leichen verteilt waren auf den Straßen sah das nicht nach einer Demonstration aus, sonst wären die Leichen alle nah beieinander gelegen. Nein weit verstreut, einige sogar noch auf ihren Fahrrädern. Sieht mir eher danach aus, als ob die Russen durch die Ortschaft fuhren und plötzlich unerwartet das Feuer auf alle eröffnet haben.
Vorsicht Tote Menschen im Tweet
https://twitter.com/ViktoriiaUAH/sta...85789404459011
Diese Bilder sind wircklich schwer zu ertragen
-
03.04.2022, 17:35 #645ZhaoYun
Der Ukraine-Konflikt 2022
Müsste ea nicht beweise durch Satelliten Überwachung geben?
Macht einem wütend.
-
03.04.2022, 17:41 #646Sturmgeweihter
Der Ukraine-Konflikt 2022
Wie relativiert man das wohl? Ich meine, Russland tötet ja keine Zivilisten...
Aber es ist erschreckend. Abstoßend und erschreckend...
-
03.04.2022, 21:58 #647Sturmgeweihter
Der Ukraine-Konflikt 2022
Wie zu erwarten war hat Russland verlauten lassen, man habe nicht einen Zivilisten getötet und die Bilder seien ukrainischen Propaganda.
So viel kann man nicht essen wie man kotzen mag...
-
04.04.2022, 10:50 #648ZhaoYun
Der Ukraine-Konflikt 2022
Nun werden sogar panzer geliefert.
-
04.04.2022, 17:30 #649Sturmgeweihter
Der Ukraine-Konflikt 2022
Ich frage mich, was Russland noch alles machen muss, damit Habeck und co sich dazu im Stande sehen, ein Gas-Embargo zu verhängen...
Man kann es ja wie Großbritannien machen und es zu einem Stichtag, der realistisch erscheint, ankündigen.
Aber einfach gar nichts machen und nur sagen, dass das halt so nicht gehe, ist mal sowas von fatal und ein schlechtes Zeichen...
Die erschießen ganze Familien in ihren fucking Autos und die sehen es nicht als notwendig an, das Embargo zu verhängen!?
Unser Gas-Lieferant begeht gerade Kriegsverbrechen der abstoßendsten und abscheulichsten Art! Und alles, was unseren Granden einfällt ist: Och ja, das ist kacke, aber das Gas nehmen wir weiter gerne...
Das fühlt sich so an als würde man darauf spekulieren, dass ich das alles irgendwie beruhigt und man seine Verträge weiter erfüllen kann, um das Gas von dort zu beziehen...
Mir ist bewusst, was das für ein massiver Einschnitt sein würde. Aber ey, Russland zieht da gerade die übelste Hitler-Show ab und man bleibt weiter von denen massiv abhängig...
-
04.04.2022, 19:01 #650HardAndSoft
Der Ukraine-Konflikt 2022
Der ehemalige Direktor der Böll-Stiftung in Kiew, Sergej Sumlenny, hat einen aktuellen Artikel aus der russischen Staatspresse übersetzt. Darin wird ganz unverhohlen zum Völkermord an den Ukrainern aufgerufen, denn entweder wären das alles Nazis, oder Nazi-Mitläufer.
Ich denke mal, damit kriegen wir Putin dran - wegen Urheberrechtsverletzung. Die Sprüche und die Argumentation klingen wie aus "Mein Kampf" abgeschrieben. Und daran halten schließlich wir die Rechte.
Nazis who took weapons, must be killed in numbers as much as possible... Not just the elites, the most of the people are guilty, they are passive Nazis, Nazi enablers. They supported these elites and must be punishedThe Bandera-elites must be liquidated, they cannot be re-educated. The social "swamp" who supported them must experience terror of war and learn the lesson, and pay for its guilt
https://twitter.com/sumlenny/status/...CziYXU6vcpAAAA
EDIT: Habe gerade gelesen, dass das Copyright 2016 ausgelaufen ist - dann kommt Putler auch damit ungeschoren davon.
-
05.04.2022, 11:32 #651Sturmgeweihter
Der Ukraine-Konflikt 2022
US-Satellitenbilder zeigen, dass auch schon vor Abzug der russischen Truppen hingerichtete Leichen in den Straßen von Buschta liegen.
Upsi. Wie passt denn das mit "Zu der Zeit war kein russischer Soldat vor Ort" und "Es wurde kein einziger Zivilist getötet" zusammen?
Okay, wir können nicht sicher sein, dass die Leichen da wirklich Zivilisten sind... aber offenbar waren ja doch Russen vor Ort? Sowas...
-
05.04.2022, 12:35 #652Jonny Knox
Der Ukraine-Konflikt 2022
Noch nie von der "russischen Verteidigung" gehört?
-
05.04.2022, 13:34 #653Blizzard_Black
Der Ukraine-Konflikt 2022
Weil Symbolpolitik noch nie was genutzt hat. Der Preis für Energie ist für Energiesparen wohl das größere Argument. Dass das funktioniert, zeigen auch die Lieferzeiten für einen neuen Tesla. Noch im Herbst letzten Jahres konnte man im September ein Fahrzeug aus dem Bestand kaufen und hat es im September noch abgeholt. Jetzt sind die Dinger bis Q4 2022 ausverkauft und die Preise zeitgleich noch ordentlich gestiegen.
Aber wer auf Symbolpolitik steht, der fordert diese natürlich ein. Überbleibsel aus der letzten Symbolpolitik, die nichts genutzt hat, zwingen uns heute noch 2x jährlich die Zeit umzustellen. Und auch autofreie Sonntage haben unterm Strich schon in den 70ern keine nennenswerte Einsparungen gebracht.
Viel interessanter ist doch, dass heute noch immer der Austausch und Einbau einer neuen Gasheizung mit viel Steuergeld in Form eines Investitionszuschusses gefördert wird, und das Wochen nach Kriegsbeginn und der Sorge vor dem Gaslieferstopp.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Unsere Top Leute haben der Ukraine am ersten Kriegstag vor bald 6 Wochen schon nur noch Stunden gegeben, bis die Ukraine in russischer Hand ist. Wer sagt denn, dass der Ukraine Konflikt im Sommer, Herbst oder Winter beigelegt ist, oder dass sich das Verhältnis zu Russland wieder normalisiert? Die Energiepreise sind am Anfang des Krieges schon durch die Decke gegangen, da hatte man nur "Angst" vor einem Energielieferstopp. Wird dieser tatsächlich Realität, na dann Prost Mahlzeit.
Unsere Energieabhängigkeit von Russland - nicht nur die Deutsche, sondern auch die von Europa - lässt sich nicht von einen auf den anderen Tag ausbügeln. Ein Grad Raumtemperatur weniger, 130 auf der Autobahn fahren oder einmal die Woche weniger Duschen sind vielleicht gut fürs eigene Gewissen, machen uns aber nicht unabhängig von russischer Energie. Das ist genauso nützlich fürs Aufhalten des Klimawandels, wenn man sich vormacht, dass man mit dem Verzicht auf einer Plastiktüte jetzt den Klimawandel gestoppt hätte und alles ist paletti. Bei 2,30 pro Liter Diesel wurde in Talk Shows schon rumgejammert, während man sich zeitgleich für einen drohenden Energie-Lieferstopp in einigen Bereichen schon auf das Szenario von Dieselpreisen jenseits der 3 Euro vorbereitet hat. Das ist natürlich bitter für jemanden, täglich mit seinem Diesel zur Arbeit pendelt, aber ein existenzbedrohendes Problem für beispielsweise den Gütertransport. Der Wohlstandsverlust jetzt in der Bevölkerung ist schon nicht zu vernachlässigen, schaut man sich Inflation und Staatsverschuldung an - was bekommt denn die noch dünn vorhandene Mittelschicht an Rendite in ihrer Lebensversicherung, und wie hoch ist die Inflation aktuell? Die EZB handelt kaum und hat auch kaum Spielraum, die Inflation tatsächlich einzubremsen. Man behauptet aktuell, dass sich die Inflation wieder wie von Zauberhand auf den Bereich von 2% einpendeln wird ab nächsten Jahr - Witz komm raus - und dass man deshalb nichts machen muss. Lustigerweise dachte man auch letztes Jahr schon, dass sich die Inflation dieses Jahr wieder normalisieren wird, 2021 war eine absolute Ausnahme, ganz großes Indianer-Ehrenwort. Und nächstes Jahr hat man halt nicht kommen sehen, dass in 2 aufeinanderfolgenden Jahren mit erhöhter und steigender Inflationstendenz die Gewerkschaften deutlich größere Lohnforderungen stellen werden und dann spekuliert man halt wieder, dass die Inflation übernächstes oder überübernächstes Jahr ganz ganz sicher wieder im normalen Bereich sein wird - während man intern natürlich weiß, dass man die Zinsen gar nicht erhöhen kann, weil ansonsten die nächste Eurokrise vermutlich sogar zeitgleich durch Italien, Spanien, Griechenland und sogar Frankreich ausgelöst werden würde, die man diesmal nicht mehr mit Deutschen Steuergeld retten können wird.
-
05.04.2022, 13:39 #654Quietscheente
Der Ukraine-Konflikt 2022
Ein Embargo russischer Gas- und Öllieferungen katapultiert uns ins Mittelalter. Der BASF gehen die petrochemischen Grundstoffe aus, der Bauer kann kein Nitrat mehr auf die Felder kippen und bei VW steht die Produktion still. Nach ein paar Wochen ist die moderne Wirtschaft zusammengebrochen.
-
05.04.2022, 14:06 #655ZhaoYun
Der Ukraine-Konflikt 2022
https://m.focus.de/politik/ausland/u..._79068916.html
Erschreckend.
Da kann man nur hoffen, dass die Ukraine noch mehr mit Waffen und Geld unterstützt wird, so dass die es wirklich schaffen ihr Land zu verteidigen. Und danach sofort in die EU
-
05.04.2022, 14:35 #656HardAndSoft
Der Ukraine-Konflikt 2022
Dann wäre jetzt eine gute Gelegenheit, das zu ändern.
Wie lange könnte Russland ohne unser Geld wirtschaftlich überleben? Die wären in zwei Monaten pleite, müssten den Krieg beenden, und würden uns anflehen, ihr Gas zu nehmen. Und nein, sie können ihr Gas nicht einfach den Chinesen verkaufen, weil die dicke Pipeline dahin fehlt.
Darüber hinaus stellt der gestern vorgestellte Weltklimabericht klar: Wenn nicht genau JETZT umgesteuert wird, brauchen wir uns über Wohlstand keine Sorgen mehr zu machen.
https://www.heise.de/news/Weltklimab...d-6662697.html
-
05.04.2022, 14:55 #657ZhaoYun
Der Ukraine-Konflikt 2022
Das Embargo könnte kommen. In Sommer.
Man versucht derzeit alles um die Abhängigkeit zu reduzieren. Sollte es genügend sein, dürfte das embargo kommen.
-
05.04.2022, 15:05 #658Blizzard_Black
Der Ukraine-Konflikt 2022
Und wie lange können wir ohne Industrie wirtschaftlich überleben? Und was bedeutet das für unsere Zukunft, wenn wichtige Industriezweige Deutschland für immer den Rücken kehren werden? Wir haben bis auf unsere Arbeitskraft der Welt nichts zu bieten, keine Rohstoffe und keine anderweitigen Ressourcen die die Welt so dringend braucht. Wenn wir aus Stolz jetzt das, was wir haben, auch noch in einem inneren Reichsparteitag vernichten, ist Deutschland künftig genau so bedeutend auf der Welt wie Bosnien und Herzegowina.
Dann sieht's aber auch ganz schlecht aus für deine Rente und Krankenversorgung, du bist ja schon in einem gewissen Alter .
-
05.04.2022, 15:08 #659daywalker2609
Der Ukraine-Konflikt 2022
-
05.04.2022, 15:41 #660Blizzard_Black
Der Ukraine-Konflikt 2022
Naja, wer ist denn "die Politik"? Und wer wählt denn "die Politik"? Wer war denn in Deutschland für den Ausstieg aus Kohle und Atom, Kohle ist Klimaschädlich und Atom ist prinzipiell einfach böse? Das fällt einem jetzt halt auf die Füße. Wir hätten für den Ausstieg aus Atom und Kohle sowieso einen nicht unerheblichen Teil durch Gas ersetzen müssen, der Gasimport von Deutschland und Europa hätte zwangsläufig weiter zugenommen. Großbritannien hat den Ausstieg aus der Kohle schon viel früher umgesetzt und stattdessen auf Gas gesetzt, da hieß es von vielen hierzulande: Wenn andere Länder wie GB aus der Kohle aussteigen können, können wir das doch auch! Und auch in der Industrie wurde Prozesswärme in Teilen von Kohle auf z.B. Gas umgestellt, weil Gas = Gut und Kohle = Böse.
Und was ist denn die nennenswerte Alternative zu russischen Gas? Amerikanisches Fracking Gas in LNG Tankern, die erst gebaut werden müssten? In einer Zeit, in der Umweltpolitik hoch im Kurs steht? Wenn wir amerikanisches Fracking Gas importieren wollen, wäre es umweltfreundlicher, das Gas gleich hier in DE per Fracking zu fördern, dann spart man sich immerhin das Hin- und Hergondeln der Tanker - Fracking in DE wollte man aber vor bald einem Jahrzehnt auch vermeiden wie der Teufel das Weihwasser .
Ähnliche Themen
-
eFootball 2022 | Pro Evolution Soccer 2022: Zu PES 2022 ist es noch etwas hin und EIGENTLICH steht bald der Release von PES2021 an. Aber da auch der Release der PS5 und Xbox Series X bald... -
Die Ukraine-Krise: Seit Monaten sind die Medien voll mit der Berichterstattung um die Aufstände in der Ukraine. Nach den zwischenzeitlichen, gewalttätigen Aufständen... -
Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch... -
ID Konflikt?: Hallo liebes Forumla Forum. Ich war am Wochenende bei einem Freund und der hat sich einen neuen Laptop geholt. Da er im Sommer immer in einer... -
Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?
Oder wir erschaffen ein neues Unterforum, wo Beiträge negativ gezählt werden! :ugly:
Forumla Café