Ergebnis 121 bis 140 von 290
Thema: Der Tod von Tuğçe Albayrak
-
22.05.2015, 19:26 #121Jacky89
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
Weil wenn man nun davon ausgeht, dass Tuğçe nicht durch den Schläger starb, wird vermutlich dessen Fall neu verhandelt und eine mildere Strafe festgelegt, obwohl sich an der Grausamkeit hinter dem Verhalten, das er zeigte, nicht das Geringste ändert...
-
-
22.05.2015, 19:51 #122Yieva
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
Es gibt sogar nicht wenige, die Tugce selbst die Schuld an dem Vorfall und ihrem eigenen Tod geben, da sie sich in andere Angelegenheiten mischte und die beteiligten Männer schwer beleidigt haben soll. Dieses "Selber Schuld-Denken" halte ich immer für hochgradig gefährlich und verblendet, da es die eigentliche Untat, nämlich dass hier ein Mädchen brutal zu Boden geschlagen wurde, relativiert. Ich habe sogar Kommentare gelesen, die ausdrücken, sie habe es nicht anders verdient. Es ist einfach nur ekelhaft, wie verroht manche Menschen sind, den Tod eines Mädchens mit vermeintlichem Fehlverhalten rechtfertigen oder gar gutheißen, während der eigentliche Schuldige in Vergessenheit gerät.
-
22.05.2015, 19:59 #123ThePrettyReckless
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
Leider ist das oft genug so üblich in Deutschland, dass hinterher noch der Täter zum Opfer gemacht wird, weil er ja eine schwere Kindheit hatte, irgendwelche "mildernden Umstände" gefunden werden etc. und das wahre Opfer es dann immer irgendwie heraufprovoziert haben soll...
-
16.06.2015, 14:06 #124keldana
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
Das Urteil ... 3 Jahre Jugendhaft. Täter hat bereits Revision angekündigt. Das Statement "Man halte die Begründung des Gerichts nicht für überzeugend, es hätte bessere Möglichkeiten für Sanel M. gegeben, als ihn jetzt im Gefängnis wegzusperren." läßt mir die Galle hoch kommen. Ekelhaft !
-
16.06.2015, 14:25 #125kicker1975
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
Was nur 3 Jahre für kaltblütigen Mord viel zu wenig dieser ***** ( sorry meine Ausdrucksweise) hätte 10 Jahre kriegen müssen !
In den Usa wäre über kurz oder lang die Giftspritze fällig gewesen !
-
16.06.2015, 14:39 #126Octavian
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
Also Mord war das nun definitiv nicht. Ich empfinde das Urteil als gerecht, nur auf Anwendung des Jugendstrafrechts hätte man durchaus verzichten können.
-
16.06.2015, 15:07 #127kicker1975
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
Na dann halt Totschlag okay trotzdem bleibt bei mir ein fader Beigeschmack
-
16.06.2015, 16:19 #128Octavian
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
Körperverletzung mit Todesfolge. Deswegen gibt es ja auch Richter, die Urteile fällen und keine aufgebrachte Menge, die den Täter vierteilt.
-
16.06.2015, 16:20 #129Knollo
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
So ein Bullshit.
Es war nie Ziel, dass Mädchen zu töten oder ähnliches.
Für die Todesstrafe bedarf es schon mindesten einen vorsätzlichen Mord.
So in etwas sehe ich das auch. Es war in keiner Sekunde absehbar oder abzuschätzen, dass er damit einen Menschen töten könnte.
In der Tat ist die Tat widerlich. Aber in erster Linie muss man die Tat, ein Schlag gegen die Person, werten. Und der daraus resultierende Totschlag.
Natürlich bleibt ein fader Beigeschmack. Schließlich haben Bild, RTL und c.o. das Thema bis zum letzten Pfenning ausgeschlachtet und die Emotionen der Menschen hoch gekocht.... Jede erdenkliche Entscheidung hätte irgendwo die Gesetzesritter auf Facebook und c.o. auf die Barrikaden gebracht. Egal welche Strafe dabei rum gekommen wäre.
Bei einem muss ich euch aber zustimmen. Die Tatsache, dass hier in Revision gegangen wird, empfinde ich taktisch unklug und frech. Man ist in Anbetracht des Medialen Interesses mehr als gut weg gekommen. Sollte es in einer weiteren Instanz gehen, ich hoffe das Urteil fällt noch härter aus.
-
16.06.2015, 16:41 #130Sir Onkl Happy
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
Manchmal frage ich mich echt in was für einem Land ich lebe wo Täter so geschützt werden ... traurig so was
-
16.06.2015, 16:50 #131kicker1975
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
Nur leider schau ich weder den Schund Tv Müll der Privaten noch lese ich die Bild!
Auch nutze ich Faxebook überhaupt nicht!
Ich bleibe dabei das Urteil ist zu mild Punkt.
Das Mädchen kommt eben nicht wieder und das ist ganz schlimm!
Da kann man den Täter noch so schützen!
-
16.06.2015, 16:51 #132ThePrettyReckless
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
Das erwartet lasche Urteil also und dann sogar noch die Frechheit haben, dagegen in Revision zu gehen!
Und andere werden wegen Steuerhinterziehung 5 Jahre oder länger weggesperrt...
-
16.06.2015, 16:54 #133Issomad
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
Naja, nicht das 'Traumurteil', aber man kann es akzeptieren, wenn er wenigstens ein paar Jahre weg vom Fenster ist.
Ist nur doof, dass ein erwachsener Mann Jugendstrafe bekommt ...
Die Mutter des Täters hat zudem noch vorm Gerichtsaal auf Tugces Foto gespruckt. Der kleine Bruder des Täters ist auch schon handgreiflich geworden gegen ein Mädchen und der Freund hätte sich vorm Gerichtssaal auch fast mit dem Großvater von Tugce geschlagen.
Da kann man Zweifel haben, ob die Entschuldigungsfloskeln wirklich ernst gemeint sind ...
Die ganze Familie und deren Umfeld scheint doch etwas daneben zu sein ...
Edit: Die Spuckattacke könnte auch von der Freundin des Täters ausgeübt worden sein, da sind die Meldungen widersprüchlich ...
-
17.06.2015, 08:05 #134Gilligan
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
es war nicht die absicht das mädchen zu töten. na und? das macht es wohl kaum besser. sie ist aber tot. und das war absehbar, da es eine konsequenz der gewalt war. wenn ich jemanden eine ins gesicht klatsche, erst recht als junger mann und erst rechteinem mädel, dann muss man damit rechnen, dass sie von der wucht stürzt oder den schlag einfach nicht abfedern kann. sie hätte nicht mal stürzen müssen, sie hätte sich auch so, nur durch den kopfschlag massive und tötliche verletzungen zu ziehen können. hier stürzte sie wegen der wucht eben auf den boden und schlug ungünstig auf.
damit muss ich aber rechnen wenn ich einem mädchen mit voller möhre gegen den kopf schlage. da ist es wenig überraschend, dass das mädel benommen ist und stürzt.
es war nicht die absicht sie zu töten... so ein quatsch. es war sehr wohl kalkulierbar. der täter ist und bleibt ein klarer gewalttäter. davor muss geschützt werden. 3 jahre -> viel zu wenig.
dafür brauche ich im übrigen auch keine medien die mir helfen um diese schlussfolgerung der gewalt kalkulieren zu können. vorverurteilung des täters, brandmarkung durch die medien... jeder klar denkende erkennt, dass solch gewalteinwirkung solche folgen haben kann.
-
17.06.2015, 13:57 #135Steve
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
3 Jahre sind ein schlechter Witz.
Ein vorbestrafter Gewalttäter schlägt einer jungen Frau, die nur zwei anderen Frauen vor dem vorbestraften Gewalttäter, helfen wollte, (um es auf den Punkt zu bringen) vor die Schnauze. Und aufgrund diesen Faustschlages stürzt die junge Frau so, dass sie später daran stirbt. Und der vorbestrafte Gewalttäter bekommt am Ende, für eine junge tote Frau, nur 3 Jahre? Die 3 Jahre werden natürlich nicht voll verbucht. Dem Täter wird natürlich die Untersuchungshaft angerechnet und später kommt dann evtl. die Bewährung. Sprich, er sitzt vermutlich nur die Hälfte der Zeit ein und ist wieder draußen. Muss nicht sein, könnte aber so kommen. Der Gewalttäter saß auch schon zweimal im Bau, kennt sich also aus. Und vom Lerneffekt, ganz offensichtlich, keine Spur. Nichts abschreckendes also.
Zum allen überfluss, weil das lasche Urteil noch nicht lasch genug war, geht die Seite des Gewalttäters, in Revision.
Wie lange sitzt man wegen Steuerhinterziehung?! Musik?! Betrugs?!
Traurig, traurig...
-
17.06.2015, 15:27 #136kicker1975
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
Fakt ist für kleinere Deligte bekommt man mehr Knast als für sowas hier
Frag den Hoeness der wird dir recht geben
Deutschland dein Rechtssystem braucht definitiv eine Erneuerung
-
17.06.2015, 18:16 #137Cao Cao
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
Kommt drauf an, wie man es in der USA sehen würde. Da kann Todschlag auch gerne mal als Mord gewertet werden. Ich denke mal kicker wollte nur verdeutlichen, das er dort drüben ein eher "gerechteres" Urteil bekommen hätte als hier.
Todesstrafe wohl kaum, aber der wäre mindestens 10 Jahre weg.
Aus der Perspektive betrachtet, ist es garnicht so schlimm illegale Aktivitäten nachzugehen
Und dann soll mal einer heulen, wenn ich nen Einbrecher mit einer P99 das Licht ausblase
Warte es ab. Mit etwas Glück bekommt er bei der Revision mehr als nur 3 Jahre.
Oder er bekommt Bewährung....
Genug Gründe, um die Familie nachhause zu schicken....
War auch nicht seine Absicht. Kann passieren. Der bereut es auch voll, und kann damit nicht leben. In den 3 Jahren, wovon er wohl mit frühzeitiger Haftentlassung spätestens in eineinhalb Jahren rechnen kann, hat er nicht mal Zeit um eine Ausbildung im Hotel-JVA zu machen.
Made my Day... (Sarkasmus)
Muss an ein ähnliches Szenario denken, als in Großbritanien ein Mädchen von so einen Typen angegriffen wurde.
Zwei meiner Freunde sind dann auf ihn los und haben ihn erstmal krankenhausreif geschlagen.
Was lernt man daraus. Mach es selbst, bevor die Justiz ihn erwischt. Andernfalls erlebt der Schläger noch den Luxus.
-
17.06.2015, 18:19 #138Issomad
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
Kann man darüber streiten, ob das Hinterziehen von zig Millionen Euros (sprich: dem Staat vorenthalten, auch eine Art von Diebstahl) ein kleineres Delikt war, aber Hoeness kam auch gut weg und musste kaum Zeit hinter Gittern verbringen ...
-
17.06.2015, 18:34 #139Eisuke261990
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
Ich selber finde die Entscheidung richtig, denn verdient hat sie diese Ehrung wirklich nicht.
-
17.06.2015, 18:40 #140Teilchen
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
Letzte Tage habe ich im Radio gehört, dass in der Gerichtsverhandlung rausgekommen ist, dass die beiden Mädchen, die Tuğçe verteidigt haben soll, schon lange weg waren als sie geschlagen wurde. Tuğçe soll wohl selbst mit ein paar Mädchen dem Täter hinterher gelaufen sein und diesen die ganze Zeit beleidigt haben, bevor er zugeschlagen hat. Das ist natürlich keine Entschuldigung für den Täter (der wurde zurecht bestraft und gehört inkl. Familie ausgeflogen), aber beim rumpöbeln von großer Zivilcourage geschweige denn von einem Bundesverdienstkreuz zu reden ... Naja.
Als geschlechtsreife, alleinstehende Frau ist das ganze Leben eine einzige kostenlose Singlebörse.
Kostenlose Singlebörse gesucht