Ergebnis 381 bis 400 von 1642
Thema: Der Ukraine-Konflikt 2022
-
10.03.2022, 14:37 #381Shiroko
-
-
10.03.2022, 14:52 #382ccommander81
Der Ukraine-Konflikt 2022
Wie gesagt zu einem kriegerischen Konflikt gehören mehrere Parteien. Moskau hat nicht mehr oder weniger zu dieser Situation beigetragen, wie die EU, die NATO und die Ukraine selbst.
Mit Waffen löst man keine Probleme. Hierfür müsste man auf sein gegenüber zugehen und ernsthaft an Lösungen arbeiten.
Wenn das, was Gysi 2014 hier bereits vorgeschlagen hat, angegangen worden wäre, ich bin mir sicher, es wäre nicht zu einer militärischen Eskalation gekommen. Aus meiner Sicht, ist es noch nicht zu spät, diesen Weg zugehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ezEjykTJjVk
-
10.03.2022, 15:02 #383ZhaoYun
Der Ukraine-Konflikt 2022
Gehen wir mal auf deinen Anfangspost ein.
Du vergleichst das mit 1914.
Der Vergleich passt besser 1933-1939
Krim passt zur der Heimholungder Sudetendeutschen ins Reich .
Die Ukraine passt auch gut zu Polen als auch dazu.
Erst teile der Tschechisch Slowakei, dann das ganze Land.
Polen. Auch hier haben die Polen angeblich zu erst angegriffen.
Meldung der Russen, dass eine Grenzposten von der Ukraine zersört wurde.
Wenig später die Invasion.
Nur mal so zum nachdenken.
Und wie bereits gesagt.
Die Ukrainer wurden angegriffen, soweit ich weiß fehlt immer noch eine Kriegserklärung.
Und während Putin immer neue Geschichten erzählt, die nach einer rechtfertigung klingen, werden Evakuierungskorridore vermint und Evakuierungsbusse beschossen.
Seltsames verhalten für eine Land, dass zum Krieg gedrängt wurden ist.
-
10.03.2022, 15:03 #384gamefreake89
Der Ukraine-Konflikt 2022
Russland hat die Ukraine überfallen und Gebiet gewaltsam annektiert, jetzt hat Russland einen brutallen Angriffskrieg gestartet. Beim besten willen Russland ist hier eindeutig die treibende Kraft in diesem Krieg.
Dafür müsste Russland an einer Diplomatischen Lösung interesiert sein, da sie aber keine der Diplomatischen Möglichkeiten genützt hat (Nato-Russland rat etc.) zeigt Russland, dass es keine Diplomatische Lösung möchte. Man kann schwer mit jemand Diplomatisch reden der erst zuschlägt und dann Gesprächsangebote/möglichkeiten ausschlägt.
-
10.03.2022, 15:04 #385Shiroko
-
10.03.2022, 15:07 #386PsychoGamer
-
10.03.2022, 15:10 #387ZhaoYun
Der Ukraine-Konflikt 2022
Genau.
2 der 3 gelieferten System stammen aus der DDR, eins wurden wegen Mängel sogar ausgemustert.
-
10.03.2022, 15:16 #388Shiroko
-
10.03.2022, 15:25 #389Sturmgeweihter
Der Ukraine-Konflikt 2022
Man kann durchaus drüber streiten, dass die EU, NATO und die Ukraine irgendwie ihren Anteil daran hatten.
Aber zu sagen, dass Moskau nicht mehr oder weniger zu dieser Situation beigetragen habe als andere ist einfach so ein dummer Schwachsinn... sorry, meine Meinung so wortstark auszudrücken.
Selbst wenn es woanders diplomatisches oder wirtschaftliches Versagen gab, kann man das NICHT auf eine Ebene mit einem Angriff stellen.
Kriegerischer Konflikt ist auch sehr nett ausgedrückt. Das ist kein "Konflikt", dass ist brutaler Krieg. Der zudem noch gespickt mit zahlreichen Kriegsverbrechen ist.
Keine Ahnung, was du geraucht hast, dass du die Parteien ernsthaft auf eine Ebene stellen willst.
Russland hat die Ukraine angegriffen. Russland bombadiert Zivilisten. Russland ist der eindeutige und glasklare Aggressor und Taktgeber dieses Krieges...
Wenn ich versäume mit dir über irgendwas zu diskutieren oder ich mache sonst irgendwas, was dir nicht passt, kannst du mir auch nicht einfach auf die Fresse hauen und sagen, wir sind beide Schuld daran und stehen auf einer Ebene.
Ich meine, kannst du schon, aber dann ist das Argument völliger Bullshit...
-
10.03.2022, 15:31 #390PsychoGamer
Der Ukraine-Konflikt 2022
-
10.03.2022, 15:34 #391Shiroko
-
10.03.2022, 16:02 #392ccommander81
Der Ukraine-Konflikt 2022
Wenn ich Dein Handeln aber als ernsthafte Aggression verstehe und mehrfach darauf hinweise, dass sich daran etwas ändern muss, das aber ignoriert wird und das von mir als Aggression empfundene Handeln noch gesteigert wird, dann musst Du schon irgendwann damit rechnen, dass ich zur Gewalt greife.
Und spricht damit direkt die selbe sprache wie die NATO (Serbien, Irak etc. pp). Finde das Handeln beider Seiten falsch, aber dann bigott mit dem Finger auf den Anderen zeigen ist entweder Absicht oder Dummheit. Wie gesagt, ich finde es überhaupt nicht gut, dass zur Gewalt gegriffen wurde, dennoch wäre das m.E. mit richtigen Kompromisslösungen verhinderbar gewesen.
Ich frage nochmal, welche Vorschläge wurden Rußland denn unterbreitet. Ich habe schon viel gesucht, aber bislang nichts gefunden. Vielleicht habe ich etwas übersehen. Ich wäre daran interessiert. Bislang stellt es sich jedoch für mich so dar, dass Rußland in dieser Frage seit über 20 Jahren seinen Standpunkt klar macht, diese Interessen jedoch ignoriert werden. Mehr als das man handelt gegen die Interessen. In welcher Form wurde denn also konkret auf die Interessen Russlands eingegangen?
-
10.03.2022, 16:04 #393Shiroko
-
10.03.2022, 16:17 #394gamefreake89
Der Ukraine-Konflikt 2022
Bei jeder NATO-Ost erweiterung gab es einen Dialog mit Russland sowie zugeständnisse Richtung Russland.
Z.b. die NATO Grundakte und der NATO-Russland-Rat welche vor der Ersten NATO-Ost erweiterung entstanden. Es gab Wirtschaftshilfen für Russland und Russland wurde in die G8 aufgenommen. Man darf dabei nicht vergessen das Russland seit beginn der Ukraine Krise die Diplomatischen Möglichkeiten nicht wircklich genützt hat.
Also die Russischen Interessen wurden während der NATO-Erweiterung beachtet und flossen direkt mit ein. Natürlich hat man aber auch die Sicherheitsinterresen der Ostblock Staaten beachtet und Russland kein Wunschkonzert gewährt.
Russland wollte keinen Kompromiss sonst hätte Russland den Diplomatischen Kanal benützt bevor es Angriff.
Wie oben erwähnt gab es bei jeder NATO Ost erweiterung Dialog und zugeständnisse Richtung Russland. Wie im budapester memorandum festgelegt hat die Ukraine alle ihre Atomwaffen abgegeben wenn Russland im gegenzug ihre Souveränität und Territoriale Integrität respektiert. Russland hat mit diesen Memorandum gebrochen als es völkerrechtswiedrig die Krim erobert hat.
-
10.03.2022, 16:33 #395ccommander81
Der Ukraine-Konflikt 2022
Haben sie doch. Wie Du selbst geschrieben hast, wurde der Nato-Russland-Rat wieder aktiviert und Moskau hat Vertreter der EU und NATO empfangen.Ich frage hier nochmals, was wurde angeboten? Russland hast seine Forderungen doch formuliert (= Diplomatie). In welcher Form wurde darauf eingegangen. Schon nach den ersten Kriegstagen, hat Russland nochmals Forderungen formuliert (Donbas und Krim akzeptieren, Ukraine neutral). Für die ukrainischen Vertreter (angestachelt vom Westen) "nicht verandelbar" (Zitat: Botschafter der Ukraine A. Melnyk u.a. in der Sendung Hart aber fair ARD 28.02.22). Zu gleicher Zeit, behaupteten im Übrigen die meisten deutschsprachigen Nachrichtensender, dass Russland die uneingeschränkte Kapitulation der Ukraine fordert.
Tja die Macht der Medien.
-
10.03.2022, 16:44 #396ZhaoYun
Der Ukraine-Konflikt 2022
@Shiroko
2 von 4
Strela und die Geschütze sind aus der DDR.
1 weiteres Waffensystem ist in den 80ern entstanden.
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...sland-100.html
2 waren also richtig.
Russland greift an.
Der Komflikt ist einzig auf die Ukraine beschränkt.
Es ist eine Invasion.
Ein unrechtmäßige Invasion bei der Zivilisten sterben und kämpfen.
Der Krieg ist nicht zu rechtfertigen.
Wäre das so würde Russland weder seine Bürger anlügen müssen noch auf Zivilisten schießen.
-
10.03.2022, 16:56 #397gamefreake89
Der Ukraine-Konflikt 2022
Diplomatie bedeutet nicht das man ohne wenn und aber alle Forderungen die eine Seite stellt erfüllt. Das was du beschreibst ist das Recht des stäkeren sich mit Gewalt zu holen was man möchte.
Tatsächlich müsste eigentlich strategisch eher, die EU das Problem Russlands sein, und es gibt auch durchaus Forscher, die vermuten, dass es Putin gar nicht so sehr um militärische Macht geht, sondern um wirtschaftliche Macht. Russland braucht Absatzmärkte, und die Ukraine mit ihren 44 Millionen Einwohnern wäre da ein großartiger Absatzmarkt. Die russische Wirtschaft schrumpft, wird immer abhängiger von ihren fossilen Ressourcen, im weltweiten Handelsspiel fällt Russland immer weiter hinter China, Europa und die USA zurück, und dann drängen auch noch Bewerber wie Indien, Brasilien etc. nach vorne. Russland müsste sehr viel Angst vor einer EU-Annäherung der Ukraine haben. Und hat das vermutlich auch. Dagegen ist es im Grunde für den Weltmachtstatus von Russland komplett egal, wo jetzt die Nato steht. Weil der Weltmachtstatus im 21. Jahrhundert nicht mehr durch Kriege entschieden wird. Und ihre Atomwaffen haben sie ja eh, das nimmt ihnen niemand weg. China macht es gerade vor. Das hat natürlich mit "Gefühl" zu tun und mit "Emotionen", aber wenn wir auf die harte Währung schauen, ist das egal. Ich halte diese gesamte Nato-Diskussion von Russland für wahlweise schlechte Schauspielerei oder halt für faule Schuldzuweisungen, und natürlich für willkommene Gelegenheiten, solche Aktionen wie mit der Ukraine durchzuziehen. Aber das echte Risiko für Putin ist die EU. Nicht die Nato. Trotz aller Schwächen der EU.
Volksrechtwidrige annektionen und das entmachten einer Demokratisch legitimierten sind unerfüllbare Maximal Forderungen.
Putin besitzt keinerlei Anspruchsrechte an den Gebieten, daher ist die ablehnung der abgabe mehr als nur nachvollziehbar.
Würdest du dein Auto einfach abgeben nur weil der Nachbar das von dir verlangt?
Desweiteren Möchte Russland keine Neutrale Ukraine sondern eine Russland Treue, welche aufkeinen fall eigene souveräne Bündnissentscheidungen treffen darf.
Aktuell fehlt mir komplett die Phantasie, was ein Kompromiss sein könnte, und im Übrigen auch, warum man aktuell überhaupt einem Kompromiss zustimmen sollte. Russland fühlt sich immer noch in der Position der Stärke, außerdem will Putin nicht sein Gesicht verlieren, das wäre innenpolitisch tödlich, und die Ukraine würde sich gedemütigt fühlen, einem Bully nachzugeben, und sich außerdem fragen, was denn passiert, wenn Russland einfach Rinse & Repeat spielt.
Wenn der Angriff funktioniert wird Russland und andere autokratien, dass einfach wiederholen. Es werden immer wieder Länder angeriffen weil sie keine konsequenzen zu befürchten haben. Moldau ist laut einer Angriffskarte von Lukaschenko schon ein mögliches nächstes Ziel der Russen, China möchte schon lange Taiwan etc.
Die Entmachtung der Regierung, abgabe von Staatsgebiet, entmilitarisierung, entzug Souveräne Bündnisentscheidungen zu treffen. Was ist das denn anderes als die forderung einer Kompletten Kapitulation?
-
10.03.2022, 17:03 #398Shiroko
Der Ukraine-Konflikt 2022
Okaaay...
Wenn mir die Gartendeko meines Nachbarn nicht gefällt und ich mir einbilde, er würde mich damit provozieren, dann teile ich ihm einfach mit, dass ich sein Verhalten, die Gartendeko innerhalb seines Gartens zu erweitern, als Aggression verstehe und sich daran schleunigst etwas ändern muss. Wenn er das nicht macht, jage ich einfach das ganze Grundstück in die Luft.
-
10.03.2022, 17:21 #399Sturmgeweihter
Der Ukraine-Konflikt 2022
Wo war Russland so massiv bedroht, dass sie einen Angriffskrieg gegen die Ukraine führen mussten? Bin gespannt auf das Argument der Notwehr dafür...
Alles andere wie: "Aber sie fühlten sich durch die EU-Nähe der Ukraine bedroht" und ähnlichen Blullshit akzeptiere ich nicht...
Nochmal: Gewalt in Angriffsform ist, kann und wird niemals ein Argument sein. Ich versuche meiner Tochter beizubringen, dass man niemanden einfach so haut. Keine Ahnung, ob andere Väter und Mütter das anders erklären, dass so eine Scheiße dabei rauskommt...
-
10.03.2022, 17:25 #400PsychoGamer
Ähnliche Themen
-
eFootball 2022 | Pro Evolution Soccer 2022: Zu PES 2022 ist es noch etwas hin und EIGENTLICH steht bald der Release von PES2021 an. Aber da auch der Release der PS5 und Xbox Series X bald... -
Die Ukraine-Krise: Seit Monaten sind die Medien voll mit der Berichterstattung um die Aufstände in der Ukraine. Nach den zwischenzeitlichen, gewalttätigen Aufständen... -
Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch... -
ID Konflikt?: Hallo liebes Forumla Forum. Ich war am Wochenende bei einem Freund und der hat sich einen neuen Laptop geholt. Da er im Sommer immer in einer... -
Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?
7:49 - beste Zeit, um mit Lego Duplo zu spielen.
Forumla Café