Ergebnis 21 bis 40 von 290
Thema: Der Tod von Tuğçe Albayrak
-
02.12.2014, 13:26 #21vieraeugigerZyklop
-
-
02.12.2014, 13:32 #22Anarky
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
Nope nicht unbedingt.
Voraussetzungen für das Geburtsortsprinzip
Damit das Geburtsortsprinzip greift, muss bei der Geburt des Kindes mindestens ein Elternteil:
- seit mind. acht Jahren gewöhnlich und rechtmäßig in Deutschland wohnen und
- eine Aufenthaltsberechtigung aufgrund des Freizügigkeitsabkommens zwischen der Europäischen Union und der Schweiz haben oder
- ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzen
Ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzen nach Angaben der Bundesregierung folgende Personen:
- Personen mit einer Niederlassungserlaubnis oder einer Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG,
d.h. mit einem Schein, der zum unbefristeten Aufenthalt berechtigt. Dieser wird an Ausländer nach fünf Jahren Aufenthalt in Deutschland und Erfüllung einiger anderer Kriterien ausgestellt. - freizügigkeitsberechtigte Unionsbürgerinnen und Unionsbürger bzw. gleichgestellte Staatsangehörige aus Island, Liechtenstein oder Norwegen sowie deren Familienangehörige und Lebenspartner,
d.h. alle Mitglieder der Europäischen Union und Bürger aus Island, Liechtenstein und Norwegen, sowie deren Familien, die berechtigt sind, ihren Aufenthaltsort, Wohnort und Arbeitsplatz frei zu wählen. - türkische Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie deren Familienangehörige, die ein Aufenthaltsrecht aufgrund des Assoziationsrechts der Europäischen Union mit der Türkei haben, d.h. die in Deutschland aufgrund dieses Abkommens arbeiten dürfen.
Wir wissen sowieso nicht, wie es bei ihrer Geburt war. Und auch was im Pass steht betitelt nicht direkt die Staatsangehörigkeit. Es geht darum, als was man sich selber hält. Tugce war Türkin, und wie ich diese Nation kenne ist es denen egal ob Pass oder nicht, sie sind und bleiben im Herzen Türken.
-
02.12.2014, 13:49 #23nxz Chronic
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
Leute wie dich kann ich nicht ernst nehmen. So ein ekelhaften, Kranken verrückten Nationalstolz zu haben sagt mir schon alles über dich aus. Und alleine schon der Satz, in ihr fließt türkisches Blut... So etwas zu lesen ist schon grausam genug, zum Glück kenne ich keine Leute die so sind, den mit so welchen Dummen Menschen will ich nichts zu tun haben. Und alle anderen, die immernoch auf dem sie war eine Türkin Film hängengeblieben sind kann ich das ebenfalls ausrichten.
SIE WAR EIN MENSCH, DA FLIEST BLUT DURCH SIE, WEDER TURKISCHES, NOCH DEUTSCHES NOCH AFGANHISCHES BLUT!!
Unglaublich, das keiner von den tausend Leuten die da vorbei gehen, etwas unternimmt, sei es nur die Polizei anrufen, aber nein wir Menschen, Menschen ehergesagt seid blind. Man greift doch bei so etwas dazwischen und schaut nicht zu oder schaut weg als wäre man in einer anderen Welt. Es tut mir wirklich weh, so etwas zu sehen. Und den Täter sollte man direkt abschieben, weg mit so einem Idioten. Das Video ist wirklich schreckenhaft.
Peace
-
02.12.2014, 14:03 #24keldana
-
02.12.2014, 14:10 #25Cao Cao
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
Die Angst bei vielen ist zu groß, als das sie sich einmischen würden. Das Mädchen ist doch das beste Beispiel dafür. Sie mischte sich ein um andere zu retten, und dafür hat sie mit ihren Leben bezahlt. Das Risiko ist es aus eigennützlicher Sicht nicht wert, außer man garantiert eine höhere Sicherheit für den Helfer. Nur wer kann eine Garantie dafür geben? Der Täter soll dafür bestraft werden, und zwar gerecht.
Die Resozialisierung wurde ja erst später eingeführt, und hat mit den ursprünglichen Gefängnis nichts mehr zu tun.
Die Strafe sollte im Vordergrund stehen. Resolzialisieren kann man auch später, wobei das bei einen solchen Vergehen eigentlich nicht mehr nötig ist.
-
02.12.2014, 14:20 #26nxz Chronic
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
Es geht nicht nur eine Person vorbei, nein, es laufen über zehn Menschen da rum. Wenn auch nur zwei geholfen hätten, würde es zu so etwas nicht kommen. Diese Menschen sehen doch das da was nicht stimmt, wenn der Nachbar laute Musik hört ist es kein Problem die Polizei zu alarmieren, aber bei so etwas wo man sieht das der Typ ein psycho ist greift niemand zum Handy?
Ich verstehe es einfach nicht, entweder bin ich verrückt oder... Ich verstehe es nicht, nein.
Und wenn ich schon Sachen lesen muss wie BEWÄHRUNG AUF ZWEI JAHRE... Wow und dann will man mir was von.... Erzählen...
Ach ich rege mich umsonst auf. Das selbe könnte morgen wieder passieren und niemand würde sich drum kümmern
-
02.12.2014, 14:46 #27Topas
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
Mal eine Frage in die Runde: Warum hat eigentlich Johnny K. das Kreuz nicht bekommen? Wäre der Hype genau so groß, wenn das Opfer Sandra oder Stefanie geheißen hätte?
Da hier auf der Plöd rumgehackt wurde: In dem Falle hat sie wirklich recht: "Knast in D wie Hotel mit Vollpension, hält man sich an die Regeln hat man nichts auszustehen. Deshalb wehren sich Ausländer auch mit allen Mitteln in ihre Heimatländer abgeschoben zu werden." Aussage eines Bekannten, der das 3 Jahre genossen hat.
Zu die weltfremden Richter in Münster: Die hätten mal "das Ende der Geduld" lesen sollen: Die Heisig war 2007 mit dem Buschkowky in Sachen Multi Kulti mit auf Europareise: Fazit gedächtnismässig zitiert. " Die Roma sind überall und nirgends, ihre Kinder werden ab dem 12. Jahr nicht mehr in der Schule gesehen, die Junges werden im "Beruf" eingelernt, die Mädchen verheiratet und spätestens mit 15 tauchen sie mit 1 oder mehreren Kindern wieder auf der Bettlerszene oder dem Strich auf. Sie sind nicht integrierbar, selbst in Norwegen nicht, wo ihnen geradezu Zucker in den A**** geblasen wird (weil kein Geldmangel)."
Konsequenterweise hätten die Richter auch gleich mit sagen müssen: Serbien ist nicht sicher, deshalb sofortiger Abbruch jeglicher Beitritrittsverhandlungen, die Erweiterungsmafia merkt anscheinend überhaupt nichts mehr, als ob Rumänien und Bulgarien nicht schon genug Ärger eingebracht hätten und UKR lauert auch schon
-
02.12.2014, 14:49 #28Issomad
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
-
02.12.2014, 14:56 #29Gilligan
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
ja hätte man. ich erinner nur an dominik brunner. so eine bekloppte und mit eindeutiger absicht gestellte frage kann man sich doch sparen...
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Dominik_Brunner
-
02.12.2014, 15:06 #30Jaycee
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
"Shit happens" - ich zumindest verbuche diesen Vorfall in dieser Schublade. Der Täter war halt ein Schläger, wenn es nicht sie erwischt hätte, dann jemand anderen - man sieht ja, was der schon alles angestellt hat. Eine tickende Zeitbombe.
-
02.12.2014, 15:34 #31ZhaoYun
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
R.I.P.
Tuğçe Albayrak
-
02.12.2014, 16:22 #32Issomad
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
Wofür hätte er das Bundesverdienstkreuz verdient gehabt? Dominik Brunner hat gleich 2 Auszeichnungen (vom Bund und vom Land Bayern) bekommen, weil er andere gerettet hat ... Posthum wird es auch nur ganz selten verliehen ...
Jonny K.s Schwester Tina K. hat den Verdienstorden Berlins verliehen bekommen, weil sie sich gegen Gewalt und für Gewaltprävention einsetzt ...
http://www.tagesspiegel.de/berlin/ja...t/8931054.html
-
02.12.2014, 16:56 #33Xastor
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
Ohne viel zu sagen: Die Welt ist, milde ausgedrûckt (und sry fûr meine Wortwahl), scheisse. Das mûssen viele erleben. Leider ist es so, dass in vielen Ländern, insbesondere in Deutschland, viel Ausländerfeindseligkeiten herrscht. Und ironischerweise sind gerade die meisten Ausländer sehr gewalttätig. Es sind nicht alle so, aber gerade Hilfsbereitschaft oder Zivilcourage ist sehr rar. Und leider, ich betone auf Leider, scheissen die Menschen auf die Hilfsbereitschaft.
Schlimm ist es, dass die Toten hinterher immer noch mit Fûssen getretet wird. Ob es Hass gegen die Mitmenschen ist, kann man nicht sagen. Fakt ist: Egal, ob Deutscher, Tûrke oder sonst wer, keiner den anderen schlecht behandeln. Soll heissen: Respekt. Und gerade dieses Wort wird zu trivial in den Mund geschoben.
Ich sage jedoch, dass ich vor diesem jungen mutigen Mädchen mehr Respekt habe als die Idioten, die ihr weder geholfen haben noch mit guten Worten fûr sie gelegt haben. Ich bin Deutscher und bin eigentlich nicht ausländerfeindlich und ich respektiere/helfe denen auch, solange diese Menschen sich auch benehmen kõnnen/wollen. Dies auch fûr meine deutsche Mitmenschen. Scheiss kranke Gesellschaft. Da krieg ich das Kotzen.
PS: Mich wundert in diesem Land schon lange nix mehr. Zuviele Deppen hier
-
02.12.2014, 17:07 #34IceViper
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
Hätte sie sich da nicht eingemischt sondern einfach die Polizei gerufen, dann wäre sie am Leben. Sie wird jetzt als Heldin gefeiert, aber was bringt ihr das jetzt ? Es ist immer gefährlich jemanden im angetrunkenem Zustand zu reizen.
-
02.12.2014, 17:50 #35Gilligan
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
und genau das ist das problem. hätte sie sich nicht eingemischt. denn jede vergleichbare situation, die genau so endet wie diese, ist ein schritt weiter in die richtung, dass leute nicht mehr einschreiten in notsituationen. dann kommen wir vielleicht dahin, dass die menschen irgendwann nichtmals mehr die polizei rufen, aus angst dann direkt eins auf die fresse zu bekommen. denkbar sind situationen, wie ich oben schon einmal schrieb, in denen es keine zeit gibt um auf die polizei zu warten.
ich weiß nicht was der richtige weg ist, kommt natürlich auch auf die gesamtsituation an. aber ich denke jeder muss sich in solch einer situation hilfe von dritten holen. oder auch einfach laut nach hilfe schreien, einfach auf sich aufmerksam machen und wenn vorhanden, leute konkret in die pflicht nehmen. die hemmschwelle für dritte untätig zu verschwinden so hoch wie möglich gestalten. oder auch per handy ein video drehen.
-
02.12.2014, 18:03 #36IceViper
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
Du meinst man soll sein eigenes Leben aufs Spiel setzen, um anderen zu helfen ? Viele werden jetzt schreiben, dass sie es tun würden, aber ob sie es dann in der Situation auch so machen, ist eine ganz andere Geschichte. Dieses Mädchen hat Mut bewiesen, aber hat dafür mit dem Leben bezahlt. Die richtige Strategie jetzt zu erläutern ist zu spät, sie hat sich einfach mit den falschen angelegt und zum falschen Zeitpunkt.
-
02.12.2014, 18:10 #37Gilligan
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
nein, sie hätte vielleicht anders handeln sollen. beim "wie" bin ich mir selbst unsicher. natürlich nützt ihr das jetzt nichts. aber ich bin der meinung, man sollte sich davor hüten dinge wie, sie hätte sich nicht einmischen sollen, oder sie hat sich mit den falschen angelegt, zu äußern. denn das bewirkt das gegenteil. jeder könnte der falsche sein. wie will ich als potenzielle hilfe abschätzen, wie der täter reagiert oder ob er alkoholisiert ist. ergo ignoriert zukünftig jeder eine konfliktsituation, geht vorbei, ruft vielleicht beim vorbeigehen noch die polizei aber versucht nichts anderes. was nützt es dem opfer wenn es nach hilfe rufend angegriffen wird und passanten "nur" die polizei rufen und weiter gehen, während der täter auf das opfer einschlägt?
-
02.12.2014, 20:41 #38Topas
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
also ganz einfach ausgedrückt: Ich bin lieber ein feiges Schwein, als ein toter Held, noch schlimmer, ein schwerverletzter Held dessen Leben dann im AOK Shopper oder als Wach oder Komapatient enden könnte. Für die Gutmensch_Innen: Das nennt man Selbsterhaltungsprinzip
-
02.12.2014, 20:44 #39
-
02.12.2014, 21:05 #40Topas
AW: Der Tod von Tuğçe Albayrak
ich weiß, dass du evtl. lieber Ersteres wäre ist mir klar, hoffentlich sehe ich dich nicht mal in irgendeiner Sendung wo es um solche "Helden" geht, 110 anrufen sollten jeder machen können, das steht ausser Frage, was machst du aber wenn keine Polizei mehr da ist oder in adäquater Zeit nicht mehr zur Stelle ist?
http://www.mdr.de/nachrichten/privat...-6c4417e7.html
Den Staat verklagen?
Um Antwort wird gebeten
Ja, die normale uff. Ich hab Celebi-ex als Immersive und Kokowei, Aquana, Dedenne und Marshadow als Full Arts. Und zwei Serpiroyal hab ich auch schon...
Pokémon Trading Card: Pocket