Ergebnis 181 bis 200 von 1642
Thema: Der Ukraine-Konflikt 2022
-
26.02.2022, 17:51 #181HardAndSoft
Der Ukraine-Konflikt 2022
https://mobile.twitter.com/RihoTerra...37193346220038
-
-
26.02.2022, 18:15 #182Quietscheente
Der Ukraine-Konflikt 2022
Ich würd einen Teufel tun und das einfach schlucken und glauben. Nichtmal die Intention von Putins Handeln ist klar, da braucht man doch nicht vom nahen Ende schwadronieren. Auch ein wirtschaftlich angeschlagenes Russland kann diesen Krieg jahrelang führen und aus der Ukraine einen Parkplatz machen, wenn sie wollen.
-
26.02.2022, 19:06 #183HardAndSoft
Der Ukraine-Konflikt 2022
So ist es. Doch auch die Gegenversion, wie sie Steve vorgetragen hat, ist unglaubwürdig. Dazu gibt es zuviel russische Trolle. Man braucht sich nur mal die Kommentare auf Youtube unter den Selenski-Videos anzusehen; dort erkennt man die russischen Trolle auf den ersten Blick.
Das erste, was im Krieg auf der Strecke bleibt, ist die Wahrheit. Doch es ist trotzdem erlaubt zu hoffen, dass die ukrainische Version stimmt.
-
26.02.2022, 19:13 #184Sturmgeweihter
Der Ukraine-Konflikt 2022
-
26.02.2022, 19:41 #185TheBRS
Der Ukraine-Konflikt 2022
Das Schlimme ist, dass es nicht dabei bleiben wird. Putin schielt doch auch auf Moldawien, Georgien, Armenien... Nicht auszudenken was los wäre, wenn die Amerikaner nicht in Europa wären. Durch Zufall habe ich auch von den "Kadyrowzy" gelesen, eine paramilitärische Truppe aus Tschetschenien die vor nichts halt macht, keinen staatlichen Organen unterstellt ist und für Folter und Mord gefürchtet ist. Scheinbar befinden sich die Soldaten auf dem Weg in die Ukraine oder sind schon dort und "heiß" auf Krieg.
Mir geht aktuell wirklich der Stift, die Situation eskaliert von Tag zu Tag mehr.
Edit: Im Internet (auf Reddit) kursieren so viele verschiedene Berichte, dass man gar nicht weiß was man glauben kann. Scheinbar bleiben immer mehr russische Fahrzeuge (Panzer, Konvois) mangels Benzin liegen.
-
26.02.2022, 19:56 #186ayu-butterfly
Der Ukraine-Konflikt 2022
Dreht Putin eigentlich durch, wenn wir Deutschen jetzt doch hintenrum Waffen in die Ukraine schleusen!? Aber wie er einmal sagte, gehörten die Dresdner Jahre zu seinen schönsten im Leben ...
-
26.02.2022, 20:06 #187HardAndSoft
Der Ukraine-Konflikt 2022
Es geht schon los. Die Tagesschau berichtet gerade, in Russland werde der Zugang zu den sozialen Netzwerken erschwert. Leider keine Info darüber, auf welche Art und Weise. Ein erster Hinweis, dass die Reden des ukrainischen Präsidenten durchaus gesehen werden, und dass die russische Führung nervös wird.
Edit: Lt. Tagesschau liefern wir ab sofort direkt Waffen in die Ukraine. Luftabwehrraketen usw. O.o
-
26.02.2022, 21:41 #188PsychoGamer
-
27.02.2022, 00:40 #189Steve
Der Ukraine-Konflikt 2022
Das beste Beispiel ist doch Syrien. Da hat man den Russen alles abgesprochen. Er wäre schwach. Er wäre nach 1 o. 2 Monaten Pleite. Nach ca. 2 Monaten hieß es, dass er das nicht ewig aufrechthalten könne. Irgendwann hieß es nur noch, dass man Russland total unterschätzt habe. Die USA war draußen, die EU verstummt, die Islamisten und Opposition weggebombt... und heute erfreut sich Assad seines Lebens und keiner redet oder berichtet mehr darüber. Assad wurde "wiedergewählt" und nun ist alles aus russischer Sicht gerade gerückt. Der Russe hat einfach Tatsachen geschaffen.
Parkplatz ist gut. Ich hab nun mehrere Videos gesehen, wie ganze Kolonnen von Russen von ukrainischen Bürgern aufgehalten wurden. Sie haben sich einfach vor die Fahrzeuge gestellt. Es wurde mit den Bürgern geredet, niemand ist auf irgendwelchen Aufnahmen zu schaden gekommen. Die Russen sind dann zick zack um die Leute gefahren oder andere Ukrainer haben diese dann auf die Seite genommen. Die Zivilbevölkerung lässt man so gut es geht da raus. Zumindest was ich bisher auf Aufnahmen sehen konnte. Kollateralschäden ausgenommen. Das hat mich schon etwas überrascht. Das macht einen Krieg, den man nicht richtig führen kann, ungleich schwerer. Wie schon erwähnt, der Russe hätte schon nach einigen Stunden Bombenteppiche fliegen lassen können, um die eigenen Verluste so gut es geht niedrig zu halten. Das würde dann jetzt nochmal ganz anders aussehen um die Ukraine und etwaige Bodengewinne. Selenskyj wäre vermutlich schon nicht mehr unter den Lebenden. Diese Details werden gerne mal vergessen.
-
27.02.2022, 00:44 #190Steve
-
27.02.2022, 01:17 #191Steve
Der Ukraine-Konflikt 2022
Keine Ahnung wie es um die anderen Länder steht. Diese sind mehr oder weniger aber schon in russischer Hand, bzw. in deren Einflusszone. Kann ich mir im Moment also kaum vorstellen.
Ich hab zwei Videos um die Truppen der Tschetschenen gesehen. Diese sind allerdings schon seit gestern auf dem Weg. Tausende Kämpfer (oder Bluthunde, trifft es wohl eher!) standen Propagandareif auf einem großen Platz. Es sah beeindruckend aus. Unter Allahu Akbar rufen wollen sie für ihren Präsidenten in die Ukraine und aufräumen. Alle in schönen schwarzen Uniformen gekleidet. Unter Megafon wurde die Stimmung angeheizt. In Kolonnen und mit Fahnen sind sie losmarschiert. Es wurde über Megafon vor tausenden von Soldaten gewarnt, dass sie nun kommen würden (in die Ukraine) und Selenskyj eine letzte Chance bekommt sich bei ihrem Präsidenten (Putin) zu entschuldigen. Der Ruf der Tschetschenen kommt nicht von ungefähr. Naja, abwarten.
Das ist eine reine Propagandaschlacht von allen Seiten. Man muss alle Nachrichten und Infos mit Vorsicht genießen.
-
27.02.2022, 01:22 #192Capt. Clark
Der Ukraine-Konflikt 2022
Der soll sich aber auch schon wieder zurückgezogen haben mit seiner Armee. Er wollte bei der "Entnazifizierung" der Ukraine helfen, nachdem er aber wohl mitbekommen hat, wie gut das ukrainische Militär aufgestellt ist und dass die Bürger mitkämpfen, ist er wieder abgedreht. Das russische Volk hat nichts gegen die Ukraine und die Bürger, im Gegenteil, viele haben selbst dort Verwandte und Freunde. Es gibt immer mehr Berichte von gefangenen russischen Soldaten, die glaubten nur an einer 2-monatigen Übung teilzunehmen und plötzlich mitten in der Ukraine waren. Viele von denen wollten garn nicht kämpfen - nicht gegen ihre ukrainischen Brüder.
Natürlich mit Vorsicht zu genießen, die Lage ist mehr als unübersichtlich, verifiziert ist davon natürlich nichts. Ich halte es aber für die warscheinlichste Variante von allem, was so im Umlauf ist. Putin scheint seine Armee maßlos überschätzt und die Ukrainer unterschätzt zu haben. Ich hoffe sie halten noch weiter durch.
Es ist auf jeden Fall merkwürdig, in der heutigen modernen und vernetzten Zeit einen Krieg mehr oder weniger so hautnah mitzubekommen, nicht nur über die News, sondern eben über die Social-Media-Plattformen, die Leute da filmen während in ihrem Land gekämpft wird und laden es hoch und die Welt schaut zu. Das hat aber auch was Gutes, zumindest habe ich so kurzfristig noch nie einen solchen Zusammenhalt und Konsens der westlichen Welt gesehen (auf die Bevölkerung bezogen) und selbst politisch scheinen immer mehr nachzugeben und mehr Hilfe anzubieten. Selbst wir liefern ja jetzt doch noch nützliche Waffen.
Elon Musk stellt über Starlink unabhängiges Internet für die Ukraine bereit:
https://twitter.com/elonmusk/status/1497701484003213317
Die Schüsseln sollen wohl auch schon auf dem Weg sein, damit ist man ein Stück weit was Kommunikation angeht vor russischer Sabotage geschützt.
-
27.02.2022, 09:00 #193HardAndSoft
Der Ukraine-Konflikt 2022
Die Ukraine fordert sofortige Aufnahme in die EU. Polen setzt sich nach Angaben des ukrainischen Präsidenten dafür ein. Seit 2014 ist die Ukraine bereits mit der EU in einer Partnerschaft. Da könnte der Krieg nochmal einen deutlichen Spin in unsere Richtung bekommen. Auch sonst ist beeindruckend, was Präsident Selenskyj alles twittert. Der Mann scheint überall gleichzeitig zu sein. Mein persönlicher Respekt für Selenskyj ist enorm gewachsen in den letzten Tagen.
https://www.rnd.de/politik/selenskyj...M3Y77ZNK4.html
https://mobile.twitter.com/ZelenskyyUa
-
27.02.2022, 09:03 #194Sturmgeweihter
Der Ukraine-Konflikt 2022
Was ich gestern sarkastisch schrieb hat die russische Propaganda nun aufgenommen: Man habe nie zivile Ziele angegriffen, das waren die Ukrainer selber...
-
27.02.2022, 09:06 #195Jonny Knox
Der Ukraine-Konflikt 2022
Nun, zum einen finde ich es höchst interessant, dass ein "richtig geführter" Krieg für dich offenbar beinhaltet, die Zivilbevölkerung wegzuäschern...
Zum anderen darf man nicht vergessen, dass Putin den Krieg (den man in Russland ja nicht mal "Krieg" nennen darf in den Medien, ohne gestraft zu werden) im Land so verkauft, als würde nur in Donezk und Luhansk gekämpft. Die Kampfaktivitäten in anderen Teilen der Ukraine werden ja weitestgehend verschwiegen. Man kann mal glauben, dass eine großflächige Bombardierung die Geheimhaltung wohl erheblich erschweren würde und die Bevölkerung in Russland dann auch mal aufwachen könnte.
Dass Putin möglicherweise die Anordung an seine Soldaten herausgegeben hat, die Zivilbevölkerung nicht zu belästigern, dü+rfte also nicht aus großherziger menschenfreude gegenüber den Ukrainern entstanden sein, sondern vor allem aus dem innepolitischen Kalkül und dem Gedanken, dass Gewalt gegen die Zivilbevölkerung auch einen Partisanenkrieg der Ukrainer zur Folger haben könnte, den man vermeiden wolltw/will.
Kein Grund, Putin gleich für den Friedensnobelpreis vorzuschlagen...
-
27.02.2022, 09:07 #196Jonny Knox
-
27.02.2022, 11:03 #197gamefreake89
Der Ukraine-Konflikt 2022
Niemand sagt das der Krieg bald endet, nur das Russland sich keinen Jahre langen Krieg leisten kann. Damit mein ich nicht nur wirtschaftlich sondern auch im Hinblick auf die Unterstützung aus dem russischen Volk heraus. Trotz harten Strafen gegen das kritisieren gehen Tausende Russen jetzt schon auf die Straßen um gegen den Krieg zu demonstrieren Klar eine Minderheit aber das wird mit einen langen Krieg nicht besser, im Gegenteil die Kriegsmüdigkeit dürfte weiter steigen.Vorallem wenn die Sanktionen anfangen wirtschaftlich das Volk zu treffen.
Die Ukraine ist ein beliebtes Urlaubsziel der Russen, viele haben Freunde und/oder Familie in der Ukraine. Da ist das Verständnis für einen Krieg schnell weg.
Daher muss Russland schnell gewinnen sonst hat er einen langjährigen Krieg und starke innenpolitische Probleme
-
27.02.2022, 11:13 #198HardAndSoft
Der Ukraine-Konflikt 2022
Da bin ich mir nicht sicher. Derzeit sind fast in allen Ländern Europas Leute an der Macht, die ihr Fähnchen nach dem Winde hängen. Und die entscheidungsunfähige von der Leyen ist Vorsitzende des Vereins; die hat ähnlich wie Merkel weder Agenda noch eigene Überzeugungen.
Die Unterstützung für die Ukraine in der Bevölkerung ist überwältigend, sonst hätten wir beispielsweise nicht noch unsere Schatulle mit ein paar funktionsfähigen Luftabwehrraketen geöffnet. Wenn die europäische Bevölkerung die Aufnahme fordert, dann ist die Ukraine in wenigen Wochen Mitglied. Vielleicht noch nicht vollständig, aber de facto.
-
27.02.2022, 11:34 #199ZhaoYun
Der Ukraine-Konflikt 2022
100 Milliarden für die Bundeswehr.
-
27.02.2022, 11:52 #200Steve
Ähnliche Themen
-
eFootball 2022 | Pro Evolution Soccer 2022: Zu PES 2022 ist es noch etwas hin und EIGENTLICH steht bald der Release von PES2021 an. Aber da auch der Release der PS5 und Xbox Series X bald... -
Die Ukraine-Krise: Seit Monaten sind die Medien voll mit der Berichterstattung um die Aufstände in der Ukraine. Nach den zwischenzeitlichen, gewalttätigen Aufständen... -
Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch... -
ID Konflikt?: Hallo liebes Forumla Forum. Ich war am Wochenende bei einem Freund und der hat sich einen neuen Laptop geholt. Da er im Sommer immer in einer... -
Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?
Endlich, warte schon die ganze Zeit auf die physische Fassung, da ich die digitale Entwicklung nicht unterstütze musste ich warten,mal schauen, ob es...
Black Myth: WuKong