Ergebnis 581 bis 600 von 1726
Thema: Der Ukraine-Konflikt 2022
-
22.03.2022, 00:45 #581Dark E
Der Ukraine-Konflikt 2022
https://www.spiegel.de/ausland/nato-...6-2cd6d3285295
-
-
22.03.2022, 01:11 #582ccommander81
Der Ukraine-Konflikt 2022
-
22.03.2022, 08:19 #583Jonny Knox
Der Ukraine-Konflikt 2022
Um Mal zu verdeutlichen, wie stark ausgeprägt der Wunsch der Ukrainer ist, nach Russland zu flüchten:
https://www.tagesschau.de/newsticker...sland-geflohen
[...]Fast 348.000 Menschen hätten bislang die Grenze nach Russland überquert, hieß es. Die Vertriebenen würden in 33 Regionen Russlands aufgenommen, in denen 327 vorübergehende Unterbringungszentren betrieben werden. In diesen lebten mehr als 20.700 Menschen, hieß es weiter.Rund 3,5 Millionen Menschen haben nach Angaben des UN-Flüchtlingshilfswerkes die Ukraine in Richtung Westen verlassen.
Es darf also als Mär (oder Propaganda) gelten, wenn jemand behauptet, dass ein relevanter Teil der Ukrainer nach Russland flüchtet und man diese ja nirgends anhört und dadurch auch in falsches Stimmungsbild vermittelt werden würde.
-
22.03.2022, 08:24 #584Shiroko
Der Ukraine-Konflikt 2022
Was du sagst und was du tust sind wohl zwei paar Schuhe.
Denn indem du dem Kriegstreiber, der in den Angriff gegangen ist und die Souveränität eines anderen Landes verletzt hat, nur als "Mitschuldig" bewertest, der nicht mehr oder weniger als der Angegriffene kann, tust du es nämlich doch.
Dass du hier und jetzt zurück ruderst liegt doch nur daran, dass du erkennbar nicht weit mit der vorher geäußerten Propaganda kommst, das Gesicht verlierst.
-
22.03.2022, 09:53 #585HardAndSoft
-
22.03.2022, 10:37 #586ZhaoYun
Der Ukraine-Konflikt 2022
@ccommander81 Ach ja. Wie häufig hast du denn angeführt, dass der Westen mit Nato Erweiterung schuld sei. Das seine Waffenlieferungen eine provokation darstellt. Andere Dinge, sind obwohl sie eventuell stattgefunden haben, Mittlerweile aber egal sind.
Selbst wenn z.b. die Demokratie künstlich geschaffen geworden sein sollte, so kämpfen die menschen für ihr Land und Demokratie.
Zivilbevölkerung stellt sich Panzern entgegen, demonstrieren gegen den Krieg. Selbst wenn es künstlich geschaffen wurden sein sollte, die Bevölkerung will es behalten.
Und doch hält sich deine Kritik an Russland doch sehr zurück.
Dafür, dass du nicht für Russland Partei ergreifst ist deine Konversation recht eintönig.
Die meisten hier akzeptieren z.b. das der Westen auch irgendwo eine Schuld trägt.
Aber nach wie vor gilt.
Russland hat am krieg, die alleinige Schuld.
-
22.03.2022, 11:17 #587ccommander81
Der Ukraine-Konflikt 2022
Da machst Du es Dir aber ein wenig einfach. Als pro-russischer Ukrainer, marschierst Du bestimmt nicht auf einen ukrainischen Checkpoint zu und teilst mit, dass du bitte über die Front gelassen werden möchtest, um nach Russland zu fliehen. Die Korridore, die von Russland in östliche Richtung vorgeschlagen wurden, wurden ja von Kiew auch abglehnt bzw. wurde berhauptet, dass das dort von Russen vermint wurde. Das hätte ja auch ein blödes Bild abgegeben, wenn das tatsächlich von einer nennenswerten Zahl von Zivilisten genutzt worden wäre.
Das trotzdieser Widrigkeiten Menschen nach Russland flüchten kann man entsprechend auch anders deuten.
-
22.03.2022, 11:31 #588ccommander81
Der Ukraine-Konflikt 2022
Das interpretierst Du so, weil in Deiner Welt einer der Großmächte der Gute sein muss.
Interessant finde ich auch, dass wenn man sich im Bekannten, Kollegenkreis etc. (ja ich weiß Bubblegefahr) unterhält, der Tenor sich eher mit meiner Einschätzung deckt. Es stellt sich so ein wenig der Eindruck ein, dass die "West-Deutschen" im Verhältnis eine eher anti-russische und pro-US-am,erikanische Position einnehmen, während die "Ost-Deutschen" das insgesamt differenzierter betrachten (der Wahrheitsgehalt dieser Information kann nicht gesichert überprüft werden ) . Zu dem selben Schluss kam gestern auch ein Bekannter von mir und ich fragte ihn, ob er eine Idee hat, woran das liegen könnte. Er sagte, dass die Menschen in der BRD in den 70ern bis 80er wohl mit der Angst vor einem Atomschlag der bösen Sowjets traumatisiert wurden, während man sich da in der ehemaligen DDR weniger eine Platte gemacht hat. Da musste ich dann auch an die Hide and Cover-Kampagnen zur Feindbildprägung in den USA denken.
Gleichzeitig rechnen viele den friedlichen Abzug der roten Armee aus der ehemaligen DDR und die Auflösung des Warschauer Pakts, den Russen bis heute hoch an.
-
22.03.2022, 11:39 #589Der Schmied von Kochel
Der Ukraine-Konflikt 2022
Als Ossi kann ich dir subjektiv bestätigen, das meine gesamte Familie - mich eingeschlossen - die Panzer der roten Armee lieber von hinten sahen als von vorn. Bei meinen Großeltern vor allem durch die Besatzung nach dem 2. WK befeuert, bei meinen Eltern durch das Auftreten in den 70ern bevor in den 80ern mehr oder weniger Ausgehverbot für die Kasernierten herrschte (Ich kenne Leute die haben 20 Jahre in der Zone gelebt und nicht einen Sowjet gesehen). Dem sowjetischen Soldat ein Träne nachweinen? Da muss man schon SED vorbelastet sein... Was natürlich nichts mit dem russischen Volk perse zu tun hat.
-
22.03.2022, 11:58 #590ccommander81
Der Ukraine-Konflikt 2022
-
22.03.2022, 12:33 #591Jonny Knox
Der Ukraine-Konflikt 2022
Wenn man eine Selbstverständlichkeit "hoch anrechnet", dann war die Erwartungshaltung aber offenbar eine andere. Ich rechne ja meinen Mitmenschen auch nicht hoch an, dass sie mich nicht permanent verprügeln, ausrauben und beschimpfen. Das ist das normalste und entsprechend erwarte ich mir auch nichts anderes. Offenbar gab es aber unter Ostdeutschen dann den ernsthaften Glauben, die Russen würden eine Schneise der Verwüstung beim Abzug hinterlassen. Das sagt halt auch schon viel darüber aus, wie "beliebt" das sowjetische Diktat gewesen ist.
Im Übrigen weiß ich ja nicht, inwieweit ein friedlicher Abzug Jahrzehnte langes Ausspionieren und "klein halten" wettmachen. Aber da mag es sicher Menschen geben, die das eine höher einstufen als das andere.
-
22.03.2022, 13:13 #592ccommander81
Der Ukraine-Konflikt 2022
Halte ich nicht für Selbstverständlich, da der Besatzungsanspruch ja aus dem Krieg des Deutschen Reiches gegen die Sovjetunion resultierte. Und daher kann der friedliche Abzug nach über 45 Jahren auch als ein Akt der Aussöhnung gesehen werden. So sehe ich ihn jedenfalls.
Selbstverständlich vor dem Hintergrund der Aussöhnung. Wer das nicht so sieht, hat aus der Geschichte nichts gelernt udn kann ja direkt mit der Antibolschewistischen Haltung des 3. Reichs weitermachen.
-
22.03.2022, 13:45 #593ZhaoYun
Der Ukraine-Konflikt 2022
@ccommander81 Ich ahne, welcher Bekanntenkreis das sein könnte.
Egal. Du übersiehst übrigens 2 Supermächte. China und Indien. Was sagst du zu denen?
Und das die USA ihre Position auch mal ausnutzen, ist durchaus kein Geheimnis.
Die USA haben sicherlich viel mist gebaut. Da fallen mir einige Beispiele ein. Irgendwo hat die russische Seite anlass sich zu beschweren.
Doch es gehört zur Wahrheit dazu, dass Russland deutlich mehr für diese Situation verantwortlich ist.
Die Krim Annektion und Donbass sind klare Eingriffe in einen anderen Staat. Der von dir besprochene Bürgerkrieg wird von russischer Unterstützung vorangetrieben und versorgt.
Also hat sich Russland fremdes Lang genommen und verursacht einen Bürgerkrieg, der dank der russischen Hilfe andauert.
Das die USA den Ukrainern Hilfe leisten hat nix mit Anti-Russland Politik zu tun, sondern mit Hilfestellung eines überfallen Landes.
Bri Thema Panikmache vor dem Atomschlag solltest DU mal dich besser mit den Fakten beschäftigen.
Es gab mehrfach kritische Situationen, die ein Atomkrieg beeinahe ausgelöst hätten.
Die 13 Tage der Kuba Krise.
Ein Gammastrahlenblitz löste das Frühwarnsystem der USA aus. Nur Wissenschaftlern war es zu verdanken, dass es nicht zun atomschlag kam.
Gabs auch auf russischer Seite. Ein Fehler im Frühwarnsystem. Es sah wie ein Atomangriff aus. Nur ein Russischer Offizier liess entgegen der gängigen Befehle abwarten. Es stellte sich als Fehler raus. Trotzdem wurde er in Russland nicht gefeiert, aber auch nicht bestraft.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stan...owitsch_Petrow
Das war reale Angst!
Und die guten und die bösen?
Wer hat dem Krieg ohne Grund begonnen?
Wer vermint Evakuierungsrouten?
Wer nimmt immer mehr Zivile Ziele unter Beschuss.
Vielleicht sind die USA nicht wirklich die guten, aber die Russen machen als Böse eine deutlich bessere Figur.
Vielleicht hatte diese Aussöhnung auch was mit den Mrd. Beträgen aus der BRD zu tun.
Zudem war die DDR massiv verschuldet.
Also die UDSSR war pleite, man verschenkt ein ebenfalls pleite geganges Land und ist noch als Bonus der große Versöhner. Hört sich nach einer guten Vermarktung einer schlechten Situation an.
-
22.03.2022, 21:18 #594Steve
Der Ukraine-Konflikt 2022
Das ist zwar schon etwas älter aber nach wie vor immer noch absolut passend.
-
22.03.2022, 23:10 #595gamefreake89
Der Ukraine-Konflikt 2022
Ein gutes Video von Simplicissimus(seine Videos lohnen sich allgemein) über RT DE und der Methodik hinter ihrer Propaganda.
-
23.03.2022, 07:35 #596HardAndSoft
Der Ukraine-Konflikt 2022
Interessante Theorie, warum die Invasion der Ukraine so gründlich scheitert:
Demnach sei der russische Geheimdienst seit vielen Jahren angewiesen worden, alle massgeblichen Stellen in der Ukraine zu bestechen. Da seien Milliarden investiert worden. Der Geheimdienst habe das Geld aber selbst eingesteckt und nach oben jeweils Erfolg gemeldet. Als dann die Invasion akut wurde, habe man die Pläne an die Amerikaner geleakt, um den Krieg noch abzuwenden. Wir erinnern uns: Der Geheimdienstchef und sein Stellvertreter wurden wegen "Veruntreuung" suspendiert.
Das würde zumindest erklären, warum der Angriff mit lächerlich geringen Kräften und ohne gesicherten Nachschub erfolgte und Russland von den Sanktionen so kalt erwischt wurde. Die dachten, man wäre mangels Gegenwehr in zwei Tagen durch, bevor der Westen sich auf Sanktionen einigen könnte.
Ob das stimmt, werden wohl erst Historiker herausfinden.
https://www.thelowdownblog.com/2022/...g-because.html
-
23.03.2022, 08:42 #597Sturmgeweihter
-
23.03.2022, 09:04 #598Sturmgeweihter
Der Ukraine-Konflikt 2022
Die haben Nawalny nochmal verurteilt. 9 Jahre Haft unter besonders harten Bedingungen.
Wegen Veruntreuung. Wenn das nicht so traurig wäre, könnte man das Real-Satire nennen...
Das ist so lächerlich, was in diesem Land passiert... Bin auf die Relativierung gespannt.
-
23.03.2022, 14:25 #599ZhaoYun
Der Ukraine-Konflikt 2022
Das scheint das offizielle Ende, des Friedens nach dem 1. Kalten Krieg zu sein.
Dialog First wird durch Abschreckung First ersetzt.
Das bedeutet Aufrüstung.
Damit scheint die Bundesregierung offiziell den 2. Kqlten Krieg zu starten.
Derzeit scheint Putin bereits dem Einsatz taktischer Nuklearwaffen zu erwägen.
Stand in Fokus. Kann den Artikel aber nicht mehr finden.
-
23.03.2022, 14:30 #600HardAndSoft
Der Ukraine-Konflikt 2022
Putin macht vor keinem halt:
Der russische Verteidigungsminister Sergei Shoigu ist verschwunden. Offizielle Lesart: Der Ärmste hat den Herzkasper...
https://www.dailymail.co.uk/news/art...se-allies.html
Ähnliche Themen
-
eFootball 2022 | Pro Evolution Soccer 2022: Zu PES 2022 ist es noch etwas hin und EIGENTLICH steht bald der Release von PES2021 an. Aber da auch der Release der PS5 und Xbox Series X bald... -
Die Ukraine-Krise: Seit Monaten sind die Medien voll mit der Berichterstattung um die Aufstände in der Ukraine. Nach den zwischenzeitlichen, gewalttätigen Aufständen... -
Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch... -
ID Konflikt?: Hallo liebes Forumla Forum. Ich war am Wochenende bei einem Freund und der hat sich einen neuen Laptop geholt. Da er im Sommer immer in einer... -
Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?
So offensichtlich finde ich das gar nicht. ^^" Hab ehrlich gesagt gar nicht mehr damit gerechnet, das sie den Spin-Off animieren werden. Dazu...
My Hero Academia: Vigilante - Anime